Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!

393 replies to this topic

#61 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 05 March 2013 - 02:14 AM

Ach watt, auf Arti und Air Strike freu ich mich. Immer wenn du dann so einen langsamen schnell schiessenden Metallklumpen aus überschweren Mechs auf die zu kommen siehst, rufst Arti und der macht dann erst mal richtig rabatz mit dem Ball xD

die dinger müssen gar nicht viel schaden machen, reicht schon wenn die Mechs in dem betroffenem bereich hin fallen und sturz und Kollisions Schaden beziehen :)
dann heisst das flexiebel denken und die Strategie auf die neue Situation auslegen. und das witzige ist: du weist gar nicht ob der Gegner überhaut mit so was pösem arbeitet und musst deswegen schon etwas anders agieren ... wird geil, glaub ich =)

#62 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 05 March 2013 - 02:18 AM

Jop wird Sniper Teams die in einer Ecke hocken wesentlich unattraktiver machen. Weil dann hagelts von oben und danach kommt der Angriff.

#63 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 05 March 2013 - 02:22 AM

Ja oder beide teams hocken nirgendwo und beballern sich mit Airstrikes und Artystrikes.

Na ja, irgendwie gefällt mir diese Sache nicht aber bleiben wir fair und warten bis es da ist.
Auf jeden Fall will PGI auf Biegen und Brechen das die Masterslots ein must-have werden um das alles unterzubringen.
Das soll die Spieler beschäftigt halten. Und zum Change XPO-GXP ermuntern, den bestimmt muß man die netten Sachen erst mit GXP fereischalten wie auch die anderen Module.

#64 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 05 March 2013 - 02:24 AM

ja klar, Statische Spielweise ist dann eine Risiko nummer, also nix mehr mit Raketen Stellungen oder Hirnlosen Stomps, Basecap kann damit unter umständen auch abgewendet werden, bin gespannt.

#65 Balfor

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • 92 posts

Posted 05 March 2013 - 02:29 AM

Mann, Mann, Mann wenn man sich den Thread so durchliest kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Der eine hat in seiner Signatur stehen das CoolantPods (!) niemals kommen werden und sieht das als Beweis das die Devs lügen (geht aber bei dem Consumable um CoolantFlush).

Der Andere kriegt schon nen P2W Nervenzusammenbruch.

Der Nächste sieht das Ende schon bevorstehen ("MWO ist tot!" sag ich da nur :)).

Der ganz andere rechnet schon aus was das für einzelne Mechs bedeutet (und weint schon weil er der Empfänger des 4,5ten Alphas vom Splatapult ist).

Das Beste ist aber:

Weder die ganzen Miesmacher noch alle Positiv-Reder wissen irgendetwas, alles Spekulation. Wartet doch bis das Ding Morgen drin ist dann kann man sich aufregen.

P.S.: Ich kann diese ***** P2W Diskussion nicht mehr hören. PGI ist eine FIRMA - Firmen MÜSSEN Geld machen um zu überleben - wenn PGI nicht überlebt überlebt MWO NICHT. Ergo muss es was geben mit dem PGI Geld verdient...

#66 RedDragon

Member

• 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 05 March 2013 - 02:29 AM

Das mit P2W seh ich erst mal gelassen, die Unterschiede zwischen Items, die man mit MC und C-Bills kaufen kann, werden sicher nicht allzu weltbewegend sein. Dass die Devs überhaupt Consumables für MC anbieten, finde ich nicht gerade sinnvoll, das ist wirklich eine Gratwanderung und es hätte ihnen klar sein müssen, dass es einen Shitstorm auslösen wird.

Aber dass nun doch noch ein Coolant Flush kommt, das finde ich wirklich unter aller ***. Erstens will es die Community nicht und zweitens wurde uns gesagt, dass es nicht kommen wird.
Das ist das este Mal, dass ich wirklich nen Hals auf PGI habe und mir so richtig verarscht vorkomme. Wenn sie wissen, was gut für sie is, werden sie auf die Community hören und es wieder raus nehmen bzw. spontan gar nicht erst einführen.

#67 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 02:35 AM

Es geht doch darum das sowas spielentscheidendes für Geld zu haben ist = Pay-to-Win.

Nochwas zum PPC-Stalker, als Atlas hast du keine Chance ich muss nicht hinter dich kommen, ich jage dich! Du stirbst innerhalb von 4 sec wenn ich die Kühlung benutze. Wir können es gerne ausprobieren wenn du mir nicht glaubst.

#68 Ewigan

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 02:40 AM

Spielentscheidend.... das du einmalig deinen mech um 15% mehr herunterkühlen kannst als jemand anders?

Ok, in grenzsituationen, will sagen wenn du einen EXTREM knappen kampf mit jemanden hast und der EINE schuss entscheidet es... dann ja.
Ansonsten ist es vollkommen egal.

#69 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 02:41 AM

View PostChaser187, on 05 March 2013 - 02:35 AM, said:

Es geht doch darum das sowas spielentscheidendes für Geld zu haben ist = Pay-to-Win.

Nochwas zum PPC-Stalker, als Atlas hast du keine Chance ich muss nicht hinter dich kommen, ich jage dich! Du stirbst innerhalb von 4 sec wenn ich die Kühlung benutze. Wir können es gerne ausprobieren wenn du mir nicht glaubst.

Ist es NICHT. Du kannst nämlich was äquivalentes ERSPIELEN, daher kein P2W. Ich habs weiter vorn schon mal gesagt...ich erdreiste mich, mich selbst zu zitieren:

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 12:11 AM, said:

Buahahaha dieser Thread is geil, erinnert mich an cheese n whine of wot...man man man lest ihr euren Kram mal selber?

Die Devs haben Consumables für uns, eine für MC, die andere für C-Bills. MC geht schneller, weil ich nur einen Slot benötige (bsp. Kühlmittel), bei der C-Bills Version muss ich halt länger skillen, damit ich es nutzen kann. dafür kann man auch richtig heiße Setups verwenden und trotzdem durchspammen. Pay-to-win ist, ich gebe Geld aus, und habe einen nicht erspielbaren(!) Vorteil gegenüber den anderen. Ist hier aber nicht der Fall, also Kopp zu und abwarten.

Nicht zum aushalten, die Kindergartengruppe meines Sohns hat mehr Mumm Oo

Man verzeihe mir den schroffen Ton, aber diese P2W Heulereien sind einfach lästig...Es ist nur Moneysink, entweder ingame oder aufm Bankkonto...nix spielentscheidender, rich-guy-only-stuff.

#70 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 02:52 AM

Rede ich hier gegen die Wand? Wenn ich für etwas spielentscheidendes Geld ausgeben muss, dann ist es nunmal Pay-To-Win. BASTA! Darüber zu diskutieren ist zwecklos.

Sicherlich ist das noch keine Krasse Form, aber die Angst die hier viele haben ist doch das es wegweisend sein könnte. (Was kommt noch).
Ausserdem scheint einigen nicht klar zu sein das auch C-Bills mit Echtgeld in Form von Premiumtime erkauft werden muss.

PS: Es sind 35%. Und ein Alpha mehr wäre bei uns in der Kompanie schon oft spielentscheidend gewesen. Sicherlich wird das in Random Games wenig stark genutzt werden.

#71 Ewigan

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 02:55 AM

Es sind NICHT 35%!

35% sind wenn du es gegen GAR KEINEN coolant flush vergleichst!
Aber du kannst dir ja den 20% coolant flush holen. Der kostet nur CB, und kostet auch nur einen slot.

Also hast du einen Vorteil von 15% wenn du geld ausgeben solltest.... *gähn*

#72 miwei

Member

• PipPip
  • The Scythe
  • The Scythe
  • 29 posts

Posted 05 March 2013 - 02:56 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 02:41 AM, said:

Man verzeihe mir den schroffen Ton, aber diese P2W Heulereien sind einfach lästig...Es ist nur Moneysink, entweder ingame oder aufm Bankkonto...nix spielentscheidender, rich-guy-only-stuff.

Word!

#73 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 02:57 AM

View PostChaser187, on 05 March 2013 - 02:35 AM, said:

GANZ GENAU das ist nämlich dann dein Problem^^ in dem du mich jagst fallen dir meine kumpels in die flanke^^ ich bin meist nicht alleine unterwegs.... alleine würde ich dir nicht gerne gegenüber stehen...

#74 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 02:58 AM

View PostEwigan, on 05 March 2013 - 02:55 AM, said:

Es sind NICHT 35%!

35% sind wenn du es gegen GAR KEINEN coolant flush vergleichst!
Aber du kannst dir ja den 20% coolant flush holen. Der kostet nur CB, und kostet auch nur einen slot.

Also hast du einen Vorteil von 15% wenn du geld ausgeben solltest.... *gähn*

Nein hast du nicht!

Leute bitte lest euch doch erstmal durch was die Devs gepostet haben, bevor man hier solche Unwarheiten verbreitet.

Und nochmal zum mitschreiben: C-Bills sind auch Geld!

Ich denke das beste ist es wenn die Leute es dann selber merken wenn sie dauernd weggeballert werden. Mir solls recht sein.

#75 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 05 March 2013 - 03:01 AM

View PostChaser187, on 05 March 2013 - 02:52 AM, said:

Sicherlich ist das noch keine Krasse Form, aber die Angst die hier viele haben ist doch das es wegweisend sein könnte. (Was kommt noch).
Ausserdem scheint einigen nicht klar zu sein das auch C-Bills mit Echtgeld in Form von Premiumtime erkauft werden muss.

hab erst 2 Mal Premium Time gekauft um zu schauen wie groß der unterschied ist .... ganz ehrlich, er war verschwindend klein, also muss ich das nicht tun, ich kann es tun und ganz ehrlich ich tus auch weil ich dieses Spiel gern in seiner fertigen Form sehen möchte und nicht das will das es nicht aus der Beta kommt weil es keine Gewinne ein fährt, was es tun MUSS um als vermarktbarer Artikel für einen Geldgeilen Cheff interessant zu bleiben.

#76 Ewigan

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 03:05 AM

Meine erste Reaktion war typischer Internetrage, also habe ich kurz gewartet bevor ich poste.
Nu gehts mir wieder besser ^_^

Aaaalso:

Du hast die möglichkeit 3 Coolant dinger zu kaufen.
Tier1 bringt 15% Kühlung, kostet CB
Tier2 bringt 20% Kühlung, kostet CB
Tier3 bringt 35% Kühlung, kostet MC

Tier1 und 2 sind zusammen so gut wie Tier3, verbrauchen aber einen Modulslot mehr.
Wenn ich nur Tier2 nutze habe ich 20% Kühlung gegen 35% eines Tier3 Nutzers, aber genau wie er nur einen Slot im gebrauch.
Macht für mich einen RIESENVORTEIL von 15% aus.

Und CBs sind auch geld? Also ich hab für meine CBs keinen Cent gezahl... wusste nichtmal das man die kaufen kann! Man, man....

Edit: CB und MC verdreht gehabt ^^

Edited by Ewigan, 05 March 2013 - 03:06 AM.

#77 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 03:06 AM

View PostHotrod Flanders, on 05 March 2013 - 03:01 AM, said:

hab erst 2 Mal Premium Time gekauft um zu schauen wie groß der unterschied ist .... ganz ehrlich, er war verschwindend klein, also muss ich das nicht tun, ich kann es tun und ganz ehrlich ich tus auch weil ich dieses Spiel gern in seiner fertigen Form sehen möchte und nicht das will das es nicht aus der Beta kommt weil es keine Gewinne ein fährt, was es tun MUSS um als vermarktbarer Artikel für einen Geldgeilen Cheff interessant zu bleiben.

Genau aus diesem Grund baut man Pay-To-Win ein, damit die Geldgeilen Cheffs noch mehr Geld abgreifen können.

#78 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 03:06 AM

Liebe Leute,

jeden Cent den ich in MWO gepackt habe, habe ich freiwillig reingelegt. Weil ich es wollte und einfach einen mords Gaudi im Mechlab habe. Meine kleine Sammlung ausbauen und so...ach, ihr kennt das.

Um ehrlich zu sein, MWO bringt mir wenig Spass, nach einem oder zwei Matches am Abend wäre Feierabend...wenn....ja, wenn meine Kumpels nicht wären.

Im TS rumhängen, quatchen, über Builds reden, zusammen ausprobieren, lachen...nicht das Spiel ist der Hit, die Community ist es. Das Spiel lässt mich kaum noch TS starten und einloggen...die Kumpels sind es.

Darum, ob nun P2W oder oder oder...solange meine Jungs noch dabei bleiben, bin ich es auch. Ob ich Geld in Sachen legen würde, die nach einer Partie futsch wären? Ich denke nicht. Mechbays - ja. Mechs - ab und zu. Munition und Kühlflüssigkeit - wohl nicht in diesem Leben.

Wir sind Mechkrieger -> also, bitte werfen Sie eine Münze ein, um ihre persönliche Glückmelodie zu erfahren ^_^

#79 Ewigan

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 03:07 AM

Zusatzpost: du kannst übrigens Tier3 NICHT mit den anderen kombinieren!

Und bei der C-Bill variante kannst du zweimal flushen (wenn du beide hast), bei der MC variante nur einmal.

Edited by Ewigan, 05 March 2013 - 03:12 AM.

#80 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 03:08 AM

View PostChaser187, on 05 March 2013 - 02:58 AM, said:

Nein hast du nicht!

Leute bitte lest euch doch erstmal durch was die Devs gepostet haben, bevor man hier solche Unwarheiten verbreitet.

Und nochmal zum mitschreiben: C-Bills sind auch Geld!

Ich denke das beste ist es wenn die Leute es dann selber merken wenn sie dauernd weggeballert werden. Mir solls recht sein.

Ah ja, wenn ich also meine PPC durch ne ER-PPC mittels Einsatz von 600.000 C-Bills austausche, habe ich einen nicht aufholbaren Vorteil gegenüber normalen PPC - Spielern, Reichweite...ist das dann auch P2W? Du schießt dir mit der Argumentation ins Knie...und nochmal, Der C-Bills Coolant Flush ist einfach nur ein gottverdammtes Modul, wie 360° Targeting, Target Decay etc. Es ist ein Endgameprodukt, das man entweder zeitauwendig erskillt und damit die entsprechenden C-Bills sowieso generiert (für den Fall das es nicht aufgefallen ist, du hast sonst keinen Moneysink) oder halt Geld für die entsprechenden MC locker macht...Da hat man aber nur 1 Aufladung...

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users