Jump to content

Da gibt man CW nach langer Zeit wieder eine Chance...


149 replies to this topic

#61 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 10:03 AM

also nachdem das Event ja nun quasi vorbei ist, ist der cw wieder Tod genauso wie vorher.

Aber wenn ich dann Pub spiele dann sehe ich sie wieder alle. Unitgamer über Unitgamer.
Spielen im bescheuertem Pub.

Ok cw ist kaum eine Krönung aber ich bitte euch. Standard Public zocken, dummes 12 vs. 12 auf maps die viel zu klein sind??
Ich bin seit 24 Tagen dabei und hab schon keinen Bock mehr drau.

Man muss die Leute einfach ZWINGEN ins cw zu kommen. Abschaffung von public Games oder das cw so interessant boosten mit cbills und Planetenboni etc etc. das DIE ALLE IHRE ÄRSCHE MAL BEWEGEN.

Scheint zu wenige zu kümmern ob die Fraktion grade rockt oder gerapped wird. Warum habt ihr dann eig. ne Fraktion?
Wo sind die Kuritaspieler die mich im cw aufhalten wollen?
Wo waren die Nebelparder, die wegen dem dummen Event auf einmal 5 Tage cw gesuchtet haben, vorher als wir nur 1 Planeten hatten?

aber Hauptsache dummes Pub spielen gehen. 3-4std am Tag oder noch mehr.

#62 Weeny Machine

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4,010 posts
  • LocationAiming for the flat top (B. Murray)

Posted 27 May 2015 - 10:12 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 27 May 2015 - 10:03 AM, said:

also nachdem das Event ja nun quasi vorbei ist, ist der cw wieder Tod genauso wie vorher.

Aber wenn ich dann Pub spiele dann sehe ich sie wieder alle. Unitgamer über Unitgamer.
Spielen im bescheuertem Pub.

Ok cw ist kaum eine Krönung aber ich bitte euch. Standard Public zocken, dummes 12 vs. 12 auf maps die viel zu klein sind??
Ich bin seit 24 Tagen dabei und hab schon keinen Bock mehr drau.

Man muss die Leute einfach ZWINGEN ins cw zu kommen. Abschaffung von public Games oder das cw so interessant boosten mit cbills und Planetenboni etc etc. das DIE ALLE IHRE ÄRSCHE MAL BEWEGEN.

Scheint zu wenige zu kümmern ob die Fraktion grade rockt oder gerapped wird. Warum habt ihr dann eig. ne Fraktion?
Wo sind die Kuritaspieler die mich im cw aufhalten wollen?
Wo waren die Nebelparder, die wegen dem dummen Event auf einmal 5 Tage cw gesuchtet haben, vorher als wir nur 1 Planeten hatten?

aber Hauptsache dummes Pub spielen gehen. 3-4std am Tag oder noch mehr.


Ein Spiel soll Spaß machen. Es gibt gute Gründe, warum sich keiner CW antut. Und Du willst Leute dazu -ZWINGEN- oh Herr...

#63 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 27 May 2015 - 10:40 AM

Die Spieler neigen dazu mit den Füßen, und in dem Falle bedeutet das mit dem Mausklick abzustimmen, indem sie ein Spiel wählen welches ihnen Spass macht.
Denn Alternativen gibt es nur einen besagten Mausklick entfernt. Soll ein Spiel überleben, muss rin Weg gefunden werden wie es allen Teilnehmern SPASS macht, denn das verhindert jenen einen Mausklick

Der EINZIGE Weg, mehr Spieler im CW zu haben, Oh allwissende Päpste der Spielkukltur, könnte doch auch sein dafür zu sorgen DASS der Spielspass nicht flöten geht, denn mit dem Spielspass ist das so eine Sache,.. Ist der Spass erst weg,.. dauert es nicht lange und der Spieler ist es auch

Und da helfen auch keine noch so abgedroschenen wie sinnentleerten Sprüche der Platzhirschfraktion

Edited by Russhuster, 27 May 2015 - 10:42 AM.


#64 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 27 May 2015 - 11:22 AM

Dafür das es hier um CW geht lese ich echt of pug...

Wer unkommunikativ allein in die CW queue clickt macht grundsätzlich was falsch, wobei ich auch da schon glück hatte und per VoIP nach einfacher Absprache erfolgreiche Spiele hatte.

Aber nutzt einfach LFG oder geht gleich auf einen der zahlreichen offenen TS Server und schließt Euch einer Gruppe an! So macht MWO zig mal mehr Spaß und man ist auch erfolgreicher in den Matches.

Und wenn auf einem Planeten nix los ist dann einfach auch mal gucken wo die Party ist oder per Faction chat rumfragen oder um Hifle bitten.

Es gibt also mit LFG, VoIP, TS-Servern und Faction Chat sehr viele Möglichkeiten auch als Neuling problemlos im CW mitzuspielen, erfolgreich wohlgemerkt! Setzt eben eine gewisse Kommunikationsfähigkeit und Grundintelligenz voraus! Aber wer alleine nur stumpf auf nen verlassenen Planeten klickt und dort vergammelt nur um dann hier im Forum zu heulen ist einfach nur lächelich. Vielleicht sind diese Leute dann echt besser in der normalen pug queue aufgehoben, aber dann nicht wundern wenn man dort nur auf ähnlich grenzbegabte stößt.

Für ein zwei schnelle Drops zwischen durch ist solo que ja ok, aber auf dauer ist es so spaßig wie sich nen Korkenzieher ins Hirn drehen...

#65 Weeny Machine

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4,010 posts
  • LocationAiming for the flat top (B. Murray)

Posted 27 May 2015 - 12:37 PM

View PostRyoken, on 27 May 2015 - 11:22 AM, said:

Dafür das es hier um CW geht lese ich echt of pug...

Wer unkommunikativ allein in die CW queue clickt macht grundsätzlich was falsch,


Versteh mich nicht falsch, ich stimme Dir im Grunde zu. Allerdings wie denkst Du sähe CW ohne PUGs aus oder die "Casual" Spieler? Dem Pferd hätte man schon den Gnadenschuss geben können. Das weiß wohl auch PGI oder warum denkst Du, sind die Events immer wieder exklusiv für CW und die Voraussetzung einen Credit so niedrig, dass PuG Spieler das machen? Eine Karotte eben, um sie ins CW zu bekommen.

Auch wenn es viele Leute nicht gerne hören, aber die "Casuals" sind die Spieler, die immer noch den Großteil bei (fast) allen Online-Spiele stellen.

Edited by Bush Hopper, 27 May 2015 - 12:43 PM.


#66 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2015 - 01:35 PM

View PostBush Hopper, on 27 May 2015 - 08:08 AM, said:


Irgendwie erinnern mich diese Aussagen and Warhammer Online. "Wenn es Euch nicht gefällt, dann müsst Ihr eben ein anderes Spiel spielen...". Nun ja, die Spieler taten es.


Es ist ein unterschied ob man sich Verbesserungen des vorhandenen Spiels wünscht, oder im Grunde ein ganz anderes wie in obigem Beitrag. Bei letzterem muss man einfach ein anderes Spiel spielen um glücklich zu werden.

Aber so einige posts hier stellen auch sehr offensichtlich unter Beweis, das es vielen garnicht um´s Spaß haben geht :P

#67 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 27 May 2015 - 01:45 PM

View PostMC Gunner, on 27 May 2015 - 07:08 AM, said:

@ Rotteck Koempel :

Offenbar ist dein Post verschwunden . Läst meine Antwort etwas dumm da stehen .


Aus gegebenem Anlass:
Es kann passieren, dass Beiträge verschwinden, wenn sie gegen unsere Regeln verstossen haben. Das ist zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern.

#68 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 27 May 2015 - 02:20 PM

Ich denke das viele Solo spieler so meckern liegt auch an ihren erwartungen die sie haben wenn sie droppen.Bei mir ist es so:Spiele ich gegen Casuals habe ich die erwartung zu gewinnen oder zumindest ein gutes Spiel hinzulegen,gegen Gruppen(je nach grösse) reicht es mir wenn es von mir ein gefühlt gutes Spiel ist,gewinnen ist also für mich gegen Gruppen nicht mein oberstes Ziel.Und so bin ich zufrieden wenn ich alleine droppe ;)
Vielleicht sollten manche mal ihre Erwartungen überdenken.Ich kann doch nicht zb. mit Trials ins CW gehen und denken das ich da alles wegrocke.

Und sollte es mal soweit kommen das Planeten einen Sinn haben werden die Einheiten schon mehr CW spielen,wenn es sich den lohnt.

#69 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 27 May 2015 - 03:12 PM

View PostBush Hopper, on 27 May 2015 - 12:37 PM, said:

Auch wenn es viele Leute nicht gerne hören, aber die "Casuals" sind die Spieler, die immer noch den Großteil bei (fast) allen Online-Spiele stellen.

Ich kenne die Zahlen nicht und hätte da gerne eine Quelle und man müsste hier mal anfangen etwas das Vokabular zu definieren, da "casual spieler" nicht unbedingt gleich "pug" spieler sind.

Es ist ja auch völlig legitim ohne Nutzung aller von PGI und der Community angebotenen Hilfsmittel in ein CW Spiel zu klicken und nicht in die eigentlich eher für solche kurz reinklickenden Spieler gedachten anderen Spielmodi. Nur muss man sich dann eben als solcher Spieler darüber im Klaren sein, dass man sich sehr wahrscheinlich in eine Opferrolle begibt, wenn auch nur ein paar Spieler auf der Gegenseite, und diese können ebenfalls auch einfach aus "casual spielern" bestehen, anfangen die angebotenen Hilfsmittel zu nutzen. Genau das hören nämlich die betreffenden Personen selber nicht so gerne.

Aber es ist meiner Meinung nach nicht legitim sich über die Selbst eingebrockten Nachteile ständig im Forum auszuheulen. Es ist nun mal in der Natur der Sache, dass eine Gruppe die besser als Team arbeitet immer eine gleich große unorganisierte Gruppe schlagen wird. Die schlechte "Game Experience" ist meiner Meinung nach also beinahe ausnahmslos selbst verschuldet und bekommt von mir wenig Mitleid.

Selbst wer wenig Zeit hat kann die Hilfsmittel ganz einfach nutzen! Zudem ist es auch mit wenig Zeit möglich diese einzuteilen und 1/2 Termine pro Woche mit Spielern die das gleiche Zeitfenster haben zu vereinbaren. Oder man erweitert seine Freundesliste so weit, dass eh immer jemand online ist, wenn man reinklickt, auch das geht mittlerweile sehr einfach mit einem Klick.

Wer sein Funkgerät abschaltet und sich beschwert, dass keiner mit ihm spricht, sollte seine Handlungen und die damit verbundenen Folgen mal überdenken...

View PostxXDanteXx, on 27 May 2015 - 02:20 PM, said:

Ich denke das viele Solo spieler so meckern liegt auch an ihren erwartungen die sie haben wenn sie droppen.Bei mir ist es so:Spiele ich gegen Casuals habe ich die erwartung zu gewinnen oder zumindest ein gutes Spiel hinzulegen,gegen Gruppen(je nach grösse) reicht es mir wenn es von mir ein gefühlt gutes Spiel ist,gewinnen ist also für mich gegen Gruppen nicht mein oberstes Ziel.Und so bin ich zufrieden wenn ich alleine droppe ;)
Vielleicht sollten manche mal ihre Erwartungen überdenken.Ich kann doch nicht zb. mit Trials ins CW gehen und denken das ich da alles wegrocke.

Und sollte es mal soweit kommen das Planeten einen Sinn haben werden die Einheiten schon mehr CW spielen,wenn es sich den lohnt.

Sehr schöner Post! Wer solo droppt muss einfach damit zufrieden sein wenn er selber eine gute Performance hinlegt. Das Spiel alleine gewinnen kann er nämlich nicht! Das gilt sowohl für die Spielmodi der Solo queues als auch im Besonderen für die Group queues und CW.

Edited by Ryoken, 27 May 2015 - 03:18 PM.


#70 Mhalek Krol

    Member

  • PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 27 May 2015 - 11:06 PM

naja, also ich bezeichne mich als "Casual" Spieler. Mit Arbeit, Familie und noch anderen Hobbys wäre etwas anderes auch gar nicht möglich. Und trotzdem bin ich in einer Unit. So nebenbei besteht unsere ganze Unit aus 90% "Casuals". Und trotzdem kann man Zeit finden sich 1-2x die Woch zuverabreden und koordiniert CW zu spielen.
Dass CW noch relativ "sinnlos" ist, im Sinne von es bringt nix nen Planeten zu erobern / deffen, finde ich auch sehr schade, aber wir befinden uns auch immer noch in einer beta Phase und ich habe Hoffnung, dass PGI etwas Vernünftiges daraus macht.
PUG-Games, diese solo-queues, nur zum Mech lvln und das empfinde ich alsl Qual, das macht eigentlich wenig bis gar keinen Spaß. Die Karten zu klein, die Leute zu unkoordiniert und zu mutlos, selbst über Voip hört keiner auf Befehle, liber dauercampen und warten, dass der Gegner was macht...
Ansonsten stimme ich Ryoken zu: Wer solo im CW droppt und dann nichtmal per Voip kommuniziert, braucht sich nicht wundern oder beschweren, dass er auf die Fresse kriegt ;)

#71 Weeny Machine

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4,010 posts
  • LocationAiming for the flat top (B. Murray)

Posted 27 May 2015 - 11:41 PM

@Ryoken:
Wenn Du Quellen willst, dann nimm einfach Google zur Hand. Gerade Blizzard hat da Kommentare zu dem Thema verfasst. Zahlen nennen sie natürlich nicht, aber wenn man die Entwicklung der Spiele (z.B. WoW) über die Jahre hinweg so sieht, dann scheint das Hand in Hand mit ihrer Firmenpolitik zu gehen.

Abgesehen davon ist das aber auch für CW unerheblich. Warum? Nun ja, außerhalb von Events ist CW ziemlich tot während der Solo Modus immer noch gut läuft.

Aus diesem Grund finde ich es immer amüsant, dass Leute oft abfällige Kommentare Richtung Solo-Spieler ablassen, die im CW sind.
Ebenso finde ich es amüsant, dass oft auf den "elitären" Spielmodus bzw. "Unit-only" Spielmodus hingewiesen wird - gleichzeitig wird aber geheult, dass die CW Warteschlangen eine Katastrophe darstellen. Das ist paradox und etwas schizo...

Meiner Meinung nach sollte CW für PuGs zugänglicher gemacht werden (z.B. eine Art Matchmaker, der folgende Priorität hat: PuG vs. PuG, Unit vs Unit) bzw. sogar eine eigene Warteschlange bekommen.

Aber ehrlich gesagt, sehe ich kaum Beschwerden außerhalb der sporadischen Anfrage die PuGs und Premades zu trennen, wenn Leute auf die Omme in CW bekommen. Die Klagen über das CW Design sind hingegen sehr häufig - und zumindest meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weißen.

#72 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2015 - 11:52 PM

View PostMhalek Krol, on 27 May 2015 - 11:06 PM, said:

naja, also ich bezeichne mich als "Casual" Spieler. Mit Arbeit, Familie und noch anderen Hobbys wäre etwas anderes auch gar nicht möglich. Und trotzdem bin ich in einer Unit. So nebenbei besteht unsere ganze Unit aus 90% "Casuals". Und trotzdem kann man Zeit finden sich 1-2x die Woch zuverabreden und koordiniert CW zu spielen.


Das trifft auf 99% aller Leute bei uns zu. Trotzdem können wir 4 Kompanien aufrecht erhalten, die je nach Jahresphase 1-2 mal wöchentlich miteinander droppen. Ich hab bis jetzt auch nur sehr wenige Argumente gegen einen Unit-Beitritt gelesen, die wirklich schlüssig waren. Cw speziell ist etwas das man in einer Gruppe machen sollte. Bei allen anderen Hobbys die ein Team verlangen (Fußball z.B.) kommt ja auch keiner, und verlangt nach einem speziellen Modi oder Entgegenkommen für Leute die keinem Verein beitreten wollen...

View PostMhalek Krol, on 27 May 2015 - 11:06 PM, said:

Dass CW noch relativ "sinnlos" ist, im Sinne von es bringt nix nen Planeten zu erobern / deffen, finde ich auch sehr schade, aber wir befinden uns auch immer noch in einer beta Phase und ich habe Hoffnung, dass PGI etwas Vernünftiges daraus macht.


Es macht schon mal Sinn wenn man mit 12 Leuten droppt die man mag, und Spaß an der Sache hat... alles andere ist Beigabe für mich...

#73 Mhalek Krol

    Member

  • PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 28 May 2015 - 12:59 AM

View PostderFiend, on 27 May 2015 - 11:52 PM, said:


Es macht schon mal Sinn wenn man mit 12 Leuten droppt die man mag, und Spaß an der Sache hat... alles andere ist Beigabe für mich...
das steht ausser Frage, der "Sinn" wäre nur noch das i-Tüpfelchen ;)

#74 DI3T3R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 549 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 04:48 AM

Also ich spiele CW immer als PUG, oft gegen premades. Meist verliere ich gegen premades, aber das juckt mich ü-ber-haupt nicht solange im Match ein paar coole Gefechte passieren. Aber auf die Dauer ist mir auch das eben zuwenig.

Ist es wirklich, wirklich, WIRKLICH zuviel verlangt, dass ein Spiel dem Spieler eine Hintergrundgeschichte bietet?

Erzählt mir mal: Dieser Krieg, den wir da spielen, woher kommt der? Wieso kämpfen wir? Was steht in diesem Match, genau jetzt, auf dem Spiel? Was steht in diesem Krieg auf dem Spiel?

#75 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 05:07 AM

Es beginnt doch langsam - habt Ihr nicht mitbekommen das es bereits die ersten Informationen zu den angewählten Planeten gibt. Auch wenn es nicht unbedingt die ausführlichsten Informationen sind - es ist ein Anfang..

#76 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 28 May 2015 - 05:33 AM

Wobei ein Computerspiel bestimmt auch nicht dazu geeignet ist den Inhalt dutzender Bücher wiederzugeben... die Geschichte gibt es ja, sie sollte nur noch für nicht-BT-Fans transportiert werden. Ich bin auch eher zufällig über die Hintergrundgeschichte gestolpert, wobei meine Neugier mich dann dazu brachte zumindest etwas davon nachzulesen.

Womöglich sollte PGI wieder anfangen ein paar Videos zu drehen, sei es gerendert oder mit Hilfe der engine. Zur Claninvasion gab es ja wenigstens ein kleines, Tukayyid hätte eines verdient gehabt.

P.S.: Da wir uns ja ursprünglich "in realtime" durch die timeline arbeiteten und Tukayyid jetzt vorbei ist... verlasse wir die Zeitlinie um Tukayyid noch zehnmal zu erleben? Oder haben wir die nächsten Jahre den Frieden von Tukayyid und wir beschränken uns auf Scharmützel gegen Clans und das übliche innersphere-Machtergreifungsgekloppe?

#77 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 05:40 AM

View PostKshat, on 28 May 2015 - 05:33 AM, said:

P.S.: Da wir uns ja ursprünglich "in realtime" durch die timeline arbeiteten und Tukayyid jetzt vorbei ist... verlasse wir die Zeitlinie um Tukayyid noch zehnmal zu erleben? Oder haben wir die nächsten Jahre den Frieden von Tukayyid und wir beschränken uns auf Scharmützel gegen Clans und das übliche innersphere-Machtergreifungsgekloppe?


Gute Frage, aber angesichts des Beta Status würde ich davon ausgehen das die Timeline einfach "zurückgesetzt" wurde, und das auch noch mehrfach geschehen wird...

Hinsichtlich der generellen Präsentation und der damit verbundenen Immersion würde ich zustimmen, da ist der CW noch sehr "beliebig". Aber auch da gibt es natürlich ein Dilemma, denn wenn man sich an die BT Vorlage hält, dürfte man als Spieler kaum Einfluss haben.
Interessant wäre es, wenn in Phase3 endlich mal eine gewisse Logistik in´s Spiel kommt, die es auch Units erschwert zu beliebigen Planeten zu springen. Das würde dem schlauen solospieler zumindest ermöglichen sich davon fern zu halten, und die geforderten armut vs armselig Gefechte zu führen... :P

Edited by derFiend, 28 May 2015 - 05:42 AM.


#78 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 28 May 2015 - 09:52 AM

View PostBush Hopper, on 27 May 2015 - 11:41 PM, said:

@Ryoken:
Wenn Du Quellen willst, dann nimm einfach Google zur Hand. Gerade Blizzard hat da Kommentare zu dem Thema verfasst. Zahlen nennen sie natürlich nicht, aber wenn man die Entwicklung der Spiele (z.B. WoW) über die Jahre hinweg so sieht, dann scheint das Hand in Hand mit ihrer Firmenpolitik zu gehen.

Abgesehen davon ist das aber auch für CW unerheblich. Warum? Nun ja, außerhalb von Events ist CW ziemlich tot während der Solo Modus immer noch gut läuft.

Ich mache jetzt bestimmt keine Quellenrecherche für Deine Behauptungen. ;) Da spiele ich lieber ein paar Runden CW, entgegen Deiner Schilderungen klappt das nämlich bei mir komischerweise ganz gut...

View PostBush Hopper, on 27 May 2015 - 11:41 PM, said:

Aus diesem Grund finde ich es immer amüsant, dass Leute oft abfällige Kommentare Richtung Solo-Spieler ablassen, die im CW sind.
Ebenso finde ich es amüsant, dass oft auf den "elitären" Spielmodus bzw. "Unit-only" Spielmodus hingewiesen wird - gleichzeitig wird aber geheult, dass die CW Warteschlangen eine Katastrophe darstellen. Das ist paradox und etwas schizo...

Bitte verdrehe hier nicht Ursache und Wirkung, es ist hier ein Thread wo von pugs über CW geheult wird! Und da es davon eben unzählige gibt muss man sich da nicht wundern wenn ein Teil der Community etwas genervt zum x-ten mal aufzählt wie das mit dem CW läuft wenn man da Spielen will. Oder eben auch ein paar abfällige Bemerkungen fallen wenn die sich beschwerenden Leute eben nicht mal einfachste Maßnahmen ergreifen können oder wollen. Wie gesagt Messer&Gabel liegen auf dem gedeckten Tisch, wer trotzdem davor sitzt und verhungert, dem ist halt nicht zu helfen...

View PostBush Hopper, on 27 May 2015 - 11:41 PM, said:

Meiner Meinung nach sollte CW für PuGs zugänglicher gemacht werden (z.B. eine Art Matchmaker, der folgende Priorität hat: PuG vs. PuG, Unit vs Unit) bzw. sogar eine eigene Warteschlange bekommen.

Aber ehrlich gesagt, sehe ich kaum Beschwerden außerhalb der sporadischen Anfrage die PuGs und Premades zu trennen, wenn Leute auf die Omme in CW bekommen. Die Klagen über das CW Design sind hingegen sehr häufig - und zumindest meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weißen.

Genau da ist der Denkfehler, CW war und ist nie für solo droppende Pugs gedacht! Das kann man eigentlich auch schon an dem Namen "Community - also Gemeinsachaft - Warfare" erkennen. Daher ist es um so mehr zu begrüßen wie einfach und bedienerfreundlich das ganze trotzdem für Einzelspieler geworden ist! Aber wie gesagt die Hilfen zielen alle darauf ab eben auch selber etwas aktiv zu sein und sich mit anderen Spielern zusammen zu tun und zu koordinieren. Es ist eben nicht der solo pug Spielmodus - dafür gibts die solo pug queues!

Um so aberwitziger finde ich dann auch noch Deinen Vorschlag im CW die queues per matchmaker aufsplitten zu lassen, nachdem Du zuvor über die leeren Planeten/Wartezeiten Beschwerden geäußert hast. Sollen die Wartezeiten dann länger werden nur für ein paar unkoordinierte oder dem teamspiel unwillig gegenüberstehende Leute, die garnicht die Zielgruppe sind?

Also wie gesagt, selbst in diesem frühen Stadium des sich noch erst im Aufbau befindenden CW kann man auch als einzelner Spieler mit wenig Zeit leicht und schnell reinfinden - wenn man will! Wenn viele der hier im Forum lamentierenden nur einen Bruchteil der in die posts investierten Zeit in LFG, Teamspeak und Factionchat gesteckt hätten wären die schon längst erfolgreich im CW unterwegs.

#79 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 10:24 AM

View PostKshat, on 28 May 2015 - 05:33 AM, said:

P.S.: Da wir uns ja ursprünglich "in realtime" durch die timeline arbeiteten und Tukayyid jetzt vorbei ist... verlasse wir die Zeitlinie um Tukayyid noch zehnmal zu erleben? Oder haben wir die nächsten Jahre den Frieden von Tukayyid und wir beschränken uns auf Scharmützel gegen Clans und das übliche innersphere-Machtergreifungsgekloppe?

Das mit der realtime Zeitlinie haben sie schon vor langer Zeit abgeschafft. Und zwar schon als das Spiel (nicht nur CW) in der Open Beta Phase war.

Was daran liegt das PGI bemerkt hat das sie es gar nicht schaffen die ganzen Sachen überhaupt rechtzeitig fertig zu bekommen.

Ansonsten müssten sie nämlich an Tag X auch tatsächlich Sache X liefern und im CW müsste an Tag Y eine Schlacht zwischen A und B um Planeten Z stattfinden.

Und dann gibt es halt noch weitere Sachen die diese Idee von Anfang an zum scheitern verurteilt haben.

Tante Edit sagt: Falls du dir die CW-Karte mal angesehen hast wirst du feststellen das es nach der Schlacht nur ein Reset der Karte gab. Es geht also einfach wieder von vorne los. Und es ist anzunehmen das sie dies immer wieder mal durchführen.

View PostRyoken, on 28 May 2015 - 09:52 AM, said:

Genau da ist der Denkfehler, CW war und ist nie für solo droppende Pugs gedacht! Das kann man eigentlich auch schon an dem Namen "Community - also Gemeinsachaft - Warfare" erkennen.

Aber stellen einzelne Personen nicht auch eine Teil der Gesellschaft dar? Oder besteht diese wirklich nur aus Gruppen?

Wenn ja, wieso haben wir überhaupt verschiedene Gruppen im CW wenn es doch um die Gemeinschaft geht?

Wenn jeder in seiner Gruppe ist kann man dann noch von Gemeinschaft reden? Da sie ja die anderen Gruppen ausgrenzt.

Also spare dir bitte in Zukunft solche Kommentare den der Begriff Gemeinschaft ist weit gefasst.

Und da CW ursprünglich als das Kernstück von MWO angepriesen worden ist würde ich bei diesem Thema den Ball schön flach halten. Ein Kernelement das nicht für alle Gedacht ist, egal ob Solo oder Gruppe, ist schlicht weg eine schlechte Idee.

PS: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Aber ich kann halt dieses Solisten haben im CW nichts zu suchen und sie können doch X machen wenn ihnen das nicht passt einfacht total satt.

Edited by Zacharias McLeod, 28 May 2015 - 10:27 AM.


#80 DI3T3R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 549 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 05:04 AM

Zu dem "Community" in "Community Warfare":
Überlegt euch mal, ihr entwickelt ein Brettspiel, ihr produziert es, ihr verkauft es an Kunden, die Kunden spielen es.

Kunde: "Das Spiel ist langweilig und schlecht ausbalanciert."
Du: "Du spielst es falsch."
Kunde: "Wieso? Ich halte mich genau an die Regeln! Wir spielen das Spiel genau so, wie es im Regelheft steht!"
Du: "Ja, schon, aber du spielst es trotzdem falsch. Hast du dich denn in einer Spielgruppe angemeldet?"
Kunde: "Was?"
Du: "Man kann das Spiel nicht einfach mal so spielen. Man muss sich vorher einer Spielgruppe anschließen, erst dann macht es Spaß."
Kunde: "Von einer Spielgruppe steht im Regelheft aber nichts."
Du: "Stell dich nicht so an. Du hast das Spiel? Na also. Melde dich in einer Spielgruppe an und das Spiel wird Spaß machen."
Kunde: "Und wenn ich keine Lust oder keine Zeit für eine feste Spielgruppe habe?"
Du: "Hör auf rumzuzicken und melde dich einfach an! Du willst doch, dass das Spiel das ich dir verkauft habe endlich Spaß macht, oder?"





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users