ich möchte euch ein kleines Tool vorstellen: MechCollect.
Damit klarer wird, um was es sich dabei handelt, hier ein paar Fragen und Antworten.
Was ist MechCollect?
MechCollect ist ein Javaprogramm, welches regelmässig die Statistikseite (http://mwomercs.com/profile/stats) abruft und die Daten in einer lokalen Datenbank speichert. Es bietet verschiedene Auswertungen und Übersichten daraus an.
Was kann MechCollect?
Derzeit kann es folgendes:
- Ausgabe der Eckdaten des letzten Gefechts
- Verlaufsgraphik der MC und C-Bills
- Wins/Losses-Anzeige global und pro Karte
- Kill/Death-Anzeige pro Mech
- Treffergenauigkeit durchschnittlich und "aktuell"
- Durchschnittlicher Schaden pro Treffer
- Verlaufgraphik über MechXP
Hierbei werden nur die Zahlen seit der letzten Aktualisierung genommen. Wenn du also ein Gefecht hattest, dann nur die Daten dieses Gefechts.
Woher weiß MechCollect wo und was ich gespielt habe? Das steht doch nirgends!
Korrekt, die Daten der Homepage geben das nicht direkt her. Aber ich nutze hier einen Kniff. Wenn du ein Spiel beendest, dann zählt die Anzahl der Gefechte auf einer Karte, bei einem Mech und bei einigen Waffen hoch.
Da nach jedem Spiel ein Datensatz abgerufen wird weiß ich also was verwendet wurde.
Wie kommt es an meine Logindaten?
Die Logindaten müssen in der config.properties im Verzeichnis config angegeben werden.
Was macht das Tool mit meinen Logindaten?
Nichts außer die Daten von der Statistikseite abzurufen.
Was ist "Durchschnittlicher Schaden pro Treffer"?
Ganz einfach: Du triffst mit einem Laser, machst 5 Schaden, dann sind das bei dem Treffer 5 Schaden. Du triffst nochmal diesesmal mit 2 Schaden, dann sind das 2 Treffer mit 7 Schaden also durchschnittlich 3,5 Schaden.
Idee dabei ist zu beobachten wie genau man z.B. mit Lasern trifft, ob man evtl. näher ransollte etc.
Warum muss ausgerechnet ein Rabe auf dem Bild sein?
*hebt beide Hände* Da bin ich schuldlos AJ Frost hat die Graphiken erstellt
Was ist bezüglich der Daten zu beachten?
Die Daten erhalte ich von der Homepage, wenn sie da falsch sind, dann kann ich sie nur falsch auslesen.
Wo werden die Daten gespeichert?
Es wird im Verzeichnis db eine Datei angelegt, dort stehen alle Daten im Klartext drin.
Kann ich den Datenabruf manuell machen?
Ja, einfach oben in der Mitte auf das Symbol klicken.
Moment, woher weiß das Ding, wann ich spiele?
Ich nutze hier den Trick das Fenster mit dem Titel "MechWarrior Online" zu beobachten. Wenn das Fenster im Fenstermodus (z.B. Mechbay) läuft, dann hat es eine ganz spezielle Auflösung, wenn das Gefecht anfängt, dann ist es im Vollbildmodus. Diesen Wechsel nutze ich.
Kann ich Farben anpassen, mir gefallen sie nicht?
Ja, einfach einen anderen Wert in der color.properties im Verzeichnis config angeben, die Angabe ist dort "0xRotWertGrünwertBlauwert".
Was mache ich, wenn ich einen Fehler oder eine Frage habe?
Bitte schreibe mir eine private Nachricht oder poste hier im Thread, ich werde regelmäßig reinschauen und auch neue Versionen zur Verfügung stellen. Eines aber vorweg: Ich habe auch noch ein RL, kann also nicht auf alles sofort reagieren.
Was muss ich machen um das Tool zu benutzen?
Einfach die Datei config/config.properties auf deine Daten anpassen und die start.cmd benutzen.
Wo bekomme ich das Ding?
http://sourceforge.n...97.zip/download
Nun ein paar Bilder zum besseren Verständnis:
Edited by SjurWarEagle, 22 September 2013 - 01:31 AM.