Jump to content

Cheater?


243 replies to this topic

#41 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 06 February 2014 - 07:04 AM

... nicht so brutal, er bekommt dafür nur noch Gegner mit mindestens 6 med lasern

#42 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 06 February 2014 - 07:40 AM

Habsch genug...*auf die unmengen Jenner deutet*

#43 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 February 2014 - 07:43 AM

View PostChillicon, on 06 February 2014 - 06:00 AM, said:

:wacko:

Oller Doden ausbuuudler,du B) :)
Ach halt,Wesley hats ausgebuddelt....... :lol: wo hastn das gefunden? Seite 20 oder so,bestimmt oder?

Edited by Mighty Spike, 06 February 2014 - 07:45 AM.


#44 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 February 2014 - 07:51 AM

View PostDLFReporter, on 06 February 2014 - 04:12 AM, said:

Also bisher habe ich nichts dazu gelesen, ob und wann ein Anti-Cheat tool kommt.
Am besten einen Screen machen und dem Support schreiben, wenn Dir was auffällt.
Mir ist zum Glück bisher noch keiner in 70h spielen aufgefallen. :)

Einmal...in der CB. Ein Gauss cat kam in River City in die Basis. Wir standen zu 4 in der Base mitm Flieger.
Der kommt um die Ecke....schiesst...1ste fällt um, Headshot (Atlas) dann fall ich um( phract) und der rest genauso. Ok es gibt präzise schützen,hab selber schon 2Headis hintereinander bei Atlanten gemacht..ABER der hat hhintereinander 4 mal geschossen ohne das die Gauss nachladen konnte. Und es sah so aus als hätte er ziemlich tief gezielt. Den für nen Atlas Headi hebt auch ein pult wenns nahe dran ist etwas den Oberbau...
War aber auch das einzige mal,das ich sowas erlebt hab...und der wurde auch direkt reported..

Edited by Mighty Spike, 06 February 2014 - 07:52 AM.


#45 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 06 February 2014 - 08:07 AM

View PostLONGINUS, on 29 November 2012 - 08:50 AM, said:

PGI soll gefälligst Punkbuster in MWO einbinden, dann hat sich das mit Cheatern und deren Software erledigt.

Beweisforderungen und Forumban-Drohungen durch Mods & Co sind hierbei LÄCHERLICH.

Also Punkbuster her, dann sind wir alle froh!!!


Genau meine Rede! Ohne Anti-Hack Programme ist in einem Multiplayer alles möglich und ja es gibt bereits Hacks für dieses Spiel. Ach ja Punkbuster ist seit Battlefield 2 und anderen Ego Shootern so gut wie nutzlos. Da braucht man schon Sicherheitsprogramme wie GGC Stream, die sogar noch Screenshots als Beweis dazulegen!

#46 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2014 - 08:09 AM

Ich hab mir auch schon mit 116 km/h kurz nach dem Absprung einen Headshot eingefangen und das obwohl ich quer zu ihm lief.

Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass PGI einfach nicht das nötige Know-how hat um einen Schutz vor Cheatern in MWO zu implementieren. Die Leute sind ja schon froh wenn sie ihr Projekt mit der CryEngine halbwegs Zeitnah realisiert bekommen. Wenn die jetzt noch Spezialisten dafür benötigen, dann gehen wohl bald die Lichter aus... was natürlich auch passieren kann wenn sie sich Nicht darum kümmern.

Ohne Replays wird man den Cheatern sowieso nicht wirklich auf die Schliche kommen und das kann MWO auch nicht. Mit Screenshots cheating nachweisen? Wie soll das denn gehen? Selbstanzeige der Cheater beim Support? Es darf gegrinst werden bei dem Vorschlag.

#47 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 06 February 2014 - 12:45 PM

Hab in letzter Zeit auch schon komische Szenen erlebt.
Nun kann ich aber nicht wissen, war er wirklich so gut oder mogelt er?
Wenn es keinen Schutz für uns dagegen gibt, sind wir Cheater ausgeliefert.

Bei mir ist mal wieder die Luft raus.

#48 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 February 2014 - 01:15 PM

Ach immer dieser Rufe nach dem Alibi Schutz Punkbuster. Sorry, aber kaum dass der aktualisiert wurde, haben die meisten professionellen Cheat-Tools schon wieder eine Möglichkeit eingebaut, die neue Erkennung zu umgehen.

Punkbuster taugt mal überhaupt nichts!

Auch ist es Kontraproduktiv anzugeben ob und welchen Cheat-Schutz man für ein Spiel verwendet.

Ist dies nämlich erstmal bekannt, reiben sich die Cheat-Tool Programmierer die Hände, besorgen das Programm, zerlegen es in seine Einzelteile um die Schwächen zu finden, programmieren ihr Tool so dass es diese Schwächen nutzt um sich zu verbergen oder den Schutz gleich ganz zu deaktivieren und verkaufen für teuer Geld and all die kleinen Looser, die ohne Cheat nicht in der Welt der Online-Spiele klar kommen.

Ihr werdet also vermutlich NIE erfahren, welchen Schutz MWO verwendet und ob dieser Wirksam ist. Es sei denn ihr probiert eines dieser Cheat-Tool aus und riskiert all eure Accounts und deren Inhalte dabei.

Ich sage nur so viel:
Mir ist noch kein erkennbarer Cheater in MWO über den Weg gelaufen!

#49 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 06 February 2014 - 02:07 PM

View PostEgomane, on 06 February 2014 - 01:15 PM, said:


Ich sage nur so viel:
Mir ist noch kein erkennbarer Cheater in MWO über den Weg gelaufen!

Och, mir hingegen schon einige, wo man selbst in einer 12er-Gruppe im TS am grübeln war, wie das ohne Cheat funktionieren soll! Beispiele: Misery rennt übers offene Gelände und wird von 5-6 Mechs unter Feuer genommen, schluckt in etwa 2000 abgeschossene LRMs plus Zusatzfeuer diverser AK´s und Laser und schafft es, ca 1,5km UNTER Feindfeuer in unsere Base zu marschieren, ohne auch nur irgendwo rot zu werden! Als ob die Panzerungswerte verhundertfacht waren!

Unsere komplette Lanze stirbt beim ersten Feindkontakt...als wir uns wundern fällt uns auf, das wir alle 4 durch Headshots gestorben sind! Keiner von uns hatte einen Atlas oder Catapult, wir waren mixed!

Jumpsniper die bewegte Ziele (selbst Lights) auf 1000m immer schön in den Centertorso treffen!

[redacted]

MWO ist wie jede andere Software auch, es wird immer eine Möglichkeit zum Cheaten geben und es wird immer Leute geben, die sowas ausnutzen! Einen 100prozentigen Schutz gibt es nicht und wenn selbst solche Firmen wie EA etc Probleme haben sowas zu verhindern dann wird eine kleine Softwareschmiede wie PGI erst recht daran scheitern!

Edited by Egomane, 06 February 2014 - 02:09 PM.
Zu deutliche beschreibung führt zur Versuchung


#50 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 February 2014 - 02:14 PM

@Scotroc
Diese Cheat-Tool Funktionen, die ich aus deinem Post entfernt habe, funktionieren alle nicht. Die Tools sind bei PGI einschlägig bekannt und Gegenmaßnahmen sind ergriffen. Selbst als die Tools noch irgendetwas taten, waren mehr als die Hälfte der angeblichen Funktionen reine Marketinglügen, die zum Kauf anregen sollten. Wer klagt schon sein Geld zurück für eine Software für illegale Funktionen?

Aber ich gebe dir Recht... 100 % Schutz gibt es nicht! Irgendwo wird immer irgendwer eine Lücke finden.

#51 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 06 February 2014 - 02:15 PM

View PostScotrock, on 06 February 2014 - 02:07 PM, said:

Jumpsniper die bewegte Ziele (selbst Lights) auf 1000m immer schön in den Centertorso treffen!


Kann ich dich beruhigen, das schafft jeder guter Sniper.

View PostScotrock, on 06 February 2014 - 02:07 PM, said:

Seltsamerweise fällt dies besonders bei Teams auf die ein .rus im Namen tragen!


Halte ich für Bullshit. Die Russen würden die internationalen Ligen und PUGs dominieren, was sie nicht mal im Ansatz tun.

#52 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 06 February 2014 - 03:15 PM

View PostChillicon, on 06 February 2014 - 05:29 AM, said:

Hey, Navos!

Lass dich durch sowas nicht entmutugen. Erfahrene Spieler wissen halt, wo die Hitbox vom Cockpit sitzt... Wenn er dann auch einigermaßen Aiming bestitzt - war es das... AC20+2MLas auf die Rübe und weg ist sie. Aber irgendwann kannst du das auch. Vielleicht denkst du, es war ein Cheat - ich glaube eher an einen Luckyshot - bzw. an einen guten Spieler!

Es wird immer wieder Spiele geben, wo du schnell down gehst und schlimmstenfalls den Gegner nichtmal hast ausmachen können... Gestern wurde ich im Stalker von 2 CMD-2D sowas von aufgeraucht... Hätte fast wieder das Rauchen angefangen...

LG,
Chilli


Ich finde die beschriebene Situation ziemlich eindeutig. der Skill muss schon ziemlich hoch sein um das Auge zu treffen, geht mit M-Lasern nur, wenn beide sich nicht bewegen oder mit 2x AK20 und viel Glück. Luck punch kann sein aber 3 Mechs in kurzer Zeit und wenig später nochmal ein ähnlichen Skill shot ist sehr unwahrscheinlich.

#53 Alftraum

    Member

  • Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 18 posts

Posted 06 February 2014 - 03:50 PM

Ich persönlich halte MWO für weitestgehend Cheaterfrei bzw. den Anteil der Cheater für bedeutungslos.

Unerfahrene Spieler tendieren dazu stehen zu bleiben wenn sie Gegner erblicken und Assaults sind im Normalfall auch keine Bewegungswunder.

Finde es nicht besonders schwer das Auge des Atlas (auf kurze distanz) zu treffen. Mit ein bisle Übung geht das schon, dann kommt auch das Glück gerne ma vorbei.

#54 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 06 February 2014 - 04:02 PM

auf der Trainingsmap habe ich auch keine Probleme mich vor den Atlas zu stellen und ihm 7 M-Laser ins Auge zu rammen. Im vorbei laufen klappt das nicht mehr. Und sobald der Atlas nur ein wenig den Torso dreht dreht sich das Auge auch weg. Die Trefferzonen (zumindest der Kopf) sind schon ganz gut, sieht man auch daran, dass Headshots recht selten sind

#55 Cayli

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 06 February 2014 - 04:45 PM

View PostRogerHawk, on 06 February 2014 - 08:09 AM, said:

Ich hab mir auch schon mit 116 km/h kurz nach dem Absprung einen Headshot eingefangen und das obwohl ich quer zu ihm lief.

Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass PGI einfach nicht das nötige Know-how hat um einen Schutz vor Cheatern in MWO zu implementieren. Die Leute sind ja schon froh wenn sie ihr Projekt mit der CryEngine halbwegs Zeitnah realisiert bekommen. Wenn die jetzt noch Spezialisten dafür benötigen, dann gehen wohl bald die Lichter aus... was natürlich auch passieren kann wenn sie sich Nicht darum kümmern.

Ohne Replays wird man den Cheatern sowieso nicht wirklich auf die Schliche kommen und das kann MWO auch nicht. Mit Screenshots cheating nachweisen? Wie soll das denn gehen? Selbstanzeige der Cheater beim Support? Es darf gegrinst werden bei dem Vorschlag.



Solche Sachen müssen aber nicht zwingend Cheats sein. Habe letzte Tage ner Spider noch auf 800m den Kopf weggeschossen mit ner double Gauss. Hatte noch genug Munition und es war der letzte Gegner. Einfach mal etwas vorgehalten und geschossen.
Kurz vor der Änderung der Gauss mit nem Centaurion gegen 3 Gegner. Von rechts ne Bewegung gesehen, mit Zielkreuz drauf und einfach gefeuert. Hatte gegen 4 dann eh keine Chance mehr, dachte ich (wahrscheinlich gegen die 3 auch schon nicht). Angekratztes Cockpit eines Catapults getroffen. Der ist direkt umgefallen. Kurze Zeit später waren die 3 auch hin, da alle Mechs schon schwer beschädigt waren.

Bei beiden Situationen hatte ich sicherlich ne Menge Glück. Aber sowas passiert halt auch mal. Von solchen Situationen könnte ich sicherlich noch ein paar aufzählen.
Mag sein das es hier auch Cheater gibt, aber nicht alles sind Cheats.

#56 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 06 February 2014 - 05:22 PM

Ich wollte nur ne Info keine solche Sache lostreten ehrlich :) und Leute mit hohem Ping(rus,) beschuldigen ist auch wenig sinnvoll,nur weil die im Sport sehr regelmässig doppen heisst das nicht das sie auch hier unfair spielen.

#57 Mechwarrior807015

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 06 February 2014 - 06:10 PM

von cheatern is mir noch nich viel aufgefallen. bis jetzt nur einmal. sah weit und breit keinen Gegner und mein CT im Victor mit 90 hitpoints war mit einem shot weg. aber muss kein cheat gewesen sein.. war vielleicht zu blind ^^ haben vielleicht mehr auf mich geballert.^^ cheater kann man schwer identivizieren in dem game. BP hilft nur wenig. falls das mal dazu kommt

Edited by 00BloodAsp00, 06 February 2014 - 06:15 PM.


#58 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 06 February 2014 - 10:17 PM

Kennt ihr die "Hitbox" vom Atlascockpit? Das ist genau das rote von den Augen. der Rest vom Kopf incl den schwarzen Umrandungen der Augen geht auf CT. Ein Hunch auf 100m müsste sogar noch leicht nach oben zielen, was die Trefferfläche auf ein paar Pixel reduziert... Krieg ich den Namen von dem Typ per PN? Hab schon ein paar auf der Liste... *dreckiggrins*.
Auch sehr interessant wer so strunzdumm ist sich in der vermeintlichen Anonymität des Internets über die Verwendung von Aimbots im "kompetitiven Umfeld" auszulassen... Der Support hat sich mehrfach herzlichst für meine seit Dezember gesammelten Informationen bedankt und ich werde weiterhin guten Gewissens jeden &%$§"-Cheater verpfeifen.
Das große Aufräumen wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen (die haben wohl noch viel vor sich die UI gradezubiegen und auszubaldowern was diese Waffenmodule eigtl sollen^^) - aber dann wird die "heilige fotm Kirche des Skilltm " wohl ein paar Jünger weniger haben ;).

View Post00BloodAsp00, on 06 February 2014 - 06:10 PM, said:

cheater kann man schwer identivizieren in dem game. BP hilft nur wenig. falls das mal dazu kommt

Bei einem Online Spiel auf deren Server??? Bring hier bloß keinen auf schlechte Ideen^^
Man kann sie sogar lächerlich einfach identifizieren, es bedeutet nur einen gewissen Zeit/ Personalaufwand von PGI.

Aber solange ich wegen einer lächerlichen Pingdifferenz weiterhin 4 Alphas aus direkter Nähe auf eine Spinne ballern kann die dann gelbliche Panzerung hat machen mir Bots eigentlich keine Sorgen (Ich rege mich nur aus Prinzip tierisch über Cheater auf :) ) - zumal die zu 90% in diesem "kompetitiven Umfeld" Verwendung finden, nehme ich an (ich seh zumindest nicht viel von).

Allerdings sollte sich PGI mal irgendwann Gedanken machen wie sie es mit Mods generell halten wollen. Weil für "alle Modifikationen verboten" ist erschreckend viel frei zugänglich :P.
Und ich Depp hab mir den Client neu gezogen, nachdem mir ein Kollege in mühsamer Kleinarbeit Filmgrain und ähnliche Unannehmlichkeiten abgestellt hat und ich dann gelesen habe das nur Veränderungen an der User-dingsda erlaubt sind (wenn überhaupt? bin grade nicht aktuell^^) :D .

Edited by z00med, 06 February 2014 - 10:34 PM.


#59 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2014 - 11:31 PM

Jup ich würde auch sagen das viele "cheats" einfach eine Folge des NetCodes sind (PING + HSR)
Ihr habt selber schon festgestellt wenn ihr seht das ihr ein Gebäude trefft (nachvollziehbar habt ihr daneben geschossen) - aber der Server errechnet das ihr 20m weiter links steht und daher das Ziel trefft....(nur wo trifft man es da eigentilch)
und anders herum zeigt der Server dem gegener an das ihr 20m weiter links steht und er feuert perfekt gezielt auf euch aber ihr seid ja 20m weiter rechts...und daher gehen da ein paar Millionen Schadenspunkte einfach vorbei.

Tatsache ist das ein Replay manchmal hilfreich wäre - und ja es passiert meist gegen Leute mit niedrigem Ping als man selbst hat (zumindest war das in meiner semi aktiven Zeit so) - sprich man sieht eine BoomCat und 5sec später ist man kalt. ...aber eigentlich hätte man doch mindestens 12 sec im Feuer aushalten müssen?!! - tja vielleicht hat der andere Spieler euch aber bereits schon eher gesehen (oder der Server) und er hat bereits ein paar Schüsse abgesetzt und tada....mit einem Schlag 80dmg im Torso.

#60 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2014 - 11:37 PM

View PostCayli, on 06 February 2014 - 04:45 PM, said:



Solche Sachen müssen aber nicht zwingend Cheats sein. Habe letzte Tage ner Spider noch auf 800m den Kopf weggeschossen mit ner double Gauss. Hatte noch genug Munition und es war der letzte Gegner. Einfach mal etwas vorgehalten und geschossen.
Kurz vor der Änderung der Gauss mit nem Centaurion gegen 3 Gegner. Von rechts ne Bewegung gesehen, mit Zielkreuz drauf und einfach gefeuert. Hatte gegen 4 dann eh keine Chance mehr, dachte ich (wahrscheinlich gegen die 3 auch schon nicht). Angekratztes Cockpit eines Catapults getroffen. Der ist direkt umgefallen. Kurze Zeit später waren die 3 auch hin, da alle Mechs schon schwer beschädigt waren.

Bei beiden Situationen hatte ich sicherlich ne Menge Glück. Aber sowas passiert halt auch mal. Von solchen Situationen könnte ich sicherlich noch ein paar aufzählen.
Mag sein das es hier auch Cheater gibt, aber nicht alles sind Cheats.


Wenn ich bei der Aktion schon beschädigt gewesen wäre, dann könnte man ja sagen "OK, der Glückspilz hat mir den letzten Rest Panzerung und die XL raus geschossen" und damit kann man leben, aber einem Brandneuen Mech ohne Kratzer nur das Cockpit vom Rumpf zu ballern der sehr schnell unterwegs ist und auch noch im Sprung ist, das ist für mich kein Glück mehr. Zudem das in den ersten Tagen nach Release des Griffin war. Da kennt man die Hitboxen der neuen Mechs noch nicht so aus dem FF.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users