Jump to content

Cheater?

243 replies to this topic

#81 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 February 2014 - 11:25 PM

View Postriot, on 10 February 2014 - 07:41 AM, said:

Könnte natürlich auch am Alter liegen, dass ich die nicht mehr seh. Selbst mit neu erworbener Sehhilfe und größeren Monitoren.... nicht mal Bier hilft da! Also brauch ich technische Unterstützung!

Wo gehen Wölfe hin wenn sie alt sind?
Naja du bist ja auch lang genug dabei oder? Seit MW4 - sinds 14 Jahre?

#82 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 11 February 2014 - 12:44 AM

Also ich spiele MWO auch schon eine Weile und habe mal ein Cheattools in Aktion gesehen
aber das ist sehr lange her und ich habe es seitdem nie wieder gesehen.
Ich denke das viele "unerklärbare" Sachen etwas mit den unterschiedlichen Latenzen der Spieler,
mit den Server oder aber mit dem Aiming der Spieler zutuen haben.
Als bsp. habe ich Probleme mit der AC20 ein sich bewegenden Mech genau zu treffen,
habe aber keine Probleme im richtigen Moment bei einen Mech, wie den Atlas, der nur kurz steht
bleibt, bei voller Geschwindigkeit , sein Auge zu treffen und im so ein Headshot reinzuwürgen.
Bei einen Mitstreiter von mir ist das anders. Wenn eine Spider an ihm vorbei hüpft, dann pustet er
Sie einfach um. Er sagt, das er es ihm leicht fällt, sobald sich beide Mechs bewegen.
In einen Kampf kommt es zu den unterschiedlichsten Situationen. Manche sind für den einen
Spieler gut, während ein anderer damit nicht zurecht kommt. Das macht MWO nun mal aus
und kann eben zu krassen Resultaten führen.

Edited by Vetrecs, 11 February 2014 - 12:46 AM.

#83 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2014 - 01:49 AM

Also Ich denke das ich nicht ganz der schlechteste Spieler bin - aber manchmal komme ich echt arg ins Grübeln wie mein Gegner mich gerade weggeschossen haben will und ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist..

Wenn ich im 12er Drop von einem einzelnen russischen Raven (war nur ein Störer - der Rest des Teams war auf der anderen Seite des Kraters-und laut Endscreen war es ein 2X (ohne ECM)) , den ich aufgrund der Distanz noch nicht einmal markiert bekomme (also weiter weg als 1000m) mit zwei ER-LargeLasern auf CausticValley über die halbe Karte hinweg in meinem D-DC durch die Bäume neben der 3er Linie den linken Torso trotz Torsotwist zerschossen bekomme - und zwar nur den linken Torso - dann fange ich schon an ein wenig an am guten Skill des Piloten zu zweifeln.

Wenn ich bei (angeblich sehr guten) Leuten im PUG mitfahre und zuschaue wie sie die 2PPC-1Gauss-Kombination in ihrem Victor immer noch völlig gleichzeitig feuern können (man sieht es ja am Ladebalken wenn die alle gleichzeitig anfangen wieder aufzuladen) - dann weiß ich zwar das derjenige wahrscheinlich ein Macro für dies Waffen-Kombination nutzt, aber dann brauche ich mir auch keine Gedanken darüber machen wo der "Skill" dieser Person herkommt.

Wenn ich in einem PUG-Spiel von einem DoppelGauss Jäger (es war kein anderer Mech in der Nähe) im Victor innerhalb von 3-4 Sekunden den Center-Torso rausgeschossen bekomme (der Rest vom Mech war im Endscreen grün-und da stand nur Hit by Gauss, Hit by Gauss..), dann denke ich das ich eventuell einen Treffer durch PacketLoss nicht mitbekommen habe - aber bei einer 90er Frontpanzerung bräuchte derjenige da 3 Salven zum Zerbröseln der Panzerung und mindestens eine 4. Salve zum Zerstören der Struktur - und das sind bei einem Cooldown von 4 Sekunden pro Salve und der Aufladezeit der Gauss irgendetwas um die 18-19 Sekunden die mich der Jäger beschossen haben müsste - so lange hatte ich den Jäger nichtmal ansatzweise in Sicht - der Kampf fand in Crimson Strait statt - ich stand unterhalb der Ridge zwischen den Häusern - und der Jäger kam gerade einzeln drüber (deswegen bezweifele ich auch das mich ein anderer gegner von hinten weggemacht haben dürfte)..

Wenn ich in einem PUG-Spiel mit meinem Firebrand mit 2 LargeLasern und 2 UAC5 die 150 Schuss der UAC regelmäßig verschossen habe und mit den 2 LargeLasern permanent an der Abschaltung herumfunzele und meine beiden Teammates mit ihren beiden Jägern DD mit AC's und Lasern auch regelmäßig leer laufen und wir in der Endabrechnung 8 Spiele hintereinander mit 600-900 Dmg und den entsprechenden Kills gewinnen - und wir im gleichen Team und mit den gleichen Mechs dann in den nächsten Spielen nur auf die Schnauze bekommen, mit 1 oder 2 Kills im gesamten 12er Team gnadenlos untergehen und ich trotzdem, das ich die UAC's fast leer bekommen habe, am Ende mit 350 Dmg aus dem Spiel aussteige - und dann dreht das Ganze wieder und wir gewinnen die nächsten Spiele wieder haushoch - ja, dann beschleicht mich das ***** Gefühl das man ab einem gewissen Elo-Grad künstlich eingebremst wird und die Wirkung der Waffen künstlich eingeschränkt wird, damit man wieder von dem hohen Elo runterkommt.. (Es kann natürlich auch sein das ich genau in diesen Spielen so brachial daneben schieße, das ich genau dort mit meiner UAC5-Trefferquote auf die 72% absacke, auf der sie liegt.. :( - aber das wage ich eher zu bezweifeln..)

Das Letzte Beispiel hat zwar mit einem möglichen Cheaten nichts zu tun - aber wie schon gesagt - Wenn ich solche Dinger erlebe, dann zweifele ich echt sehr daran ob hier alles mit rechten Dingen zugeht..

Aber ich glaube an das Gute im Menschen.. (und an das Gute bei PGI)

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 12 February 2014 - 01:52 AM.

#84 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 12 February 2014 - 02:05 AM

View PostSturmkraehe, on 12 February 2014 - 01:49 AM, said:

Wenn ich in einem PUG-Spiel mit meinem Firebrand mit 2 LargeLasern und 2 UAC5 die 150 Schuss der UAC regelmäßig verschossen habe und mit den 2 LargeLasern permanent an der Abschaltung herumfunzele und meine beiden Teammates mit ihren beiden Jägern DD mit AC's und Lasern auch regelmäßig leer laufen und wir in der Endabrechnung 8 Spiele hintereinander mit 600-900 Dmg und den entsprechenden Kills gewinnen - und wir im gleichen Team und mit den gleichen Mechs dann in den nächsten Spielen nur auf die Schnauze bekommen, mit 1 oder 2 Kills im gesamten 12er Team gnadenlos untergehen und ich trotzdem, das ich die UAC's fast leer bekommen habe, am Ende mit 350 Dmg aus dem Spiel aussteige - und dann dreht das Ganze wieder und wir gewinnen die nächsten Spiele wieder haushoch - ja, dann beschleicht mich das ***** Gefühl das man ab einem gewissen Elo-Grad künstlich eingebremst wird und die Wirkung der Waffen künstlich eingeschränkt wird, damit man wieder von dem hohen Elo runterkommt.. (Es kann natürlich auch sein das ich genau in diesen Spielen so brachial daneben schieße, das ich genau dort mit meiner UAC5-Trefferquote auf die 72% absacke, auf der sie liegt.. :( - aber das wage ich eher zu bezweifeln..)

Das Letzte Beispiel hat zwar mit einem möglichen Cheaten nichts zu tun - aber wie schon gesagt - Wenn ich solche Dinger erlebe, dann zweifele ich echt sehr daran ob hier alles mit rechten Dingen zugeht..

Solche Sachen erlebe ich von Zeit zu Zeit ebenfalls. Zuletzt in einem Kampf gegen einen Centi. Ich jag Salve um Salve aus dem Atlas in den Centi und mach keinen Schaden- und der Kollege montiert mir in aller seelenruhe ein Modul nach dem anderen ab.

Da frage ich mich auch manchmal, ob das alles mit rechten Dingen zugeht... Aber da ich etwas anderes nicht beweisen kann, muss ichs halt akzeptieren (oder jede Runde aufnehmen und auswerten...)

#85 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 12 February 2014 - 02:48 AM

View PostKarl Streiger, on 10 February 2014 - 11:25 PM, said:

Wo gehen Wölfe hin wenn sie alt sind?
Naja du bist ja auch lang genug dabei oder? Seit MW4 - sinds 14 Jahre?

Wölfe sterben im Dienst :(

Bin seit MW3 unterwegs, bei den Wölfen aber erst seit 2001 oder so (mit dem Alter lässt auch das Gedächtnis nach :blink: )

Was den Rest angeht, wundert mich so einiges. Vorallem Treffer die nicht zählen oder doch vorbei gingen? Oder eben diese visuellen Sachen, wobei hier denke ich liegts einfach an den Einstellungen. Irgendwie will ich auch nicht umstellen und mir vlt. so einen Vorteil erschleichen. Aber wenn man beschossen wird, ohne den Mech zu sehen, oder aufschalten zu können ist es frustrierend.

PPKs sind zb. für mich kaum zu gebrauchen, weil da kein Schaden ankommt... oder selten

Aber mit den private Matches werde ich der Sache auf den Grund gehen. Da kann man dann auch ordentlich testen und das Ding hier vlt. endlich mal wirklich aus seinem Beta Status heraus helfen.

#86 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 February 2014 - 05:36 AM

ich frage mich wieso dieser fred immer noch da ist?

ist das nicht in der eula festgesetzt das auch das unterhalten und hinweisen auf bestimmte hacks etc nich erwünscht ist?

ich hab ja persönlich nixs dagegen aber woanders wird ja auch peinlich drauf geachtet was wir so schreiben oder nicht....

in dem sinne

greetz
AP

#87 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 12 February 2014 - 06:35 AM

Ich achte sehr genau auf das, was in diesem Thread geschrieben wird.
Es ist mir lieber die Diskussion findet in einem, leicht zu kontrollierendem, Umfeld statt, als über mehrere Threads und Monate verteilt, die ich ständig schließe.
Ich habe auch schon eingegriffen, wenn jemand über die Stränge geschlagen und etwas geschrieben hat, was besser nicht ins Forum gehört. Was hier sonst steht, kann über Fehlbeobachtungen und Server-Fehler erklärt werden oder beschreibt Benutzerverhalten. Es gibt keine Informationen wie Cheats zu finden sind, oder gar wo man sie bekommen kann, noch welche Funktionen diese angeblich haben sollen. Daher habe ich an dem Thread nichts auszusetzen.
Sollte sich das irgendwann ändern, wird er natürlich umgehend geschlossen. So lange finden manche Nutzer aber hoffentlich Erleichterung darin das Cheats in MWO eher ungewöhnlich als die Regel sind.

#88 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 February 2014 - 06:41 AM

Naja, glaube auch kaum das jemand Cheats im öffentlichen Forum suchen würde! Wer sowas sucht wird sowas schon finden!
Aber das Cheats eher ungewöhnlich als die Regel sind klingt nicht sehr beruhigend irgendwie!^^

#89 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 12 February 2014 - 02:02 PM

Was mir wirklich auf den Wecker geht ist, wenn ich in eine Richtung schaue, keinen Gegner sehe und mich genau von dort plötzlich PPC Treffer erwischen...

Ansonsten... ja in 1 1/2 Jahren MWO hab ich schon einige Merkwürdigkeiten gesehen. Vieles lässt sich durch Macken im Spiel erklären, aber manche Dinge grenzen dann doch an Zauberwerk :D

#90 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 12 February 2014 - 02:22 PM

View PostScotrock, on 12 February 2014 - 06:41 AM, said:

Aber das Cheats eher ungewöhnlich als die Regel sind klingt nicht sehr beruhigend irgendwie!^^

Es gibt halt keinen perfekten Schutz in der Welt der IT. Irgendwo findet immer jemand eine Lücke um durch die vorhandenen Schutzfunktionen zu kommen. Auch wenn Sicherheit eines meiner Steckenpferde als ITler ist, so ist dies doch eine nicht zu verleugnende Wahrheit. Eine die zu verschweigen fahrlässig, sie gar zu verleugnen einfach nur unehrlich ist. Darum versuch ich es gar nicht erst.

#91 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 12 February 2014 - 06:22 PM

View PostValkener, on 12 February 2014 - 02:02 PM, said:

Was mir wirklich auf den Wecker geht ist, wenn ich in eine Richtung schaue, keinen Gegner sehe und mich genau von dort plötzlich PPC Treffer erwischen..

Das ist eine Veränderung der user .Konfiguration.Da wird die Sichtweite verändert. In meinen Augen Cheaten , doch es gibt einige "Competitive" Gamer die es ausdrücklich in ihren Regelwerk erlauben.

#92 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 12 February 2014 - 11:41 PM

View PostValkener, on 12 February 2014 - 02:02 PM, said:

Was mir wirklich auf den Wecker geht ist, wenn ich in eine Richtung schaue, keinen Gegner sehe und mich genau von dort plötzlich PPC Treffer erwischen...
...

Das klingt nach einer Karte wie Forrest Colony. Schalte da mal auf Thermalsicht um. Die standard Lackierung der Mechs macht sie fast unsichtbar auf der Karte bei Entfernungen, wie die über die Wasserfläche hinweg.

#93 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 13 February 2014 - 12:47 AM

Yep, Tarnung hilft! Meine Mechs sind fast alle grau/schwarz, und solange man nicht im Radar aufpoppt kommt es ausser auf Schneemaps sehr häufig vor das Gegner mich einfach übersehen und erst bemerken, wenn ich das Feuer eröffne!

#94 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 February 2014 - 02:43 AM

View PostRaiderTM, on 12 February 2014 - 06:22 PM, said:

Das ist eine Veränderung der user .Konfiguration.Da wird die Sichtweite verändert. In meinen Augen Cheaten , doch es gibt einige "Competitive" Gamer die es ausdrücklich in ihren Regelwerk erlauben.

Post Processing Einstellung ist eine IG Einstellung.

#95 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 13 February 2014 - 06:30 AM

View PostDLFReporter, on 12 February 2014 - 11:41 PM, said:

Das klingt nach einer Karte wie Forrest Colony. Schalte da mal auf Thermalsicht um. Die standard Lackierung der Mechs macht sie fast unsichtbar auf der Karte bei Entfernungen, wie die über die Wasserfläche hinweg.

Zuletzt war es River City (Day), auf dem Wasser. Da fällt mir gerade ein, ich hatte kürzlich ein interessantes Phänomen auf Crimson Strait. Stehe vorm Mittelausgang des Tunnels, drinnen marschieren diverse Mechs hin und her und schicken Salven nach draußen. Einer der Mechs verschwand manchmal urplötzlich und "poppte" Sekunden später wieder auf. Habe ich auf die vermutete Position geschossen, gab es auch tatsächlich eine Treffermeldung. Sowas ist mir vorher nie bewusst passiert, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

#96 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 13 February 2014 - 06:49 AM

View PostValkener, on 13 February 2014 - 06:30 AM, said:

Zuletzt war es River City (Day), auf dem Wasser. Da fällt mir gerade ein, ich hatte kürzlich ein interessantes Phänomen auf Crimson Strait. Stehe vorm Mittelausgang des Tunnels, drinnen marschieren diverse Mechs hin und her und schicken Salven nach draußen. Einer der Mechs verschwand manchmal urplötzlich und "poppte" Sekunden später wieder auf. Habe ich auf die vermutete Position geschossen, gab es auch tatsächlich eine Treffermeldung. Sowas ist mir vorher nie bewusst passiert, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ist ein Grafikbug, der aber eher an deiner Hardware als am Spiel selber liegt!

#97 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 13 February 2014 - 07:16 AM

View PostValkener, on 13 February 2014 - 06:30 AM, said:

Zuletzt war es River City (Day), auf dem Wasser.

Da liegen am Ende des "Flusses" ab und an paar kleine Steine im Wasser welche einem kaum auffallen. Hab da aber auch schon gesehen wie sich eine Spider dahinter versteckt und zum schiessen wieder hervorkommt. Wenn Du dreihundert Meter davon entfernt stehst und das Ding Dank ECM nicht markiert wird - und Du den Kontrast etc nicht künstlich stark erhöhst - siehst Du den nur wenn Du weisst wo Du suchen musst.

Ich persönlich hab selten das Gefühl Cheatern zu begegnen. Was mich aber einfach nur nervt sind die bugs. Gibt genügend Videos in denen gezeigt wird wie die kaputten Hitboxen als Schadensschild funktionieren. Centurion, Spider... manchmal enorm lächerlich. Grad Spiders, denen kann man einen Alpha aus Lasern und SRMs hinterherjagen, das sind Waffen mit denen kann man als Alpha keinen Punktschaden hinbekommen, also irgendwas muss man treffen. Da fliegt diese Wand auf das Ding zu und der registrierte Schaden tendiert gegen Null. Das amg technische Gründe haben, was nur enorm lächerlich ist, ist wenn man das mit anderen Mechs vergleicht. Eine Spider ist abartig winzig für ihre Tonnage. Ein Locust sollte ja wohl kleiner sein, an trift ihn aber bedeutend leichter. Und gegen eine Spider sieht ein Raven aus wie ein Medium. Erklär mir das mal einer über die Tonnage. Die Spider muss einfach etwas größer werden, dann passt das besser zur möglichen Bewaffnung.

#98 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 13 February 2014 - 07:40 AM

View PostScotrock, on 13 February 2014 - 06:49 AM, said:

Das ist ein Grafikbug, der aber eher an deiner Hardware als am Spiel selber liegt!

Das klingt jetzt aber nicht nach fundiertem Wissen, Scot :P

#99 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 13 February 2014 - 07:42 AM

View PostValkener, on 13 February 2014 - 07:40 AM, said:

Das klingt jetzt aber nicht nach fundiertem Wissen, Scot :P

Bin ja auch kein Computerexperte, aber da ich diesen "Bug" selber noch nie hatte vermute ich einfach mal das es nicht am Programm selber liegt! Ansonsten gebe ich nur fundiertes Wissen hier ab, nur um das mal klarzustellen! Ich weiss alles, und vor allem weiss ichs besser! B)

#100 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 13 February 2014 - 08:44 AM

View Postw0rm, on 13 February 2014 - 02:43 AM, said:

Post Processing Einstellung ist eine IG Einstellung.

Die derzeit nicht abzustellen ist, wenn man nicht in Amiga Grafik Mechwarrior spielen will.

Drüber hinaus gibt es schlicht einige UI Einstellungen, die die Sicht nochmals ( weit über PP - Abstellen) hinaus verbessert.
Die sehen dann auch nochmal besser aus (quasi Ultra High), sind aber nicht mit den Ingame Einstellungen zu erreichen.

Ergo erlaubt, aber doch wieder Wettbewerb verzerrend. Ähnlich der Nutzung von Makros.

Ingesamt betrachtet, trügt das Gefühl nicht so oft, wie mans gern behauptet. Man kann schon mit etwas Spielerfahrung recht leicht unterscheiden, ob einzelne Spieler oder Spielergruppen schlicht gut sind, die Meta bis an die Grenzen nutzen oder ob da etwas seltsam ist.

Gegen die SJR haben wir aus verschiedenen Gründen unsere spannensten Kämpfe, haben aber in noch keinem Spiel ( und es waren schon einige) Situationen erlebt, die wir nicht verstanden haben.
Hier entscheidet immer die Taktik und auch mal das Glück, wenn man den Gegner auf dem falschen Fuß erwischt.

Und es gibt dann die Spiele, in denen man reproduzierbar auf Ungereimtheiten stößt, für die 12 Spieler mit insgesamt zigtausend Stunden Spielerfahrung keiner Erklärung finden.

Das ist aber halt auch eine ganz andere Geschichte, als die des Atlas, der sich alleine als Zielscheibe auf die Ridge stellt, von 12 Mechs in 3 Sekunden zerschossen wird und dann was von Cheater in den Chat blubbert....
Und mal ganz ehrlich, dass passiert doch häufiger, als man eigentlich glauben kann.

Edited by Commodus, 13 February 2014 - 08:45 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users