Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!

393 replies to this topic

#361 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 07 March 2013 - 09:42 PM

View Postdbnator, on 07 March 2013 - 09:27 PM, said:

Ich finde die sollten so ein MM machen: Max tonnage ~ 500 Tonnen, maximal 3 ECM Mech's.

So wie beim Tunier? 4 Atlanten, 4 Comms :) Will aber weiterhin meine Steinerlanze droppen

#362 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 March 2013 - 09:45 PM

Ich finde die sollten so ein MM machen: Max tonnage ~ 500 Tonnen, maximal 3 ECM Mech's.

buhh da finde ich in meinem Atlas ja nie ein Match.
Frühestens mit Orion hab ich nen Mech der ein loadout haben kann das mir zusagt.

#363 Hurone

Member

• PipPip
  • 28 posts

Posted 07 March 2013 - 09:56 PM

Ich vermute mal das da sowas schon drin ist.
Aber was spricht dagegen das Teams eben nur gegen Teams antretten und nicht gegen einen zusammengewürfelten Haufen.
Hmm ja vielleicht das es einfach zuwenig MWO Spieler gibt.

ehm und von 8 Mechs möchtest du auch noch 3 mit ECM haben? Also ich finde dann sollte schon jeder Mech ECM haben. Dann müßte man, weil man ja sonst nix zutun hat ständig die ECM Modi wechseln. Da bräuchte man dann mal richtig skill für. :)

View Postn0e, on 07 March 2013 - 05:31 PM, said:

Als Neuling wirst du in egal welchem Spiel erstmal auf die Schnauze fallen.

aber nicht so hart wie hier und auch dann noch wen schon zwei drei wochen spielst.

Edited by Hurone, 07 March 2013 - 10:04 PM.

#364 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 07 March 2013 - 10:30 PM

moin Hurone,

soweit ich es verstehe ist es tatsächlich so das premades gegen premades antreten...das problem hier ist jedoch das der MM keinen unterschied macht wenn gegen ein 8ter team eine kleine 2-4 mann gruppe antritt.

du der als pug bei dem 4er team reinkommst siehst das nicht unbedingt und rein taktisch hat hier leider das 8ter team vorteile...

lass mich gerne korrigieren!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 07 March 2013 - 10:31 PM.

#365 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 07 March 2013 - 10:32 PM

8er haben ihren eigenen queue.

#366 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 08 March 2013 - 12:55 AM

View Postn0e, on 07 March 2013 - 10:32 PM, said:

8er haben ihren eigenen queue.

Jup, wer als 8er antritt, wird auch nur gegen andere 8er kämpfen, keine PUG´s, keine kleinen Gruppen.

#367 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 March 2013 - 02:49 AM

Pugs only vs Pugs only :)

#368 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 March 2013 - 02:51 AM

View Postn0e, on 07 March 2013 - 05:31 PM, said:

Als Neuling wirst du in egal welchem Spiel erstmal auf die Schnauze fallen.

Ich hab exakt am dritten Tag der Open Beta angefangen, ich wusste dass ich da zu 95% gegen Leute aus der Closed antrete, großteils Founder, mit Spielpraxis, und ich wusste dass ich die ersten Wochen nur auf die Fresse kriegen werde. Und es war so. Und wißt ihr was? Es war mir sch***egal. :)

Die Sorte Leute, die mit einem Spiel anfängt und weiß, das spielen andere schon seit Monaten, und dann trotzdem weint, dass sie in den ersten 10 Games Kanonenfutter sind, das sind dieselben Leute, die ohnehin alle 2 Monate Spiel wechselt, und daher auch von sich aus keinen müden Cent reinsteckt. Die werden bei jenen Spielen geliebt, die sich über Ingame Werbung finanzieren. Für das Geschäftsmodell, das MWO hat, oder z.B. die Free2Play MMOs aus der Perfect World-Serie, wo sie wissen dass 96% aller Spieler, die grundsätzlich bereit sind, irgendwo Echtgeld reinzustecken, das nur tun, wenn sie bereits planen, bei dem Spiel lange zu bleiben, sind diese Switcher als Zielgruppe recht uninteressant. Die wollen Spieler, die sich committen. Und das tun von vornherein nur Spieler, die bereit sind, zu grinden, bis sie mit den Veteranen mithalten können. Ich nehm hier mal das spießige Wort "Ehrgeiz" in den Mund.

#369 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 02:51 AM

Warum sollte die Tonnage beschränkt werden?
Dann könnten ja z.B. 8 Catas nicht gegen 8 Atlasse antreten. Nur weil Atlasse groß und schwer sind, bedeutet dies nicht, dass sie einen Vorteil haben. Vielleicht sind die Brawler und die Catas Sniper oder oder oder.

Es gibt so viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten der Mechs, da würde eine zusätzliche Gewichtsbeschränkung nur stören.
Später kommen sonst noch weitere Beschränkungen hinzu wie maximal 1 Sniper, nur 2 LRM-Boote, maximal 1 Scout, nur Mechs bis 70km/h usw. usw.

Selbst wenn ein Match nicht zu 100% ausgewogen ist, kommt es immer noch darauf an, wie viel Erfahrung die Spieler haben und wie das Team zusammenarbeitet.
Ansonsten müssen noch Beschränkungen hinzu wie maximal 2 Piloten mit mehr als 2000 Matches, maximal 3 mit 1000 Matches und 3 Anfänger .... :)

#370 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 02:57 AM

View PostKomtur, on 08 March 2013 - 02:51 AM, said:

Warum sollte die Tonnage beschränkt werden?
Dann könnten ja z.B. 8 Catas nicht gegen 8 Atlasse antreten. Nur weil Atlasse groß und schwer sind, bedeutet dies nicht, dass sie einen Vorteil haben. Vielleicht sind die Brawler und die Catas Sniper oder oder oder.

Es gibt so viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten der Mechs, da würde eine zusätzliche Gewichtsbeschränkung nur stören.
Später kommen sonst noch weitere Beschränkungen hinzu wie maximal 1 Sniper, nur 2 LRM-Boote, maximal 1 Scout, nur Mechs bis 70km/h usw. usw.

Selbst wenn ein Match nicht zu 100% ausgewogen ist, kommt es immer noch darauf an, wie viel Erfahrung die Spieler haben und wie das Team zusammenarbeitet.
Ansonsten müssen noch Beschränkungen hinzu wie maximal 2 Piloten mit mehr als 2000 Matches, maximal 3 mit 1000 Matches und 3 Anfänger .... :)

Tonnagebegrenzung dahingehend, das zumindest wieder Mechklassen gleich gegeneinander gewürfelt werden, und die Gesamttonnage halbwegs hinhaut. Differenzen von weit über 100 Tonnen je Match ... ich weiß nich ...

#371 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 08 March 2013 - 03:33 AM

http://mwomercs.com/...-drawing-board/

so und nu hört auf zu heulen.

#372 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 08 March 2013 - 03:46 AM

View Postw0rm, on 08 March 2013 - 03:33 AM, said:

http://mwomercs.com/...-drawing-board/

so und nu hört auf zu heulen.

Haste den Thread nur ansatzweise gelesen oder nur gespamt?

#373 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2013 - 03:47 AM

View PostHurone, on 07 March 2013 - 09:56 PM, said:

aber nicht so hart wie hier und auch dann noch wen schon zwei drei wochen spielst.

es gibt kein Allheilmittel, hier gibt es kein IS-3 oder IS-4 ich bin die totale Pfeife aber mein Panzer verzeith mir meine Fehler. Die Noobcats kommen da nahe ran...aber du hast hier dann Leute die alles stehen und liegen lassen und dich abmetzeln...so wie ich...

Ansonsten ich werde regelmäßig abgeschossen - entweder weil ich noch nicht ganz firm mit dem Mech bin oder einen klassischen Stellungsfehler begangen habe - oder einfach weil die anderen besser waren.

Was Random vs Premade betrifft... ich nehme nicht an, dass in deinem Spiel, im Chat schon mal jemand geschrieben hat "Protect the Atlas" (das war noch vor ECM) - weil ich das ganze Random Team koordiniert habe - nur halt nur mit dem Chat. Hat sich verdammt gut angefühlt.
Dank ECM kann man das inzwischen aber och vergessen... ehe ich fertig bin mit tippen... "Target Atlas ...tiger stripes blue white at e4 near the tree line......"

Edited by Karl Streiger, 08 March 2013 - 04:08 AM.

#374 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 04:13 AM

View PostKarl Streiger, on 08 March 2013 - 03:47 AM, said:

Was Random vs Premade betrifft... ich nehme nicht an, dass im Chat schon mal jemand geschrieben hat "Protect the Atlas" (das war noch vor ECM) - weil ich das ganze Random Team koordiniert habe - nur mit dem Chat.

Das hat bei PUG extrem nachgelassen.
Vor einigen Wochen kam im Chat öfters mal "follow the Atlas" und einige andere Anweisungen von Personen, die sich Mühe gegeben haben ein Teamwork aufzubauen. Habe auch eine Zeit lang Kommandos gegeben und dann folgten auch eine Menge. Dabei lag der Matchgewinn bei ca. 80%.

Inzwischen kommen so gut wie gar keine Kommandos mehr bei PUG. Alles rennt wild durcheinader und jeder macht seinen eigenen Kram. Daher verlieren die dann auch zu 80%.
Äusserst selten kommt es vor, dass 4 oder 5 Mechs in einer Gruppe bleiben und zusammen spielen - die Chancen sind gleich wesentlich höher.

Ich denke, dass diejenigen, wie Wert auf Teamplay legen, sich zum größten Teil einem richtigem Team angeschlossen haben.
(bin ja auch gerade dabei)

Ein Atlas mit funktionierender Commando Console und einem Zweiten Spieler der darüber nur Kommandos gibt, den Überblick behält und so das Team steuert - das wäre cool!

View PostTyren Dian, on 08 March 2013 - 02:57 AM, said:

Tonnagebegrenzung dahingehend, das zumindest wieder Mechklassen gleich gegeneinander gewürfelt werden, und die Gesamttonnage halbwegs hinhaut. Differenzen von weit über 100 Tonnen je Match ... ich weiß nich ...

Warum nicht? Habe schon mehrfach gesehen, dass 4 Raven mal 3 Atlasse platt machen.
Wie gesagt, hängt ja auch sehr von der Bewaffnung, der Erfahrung ab. Mehr als von reinen Gewicht.

Edited by Komtur, 08 March 2013 - 04:14 AM.

#375 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 04:29 AM

Ist richtig, daher sollte ELO mit Mechtonnage konvergieren. Die GESAMTmasse sollte stimmen, ob da nun auf einer Seite schwerere Assaults sind und auf der anderen leichtere, dafür die Atlanten von Dragons und die Awesome/Stalker von Ilyas/Cats begleitet werden, is ja Wurscht. Aber nicht 1 Assault, 3 Heavies, Rest Meds gegen 3 Assaults und 5 Lights. Team 1 im Beispiel wird höchstwahrscheinlich zersägt, wenn ich mir meine bisherigen Games so angucke.

#376 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 08 March 2013 - 05:01 AM

View PostFromHell2k, on 08 March 2013 - 03:46 AM, said:

Haste den Thread nur ansatzweise gelesen oder nur gespamt?

Muss ich wohl oder?

Edit: derp

Edited by w0rm, 08 March 2013 - 05:35 AM.

#377 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 05:07 AM

View Postw0rm, on 08 March 2013 - 05:01 AM, said:

Muss ich wohl oder?

Hier heult schon langer keiner mehr rum^^ jetzt nimm den finger aus der Wunde :D

es wurde ein gemeinsamer Konsens gefunden...

#378 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 05:10 AM

View PostTunes of war, on 08 March 2013 - 05:07 AM, said:

Hier heult schon langer keiner mehr rum^^ jetzt nimm den finger aus der Wunde :D

es wurde ein gemeinsamer Konsens gefunden...

Vor allem weil es sein eigener Post war den er gequoted hat. Dies ist jetzt der "Consumables kommen - yay" Thread, wir müssen ihn nur noch bis 19th live halten xD

Edited by Tyren Dian, 08 March 2013 - 05:10 AM.

#379 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 08 March 2013 - 05:35 AM

View PostTyren Dian, on 08 March 2013 - 05:10 AM, said:

Vor allem weil es sein eigener Post war den er gequoted hat.

derp. Danke für den Hinweis.

#380 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 March 2013 - 07:22 AM

Ich bin auch für Tonnage Begrenzung. Und wenn schon nicht im PUG dann wenigstens im 4er Premade. Weil auch "nur" vier Assaults auf einer Seite machen das Spiel kaputt. Und in letzter Zeit ist es oft so das ein Team wenn überhaupt einen und das andere 3+ Assaults hat. (welche dann meist auch ein Premade sind) Also das ist dann echt dumm. Und ja auch drei Trottel überleben in 3 Atlas die Runde und machen genug Schaden um ein Team wegzukloppen also ist da die Elo Sache keine Ausrede)

Edited by RapierE01, 08 March 2013 - 07:24 AM.

13 user(s) are reading this topic

0 members, 13 guests, 0 anonymous users