Jump to content

Opt-In

83 replies to this topic

#21 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 22 February 2013 - 08:43 AM

dat fanboy wird stets aggressiv, wenn man sein heiligtum kritisiert... :)

#22 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 22 February 2013 - 09:15 AM

So, ich hab mich entschieden..... ich spiel einfach mit allen Mechs, die ich hab. :)

Edited by NDwaidomela, 22 February 2013 - 09:15 AM.

#23 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 22 February 2013 - 09:36 AM

Lacht jetzt nicht, aber was muss denn machen nachdem ich den Button opt-in angeklickt habe. ?

#24 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 February 2013 - 09:43 AM

Ab 19:00 Uhr spielen.

Gefechte die du im Team (egal ob 2,3,4 oder 8 Mann) führst werden nicht beachtet. Sie schaden dir zwar nicht, aber helfen werden sie auch nicht. Das heist, du kannst am Wochenende Teamgefechte führen, sie fallen einfach nicht in die Wertung (extra erwähnt weil es diesbezüglich Bedenken im englischsprachigen Forum gab).

Alle Solo-Gefechte für den Zeitraum fliesen automatisch in die Bewertung ein, nachdem du den Button betätigt und deine Teilnahme somit bestätigt hast.

#25 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 22 February 2013 - 11:08 AM

Naja, bin zwar mit dabei, aber hab jetzt schon meine Zweifel ob ich weiter solo'e
Neben mindestens 6LRM-Boats und mir sind im Team so Leute die schauen dir beim Kämpfen zu, schauen dein Ableben onanierend an und schießen dann auf den Gegner. Naja, wird Zeit wieder zu 4. Idioten zu zermatschen :D

#26 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 February 2013 - 01:04 PM

View PostLaserhupe, on 22 February 2013 - 08:43 AM, said:

dat fanboy wird stets aggressiv, wenn man sein heiligtum kritisiert... :D

Hat das Keksi geschmeckt? ^_^

View PostFromHell2k, on 22 February 2013 - 11:08 AM, said:

Naja, bin zwar mit dabei, aber hab jetzt schon meine Zweifel ob ich weiter solo'e
Neben mindestens 6LRM-Boats und mir sind im Team so Leute die schauen dir beim Kämpfen zu, schauen dein Ableben onanierend an und schießen dann auf den Gegner. Naja, wird Zeit wieder zu 4. Idioten zu zermatschen :P

Das dieses "Turnier" der Spielweise im PuG nicht zuträglich ist, war eigentlich klar. Ich bin mir immernoch unschlüssig, ob ich es mir antun sollte.

Edited by Valkener, 22 February 2013 - 01:08 PM.

#27 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 February 2013 - 04:50 PM

Grind > Skill.

GG!

#28 Dornath

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 77 posts
  • LocationStraight to the Frontline

Posted 22 February 2013 - 05:07 PM

Ach das hat nur etwas mit Grind zutun wenn die Leute von einem Mech in den nächsten hüpfen sobald sie tot sind.

Ist zwar eh nur ein virtueller Schwanzvergleich aber:

Rank 1 Assault <---- Me mit 29 -15 Spielen
Rank 2 mit 41 - 15 Spielen

Das ganze ist zwar total Sinnfrei aber so konnte ich zumindest mal sehen das wenige Spiele mit vielen Assist, Spots, Captureas. etc. mehr bringen als wilde Mechgewechsel. Zumindest was die Bewertung von diesem sogenannten Tournament angeht.

View PostValkener, on 22 February 2013 - 01:04 PM, said:

Das dieses "Turnier" der Spielweise im PuG nicht zuträglich ist, war eigentlich klar. Ich bin mir immernoch unschlüssig, ob ich es mir antun sollte.

Kann ich nur teilweise bestätigen, sonst spiele ich immer mit meinem Clan aber heute hatte ich einige der besten PuG Spiele seit meinen ersten Schritten in MWO.

#29 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 February 2013 - 10:53 PM

WAr gestern von 19 bis22 Uhr glaube ich auf platz 5-7 bei den Lights dann wollte mein Spiel nicht mehr starten, das brachte mich dazu damit aufzuhören :P wäre gerne höher gekommen ..

#30 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 11:57 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 February 2013 - 04:50 PM, said:

Grind > Skill.

GG!

Jupp die Anzahl der Spiele steht in direktem Zusammenhang mit der erreichten Punktzahl, wobei die Leistung in den jeweiligen Spielen auch eine Rolle spielt. Es scheint aber durchaus möglich zu sein mangelndes Können mit erhöhter Präsenz auf den Servern ausgleichen zu können.

Die Anzahl der eingetragenen Spieler beträgt momentan 5.442, ich denke es ist für PGI auch die Möglichkeit festzustellen wieviele auf ihre Email reagieren bzw. generell Interesse an Wettbewerben (in welcher Form auch immer) haben. Auch wenn man nicht solo spielt kann man so eventuell seine "Stimme" abgeben. Also kann man nur empfehlen das sich alle eintragen die mehr Tourniere sehen wollen.

#31 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 23 February 2013 - 01:36 AM

Ich glaub ich bin blind. Wo seh ich denn die Anzahl der eingetragenen Spieler?

#32 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 02:29 AM

View PostValkener, on 23 February 2013 - 01:36 AM, said:

Ich glaub ich bin blind. Wo seh ich denn die Anzahl der eingetragenen Spieler?

Die steht nirgendswo, die kann man nur errechnen. Dafür benötigt man:

- Ein eigenes Ranking in jeder der 4 Gewichtsklassen
- Die Formel wie sich das globale Ranking errechnet. (EDIT Die hat irgendein DEV irgendwo geposted)

Damit keiner hier gezwungen wird solo zu droppen hier mal die Ergebnisse aus meinen Testdrops (insgesamt 17), daraus resultiert aktuell vollgende Rankings:

Light: #1.233
Medium: #1.511
Heavy: #1.151
Assault: #1.735

Gesamt Score: 17.030
Gesamt Ranking: #315

Gesamt Score errechnet sich aus
(Anzahl Registrierter Spieler - Light Ranking = X - 1.233)
+ (Anzahl Registrierter Spieler - Medium Ranking = X - 1.511)
+ (Anzahl Registrierter Spieler - Heavy Ranking = X - 1.151)
+ (Anzahl Registrierter Spieler - Medium Ranking = X - 1.735)

Oder umformuliert zu:
(Anzahl registrierter Spieler x 4) - (Summe aller Rankings) = Gesamt Score

Der Rest is dann einfaches Formelgerechne:
(X x 4) - (1.233 + 1.511 + 1.151 + 1735) = 17.030
(X x 4) - 5630 = 17.030
(X x 4) = 22.660
X = 5.665

Damit sind zum Zeitpunkt meines Beitrags 5.665 Spieler registriert.

P.S.
Ich wollte zwar eigentlich wissen wie genau sich die Scores für die einzelnen Gewichtsklassen errechnen, das habe ich mir dann aber doch gespart weil :effort:.

Edited by Tank Boy Ken, 23 February 2013 - 02:29 AM.

#33 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 23 February 2013 - 02:57 AM

Gaanz ***** Frage: Wo in des Word of Blake Namen find ich denn das Leaderboard ueberhaupt?
Und versorgt euch man schoen mit Voltaren fuer die Gelenkbeanspruchung. Red Bull allein tuts da nicht.
Moin

#34 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 03:04 AM

Hier: http://mwomercs.com/tournaments

und hier: http://mwomercs.com/...naments#overall

hier auch noch: http://mwomercs.com/...ts#light-medium

Und hier erst recht: http://mwomercs.com/...s#heavy-assault

Bitte.

#35 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 February 2013 - 03:28 AM

View PostFromHell2k, on 22 February 2013 - 11:08 AM, said:

Neben mindestens 6LRM-Boats und mir sind im Team so Leute die schauen dir beim Kämpfen zu, schauen dein Ableben onanierend an und schießen dann auf den Gegner. Naja, wird Zeit wieder zu 4. Idioten zu zermatschen :P

Yup,ist mir auch aufgefallen. Ein ganz bestimmter Atlas fahrer ganz besonders.Steht dumm rum bis alle angeschossen sind und marschiert dann los oder geht bei nem gefecht dazwischen umm ja den Kill zu bekommen.Beim nächsten mal bleib ich auf der Feuertaste :) .
Aber soviel zeit kann ich leider auch nicht investieren um ernsthaft ne Chance zu haben.Wat solls,just for Fun.

#36 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 23 February 2013 - 03:48 AM

Ich finde den Opt-In Button nicht mehr :P

Aber macht nix, dann eben beim nächsten Turnier.

#37 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 23 February 2013 - 03:48 AM

Event läuft jetzt seit ca. 18 Stunden, manche haben schon 150 matches gemacht seitdem. Die haben wohl nicht viel geschlafen seit gestern, von reallife wollen wir erst gar nicht reden. Das alles für ne Plakette. Die haben echt mein Mitleid.

#38 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 23 February 2013 - 04:43 AM

View PostRumrunner2, on 23 February 2013 - 03:48 AM, said:

Event läuft jetzt seit ca. 18 Stunden, manche haben schon 150 matches gemacht seitdem. Die haben wohl nicht viel geschlafen seit gestern, von reallife wollen wir erst gar nicht reden. Das alles für ne Plakette. Die haben echt mein Mitleid.

Wenn man halt sonst nix zu tun hat. :P

Hab gestern mit nem Kumpel ein paar Matches gespielt ein paar Stunden nachdem das Event angefangen hat und es fällt auf, dass man fast nur noch die Mechs sieht die eh am Besten sind (3L, DDC, srm und gauss/ac20 cats und ppc Stalker) aber vor allem 3L jedes Match mindestens 3 von den Dingern.

Ich hoffe ja irgendwie das sie das Event nur nutzen um rauszufinden welche Mechs am häufigsten in der Top 10 sind um die dann zu fixen.

#39 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 23 February 2013 - 09:45 AM

Event läuft jetzt 24h, der erste hat 200 matches hinter sich. Das ist krank. Da kann mir keiner erzählen das sowas ohne Aufputschmittel machbar ist. Oder per accountsharing.
Interessanterweise ist keiner der top10 der einzelnen Klassen in den top10 vom Gesamtrating.
Wie es aussieht ist die pure Anzahl der matches ein wesentlicher Faktor um oben dabeizusein.

Vermutlich haben die Jungs in den Top10 noch mehr matches auf dem Buckel da sie nachdem sie gekillt wurden sofort rausgehen und mit dem nächsten Mech weitermachen.

Man hätte ja z.B. ein "best of 50" machen können, also es werden nur 50 matches gewertet. Dann würde der skill zählen und nicht wer die besten Aufputschmittel hat um nen 48h Dauerzockmarathon durchzuhalten.

I

Edited by Rumrunner2, 23 February 2013 - 10:16 AM.

#40 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 10:25 AM

Standardmatchzeit ist ca. 5 Minuten, 200 x 5 = 1000 = 16 Std. 40 Minuten. Das geht auch ohne Aufputschmittel, ob das sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden. Bin da ja dann doch eher für Kuschelzeit mit meiner Verlobten zu haben :D.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users