Jump to content

CW und die neue Map


94 replies to this topic

#1 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 04 February 2015 - 08:00 AM

Habe mir soeben durchgelesen was PGI für Februar plant und die "neue" Map gesehen. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: EINFALLSLOS
Die Map ist auch nicht anders als all die anderen. Der Großteil ist wieder nicht zu betreten, da nicht zu besteigende Klippen. Alles wieder fein getrimmt nach Sandkastenmanier. Dann wieder so ein dämliches Tor ( waren wohl ein Sonderangebot und modeerscheinung. Muss eine Welt einfach haben) und eine große tolle Kanone die es zu beschützen gilt.
Das als neu zu bezeichnen kann nur Ironie sein. Bestenfalls aufgewärmt. Das ist also der tolle Cw auf den wir uns so gefreut haben.
Hab da noch ein Wort für gefunden: Traurig

#2 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 04 February 2015 - 08:09 AM

Du hast vielleicht Probleme...

#3 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 February 2015 - 08:16 AM

Alles andere würde die Spieler zu sehr überfordern.
MwO ist so ausgelegt, dass alles in kürzester Zeit durchgekaut wird.
Sprich unter 15 Minuten.

Würde es mehrere Ziele oder Aufgaben zu erfüllen geben, würde sich das Spiel zu sehr in die Länge ziehen.

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 February 2015 - 08:27 AM

QQ

#5 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 04 February 2015 - 11:47 AM

View PostNachtigall, on 04 February 2015 - 08:00 AM, said:

Habe mir soeben durchgelesen was PGI für Februar plant und die "neue" Map gesehen. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: EINFALLSLOS
Die Map ist auch nicht anders als all die anderen. Der Großteil ist wieder nicht zu betreten, da nicht zu besteigende Klippen. Alles wieder fein getrimmt nach Sandkastenmanier. Dann wieder so ein dämliches Tor ( waren wohl ein Sonderangebot und modeerscheinung. Muss eine Welt einfach haben) und eine große tolle Kanone die es zu beschützen gilt.
Das als neu zu bezeichnen kann nur Ironie sein. Bestenfalls aufgewärmt. Das ist also der tolle Cw auf den wir uns so gefreut haben.
Hab da noch ein Wort für gefunden: Traurig

Wie sagt man: Mach es besser! Schnapp dir die Cry engine und realisier eine Map, die nach deiner Meinung CW-tauglich ist. Dann reiche die zusammen mti Ideen bei PGI ein. ....Ist dir zu viel Arbeit? Willst du nicht, aber trotzdem weitermotzen wie der typische Deutsche? Tja da gibt es auch eine Antwort für....nur will die keiner gerne lesen oder hören :P

Edited by LONGINUS, 04 February 2015 - 11:48 AM.


#6 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 04 February 2015 - 11:54 AM

Ohne Teamspeak würde bei zu vielen Zielen das Chaos ausbrechen. Bei Cw sind ja schon manhcmal die drei Tore schon zuviel.
Zum Glück sind das Schlauchlevels sonst würden sich manche auch noch verlaufen.

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 February 2015 - 09:05 PM

View PostLONGINUS, on 04 February 2015 - 11:47 AM, said:

Wie sagt man: Mach es besser! Schnapp dir die Cry engine und realisier eine Map, die nach deiner Meinung CW-tauglich ist. Dann reiche die zusammen mti Ideen bei PGI ein. ....Ist dir zu viel Arbeit? Willst du nicht, aber trotzdem weitermotzen wie der typische Deutsche? Tja da gibt es auch eine Antwort für....nur will die keiner gerne lesen oder hören :P

Wieviele Ideen zu Maps wurden hier schon gepostet ...Aber. die Anworten hier zeigen auf, warum mich MWO spielerisch momentan nicht mehr interessiert ...und es motzen nicht nur die Deutschen, unn Nachtigall hat es sehr freundlich angemerkt (http://mwomercs.com/...ps-are-not-fun/)
Das einfallslose Mapsdesign von PGI nervt schon seit Jahren, und irgendwann hat man auch keine Lust mehr überhaupt eigene ideen einzubringen, ganz zu schweigen ,dass man ohne Konvertierungsprogramme wie NOESIS gar keinen Zugriff auf die Assets und objekte hat um mal schnell eine eigene Map im Cry editor zu erstellen und diese Vor- Arbeit fast aufwendiger ist ,als dann damit einen Map zu erstellen , und mit Vorbildern wie die Maps aus MWLL und MW4 hätte PGI schon lange kreativere Maps erstellen können...Ich hoffe das Forum und wie es "noch" frequentiert wird, zeigt nicht auf ,wie erfolgreich MWO noch ist...

Edited by CSJ Ranger, 04 February 2015 - 09:35 PM.


#8 Phex

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 138 posts
  • LocationGER

Posted 05 February 2015 - 01:13 AM

Ja ja, ich bin auch Schatten....

Meiner Meinung nach ist das ganze CW-Konzept falsch ausgelegt.
Insbesonder die Karten.
Lineare Karten, ohne große taktische Möglichkeiten machen auf dauer keinen Spaß.
Im Grunde sind alle Karten gleich. Sowie die möglichen Taktiken.
Im Optimalfall wären die Maps groß, frei begehbar und mit verschiedenen, unterschiedlichen Ziehlen. In etwar wie in PlanetSide 2.
Wenn man es dann noch schafft, mehr als 12 Mechs pro Seite in die Schlacht zu bringen, würde sich endlich mal ein etwas epischeres Gefühl einer Schlacht um einen Planeten einstellen.
Ich meine damit, das es immer noch 12 pro Einheit sind, aber mit mehreren Einheiten zusammen.

Aber das wird wohl mein Persönliches Wunschdenken bleiben.

Gruß Phex

Edited by Phex, 05 February 2015 - 01:17 AM.


#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2015 - 01:18 AM

Also ich finde die Map gelungen. Man merkt auch das PGI aus den ersten beiden Maps gelernt hat (landezonen ausserhalb der Kampfbereiche, Omega kaum von weiter entfernten Positionen zu beschießen).

Natürlich könnte man sich jetzt vorstellen das es "anspruchsvollere" Zielsetzungen gäbe, aber wenn ich mal im PuG CW droppe, sehe ich schon das viele mit dem bereits vorhandenen schon überfordert sind. Aus der selben Community kam auch die Forderung nach Skirmish. Was also sollte PGI veranlassen zu glauben hier wäre mehr "denkarbeit" gewünscht?

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 February 2015 - 01:45 AM

Ich finde auch das die neue Map und der neue Counter Attack Modus der neuen Map gut gelungen ist.
Natürlich für Anspruchsvolle und Abwechslungsreiche Partien ist es auch hier wieder nichts.

Schlauchlevel und früher oder später werden sich wieder Taktiken einbürgern die die meiste aussicht auf Erfolg haben, wie der Lightrush und dann beginnt wieder das gemaule das es langweilig ist...

Tja vielleicht sollte sich die Community mit dem Rohmaterial das PGI uns zur verfügung stellt befassen und eventuell mal einen Kodex aufstellen den alle Freiwillig befolgen können um eine Art Taktikvariationen zu erhalten.
Dann sollte man eben laut Kodex maximal mit einer Light Lanze dropen und dann sollte man eben laut Kodex nur mit einer Artillerie Lanze dropen usw.

Den Spielspaß gestallten die Leute die spielen und auch wenns blöd klingt so lange es keine Regulierung oder irgendeine andere Art von Einschränkungen gibt werden halt immer die Tatiken bevorzugt die den meisten erfolg versprechen und daraus erfolgt wiederum die Monotonie die hier einige anprangern.

Lightrushen eventuell schwerer machen stellt mal ein paar FLAKs auf. :lol:
Need RIFLEMAN

Bild gefunden auf deviantart vom Künstler shimmering-sword
Posted Image

Edited by Eiswolf, 05 February 2015 - 02:07 AM.


#11 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2015 - 02:27 AM

View PostEiswolf, on 05 February 2015 - 01:45 AM, said:

Schlauchlevel und früher oder später werden sich wieder Taktiken einbürgern die die meiste aussicht auf Erfolg haben, wie der Lightrush und dann beginnt wieder das gemaule das es langweilig ist...


Naja, ich weiss nicht was alle für ein Problem mit dem Lightrush haben. In 90% aller Fälle wird der von Einheiten angewandt die eh nix drauf haben, was sich auch schon weithin rumgesprochen hat. Selbst mit PuG´s hab ich jetzt schon mehrfach Lightrushes diverser Einheiten in voller 12er Stärke aufhalten können, wenn man nur konsequent genug auf die Beine schießt.

Gerade auf der neuen Map hat man die Generatoren fast alle im Schussfeld, und muss so nicht den Lights hinterherlaufen.
Und diejenigen die Lightrushes machen, lernen dadurch niemals wie ein "normales" kämpfendes Vorgehen funktioniert, und verlieren deshalb sobald ihre Rushes durch sind...

Die meisten Clans haben die Stumpfe rush Taktik inzwischen auch eingestellt, weil sie von anderen Einheiten gelernt haben, das es wohl auch ohne geht...

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 February 2015 - 02:41 AM

Mag sein. Ich spiele nicht so oft und auch nicht jeden Tag ich habe meistens nur Momentaufnahmen des Spiels und da kann es auch durchaus passieren das man eben eine etwas eingeschränkte Sicht der Dinge hat.

Mein erstes Match auf der neuen Karte war auf jedenfall Spannend und hoch interessant.
Mir hat das zerklüftete Design sehr gut gefallen und das hat mich auch oftmals vor dem Tod bewahrt oder eben meinen Gegner.
Die neue Map und der neue Modus finde ich persönlich sehr gelungen.

Mir gefällts.

Edited by Eiswolf, 05 February 2015 - 07:37 AM.


#13 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 05 February 2015 - 05:36 AM

Den mal drüber nach: wozu brauchst du ne map auf der man alle sbetseigen kann, keiner würde auf die Högel gehen, weil man dann eh weggesniped wird. Also laufen di leute dann auch nur wieder durch die Hügel durch.

das einzige wa sunsinn ist, istd as 30 minuten zu kurz sind, Russ sprachmal vom battle of attrition, aber auf ner map die 30 minuten geht, wo di schonmal alleine 2 einhalb inuten in einem 89kph mehc brauchst um ein Tor zu erreichen, da sind dann 1/3 der Spielzeit in 4 mechs nur für "laufen'" aufgebraucht.

die maps sollten 40 oder 45 Minuten sein auf sulfur and springs

Edited by Lily from animove, 05 February 2015 - 05:41 AM.


#14 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 05 February 2015 - 06:07 AM

Ihr wollt sehen was man mit der Cryengine und etwas ambitionierten Vorgehen macht?
Ok, hier:
http://www.pcgamesha...-Tanks-1133088/

Edited by Nachtigall, 05 February 2015 - 06:11 AM.


#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 February 2015 - 07:39 AM

View PostLily from animove, on 05 February 2015 - 05:36 AM, said:

Den mal drüber nach: wozu brauchst du ne map auf der man alle sbetseigen kann, keiner würde auf die Högel gehen, weil man dann eh weggesniped wird. Also laufen di leute dann auch nur wieder durch die Hügel durch.

das einzige wa sunsinn ist, istd as 30 minuten zu kurz sind, Russ sprachmal vom battle of attrition, aber auf ner map die 30 minuten geht, wo di schonmal alleine 2 einhalb inuten in einem 89kph mehc brauchst um ein Tor zu erreichen, da sind dann 1/3 der Spielzeit in 4 mechs nur für "laufen'" aufgebraucht.

die maps sollten 40 oder 45 Minuten sein auf sulfur and springs

Als Light kann man dann zb wirkliche Hit and Run Taktik fahren ,ohne in Schluchten schön auf den Präsenteirteller zu flüchten ,man kann gestaffelte kampflinien aufbauen, oder schnell über einen Hügel einen Flankenangriff führen ...all das, was man zb auch auf Caustic, Tourmaline und Alpine begrenzt , gut machen kann...alles,was man als Maus im mazelabyrinth nicht machen kann...referenz im Mapdesign und BT ambiente sowie Cry engine Möglichkeiten ist da für mich immer noch MWLL





Edited by CSJ Ranger, 05 February 2015 - 07:49 AM.


#16 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 05 February 2015 - 09:10 AM

View PostLONGINUS, on 04 February 2015 - 11:47 AM, said:

Wie sagt man: Mach es besser! Schnapp dir die Cry engine und realisier eine Map, die nach deiner Meinung CW-tauglich ist. Dann reiche die zusammen mti Ideen bei PGI ein. ....Ist dir zu viel Arbeit? Willst du nicht, aber trotzdem weitermotzen wie der typische Deutsche? Tja da gibt es auch eine Antwort für....nur will die keiner gerne lesen oder hören :P


Er muss nichts besser machen. Die MWLL Jungs haben gezeigt wie man mit der CryEngine Big Maps mit allen möglichen Gebäuden und Sci-Fi Space BT Atmosphäre fabriziert und das für Umsonst! Man hat nie das Gefühl in einem Sandkasten zu Spielen wie es nun mal der Fall bei MWO ist. PGI hätte es einfach nur kopieren müssen aber anscheinend sind sie nicht mal dazu fähig. MWO hat so ziemlich die beschießenden und fehlerbehafteten Maps die ich je gesehen habe in einem Online Game. Das MWLL Team hätte einen Sponsor verdient und die BT Lizenz. Und nicht so eine Unfähige Firma die mal schnell nen Dollar machen will.

Todesklinge hat leider recht „Alles andere würde die Spieler zu sehr Überfordern“
Deshalb wird MWO nie über den Status eines Point&Click Moorhuhn Games hinauswachsen.

rgr&out

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2015 - 09:25 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 05 February 2015 - 09:10 AM, said:

Deshalb wird MWO nie über den Status eines Point&Click Moorhuhn Games hinauswachsen.


Wenn alles so furchtbar ist, ist man natürlich absolut gezwungen das Spiel zu spielen, und JEDEM zu erzählen wie schlimm alles ist!

#18 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 05 February 2015 - 09:39 AM

Sicher, weil es Leute gibt die sagen alles sei wunderbar und so verhindern das es besser werden könnte

#19 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2015 - 09:41 AM

View PostNachtigall, on 05 February 2015 - 09:39 AM, said:

Sicher, weil es Leute gibt die sagen alles sei wunderbar und so verhindern das es besser werden könnte


Man kann viel machen um Dinge zu verbessern, lame rummotzen wird NICHTS besser machen...

#20 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 05 February 2015 - 09:52 AM

Nuja, man muss schon fairerweise sagen, dass MWLL ein Leckerbissen war was Maps und Atmosphäre anging. Da war sehr, sehr viel Liebe zum Detail drinnen. Eigentlich schon Ironie, dass das so wenig Leute angezogen hat, und hier die Leute Geld bezahlen wo das andere umsonst war.
Aber MWLL hatte auch große Probleme, die man nicht vergessen darf. Das Balancing zwischen Panzern, Luftfahrzeugen und Mechs war ein Graus! Hatte man sich eine MK 2 mit 2 UAC20/ 2 SSRM6 erarbeitet, dann kam der nächstbeste Staubsauger ums Eck gefahren, und brutzelte dir mit den Heavy-Lasern alles ab. Man humpelte zum Hangar zurück, verkaufte seinen Schrotthaufen und leistete sich "nur" einen Fafnir; schleppte sich 2 Minuten wieder nach vorne, nur um dann von einer Shiva mit 2 PPC/2 Heavygauss im Sturzflug begrüßt zu werden.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users