Hitzemanagment Passiert Da Noch Was?
Posted 10 April 2013 - 11:18 PM
Sprich wenn dein Heatlevel bei 75% ist gibt es ne 0.1% Chance je Sekunde in dem Heat Segment das die ein Heatsink um die Ohren fliegt.
Das steigt dann exponentiell...bis sagen wir über 95% eine Chance von 5% einen Heatsink je Sekunde zu verlieren. Bei nem Shutdown bist du gerne ein paar Sekunden in den oberen Segmenten und bei viel gutem Karma hast du danach 4 bis 5 Heatsinks weniger
Hab beim Kaffee Kochen nochmal über den Heatspike nachgedacht...die Waffen haben ja keine Verlustleistung.
Sprich wenn die Kapazitoren des schweren Laser sich entladen. Wieviel wärme geht dann ab? 20%, 10%?
Und ich postuliere das die 300MWs machen. (grob genug um 312kg Stahl zu verschmelzdampfen)
Gehen wir von 10% aus...hätten sie nen Wirkungsgrad von 90%...damit bleiben 3000kWs um den Innenraum deines Mechs zu erwärmen. Also nen Kubikmeter Luft um 3000k zu erwärmen.
Naja und dann ist da ja noch die Wärme durch den Aufladungsprozess...diese 300MJ wollen ja wieder in die Speicherbänke. Und da werden dann sicherlich noch mal 1000kWs an Abwärme frei.
Also macht so nen Schwerer Laser bei 90% Leistungsgrad....6250KJ Abwärme.
Nun ja wir haben in MWO dieWärme beim entladen aber wir haben keine Wärme beim aufladen der Waffe. Im TT ist das einfach. Das ist alles zusammen.
Also Abstrakt vom TT Gauss macht vielleicht 1 Wärme je Sekunde zum Aufladen (5sec) und produziert beim Entladen der Kapazitoren auch 5 Wärme. Sind wir bei 10 Wärme in 10 Sekuden = 1 Wärme.
Die einfach übernahme der Werte ist eigentlich auch nur wieder ein Indiz für Copy Paste
Posted 11 April 2013 - 06:15 AM
Eine simple und einfache Regel zu setzten hilft da sicherlich mehr, und es passiert JEDEM Spieler das man mal überhitzt.
Posted 11 April 2013 - 06:58 AM
So ab 75% vielleicht. Verschwommene Sicht ist auch nett, aber dann auf dem kompletten Bildschirm!
Wärmetauscherverlust ist gerade für Newbies nicht grad gut geeignet. Das artet in Frust aus.
Posted 11 April 2013 - 07:07 AM
Posted 11 April 2013 - 11:21 PM
Posted 11 April 2013 - 11:34 PM
Efficiencer, on 11 April 2013 - 07:07 AM, said:
Ich glaube fest in meinem Inneren daran...das die 1 Hitze der Gauss genau der gleiche Fehler war wie
die LB 10X um 1 tonne leichter und 1 zeile weniger zu gestalten als die AC 10. Wo doch alle anderen IS LBXs caliber genauso viel wiegen wie die Standard AC und 1 Zeile mehr in Anspruch nehmen.
Der gleiche Fehler der Clan LRM keine minimale Reichweite lässt (VTR haben die aber?) und auch noch die selbe Endreichweite wie die IS Gegenstücke haben lässt.
Oder die Clan Laser...oder der schwere ER-Large Laser.
Sehen wir doch den Tatsachen ins Auge...bei PGI haben die sich nicht wirklich ne Platte gemacht. Die Gauss die ich implementiert hätte würde ne Wärme von 10 habe.
Posted 12 April 2013 - 12:17 PM
Karl Streiger, on 11 April 2013 - 11:34 PM, said:
die LB 10X um 1 tonne leichter und 1 zeile weniger zu gestalten als die AC 10. Wo doch alle anderen IS LBXs caliber genauso viel wiegen wie die Standard AC und 1 Zeile mehr in Anspruch nehmen.
Der gleiche Fehler der Clan LRM keine minimale Reichweite lässt (VTR haben die aber?) und auch noch die selbe Endreichweite wie die IS Gegenstücke haben lässt.
Oder die Clan Laser...oder der schwere ER-Large Laser.
Sehen wir doch den Tatsachen ins Auge...bei PGI haben die sich nicht wirklich ne Platte gemacht. Die Gauss die ich implementiert hätte würde ne Wärme von 10 habe.
dafür hast du einen Glasskanone ..lass mich raten ,du benutzt selten Gauss
Posted 12 April 2013 - 01:33 PM
CSJ Ranger, on 12 April 2013 - 12:17 PM, said:
weil die so schnell kaputt gehen
ich benutz auch kein Gauss ... aber LB10X, vllt irgendwann mal wenn ich mein founder atlas auf elite grinden will/werde
Posted 13 April 2013 - 04:08 AM
mir ging es nur um den Fakt wo die werte her kommen.
Battletechs einziger Vorteil ist das die Stats seid einführung ebenso die grundregeln gleich geblieben sind. eine revision hätte aber auch mal gut getan.
Wie das Beispiel Gauss LBX und Erllas zeigen soll
Posted 14 April 2013 - 01:41 PM
Der Mech wird träger wenn er sich der Abschaltung nähert. Also ist die Temperatur über 80% der Maximalhitze dann werden alle akitven Pilotenskills abgeschaltet.
Sobald der Mech die Shutdown Schwelle übergeht und runterfährt besteht die Chance Komponenten zu verlieren. Diese Chance steigt an je höher die Gesamthitze zum Zeitpunkt der Abschaltung über der 100% Marke lag. Also bei 1 % Hitze drüber 1% Chance aber bei 60% Hitze dann auch 60% Chance auf einen Effekt mit den Auswirkungen eines Kritischen Treffers. Diese Chance würde mit der fallenden Hitze dann auch absinken.
Posted 20 April 2013 - 02:17 PM
Prosperity Park: Will the Heat mechanism be changed in the future such that Overheating to greater than, lets say 150%, would result in inescapable, guaranteed Heat Damage regardless if your Mech is Powered Down?
A: We’re happy with the existing system, so I don’t see this being added anytime soon.
Posted 20 April 2013 - 02:48 PM
da an den LRMs gearbeitet wird, und keiner gerne abschaltet wird sich das mit dem überhitzen schon wieder einränken ... hoffe ich jedenfalls ...
Edited by EvangelionUnit, 20 April 2013 - 02:49 PM.
Posted 20 April 2013 - 09:55 PM
Posted 20 April 2013 - 11:18 PM
Posted 20 April 2013 - 11:45 PM
Posted 21 April 2013 - 12:02 AM
Posted 21 April 2013 - 05:23 PM
Ein automatisches Hitzemanagement, was dafür sorgt, das keine Aktionen ausgeführt werden können die den Mech überhitzen und somit beschädigen würden! So eine Art Sicherung, wie sie selbst heutzutage in vielen Maschinen zu finden ist!
Sowas würde dafür sorgen, das z:B. jemand mit 6 PPC´s diese erst wieder benutzen kann wenn genug Hitze abgebaut wurde, vorher kann er klicken wie er will, nix passiert! Dadurch müsste sich jeder überlegen was er will...einen heftigen Energiealpha raushauen bedeutet dann auch das er etwas länger warten muss bis er wieder feuern kann, oder lieber nur 2 PPC abfeuern damit er schnell nochmal feuern kann!
Posted 21 April 2013 - 09:00 PM
Mit nem schönen Hitzebalken im Mechlab auch Idiotensicher.
Klares like von mir .
Posted 21 April 2013 - 11:24 PM
Scotrock, on 21 April 2013 - 05:23 PM, said:
Ein automatisches Hitzemanagement, was dafür sorgt, das keine Aktionen ausgeführt werden können die den Mech überhitzen und somit beschädigen würden! So eine Art Sicherung, wie sie selbst heutzutage in vielen Maschinen zu finden ist!
Sowas würde dafür sorgen, das z:B. jemand mit 6 PPC´s diese erst wieder benutzen kann wenn genug Hitze abgebaut wurde, vorher kann er klicken wie er will, nix passiert! Dadurch müsste sich jeder überlegen was er will...einen heftigen Energiealpha raushauen bedeutet dann auch das er etwas länger warten muss bis er wieder feuern kann, oder lieber nur 2 PPC abfeuern damit er schnell nochmal feuern kann!
Würde das nicht zu sehr vereinfachen? Eventuell als Newbknopf a la Armlock, aber meine Hitze manage ich bitte selber...ist arcade genug das Spiel.
Posted 22 April 2013 - 01:29 AM
Tyren Dian, on 21 April 2013 - 11:24 PM, said:
Naja wenn man bedenkt das das aktuelle Hitzesystem als "gut" empfunden wird...und als "Strafe" genug reicht.
Dann ist dieser Vorschlag die nächste logische Folge - weil man es ja sonst kaum noch einfacher machen kann um die Lernkurve noch ein wenig zu verflachen.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users