FromHell2k, on 06 March 2013 - 04:02 AM, said:
Dir ist es dadurch möglich einen Vorteil zu kaufen, durch Echtgeld. War das nicht die Definition von P2W? Korrigiere mich doch mal bitte. Ruhig Mut.
Es ist auch ein Vorteil Premium zu kaufen und mehr CB/XP in der gleichen Zeit zu verdienen. Es ist auch ein Vorteil sich direkt einen mech zu kaufen, anstatt CB zu sparen. Ein Heromech stellt eine alternative Variante dar, die nur gegen Echtgeld zu erhalten ist. Eine Alternative ist niemals notwendig und somit entsteht kein Zwang. Ohne Zwang wird man nicht gedrängt ebenfalls Geld einzusetzen um gleiche Verhältnisse zu schaffen, die eine Grundlage für faire Kämpfe sind.
Wir haben hier bisher Vorteile, die immer einen Gewinn für den Käufer darstellen aber Nicht-Käufer nicht benachteiligen.
Nun haben wir noch die Consumables, die sich die Modulslots teilen mit den ausschließlich für GXP zu erwerbenden Modulen.
Mit steigender Anzahl an attraktiven Modulen entwickelt sich zugleich ein Nachteil, denn man kann nicht alles haben.
Die wenigsten Mechs haben inkl. Master 4 Modulslots, mehrheitlich sind es 3 Slots, teilweise gar nur 2.
Diese Slots mit R3 Consumables zu füllen halte ich da für eine klare Schwäche, denn Module wirken immer, nicht nur einmalig.
Insbesondere wenn das gesamte Team derart aufgestellt ist.
Die Überlegungen die hier so stattfinden errinnert mich an die Zeit wo XL Engines eingeführt wurden, die dann bei jeden Build angesagt waren. Ob es Sinn gemacht hat oder ob hier jeder Slot mit Consumables gefüllt werden muss ist genau die gleiche Chose.
Consumables sind ein Vorteil und zugleich Nachteil.