Jump to content

Capture Or Kill?


106 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 11:56 AM

Das ist ein alter Streit, obwohl die Regeln eigentlich logisch und ganz einfach sind.

Natürlich muss man einen Capture machen, von etwas anderem auszugehen ist kurzsichtig.

Das Gewinnen bringt auf JEDEN Fall mehr as zu verlieren, Ausnahme ist, Schden zu machen - das ist aber kaum vorhersehbar, von daher sollte man ALLES tun, um zu gewinnen.

Es gibt nun aber manche leichte Wege, zu siegen - die bringen aber fast gar nichts, denn gerechnet wird nach Schaden. Gewinnt man, ohne Schaden zu machen, dann bekommt man auch fast nichts. Im Gegenteil, man kann mehr bekommen, wenn man verliert, aber viel Schaden macht, das schaffen aber nur wenige. Von daher: Zu Gewinnen ist zu 100% immer besser als alles andere. Selbst wenn man kaum was bekommt - denn man bekommt auf jeden Fall mehr, als würde man klar verlieren.

Es spielt keine Rolle, was Ihr selbst schafft, zu gewinnen bringt auf JEDEN Fall den Gewinn-Bonus. Und der ist verblüffend hoch.

Edited by Taron, 04 April 2013 - 11:58 AM.


#2 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 04 April 2013 - 12:14 PM

Ich verliere lieber ein spannendes Match, als durch fast Cap zu gewinnen.

Was nicht heißt, dass ich den nicht auch manchmal durchziehe :D

#3 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 04 April 2013 - 12:16 PM

Sehe ich genau so. Was bringt es mir wenn es keinen Kampf gibt und alle laufen vorbei?

Dann werd ich lieber abgeknallt und hatte wenigstens was von den 5 Minuten.

#4 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 12:27 PM

Ist aber verkehrt. Die anderen machen es doch genau so - und alles, was ich will ist.... SIEGEN! Wie auch immer ich gewinne, spielt dabei gar keine Rolle - Hautsache, ich mache vorher Schaden.

Alles andere ist gelinde gesagt, Unfug... Denn.... NUR zu gewinnen zählt.

Edited by Taron, 04 April 2013 - 12:27 PM.


#5 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 April 2013 - 12:32 PM

Alle paar Monate drucke ich meine beeindruckende W/L Statistik aus und tapeziere damit meine Zimmer.
Beim Anblick der geilen Zahlen ist dann auch wieder schnell vergessen wie langweilig es war in 90 % der Spiele die Basis zu erobern, statt einfach anderen dicken Robotern in's Gesicht zu schießen und Spass zu haben.


Weil, serious PUG-games are serious.

NINJAEDIT: Serious-Cat darf nicht fehlen!

Posted Image

Edited by WaddeHaddeDudeda, 04 April 2013 - 12:33 PM.


#6 Kh44k

    Rookie

  • Bridesmaid
  • 4 posts

Posted 04 April 2013 - 12:32 PM

Wieviel bekommt man für einen Sieg? 25000 C-bills Und für eine Niederlage? 25000 C-bills? Weniger? Jedenfalls lohnt der sofortige Rush zum cappen gar nicht. Ich für meinen Teil habe lieber eine anständige Schlacht auch wenn ich dabei sterbe oder ich verliere. Definitv mehr Gewinn und noch viel wichtiger! MEHR SPASS!
Das Spiel benötigt definitv noch einen ordentlichen Deathmatchmode.

#7 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 12:37 PM

Der Cap ist am Ende der harten Schlacht die Belohnung für den Sieg.

#8 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 01:49 PM

Genau so sehe ich das auch. Hauptsache, gewinnen. Auf XP zu spielen bringt fast nie einen Erfolg - Ihr müsst siegen!

Auf Kills zu gehen ist sogar ziemlich dumm.

#9 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 02:00 PM

Diese Cap-Races gehen mir auch auf den Zeiger! Da freut man sich auf eine vernünftige Klopperei - aber nein, schon stehen 3 Scouts in der Base. Besonders auf Tourmaline und Alpine ein Ärgernis. Wie wär's mit 'nem Zeitlimit? Das cappen ist erst nach Ablauf der Hälfte der Matchzeit möglich - als Beispiel. Dann würde auch die Aneinandervorbeirennerei aufhören.


Ich glaube, die große weiße Miezekatze hat gerade versucht, mich zu hypnotisieren... :rolleyes:

Edited by Dagger214, 04 April 2013 - 03:30 PM.


#10 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 04 April 2013 - 02:01 PM

ich finds lustig wenn das gegner team ein nach dem anderen weg pustet nur um am ende festzustellen das 3 leute irgendwo anders waren und ihnen die basis unter dem ***** geklaut haben ...

@Kh44k wieso lohnt es nicht ? würden beide teams es so handhaben könntest du in der selben zeit wie du sonst ein game spielst, 3 spielen ... naaa ? wo kriegst du jetzt mehr ? hm hm hm ?

#11 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 04 April 2013 - 02:42 PM

Fastcap = laaangweilig! Ich baue die Waffen doch nicht in nen Mech nur um dumm in irgendeiner Basis rumzustehen!!!!
Egal ob man gewinnt oder verliert, es gibt IMMER mehr C-Bills wenn man kämpft anstatt zu cappen!

#12 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 April 2013 - 07:14 PM

View PostTaron, on 04 April 2013 - 11:56 AM, said:

<snip>
Es spielt keine Rolle, was Ihr selbst schafft, zu gewinnen bringt auf JEDEN Fall den Gewinn-Bonus. Und der ist verblüffend hoch.


...denn nur Gewinnen bringt den Gewinnbonus :P ...also Verlieren bringt kein gewinn?

btw Taron...wolltest du nicht MWO den rücken kehren?

#13 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 04 April 2013 - 08:46 PM

Wenn Ihr nur Cappen wollt spielt Conquest bei Assault wird gekämpft, das bringt mehr C-Bills und macht mehr Spass.

Meine Meinung aus der letzten Reihe.

#14 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 09:36 PM

Also Fastcap finde ich persönlich auch dämlich. Sich abe durch die Gegnerreihe zu kloppen und dann zu cappen find ich ok.

Beim Cappen wenn das eigene Team verliert bin ich eher zwiegespalten. Aktuell ist es einfach so das Mecklassen keinen Einfluss aufs Matchmaking haben. Wenn eine Seite also viele schwere langsame Mechs hat und die andere dagegen schnell fidne ich es unfair aus sowas nen Vorteilzu ziehen. Ichkämpf dann meistens brav bis zum Tod mit meinen Lights. :P

#15 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 10:30 PM

Ich benutze den Cap nur als taktisches Mittel...stur auf Sieg spielen ist mMn. verbohrt. Ich schicke meine Scouts dann auf den Cap, wenn der Gegner droht, mich und die anderen schweren Brocken zu überrennen. Nichts geht besser eine Schlachtordnung aufzulösen als Bitchin' Betty die sagt: "Sweetheart, deine Base is being captured"...^^

#16 van Dorn

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 32 posts
  • LocationBerlin

Posted 05 April 2013 - 01:12 AM

He, ich spiel Mechwarrior, das beinhaltet das Wort Warrior.
Cappen ist was für Techs; ein MechWarrior sollte dies nur in Ausnahmefällen tuen und sich dann schämend in die Ecke stellen!

Edit: Nur gewinnen zählt eben nicht, wenn ich eine absolut Hammerfight hinter mir hab, ist mir das fast egal ob ich gewonnen hab oder nicht - da salutiere ich vor dem Gegner mit dem ich diese Schlacht austragen durfte!

Edited by van Dorn, 05 April 2013 - 01:42 AM.


#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 01:16 AM

Exakt, ich will Mechwarrior spielen nicht Capwarrior.

#18 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 05 April 2013 - 01:25 AM

Alleine die Aussage dass ein Win immer mehr bringt als ein loss ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Fast Cap bringt dir 25000. Ein loss kann dir auch problemlos ein mehrfaches davon einbringen, spot/tag/narc bonus, assists/savior/salvage...

#19 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 05 April 2013 - 01:33 AM

Da man im Assault beide Möglichkeiten hat und auch im Conquer durch 'capturen' der ressourcen gewinnen kann, sollte man immer beide Möglichkeiten im Auge behalten.

Was bringt es einem wenn man am Anfang sag, t:

"Hey wir gehen die anderen jetzt platt machen und laufen geschlossen vor!"

der Gegner dann aber 2 schnelle Einheiten an einem vorbeischickt und die restlichen halten einen nur auf um dann durch ein capture zu gewinnen?

Nichts!

Klar man hat zwar dann kurzfristig Spaß und verliert dann trotzdem.



Ich weiß zwar dass der OP darauf anspielt dass es einige Teams gibt die rein auf capture gehen und nicht auf den sieg durch abschießen des Gegners, trotzdem sind beide Varianten absolut in Ordnung und als Team (egal ob premade oder pug) muss man halt einfach auf beides eingestellt sein und immer einen Plan B in Reserve haben. Schließlich hält der eigene Plan immer nur solange bis zur ersten Feindbegegnung und dann muss man oftmals improvisieren. ^^

#20 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 05 April 2013 - 01:38 AM

Mir gehen die Leute tierisch auf die Nerven, die mich sogar dann fürs Cappen beschimpfen, wenns schon 0:5 steht.
Ich versteh's schon deshalb nicht weil ein Sieg mit wenig Damage ungefähr gleich viel bringt wie eine Niederlage mit viel Damage.

Dies ist ein Spiel mit taktischen Elementen, und das ist gut so. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie, der Abwechslung halber, Team Death Match einführen, als einen von vielen Spielmodi, aber ich würde es furchtbar finden, wenn alle Kämpfe so wären.
Und das hat auch einen sehr guten Grund:
Dies ist ein Spiel mit Abnutzungsgefechten.
In einem reinen Team-Deathmatch, ohne irgendwelche taktisch wichtigen Punkte auf der Map, würden die Teams nicht aufeinander zulaufen und fröhlich im Nahkampf aufeinander einkloppen, so wie die "Capture-Hasser" es anscheinend glauben. Nein. Die von den Teams, die wirklich gewinnen wollen, angewandte Taktik wäre, sich einen leicht zu verteidigenden Punkt auf der Karte zu suchen und sich dort einzugraben. Was würde dann passieren?
Auf Forest Colony zum Beispiel würde sich ein Team komplett in den Tunnel begeben, je 4 bei jedem Tunnelausgang gestaffelt oder im Halbkreis aufstellen, und jeden der im Eingang auftauct, das können also maximal 2 Maschinen gleichzeitig sein, massiv unter Feuer nehmen, und die müsstest du erstmal ausräuchern. D.h. hier gewinnt das Team das den Tunnel schneller erreicht.
Auf River City würde sich das "oben" startende Team nie von dort wegbewegen, in keinem einzigen Spiel. Sie wären ja sonst dumm.
Auf Alpine oder Desert würde es regelmäßig passieren, dass die Punkte, an denen sich die Teams eingraben, so weit voneinander entfernt sind, dass gar keine Kampfhandlungen erfolgen.
Sprich: Camping, Camping, Camping. Und die meisten Kämpfe würden über die vollen 15 Minuten gehen, und statt dass so wie jetzt sogar die Kämpfe, die durchs Cappen entschieden werden, oft trotzdem 7:4 oder 6:5 enden, würden regelmäßig Kämpfe nach den 15 Minuten mit 2:1 oder 1:0 enden.
Es ist die Existenz von zu verteidigenden oder anzugreifenden Punkten, die das Spiel in Bewegung hält, die dafür sorgt, dass Maschinen in den Nahkampf gehen, die dafür sorgt, dass Flankenmanöver und versuchte Durchbrüche stattfinden. Ein Team Death Match Modus bei MWO würde sich weniger wie ein "Death Match" anfühlen als jetzt der Assault Modus. Und beim Conquest sind genau deshalb, das ist euch sicher schon aufgefallen, die allermeisten Punkte mit voller Absicht in besonders offene, schwierig zu verteidigende Bereiche gesetzt worden, um das Spiel in Bewegung zu halten.

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, möge doch bitte CoD spielen gehen und sich stundenlang über Camper beschweren, danach wird MWO sicher dafür endlich dafür wertgeschätzt, keine Spielmodi zu haben, die das noch fördern.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users