Jump to content

[Ger] Pay2Play2Gheter


87 replies to this topic

#41 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 31 March 2013 - 01:43 AM

Naja das System für hauseinheiten ist schon lange bekannt. Jedoch hat sich da vieleicht auch noch was geändert denn die letzte Information dazu war vor nem Jahr.

Es gibt auch nen Thread, wo man seine Einheit schon anmelden konnte, sodass die Namen dann nicht gesperrt wurden, doch das is wohl etwas willkürlich bzw, jetzt auch net mehr möglich.

Wie ihr (und wir) uns nennen ist mehr oder weniger unser Bier. Forum-Namen etc. sind unser Bier. Was eventuell nicht möglich ist, ist seine Einheit im Spiel Tamarjäger oder Royal Guards zu nennen.

Wir könnten Glück haben, da es uns offiziell ja net mehr als Kampffähige Einheit gibt, allerdings sind wir keinesfalls alle auf Trell ums Leben gekommen. Das steht nämlich nirgends :P

Naja immer mit der Ruhe und abwarten. Bin erstaunt, dass einige von diesem System so doll überrascht sind, denn es is ja schon länger bekannt

#42 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 31 March 2013 - 01:44 AM

View PostFanatic, on 31 March 2013 - 01:37 AM, said:

Was mir, laut Artikel, wieder Sorgen bereitet das es anscheinend wieder weitere separierte Queues gibt "Söldner vs Söldner" und "Hauseinheit vs Hauseinheit"


Das ist doch auch schon seit langem bekannt.

#43 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 March 2013 - 01:50 AM

View PostMarineballer, on 31 March 2013 - 01:43 AM, said:

Es gibt auch nen Thread, wo man seine Einheit schon anmelden konnte, sodass die Namen dann nicht gesperrt wurden, doch das is wohl etwas willkürlich bzw, jetzt auch net mehr möglich.

Das galt/gilt aber auch nur für selbst erfundene Söldnereinheiten. Alle aus dem BT-Universum bekannten bleiben gesperrt.

Ist auch ganz ehrlich Sinnvoll!

Wieviele Gray Death Leagion, Davion Assault Guards oder Clan Wolf Einheiten gibt es denn aktuell? Wer hat das Anrecht sich tatsächlich so zu nennen? Wer war zuerst da?

Wenn diese Namen erlaubt wären, gäbe es nur Streit!

#44 Tyren Ward

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationStrana Metschty; Jenseits der Peripherie

Posted 31 March 2013 - 02:27 AM

Seyla
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, um auch mal meinen Wisch dazuzugeben.
Es ist ja gaaaaanz aktuell, dass sich momentan viele Fragen, wann CWW kommt und das mit ihm (endlich) die Clans kommen.
Also meine Frage(n):

-Muss man auch zahlen, um in einen Clan einzusteigen?

-Werden diese Clans von wirklichen Spielern organisiert z.B sobald man sein Kampfgeschick bewiesen hat
und gibt es dann etwa soetwas wie ein Clankonklave für alle Clans und für jeden Clan einzeln?

-Was wird dann aus den schon bestehenden "Claneinheiten", die sich (wie ich) einem Clan zugehörig empfinden?

-Werden diese Einheiten denn überhaupt berücksichtigt, oder werden sie evtl alle in ihre MWO-eigene-CWW-Claneinheit zusammengewürfelt, oder (was ich denke) werden diese gar nicht berücksichtigt und es dürfen auch diese ***** rein, die momentan so fleißig boaten und sich dadurch nur den Clanchassis-Vorteil wünschen?

So, selbst wenn mir keiner auch nur eine dieser Fragen beantworten kann, so hoffe ich doch, dass sie einige hier zum Nachdenken gebracht haben.
Gruß Tyren

Edited by Tyren Ward, 31 March 2013 - 02:28 AM.


#45 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 March 2013 - 02:39 AM

View PostTyren Ward, on 31 March 2013 - 02:27 AM, said:

-Muss man auch zahlen, um in einen Clan einzusteigen?


Unbekannt, da sich die Clans aktuell noch in der Planungs- und Entwurfsphase befinden

View PostTyren Ward, on 31 March 2013 - 02:27 AM, said:

-Werden diese Clans von wirklichen Spielern organisiert z.B sobald man sein Kampfgeschick bewiesen hat
und gibt es dann etwa soetwas wie ein Clankonklave für alle Clans und für jeden Clan einzeln?


Unbekannt, da sich die Clans aktuell noch in der Planungs- und Entwurfsphase befinden

View PostTyren Ward, on 31 March 2013 - 02:27 AM, said:

-Was wird dann aus den schon bestehenden "Claneinheiten", die sich (wie ich) einem Clan zugehörig empfinden?


Die werden vermutlich den Clans beitreten können, aber ...
Unbekannt, da sich die Clans aktuell noch in der Planungs- und Entwurfsphase befinden

View PostTyren Ward, on 31 March 2013 - 02:27 AM, said:

-Werden diese Einheiten denn überhaupt berücksichtigt, oder werden sie evtl alle in ihre MWO-eigene-CWW-Claneinheit zusammengewürfelt, oder (was ich denke) werden diese gar nicht berücksichtigt und es dürfen auch diese ***** rein, die momentan so fleißig boaten und sich dadurch nur den Clanchassis-Vorteil wünschen?


Meine Vermutung ist so gut oder schlecht wie jede andere, aber ich denke die Clans werden genau wie die Häuser behandelt werden. Keine Einheit wird für sich das Recht heraus nehmen können "DER Clan Wolf" zu sein.

#46 Xenroth

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2013 - 03:38 AM

Wie schon so oft, glaube ich, dass dem was ein Dev über zukünftige Dinge gesagt hat, einfach wieder zu viel Gewicht gegeben wird. Ich denke eher das Interview sollte dazu dienen, mal wieder etwas für etwas in weiterer Zukunft liegende PAtches zu spoilern und nicht, um alles was dort gesagt wurde 1zu1 in das Spiel zu implementieren.

Sollte es wirklich nötig sein, dass man einen Premium Account für Community Warfare bruacht, bin ich ziemlich sicher, dass man auch MC dort verdienen kann. Aber dass man für eine Merc Corps zahlen muss um sie zu erstellen, nichts anderes habe ich eigentlich erwartet.

Aber wie immer hoffe ich, dass das ganze mit nötiger Distanz angegangen wird, denn immerhin sind das noch ein paar Monate, bis der CW kommt und es ist nunmal nur eine vage Aussage, wie das in etwa sein wird. Es wurden noch keine Nägel mit Köpfen gemacht also bitte nicht schon gleich wieder in Rage schreiben, über dinge die es noch nichtmal im Ansatz gibt ...

#47 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 31 March 2013 - 05:27 AM

View PostMarineballer, on 31 March 2013 - 01:43 AM, said:

Es gibt auch nen Thread, wo man seine Einheit schon anmelden konnte, sodass die Namen dann nicht gesperrt wurden, doch das is wohl etwas willkürlich bzw, jetzt auch net mehr möglich.


Für Merc Corps --> http://mwomercs.com/...merc-corp-page/


View PostTyren Ward, on 31 March 2013 - 02:27 AM, said:

Seyla
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, um auch mal meinen Wisch dazuzugeben.
Es ist ja gaaaaanz aktuell, dass sich momentan viele Fragen, wann CWW kommt und das mit ihm (endlich) die Clans kommen.
Also meine Frage(n):
......


Meine Vermutung ist das die Clans spieltechnisch eher den Hauseinheiten zugeordnet werden als den Söldner-Einheiten.

Söldner-Einheiten scheinen,in MWO, eher dem zu entsprechen was man allgemein als "Clan" versteht.
"And then you have the Merc Corps. These are the guilds, these are the clans, these are the guys who come together, band together, fight together and play together and actually want to control as much territory as they can through their actions."


Das positivste an dem Artikel ist zumindest ein grober Zeitrahmen, wann MWO endlich die Beta verlässt....
"MechWarrior Online leaves beta late summer........" und "When asked to define what the cutoff for "late summer" was, both Ekman and Bullock said "September 21" in unison."

Edited by Fanatic, 31 March 2013 - 05:28 AM.


#48 Scipio Nostra

    Member

  • PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 30 posts

Posted 31 March 2013 - 06:16 AM

Das mit den Hauseinheiten wäre alles nicht so ein Riesendrama, wenn wir - also die Spieler - nicht so einen totalitären Anspruch hätten. "Wir sind Clan Jadefalke" (nur ein Beispiel, habe nichts gegen irgendwelche Spieler-Einheiten) und dann rennen da 10-12 Leute rum. Könnte man nicht sagen "Wir sind der Drölfte Sternhaufen der 0815 Galaxie, Clan Springmaus? Oder statt den 1. Irgendwas-Guards halt nur das 3. Bataillon des besagten Regiments.

Naja, und die Geschiche mit Zeitstrahl, Kanon einerseits und MWO andererseits ist auch was ganz anderes....Wer kennt sie nicht, die kanonischen Gauss-Cats und 5-PPK-Cataphracte, die nur-Schrot-LBX und die Verspätung der Clans (haben sich vermutlich verflogen oder haben die Aufklärungsergebnisse ausgewertet und 1234 Planeten a la Frozen City / Caustic gesehen und sich gesagt: "lohnt eh nicht" :-) )

Edited by Scipio Nostra, 31 March 2013 - 06:23 AM.


#49 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 31 March 2013 - 07:58 PM


Edited by FromHell2k, 31 March 2013 - 07:58 PM.


#50 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 31 March 2013 - 09:46 PM

View PostFanatic, on 31 March 2013 - 01:37 AM, said:

Ist schon recht lange bekannt das man keine Haus-Einheiten gründen/besitzen darf. So wie ich das verstanden habe darf/kann jeder Spieler eines Hauses,mit genügend LoyalitätsPunkten, einer Haus-Einheit beitreten und arbeitet sich sozusagen von einer Green Einheit -> Regular Einheit -> Elite Einheit hoch.
Das Endcontent/Ziel wäre dann der XYZ Elite Einheit eines Hauses beizutreten.

Wobei schon irgendwo mal auch vorkam, dass sie auch angedacht haben, dann langfristig wieder je einem besonders verdienten Spieler die Führung einer Hauseinheit anzuvertrauen. Es gibt MMOs, wo das so funktioniert.

#51 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 31 March 2013 - 11:07 PM

Also sagen wir mal ich bin söldner und möchte zu den Wolf Dragoner zocke ich dann bis der Arzt kommt um genügen Punkte zu haben damit die mich nehmen?Oder habe ich wieder was falsch verstanden?

#52 Christmas

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 76 posts
  • LocationTharkad

Posted 01 April 2013 - 01:55 AM

View PostRaiderTM, on 30 March 2013 - 06:18 PM, said:


Ganz grosse Klasse. Ich hoffe den Devs ist klar das es hier um Hunderte ambitionierter Spieler geht bei nur 4 Einheiten.

Das wird kein Shitstorm sondern eher ein Armageddon.

Ich hoffe auch mal das die Devs diesen Thread überhaupt beachten :D ?!? und das Ihnen diese bei Ihren Entscheidungen nicht am Allerwersteten vorbeitgeht ... Aber ich denke wir sind nicht die einzigen Einheiten, die auf ein paar Hundert Spieler kommen, die Amis und Kanadier haben auch ein paar größere dabei :) ...

#53 Christmas

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 76 posts
  • LocationTharkad

Posted 01 April 2013 - 02:05 AM

View PostFromHell2k, on 31 March 2013 - 07:58 PM, said:



Kommt nur mir das so vor oder hat das Mädel überhaupt (k)eine Ahnung wovon er redet (abgesehen von *Lächel* *Awesome* *Huge* *Lächeln* ??? :)

#54 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 01 April 2013 - 02:10 AM

Allein das Steiner vs. Kurita Event hat gezeigt das sich Community selbst organisiert und so ihre eigene Community Warfare auf die beine stellen kann.

6 Einheiten ca 400-450 Spieler in diesen einheiten davon allein 80 Tamar-Jaeger.

Ich selbst habe bislang ca 90 Euro ausgegeben und rechne damit pro Jahr wohl 100 zu investieren.

Das reicht ihnen nicht ,Ok für andere spiele zahle ich weniger und hab trotzdem Spass.

Die bringen nicht das raus was wir wollen (nämlich ein vernünftiges Matchmaking zwischen den Einheiten) sollen aber bis aufs Blut gemolken werden ,da werd ich echt langsam sauer.

#55 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 April 2013 - 02:13 AM

View PostDeraxio, on 31 March 2013 - 11:07 PM, said:

Also sagen wir mal ich bin söldner und möchte zu den Wolf Dragoner zocke ich dann bis der Arzt kommt um genügen Punkte zu haben damit die mich nehmen?Oder habe ich wieder was falsch verstanden?

Ja, hast du!
Die Wolfs Dragoner und andere große, ähnlich berühmte Söldner-Einheiten sind nicht verfügbar.

View PostChristmas, on 01 April 2013 - 01:55 AM, said:

Ich hoffe auch mal das die Devs diesen Thread überhaupt beachten :D ?!? und das Ihnen diese bei Ihren Entscheidungen nicht am Allerwersteten vorbeitgeht ... Aber ich denke wir sind nicht die einzigen Einheiten, die auf ein paar Hundert Spieler kommen, die Amis und Kanadier haben auch ein paar größere dabei :) ...

Die Entscheidung geht den Entwicklern garantiert nicht am Allerwertesten vorbei.
Aber mal eine hypothetische Situation für dich:
- Du bist Bestandteil der 1st Royal Guards. Du und deine Kumpane möchten diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren.
- Spieler ABC und seine Kumpels, wohnhaft in den USA ist Bestandteil der 1st Royal Guards. Er und seine Kumpel möchten diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren.
- Spieler XYZ und seine Kumpels, wohnhaft in Süd-Ost-Asien ist Bestandteil der 1st Royal Guards. Er und seine Kumpel möchten diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren.
- Alle drei beanspruchen das Recht an dieser Einheit für sich schon eine geraume Weile. Sie sind nicht in der Lage sich auf eine gemeinsame Struktur/Führung zu einigen. Keiner ist gewillt auf seinen Anspruch zu verzichten.
- Frage: Wem sollen die Entwickler das Recht an dem Namen im Spiel geben geben und warum?
- Spieler NMO und seine Freunde kommt einige Monate später ins Spiel und finden den Namen, Hintergrund oder einfach nur das Wappen der Einheit im BT-Universum toll. Sie wollen diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren. Diese wird aber schon von einer Gruppe Spieler für sich beansprucht.
- Frage: Warum sollte diesen offensichtlichen Fans der Einheit der Zugang verwehrt werden?

Blickt bitte über euren üblichen Tellerrand hinaus, wenn Ihr Namensansprüche in diesem Spiel stellt.

#56 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 April 2013 - 02:44 AM

das ist wohl sicher noch das Erbe von MW4 ,wo eben Ligen sich selbst organisierten und es egal war ob es in den USA noch einen Chapter CSJ oder CDS gab , und welche Ligen (soll ja sogar Ligen mit 3PV gegeben haben :) )...hier wird es eben "von Oben" verwaltet

#57 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 01 April 2013 - 03:12 AM

ist zwar schade habe echt gedacht ich kann später mal zu den Wolfs Dragoner gehen :) Aber Egomane hat recht wie will man das sonst alles unter ein hut bekommen

#58 Christmas

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 76 posts
  • LocationTharkad

Posted 01 April 2013 - 05:39 AM

View PostEgomane, on 01 April 2013 - 02:13 AM, said:

Ja, hast du!
Die Wolfs Dragoner und andere große, ähnlich berühmte Söldner-Einheiten sind nicht verfügbar.


Die Entscheidung geht den Entwicklern garantiert nicht am Allerwertesten vorbei.
Aber mal eine hypothetische Situation für dich:
- Du bist Bestandteil der 1st Royal Guards. Du und deine Kumpane möchten diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren.
- Spieler ABC und seine Kumpels, wohnhaft in den USA ist Bestandteil der 1st Royal Guards. Er und seine Kumpel möchten diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren.
- Spieler XYZ und seine Kumpels, wohnhaft in Süd-Ost-Asien ist Bestandteil der 1st Royal Guards. Er und seine Kumpel möchten diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren.
- Alle drei beanspruchen das Recht an dieser Einheit für sich schon eine geraume Weile. Sie sind nicht in der Lage sich auf eine gemeinsame Struktur/Führung zu einigen. Keiner ist gewillt auf seinen Anspruch zu verzichten.
- Frage: Wem sollen die Entwickler das Recht an dem Namen im Spiel geben geben und warum?
- Spieler NMO und seine Freunde kommt einige Monate später ins Spiel und finden den Namen, Hintergrund oder einfach nur das Wappen der Einheit im BT-Universum toll. Sie wollen diese Einheit auch im Spiel repräsentieren und kontrollieren. Diese wird aber schon von einer Gruppe Spieler für sich beansprucht.
- Frage: Warum sollte diesen offensichtlichen Fans der Einheit der Zugang verwehrt werden?

Blickt bitte über euren üblichen Tellerrand hinaus, wenn Ihr Namensansprüche in diesem Spiel stellt.

Du solltest das ganze aber bitte nicht aus dem Kontext reißen, oder ich habe mich falsch ausgedrückt, mir ging es um das Bezahlsystem etc. nicht unbdingt um die Einheiten ... die Erwähnung der Einheiten meinte ich mit der Menge der Spieler die bisher Geld investiert haben, so wie ich ca 300 € ...

#59 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 April 2013 - 05:50 AM

Dann hast du dich undeutlich ausgedrückt. :wacko:

Die Tatsache, dass ihr bisher Geld investiert habt, spielt aber leider keine Rolle bei der Betrachtung und Planung von zukünftigen Spielelementen. Das Geld habt ihr in ein Spiel im Beta-Status investiert, so wie es grade ist, wohl wissend, das sich vieles/alles am Spiel noch ändern kann. Es gibt eurer Meinung kein höheres Gewicht.

Ich verstehe euren Willen, zu verteidigen was ihr habt. Wirklich! Es ist aber keine Basis für eine Diskussion über sinnvolle oder unsinnige Schritte in der Spielentwicklung. Dafür muss man einen größeren Rahmen betrachten.

So sehe ich es durchaus als Sinnvoll an, eine Bezahlschranke vor die Erstellung einer Söldnereinheit zu stellen. So wird sichergestellt, dass die Einheiten auf jeden Fall durch einen Namensprüfungsprozess gehen und dieser zugleich finanziert wird. Spaßeinheiten die anstößige Namensteile haben werden so ausgeschlossen. Spaßanmeldungen, die Arbeit und Zeit kosten, gleich mit.

#60 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 April 2013 - 06:06 AM

View PostEgomane, on 01 April 2013 - 05:50 AM, said:

So sehe ich es durchaus als Sinnvoll an, eine Bezahlschranke vor die Erstellung einer Söldnereinheit zu stellen. So wird sichergestellt, dass die Einheiten auf jeden Fall durch einen Namensprüfungsprozess gehen und dieser zugleich finanziert wird. Spaßeinheiten die anstößige Namensteile haben werden so ausgeschlossen. Spaßanmeldungen, die Arbeit und Zeit kosten, gleich mit.


Jo das is n Part, den ich durchaus auch als sehr vernünftig ansehe. Hab echt keine Bock, gegen "If you read this you are stupid", oder "Goebbels 1st Dragoners" zu droppen.

Edited by Revorn, 01 April 2013 - 06:07 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users