Jump to content

[Ger] Pay2Play2Gheter


87 replies to this topic

#1 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 30 March 2013 - 08:02 AM

Mir isses fast wayne, Steiner

Quote

The lone wolf play style is what players currently have in the game today; the NPC factions will be free-to-play; the Merc Corps, on the other hand, will be monetized. "We're looking at possibly charging a one-time setup fee," Ekman said. "This is just to make sure there's not a flood of one-player corps.
"We really want people who participate in this to be as engaged as possible. And we'll probably require them to have a premium time account, as a kind of dedication level." That premium time account can be purchased in quantities ranging from daily to monthly to bi-annually, with the 30-day pack costing $10.


Quelle: http://www.polygon.c...ild-and-faction


Thread eines Users > http://mwomercs.com/...-p2play2gether/


STatement (??) > http://mwomercs.com/...lock-interview/


Also...?

#2 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 30 March 2013 - 08:09 AM

Finde die Idee sehr gut wer keine kohle hat oder nicht ausgeben will,hat halt pech.In anderen Games zahlt man auch um ein Clan zu erstellen.Die Server und die Arbeitstellen müssen auch irgendwie bezahlt werden.

#3 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 30 March 2013 - 08:14 AM

View PostDeraxio, on 30 March 2013 - 08:09 AM, said:

Finde die Idee sehr gut wer keine kohle hat oder nicht ausgeben will,hat halt pech.In anderen Games zahlt man auch um ein Clan zu erstellen.Die Server und die Arbeitstellen müssen auch irgendwie bezahlt werden.


Stimme dir halbwegs zu. Einen Beitrag um ein Corps zu erstellen ist soweit okay. Eine verkraftbare Einnahmequelle für uns Spieler. Aber Premium kaufen um überhaupt Teil eines Söldnertrupps zu sein..? Wtf?

#4 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 30 March 2013 - 08:25 AM

scheinbar haben nicht viele Premium und wollen es damit ankurbeln,finde ich aber auch in Ordnung.Langfristig gesehen ist es für PGI nur gut,und hält MWO vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus am Leben.Ich möchte auch noch 2014-xx mwo spielen

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 March 2013 - 08:30 AM

Ich hoffe, das PGI auch ganz tolle Ideen hat ,die den Premiumteil dann auch schmackhaft machen ? momentan hat man ja eher blöde Ideen ,um die nicht zahlenden zu fördern und die Veteranen zu vergraulen ...Entfernung von R&R , 3PV ...zumindestens wäre dann wohl das PUG/Premade gefasel vom tisch ,aber ob die Community dann noch groß genug ist ????? für mich ist es so fraglich ,ob ich dann weiterspiele ,zuviel soll ,zuwenig ist

#6 Arestris

    Member

  • Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 12 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2013 - 08:31 AM

Die idee ist, mal direkt gesagt, dumm!

Player, egal ob Freebies oder nicht, sind in Multiplayerspielen Content (im englischen Forum flog der passende Link zum passenden Penny-Arcarde Video übrigens irgendwo rum, war aber glaub ich, ein anderes Thema) ... und Content ist das, was Player anzieht, auch die zahlenden. Wenn sie ein Pay2Play Modell wollen, dann bitte ganz oder garnicht, aber so ein Mischmodell, wo die Freebies dann letztlich vom eigentlichen Spiel wieder ausgeschlossen werden ist einfach nur Schrott, das hilft keinem, im Gegenteil, da leiden alle drunter.

Die Freebies fühlen sich von einem wichtigen Teil des Spiels ausgeschlossen, werden das F2P Konzept in diesem Titel verarsche nennen und MWO schnell den Rücken kehren und für die Premiums verringert sich die Anzahl der möglichen Mitspieler, die Anzahl der möglichen Partien sinkt, Wartezeiten steigen und schlimmstenfalls hat man irgendwann einen engen Kreis in dem man fast nie neue Gesichter sehen wird, hört sich ... ein bissel fade an. Dazu kommt, es gibt auch MC-Käufer, die holen sich aber kein Premium und geben die 30,-$ Punkte im Monat lieber für Farben, Muster oder auch mal nen Heromech aus. Das ist zahlende Kundschaft die ich damit ebenfalls ausschließe (von wegen "wer nicht bereit ist .... blabla").

Da habe ich schon bessere Ideen vernommen. Eine Einmalzahlung bei Gründung wäre wohl in Ordnung, wenn sie meinen, dass es denn garnicht anders geht, meinetwegen auch bei Eintritt, aber das sollte genügen. Wie erwähnt, wenn ich ein aktives Premium verlange, schließe ich Leute aus die keins haben, egal ob Freebies oder einfach nur Spieler, die ihre Geld nicht für Premium ausgeben wollen.

My 2 cents,

Arestris, der im übrigen Premium aktiv hat

Edited by Arestris, 30 March 2013 - 08:33 AM.


#7 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 30 March 2013 - 08:38 AM

und es wird viele, jetzt schon bestehende, Einheiten spalten.

..Sorry du kannst nicht mitmachen weil du nicht zahlen kannst/magst...

Das ist dann schon fast elitär... und elitär sind selten viele :)

#8 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 March 2013 - 08:40 AM

Das man für das Erstellen einer Einheit bezahlen muss, überrascht mich nicht. Das hat schon in WoT gut funktioniert, auch wenn das Gemecker im dortigen Forum das gleiche Ausmaß hatte.

Mir drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass PGI mit "Mercs" nicht die bisher vorhandenen Einheiten meint. Die scheinen eher damit zu rechnen, dass sich dort die richtig großen "Gaming Clans" tummeln werden, die event. sogar noch Sponsoren mitbringen. Ich fürchte allerdings, dass PGI die Attraktivität von MWO in Sachen E-Sports stark überschätzt.

#9 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 March 2013 - 09:13 AM

Das einzige positive an dem Artikel ist das es eine ETA gibt, wann das Spiel live geht

Quote

When asked to define what the cutoff for "late summer" was, both Ekman and Bullock said "September 21" in unison.


Die Clan-Spieler tuen mir jetzt schon leid .... da lässt sich bestimmt auch noch mal gut Geld rausquetschen. :)

#10 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2013 - 09:48 AM

View PostDeraxio, on 30 March 2013 - 08:09 AM, said:

Finde die Idee sehr gut wer keine kohle hat oder nicht ausgeben will,hat halt pech.In anderen Games zahlt man auch um ein Clan zu erstellen.Die Server und die Arbeitstellen müssen auch irgendwie bezahlt werden.


Lies nochmal genau nach!
Du zahlst um die Gilde zu erstellen und dann zahlst du jeden Monat 10€ nur damit du in der Gilde sein darfst, dazu dann noch Premium Account, Heromechs usw. usw.

Wenn das so kommt, bin ich definitiv weg und meine Gilde auch. Ich denke das wird vielen so gehen.

Edited by Chaser187, 30 March 2013 - 09:56 AM.


#11 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 30 March 2013 - 10:01 AM

Wie wäre es wenn im OP nicht der Thread eines Users verlinkt wäre sondern der offizielle Thread (solange wir keinen der Entwickler zur Verfügung haben) zu den Bedenken der User?

Für Neugierige... der ist hier:
http://mwomercs.com/...lock-interview/

#12 Kenmet

    Member

  • Pip
  • Big Brother
  • 16 posts

Posted 30 March 2013 - 10:07 AM

Wenn die das durchziehen dann ist das spiel leider tod. Schade weil ichs erst vor nem halben Jahr für mich entdeckt habe aber naja ...
Brauchen die wirklich so dringend Kohle? Ich denke grundsätzlich Geld für das erstellen eines Clans zu verlangen wäre kein Problem, aber das ganze dann noch mit Premium etc zu koppeln is doch zu viel des guten.Die scheinen das System der MICRO transaktionen noch nicht so ganz geblickt zu haben.Die heißen so weil sie so klein sind dass sich die meisten nicht wirklich gedanken drüber machen.Statdessen ist fast allem im Shop überteuert und nun auch noch das. Sobald man aber über solche Transaktionen wirklich nachdenken muss(wegen zu hohem Preis/komplizierter Zahlung etc.) dann funktionieren sie nicht mehr so wie gewünscht, denn wer zweimal nachdenkt erkennt vielleicht dass die neue Farbe,der neue Clan nicht wirklich nötig ist und zahl dann gar nicht.
Wenn die das nur bald mal schnallen würden ... Es wäre echt schade um dieses Spiel :)

#13 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 March 2013 - 10:24 AM

Posted Image

https://twitter.com/bryanekman


hmmm....... :huh:

#14 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2013 - 10:27 AM

View PostFanatic, on 30 March 2013 - 10:24 AM, said:



hmmm.... müssen wir wohl abwarten.

#15 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 30 March 2013 - 11:05 AM

View PostChaser187, on 30 March 2013 - 09:48 AM, said:


Lies nochmal genau nach!
Du zahlst um die Gilde zu erstellen und dann zahlst du jeden Monat 10€ nur damit du in der Gilde sein darfst, dazu dann noch Premium Account, Heromechs usw. usw.

Wenn das so kommt, bin ich definitiv weg und meine Gilde auch. Ich denke das wird vielen so gehen.


Da hast aber auch du dich verlesen.

Kosten für das Erstellen einer Corp/Gilde, ja. Aber das mit den ca. 10 € im Monat danach, das wäre der Premium Account (also nicht 10 € + Premium Account separat).

Würde mir trotzdem nicht gefallen, ist aber ein Unterschied. ;)

Und wenn es nach den Twitterpostings geht, müssen wir bis zur nächsten Woche abwarten, bis Details kommen. Da wohl auch Developer mal mit ihren Familien feiern wollen (und die Sache ja frühestens im Sommer steigt), sollte man locker noch ein paar Tage warten können. :huh:

#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 30 March 2013 - 11:12 AM

Mir ist zu Ohren gekommen, das wir wohl heute noch oder morgen (Kanada Zeit) eine Reaktion von Bryan bekommen.

Meine Empfehlung:
Nicht zu viel spekulieren, denn ...
Man kommt nur zu immer neuen Horror-Szenarien und ...
Das ist schlecht für den Blutdruck und ...
Gesunde Spieler sind mir als Gegner lieber!

#17 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 March 2013 - 11:27 AM

View PostEgomane, on 30 March 2013 - 11:12 AM, said:

Mir ist zu Ohren gekommen, das wir wohl heute noch oder morgen (Kanada Zeit) eine Reaktion von Bryan bekommen.



Kein Wunder gehört zu den Top 3 MWO Shitstorms

#18 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 30 March 2013 - 11:48 AM

Was mich, fern der Bezahldiskussion (die mir deswegen egal ist, weil ich eh zahle und das Spiel unterstütze), eher beunruhigt, ist die Äußerung, dass gründbare Einheiten automatisch Söldner sind.

Hauseinheiten sind somit nicht wirklich zu gründen und können so auch nicht für das Haus kämpfen.

Bedeutet. Wir können uns abschminken, die 12. Donegal Guards tatsächlich darzustellen und deren Aufgaben warnzunehmen.

Schade.

#19 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 30 March 2013 - 11:51 AM

Das wurde von den Entwicklern aber von Anfang an gesagt, Commodus. Das gleiche gilt für die bekannten Söldner-Einheiten, wie Wolf's Dragoner, Gray Death Leagion, Northwind Highlander und wie sie alle heißen.

#20 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 30 March 2013 - 11:53 AM

Wenn ich mich recht erinnere, war von Anfang an geplant, dass man für die großen Häuser quasi in NPC Fraktionen einsteigt und durch seine Kämpfe/Leistungen dann Belohnungen/Vorteile/Zugang zu besonderen Einheiten (also zb. 12. Donegal) udgl bekommen sollte.

Das ist aber schon sehr lange her und ich bin mir ziemlich sicher, dass das ursprüngliche Konzept sich verändert hat...

Edited by Hador, 30 March 2013 - 11:54 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users