Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!

393 replies to this topic

#241 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 06 March 2013 - 04:36 AM

View PostFromHell2k, on 06 March 2013 - 04:02 AM, said:

Dir ist es dadurch möglich einen Vorteil zu kaufen, durch Echtgeld. War das nicht die Definition von P2W? Korrigiere mich doch mal bitte. Ruhig Mut.

Es ist auch ein Vorteil Premium zu kaufen und mehr CB/XP in der gleichen Zeit zu verdienen. Es ist auch ein Vorteil sich direkt einen mech zu kaufen, anstatt CB zu sparen. Ein Heromech stellt eine alternative Variante dar, die nur gegen Echtgeld zu erhalten ist. Eine Alternative ist niemals notwendig und somit entsteht kein Zwang. Ohne Zwang wird man nicht gedrängt ebenfalls Geld einzusetzen um gleiche Verhältnisse zu schaffen, die eine Grundlage für faire Kämpfe sind.
Wir haben hier bisher Vorteile, die immer einen Gewinn für den Käufer darstellen aber Nicht-Käufer nicht benachteiligen.

Nun haben wir noch die Consumables, die sich die Modulslots teilen mit den ausschließlich für GXP zu erwerbenden Modulen.
Mit steigender Anzahl an attraktiven Modulen entwickelt sich zugleich ein Nachteil, denn man kann nicht alles haben.
Die wenigsten Mechs haben inkl. Master 4 Modulslots, mehrheitlich sind es 3 Slots, teilweise gar nur 2.
Diese Slots mit R3 Consumables zu füllen halte ich da für eine klare Schwäche, denn Module wirken immer, nicht nur einmalig.
Insbesondere wenn das gesamte Team derart aufgestellt ist.
Die Überlegungen die hier so stattfinden errinnert mich an die Zeit wo XL Engines eingeführt wurden, die dann bei jeden Build angesagt waren. Ob es Sinn gemacht hat oder ob hier jeder Slot mit Consumables gefüllt werden muss ist genau die gleiche Chose.
Consumables sind ein Vorteil und zugleich Nachteil.

#242 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 06 March 2013 - 04:43 AM

View Posto0Marduk0o, on 06 March 2013 - 04:36 AM, said:

Es ist auch ein Vorteil Premium zu kaufen und mehr CB/XP in der gleichen Zeit zu verdienen. Es ist auch ein Vorteil sich direkt einen mech zu kaufen, anstatt CB zu sparen. Ein Heromech stellt eine alternative Variante dar, die nur gegen Echtgeld zu erhalten ist. Eine Alternative ist niemals notwendig und somit entsteht kein Zwang. Ohne Zwang wird man nicht gedrängt ebenfalls Geld einzusetzen um gleiche Verhältnisse zu schaffen, die eine Grundlage für faire Kämpfe sind.
Wir haben hier bisher Vorteile, die immer einen Gewinn für den Käufer darstellen aber Nicht-Käufer nicht benachteiligen.

Nun haben wir noch die Consumables, die sich die Modulslots teilen mit den ausschließlich für GXP zu erwerbenden Modulen.
Mit steigender Anzahl an attraktiven Modulen entwickelt sich zugleich ein Nachteil, denn man kann nicht alles haben.
Die wenigsten Mechs haben inkl. Master 4 Modulslots, mehrheitlich sind es 3 Slots, teilweise gar nur 2.
Diese Slots mit R3 Consumables zu füllen halte ich da für eine klare Schwäche, denn Module wirken immer, nicht nur einmalig.
Insbesondere wenn das gesamte Team derart aufgestellt ist.
Die Überlegungen die hier so stattfinden errinnert mich an die Zeit wo XL Engines eingeführt wurden, die dann bei jeden Build angesagt waren. Ob es Sinn gemacht hat oder ob hier jeder Slot mit Consumables gefüllt werden muss ist genau die gleiche Chose.
Consumables sind ein Vorteil und zugleich Nachteil.

Nach dem 2. Satz habe ich aufgehört zu lesen (rhetorisch gesagt). Ich fragte nicht was hier "P2W" ist, sondern WAS P2W ist.. Ich warte..

Edit:
Ne, ich kann das so nicht stehen lassen.

Premium=Nicht P2W, weil: Zeit//Geld. Du kompensierst das Eine mit dem Anderen. Zeit-Geld. Hier ist das zum Glück sehr fair gehalten, im Vergleich zu anderen Spielen wo man sich dumm und dämlich grindet.

Hero Mechs=CB-Boost in mech-Form. Bringt nicht den gleichen Schub, dafür permanent - nur wenn man diesen Mech spielt. Der "premium-faktor" ist also dahingestellt. Ansonsten sind sie was Besonderes weil sie eine eigene Camo haben, teilweise Background-Stroy und das wars auch. P2W weil Ultra-Ilya? Nein. P2W weil AC/20-Cent alá YLW? Nein. Warum? Weil es mit anderen Chassi auch möglich ist (bzw. 3 Ultra, Jager wird 4 tragen können)

Edit 2:

Das fehlte noch. MC-Consumable.. Jaha, nun sind wir bei etwas das du nicht kompensieren kannst ohne Geld.. 'nuff said.

Edited by FromHell2k, 06 March 2013 - 04:50 AM.

#243 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 06 March 2013 - 04:49 AM

Oha, wehret den Anfängen :)
Bisher habe ich schon ein kleines Vermögen in MWO für Farben, Mechs und Premium Zeit ausgegeben.
Da diese Sachen nicht spielentscheidend sind halte ich dies auch für ok. Immerhin unterstützte ich damit die Entwickler, so das ich da bisher großzügig war.
Nun wird es aber wohl so sein, das man zukünftig Vorteile (wenn auch nur kleine) erkaufen kann. Sollte es da ein gesteigertes Interesse geben, wird PGI dies wohl immer mehr ausbauen. Nun, die kurzzeitige Kühlung kann bei gewissen Gefechten sicherlich spielentscheidend sein, der Megaoberbörner ist es momentan noch nicht. Die Frage für mich ist aber, was danach kommt. Spezielle Muni für die Ultra AK 5, Premium Waffen oder gar Clan-Hero-Mechs?
Nun, ich werde erstmal abwarten und darauf verzichten Echtgeld auszugeben. Könnte ja schließlich sein das das P2W Konzept noch massiv ausgebaut wird und solche Games meide ich eigendlich.
MWO ist ein cooles Game aber erstmal kommt irgendwie kaum neuer Content und dann gibts dazu auch eine Menge Konkurrenz die es besser macht. PGI sollte meines erachtens nach Vorsichtig bei der Gestaltung des Onlinestores sein. Momentan ist MWO ein absolutes Nischenprodukt, es wäre traurig wenn viele kaufstarke, da meist ältere Fans, den Spiel den Rücken kehren würden.
Dementsprechend finde ich die Kommentare hier im Forum teilweise unterste Schublade. Es gibt genug Spiele die aufgrund eines ausufernden Onlinestores und/oder falschen Managemententscheidungen den Bach runter gegangen sind. Das deshalb MWO-Fans, die solche Tendenzen bei MWO sehen, eben von anderen Spielern mit "Cheese", "Whine" und anderen Kommentaren verspottet werden, anstatt zumindest ein geringes Verständnis für diese Ängste aufzuzeigen ist eher traurig.
Immerhin wollen wir doch alle nicht, das MWO Pay to Win wird, oder?

Edited by Vetrecs, 06 March 2013 - 04:52 AM.

#244 vonWeber

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 192 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2013 - 05:24 AM

View PostVetrecs, on 06 March 2013 - 04:49 AM, said:

Oha, wehret den Anfängen :)
Bisher habe ich schon ein kleines Vermögen in MWO für Farben, Mechs und Premium Zeit ausgegeben.
Da diese Sachen nicht spielentscheidend sind halte ich dies auch für ok. Immerhin unterstützte ich damit die Entwickler, so das ich da bisher großzügig war.
Nun wird es aber wohl so sein, das man zukünftig Vorteile (wenn auch nur kleine) erkaufen kann. Sollte es da ein gesteigertes Interesse geben, wird PGI dies wohl immer mehr ausbauen. Nun, die kurzzeitige Kühlung kann bei gewissen Gefechten sicherlich spielentscheidend sein, der Megaoberbörner ist es momentan noch nicht. Die Frage für mich ist aber, was danach kommt. Spezielle Muni für die Ultra AK 5, Premium Waffen oder gar Clan-Hero-Mechs?
Nun, ich werde erstmal abwarten und darauf verzichten Echtgeld auszugeben. Könnte ja schließlich sein das das P2W Konzept noch massiv ausgebaut wird und solche Games meide ich eigendlich.
MWO ist ein cooles Game aber erstmal kommt irgendwie kaum neuer Content und dann gibts dazu auch eine Menge Konkurrenz die es besser macht. PGI sollte meines erachtens nach Vorsichtig bei der Gestaltung des Onlinestores sein. Momentan ist MWO ein absolutes Nischenprodukt, es wäre traurig wenn viele kaufstarke, da meist ältere Fans, den Spiel den Rücken kehren würden.
Dementsprechend finde ich die Kommentare hier im Forum teilweise unterste Schublade. Es gibt genug Spiele die aufgrund eines ausufernden Onlinestores und/oder falschen Managemententscheidungen den Bach runter gegangen sind. Das deshalb MWO-Fans, die solche Tendenzen bei MWO sehen, eben von anderen Spielern mit "Cheese", "Whine" und anderen Kommentaren verspottet werden, anstatt zumindest ein geringes Verständnis für diese Ängste aufzuzeigen ist eher traurig.
Immerhin wollen wir doch alle nicht, das MWO Pay to Win wird, oder?

ist eben ein unterschied "tendenzen anzuprangern, sachlich und mit kühlem kopf" oder "MWO IST TOT, SCHE*** PGI GOLDDIGGING A$$TARDS, THE END IS NEAR!!!!" zu schreien und dabei nicht einmal auf durchaus plausible argumente der gegenseite (ist es überhaupt von vorteil consumables in beschränkt vorhandenen ,modulslots einzusetzen?) einzugehen. pay2win? more like pay2have1moremodulslotinyourhotrunningmech (u poor sucker!)!
gold muni und den kram hier zu vergleichen...ganz ehrlich...bei einigen gibts nur schwarz oder weiß, nur die da oben und uns hier unten, etc., etc. etc.
aber ja, sicher sollte man zumindest ein wenig sensibilisiert sein. und abwarten. nicht den untergang verkünden. bei einigen hat man eh den eindruck, dass sie sich wünschen, dass mwo "failed".

#245 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 06 March 2013 - 05:29 AM

Zu 80% der Beiträgen hier kann ich nur sagen...

TL;DR

An euch sind echt ein paar Schriftsteller verloren gegangen.

#246 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 06 March 2013 - 05:30 AM

View PostFromHell2k, on 06 March 2013 - 04:43 AM, said:

Nach dem 2. Satz habe ich aufgehört zu lesen (rhetorisch gesagt). Ich fragte nicht was hier "P2W" ist, sondern WAS P2W ist.. Ich warte..

Edit 2:

Das fehlte noch. MC-Consumable.. Jaha, nun sind wir bei etwas das du nicht kompensieren kannst ohne Geld.. 'nuff said.

Ja man merkt das du spätestens nach dem ersten Absatz schlapp gemacht hast. Ein wenig mehr Ausdauer beim Lesen hätte ich mir dann doch erhofft, wo ich mir so viel Mühe gegeben habe.

Da du offenbar wenig Interesse hast das Thema P2W im Zusammenhang mit MWO zu diskutieren, werde ich es mal allgemeiner formulieren.
1. P2W wird zum einen ein Spiel, wenn übermäßiger Grind Spieler dazu nötig Premium Services in Anspruch zu nehmen um mithalten zu können. Dies wird unterstützt, wenn Spieler unterschiedlichen "Levels" nicht voneinander getrennt sind und somit der Unterschied direkt spürbar wird.
2. Eine andere Form von P2W sind Dinge die den Charakter verbessern und ihn gegenüber anderen Spielern, die kein Geld ausgeben überlegen machen. Man erreicht nur Vorteile durch den Einsatz von Echtgeld was den Nutzen dieser Inhalte zwingend macht um mitzuhalten.

Beides exisitiert bei MWO bis dato nicht. Wer nun bei "2." aufschreit und in Begriff ist "aber das gibt es doch jetzt!" in seine Tastatur zu hacken, der sollte eine Weile innehalten, genau darüber nachdenken, den Absatz evtl. nochmals lesen und hoffentlich irgendwann erkennen, das dies bei MWO doch nicht so ist.

#247 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 06 March 2013 - 05:46 AM

View Postn0e, on 06 March 2013 - 05:29 AM, said:

Zu 80% der Beiträgen hier kann ich nur sagen...

TL;DR

An euch sind echt ein paar Schriftsteller verloren gegangen.

Hobby seit ca. 6 Jahren, hast du richtig erkannt. Mehrere ROmane geschrieben (freie verbreitung), kleine Fanbase... Und nein, da achte ich auf Rechtschreibung etc. :)

#248 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 06 March 2013 - 05:56 AM

Fromhell2K meinst du nicht du übertreibst ein wenig mit deinem gesamten beiträgen? Ich mein es bleibt ja nicht nur hier es ist ja fast schon überall :) Also nichts gegen dich, ich mag dich, aber das ist krass wo man schon allein im d-Forum von dir liest P2W :), aber egal ich bleibe bei der Meinung das es gut so ist wie sie es nun vorhaben.

#249 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 06 March 2013 - 06:00 AM

View PostFromHell2k, on 06 March 2013 - 05:46 AM, said:

Mehrere ROmane geschrieben ...

Respekt!

#250 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 06 March 2013 - 06:19 AM

View Postdbnator, on 06 March 2013 - 05:56 AM, said:

Fromhell2K meinst du nicht du übertreibst ein wenig mit deinem gesamten beiträgen? Ich mein es bleibt ja nicht nur hier es ist ja fast schon überall :) Also nichts gegen dich, ich mag dich, aber das ist krass wo man schon allein im d-Forum von dir liest P2W :D, aber egal ich bleibe bei der Meinung das es gut so ist wie sie es nun vorhaben.

Nope

View Postn0e, on 06 March 2013 - 06:00 AM, said:

Respekt!

Einfach mal Danke.

#251 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2013 - 06:51 AM

P2W...F2P... wayne.
Das Fluid ist doch Müll. Einfach weil das Hitzesystrm nur 1 Markierung hat.
Wenn dein Mech 50% seiner Bewehungsrate verlieren würde, wenn die Hitze 30% übersteigt... und es stufenweise triggerbar wäre
.. etwa 8x5% oder 4x10% etc und es das Modul nur für MC geben würde. Dann kämen wir langsam in Richtung P2W.
Aktuell ist es ein Lacher. Zumindest theoretisch da ich ja nicht in die Situation komme es je auszuprobieren.

Obwohl ich zugeben muss das ich gern Anti SplatCat MC Ammo hätte.

aso 17 Jahre und diverse begonnene Kurz und langgeychichten

#252 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2013 - 07:36 AM

Also ich mussd a den VORSICH! leuten Recht geben ,in Bugstar Galactica konnten osteuropäische Flotten mit wenigen Schiffen ganze Flotten auslöschen ,weil sie on Mass mit Geld defkits und Repaitkits verballerten und rote Kaufmuni verballerten sowie Nukes ,und somit selbst der 3fachen Anzahl von Schlachtschiffen nicht zu knacken waren,damit konnten sie die geldgebenden wasserplanis halten und alle anderenw aren Nase, wenn nicht eine Colonialflotte mit Piloten auftauchte ,die genauso bereit waren zu zahlen ,dann war schon mal 95% vom sektor in Zylohand...was tat Bugpoint ...Tolle Idee ,statt drei Munisorten (eine nur Kaufbare schlagkrafätigere darunter)..erfand man soviele neue miunitionssorten mit verschiedensten aspekten (viele nur kaufbar gegen realgeld) dass man erstmal im Kampf durch 12 Sorten scrollen musste ,womit ich jetzt den Raider am heck bekämpfe ...Mist,die Antijägermuni mit 35% durchschlagschaden udn geschwindigkeitsausgleich vergessen zu kaufen ..da ist dann Shane Vansen aus dem BSG Universum weg

#253 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 06 March 2013 - 07:44 AM

View PostCSJ Ranger, on 06 March 2013 - 07:36 AM, said:

Also ich mussd a den VORSICH! leuten Recht geben ,in Bugstar Galactica konnten osteuropäische Flotten mit wenigen Schiffen ganze Flotten auslöschen ,weil sie on Mass mit Geld defkits und Repaitkits verballerten und rote Kaufmuni verballerten sowie Nukes ,und somit selbst der 3fachen Anzahl von Schlachtschiffen nicht zu knacken waren,damit konnten sie die geldgebenden wasserplanis halten und alle anderenw aren Nase, wenn nicht eine Colonialflotte mit Piloten auftauchte ,die genauso bereit waren zu zahlen ,dann war schon mal 95% vom sektor in Zylohand...was tat Bugpoint ...Tolle Idee ,statt drei Munisorten (eine nur Kaufbare schlagkrafätigere darunter)..erfand man soviele neue miunitionssorten mit verschiedensten aspekten (viele nur kaufbar gegen realgeld) dass man erstmal im Kampf durch 12 Sorten scrollen musste ,womit ich jetzt den Raider am heck bekämpfe ...Mist,die Antijägermuni mit 35% durchschlagschaden udn geschwindigkeitsausgleich vergessen zu kaufen ..da ist dann Shane Vansen aus dem BSG Universum weg

Ja IN BGO die russen meist, aber das ist hier ein ganz anderes Spiel ganz andere Items ETC. dort konnte man sich einfach ne fenrir Kaufen, die dann aufrüsten dann 3 Repkits rein und alles auf 15 Pushen, hier gibt es sowas nicht :x

#254 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 06 March 2013 - 07:59 AM

View Postdbnator, on 06 March 2013 - 07:44 AM, said:

Ja IN BGO die russen meist, aber das ist hier ein ganz anderes Spiel ganz andere Items ETC. dort konnte man sich einfach ne fenrir Kaufen, die dann aufrüsten dann 3 Repkits rein und alles auf 15 Pushen, hier gibt es sowas nicht :x

*noch nicht.

Einfacher Merksatz, anwendbar auf Goons und P2W Tötet es bevor es Eier legt

Edited by FromHell2k, 06 March 2013 - 08:00 AM.

#255 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 06 March 2013 - 08:07 AM

Ich denke nicht das es hier hin kommen wird, ich mein wie und wohin den? Ein Rep kit bei einem mech, k sicherlich :wub:

#256 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 06 March 2013 - 08:21 AM

View Postdbnator, on 06 March 2013 - 08:07 AM, said:

Ich denke nicht das es hier hin kommen wird, ich mein wie und wohin den? Ein Rep kit bei einem mech, k sicherlich :wub:

Der Perversion ist da freien Lauf gelassen... Gut, das klingt überzogen, aber die AC/20 mit 0,5 recycle-time und 100 Splashschaden auf 4 Hexfelder ist auch P2W.

Realistisches Szenario:
Erst Cooling > 20%cb > 35%mc > Nicht so schlimm
Bessere Convergence der Waffen > Cooling ging ja auch > 5%CB > 8%mc > Ach, das geht doch..
[....]
[....]

http://www.sarna.net/wiki/AC/20

Standart Munition > CB (normal halt)
Armor-Piercing > CB (Aufpreis)
Flechette > MC
Incendiary > MC
Precision > MC

Was sollte sie denn, nochmal, davon abhalten die Schiene zu fahren wenn sie jetzt schon langsam mit anfangen?

Leider ist es eben so, dass das BT-Universe mehr als genug "Ideen" liefern kann.

Edited by FromHell2k, 06 March 2013 - 08:25 AM.

#257 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2013 - 08:26 AM

naja

View Postdbnator, on 06 March 2013 - 08:07 AM, said:

Naja , wenn airstrikes und UAV Aufklärungsdronen ,warum dann kein feldreparaturkit ? selbst ein heutiger Mi 24 hind hat ja eine Reparaturcrew und Kit an Bord, also warum sollte man nicht einen mech wieder etwas flott machen können ? zb.15% Damage reppen bei einem Clanmech

Edited by CSJ Ranger, 06 March 2013 - 08:29 AM.

#258 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 March 2013 - 08:37 AM

View PostCSJ Ranger, on 06 March 2013 - 08:26 AM, said:

naja

Naja , wenn airstrikes und UAV Aufklärungsdronen ,warum dann kein feldreparaturkit ? selbst ein heutiger Mi 24 hind hat ja eine Reparaturcrew und Kit an Bord, also warum sollte man nicht einen mech wieder etwas flott machen können ? zb.15% Damage reppen bei einem Clanmech

ja ne is´klar....

#259 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2013 - 09:06 AM

Au ja flechette für MC was so nen tollen Namen hat muss Mechse einfach wegbarzen. XD

#260 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 06 March 2013 - 09:12 AM

View PostKarl Streiger, on 06 March 2013 - 09:06 AM, said:

Au ja flechette für MC was so nen tollen Namen hat muss Mechse einfach wegbarzen. XD

Weiß das es nicht gegen Mechs brauchbar ist... Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage nicht für das was du (nicht) verstehst. Das ist so bei einem Beispiel. Man nimmt etwas um zu demonstrieren wie es sein könnte.

Das ist nur euer Frust weil wir euch beim Steiner vs. Kurita weggebashed haben :unsure: Steiner ftw und so :wub:
Btw. um Missverständnissen vorzubeugen.. Meine nicht meine Einheit, sondern Steiner im Allgemeinen. Meine gruppe hatte ja nur 2 Spiele B) 1:1.

Edited by FromHell2k, 06 March 2013 - 09:17 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users