Jump to content

Capture Or Kill?


106 replies to this topic

#41 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 05 April 2013 - 07:05 AM

Hör mir auf mit pug´s. Das ist eine welt für sich. Ich hab mal eine zeitlang versucht da was zu leaden, aber soviel beratungsresistenz und unvermögen stumpft dich irgendwann ab. Was in pug-gefechten läuft hebt mich mittlerweile garnicht mehr an. Diese sehe ich auch nicht als das problem an, weil es sind ja pug´s. :D

#42 CrazyKoala

    Rookie

  • The Tracker
  • The Tracker
  • 3 posts

Posted 05 April 2013 - 11:25 AM

Tja, ich erinnere mich noch an gestern als wäre es.... naja... gestern gewesen.
Kumpel und ich droppen in eine PUG, Tourmaline Desert.
Fröhliches Gekloppe ist am Gange und plötzlich die freundliche Stimme "Jungs, da hat euch einer mit heruntergelassenen Hosen erwischt, die Basis wird weggenommen".
Kein Mensch rührt sich, es wird weiter fröhlich rumgeballert.
Ich denke mir "hey, gehst du mal schauen was da los ist" und wie das Glück so will, entdecke ich eine kleine süße Cicada, die fröhlich capt und sich der Welt erfreut. Aufgrund meines *hust* eher bescheidenen Talentes im Treffen von Dingen, die schneller als 10 km/h rennen, ****** ich wie fröhlich mit meinen Lasern auf dem Ding rum und es passiert wie erwarten nicht viel. Aber, Rettung naht, mein Kumpel kommt auch nach hinten und hilft mir das Ding auseinander zunehmen. Den Cap gerade so noch abgewehrt. Und prompt als das passiert, trötet es im Team-Chat:
"You Noob-Cats, we have need you in the fight!!!!111"
Ich könnte bei sowas in die Armatur beißen. Ist nicht so, als hätten wir nicht so oder so verloren, aber wir haben uns wenigstens 2 Minuten mehr Spiel erkauft. Aber man kennts ja: Lieber verlieren weil man auf alles eingeprügelt hat, was es gibt, als den Kopf einzuschalten. Erlebe ich auch jedesmal im Conquest. 5 Teamkameraden mit der Geschwindigkeit einer Schnecke laufen dem "Hasen" X-5 hinterher und wir verlieren weil keiner der Herren auf die Idee kommt, das man die kleinen süßen roten Punkte cappen könnte.

#43 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 05 April 2013 - 12:45 PM

Mein Meinung zu dem Thema:

Gewonnen ist gewonnen! Das wird noch wichtig werden mit Comunity Warfare!

#44 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 06 April 2013 - 02:53 AM

View PostBersy, on 05 April 2013 - 12:45 PM, said:

Mein Meinung zu dem Thema:

Gewonnen ist gewonnen! Das wird noch wichtig werden mit Comunity Warfare!

Genau!!! Und die gesammelten recourcen-punkte haben dann bestimmt auch einen wichtigen nutzen, weil umsonst baut man sowas nicht ein und erklärt dazu das dies ein total wichtiges element zum bau von sonstwas ist. Da werden einige schön blöd gucken wenn sie ein paarmal verloren haben und ihre nation oder merc-corp oder was auch immer den planeten verliert oder keine lukrativen auftäge mehr bekomt weil ihr elo zu schlecht ist!

#45 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 06 April 2013 - 03:17 AM

Cap ist ein taktisches Mittel. Wenn es zum Sieg führt, dann hat der Gegner was falsch gemacht. Ob im 8 vs 8 oder im Zufallsgefecht ist dabei egal.

Punkt.

#46 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 06 April 2013 - 04:21 AM

Mal meine 2 cent dazu:
1. Ja, Cap ist ein Taktisches Mittel
2. Für mich macht Cap nur Spaß, wenn ca. 6 Mechs kloppen und 1-2 hinterrücks cappen.

Dann muss man entscheiden, wie viele abgezogen werden und was für welche.
Im Pug nen 8er Durchmarsch zu machen finde ich lahm, legitim aber seeehr lahm.

#47 Melonic

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 52 posts
  • LocationPlanet Kitzingen

Posted 06 April 2013 - 06:14 AM

View PostCommodus, on 06 April 2013 - 03:17 AM, said:

Cap ist ein taktisches Mittel. Wenn es zum Sieg führt, dann hat der Gegner was falsch gemacht. Ob im 8 vs 8 oder im Zufallsgefecht ist dabei egal.

Punkt.



Sehe ich genauso.

Wer sich die Base holt hat gewonnen - ums Gewinnen geht's normalerweise. Besser als zu sterben (v.a. wenn man mal etwas RP mitreinnimmt)...
Wem das nicht gefällt, der möge das eine Spiel, bei dem gerade mal gecappt wird, halt vorüberziehen lassen und dann wieder den Launch Button drücken.

Cappen kann ja z.B. auch nur als Täuschung verwendet werden, um das gegnerische Team auseinander zu ziehen... so lange es diesen Spielmodus gibt, sollte man sich drauf einstellen.

#48 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2013 - 08:02 AM

Quote

Hör mir auf mit pug´s.


*räusper*

Uhm, ich spiele seit Monaten nur noch PUG. Haltet mich für verrückt, denn oft ist es sehr frustrierend, auf der anderen Seite gibt es aber auch das Glücksgefühl, wenn man es mal wieder schafft, einem Team so richtig einen zu verpassen. B)

Was aber nervt sind die Beschimpfungen, denen man oft fürs Cappen ausgesetzt ist. Jüngstes Beispiel: Jemand vom anderen Team (super schnelle Cicada) versuchte zu Cappen, während wir noch alle nahe waren. Natürlich ging er drauf, und im Gegenzug rannte unser Spider los, um seinerseits zu cappen - und er hatte Erfolg. Ihr hätte mal lesen müssen, was es anschließend an Beleidigungen hagelte ....

Edited by Taron, 06 April 2013 - 08:03 AM.


#49 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 06 April 2013 - 08:12 AM

ich halte nichts vom cappen. Ich spiel schliesslich, um Gegner zu schrotten.

Eine gute Runde, in der ich verliere, ist mir lieber als eine Runde, die ich in 2 Min gewinne ohne den Gegner gesehen zu haben. Besonders, wenn man NPC-Runden erwischt und den einen oder anderen Gegner dort in guter Erinnerung hat sind solche capper extrem lästig.

Cappen als letztes Mittel, um eine Niederlage zu verhindern: ja
Cappen als ausschliessliches Mittel, um einen schnellen Sieg einzufahren: niemals

Insofern kann ich die Beleidigungen sehr gut nachvollziehen teile sie durchaus auch.

#50 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 April 2013 - 08:16 AM

View PostTaron, on 06 April 2013 - 08:02 AM, said:


*räusper*

Uhm, ich spiele seit Monaten nur noch PUG. Haltet mich für verrückt, denn oft ist es sehr frustrierend, auf der anderen Seite gibt es aber auch das Glücksgefühl, wenn man es mal wieder schafft, einem Team so richtig einen zu verpassen. B)

Was aber nervt sind die Beschimpfungen, denen man oft fürs Cappen ausgesetzt ist. Jüngstes Beispiel: Jemand vom anderen Team (super schnelle Cicada) versuchte zu Cappen, während wir noch alle nahe waren. Natürlich ging er drauf, und im Gegenzug rannte unser Spider los, um seinerseits zu cappen - und er hatte Erfolg. Ihr hätte mal lesen müssen, was es anschließend an Beleidigungen hagelte ....

Ich kann dazu nur eines sagen:
Auch im realen Leben sind 30-40% der Menschen komplett dämlich. Wenn dich im Bus oder in der Ubahn jemand annervt, der offensichtlich besoffen oder nicht großzügig mit Hirn bedacht, läßt du den typen deinen ganzen tag versauen oder vergißt du ihn 10 minuten später einfach wieder?
Wenn mich wer im MWO annervt, dann geht das beim einen Ohr rein, beim anderen Ohr raus und nach 2 Spielen mehr erinnere ich mich gar nicht mehr daran. Wenn der so lästert, dass es mir Spaß macht, ihn zu reporten, mach ich das, dann dauerts halt 5 Minuten länger bis ich ihn vergesse.
Die Meinung von Idioten über dich interessiert doch keinen. :)

#51 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2013 - 08:18 AM

Quote

Insofern kann ich die Beleidigungen sehr gut nachvollziehen teile sie durchaus auch.


Sorry, aber dem kann ich mich nicht anschließen, denn: Es gibt klare Konditionen, um ein Match zu gewinnen - diese zu NUTZEN kann niemals verkehrt sein. Und gerade das Cappen - gerade dann, wenn man Kills mag: Was zum Geier hindert Euch daran, zu verhindern, dass solche Caps überhaupt erst möglich sind?

Wenn man blind losrennt, öffnet man dem Gegner schließlich Tür und Tor, das zu verhindern ist aber - besonders in einem Team - leicht.

Von daher: Wer durch eine sehr schlechte Strategie zulässt, dass die Base gecapped werden kann, hat absolut kein Recht, sich über irgendwas zu beschweren oder gar andere zu beleidigen.


Quote

Die Meinung von Idioten über dich interessiert doch keinen.

Nicht wirklich, da hast Du Recht. B)

(es sei denn, es ist sehr spät und ich bin selbst betrunken :) )

Edited by Taron, 06 April 2013 - 08:21 AM.


#52 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 April 2013 - 08:22 AM

Ach ja und noch was, wenn eine Base innerhalb der ersten 5 Minuten erfolgreich gecapt wird, dann hats das Team nicht anders verdient. Vielleicht nicht der eine, der jetzt liest, was ich hier schreibe, aber in dem team waren dann von den 8 mann mindestens 4 komplette, taktische flaschen. Das tut mir dann leid für jeden spieler, der sich selbst nicht schuldig fühlt, geht mir ja genauso. Aber sauer bin ich in dem Fall immer nur auf meine eigenen Teammates und niemals auf den Gegner.
Wenns aber länger als 5 Minuten dauert, seh ich das Problem nicht, dann ist ja eh genug geballert worden bis dahin.

#53 Iroul

    Member

  • Pip
  • The Bowman
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2013 - 09:46 AM

also als assault mache ich lieber schaden/kills als capture die base. Man kommt nur selten mit weniger als 500+ dmg und paar kills aus dem game raus. Und das bring definitiv mehr ct und exp als einfach nur capture. Wäre cool wenn die mal einen TDM gamemodus eingeführt hätten.

#54 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 06 April 2013 - 09:56 AM

View PostIroul, on 06 April 2013 - 09:46 AM, said:

also als assault mache ich lieber schaden/kills als capture die base.


Ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Der Weg bei Assault ist aber der in die gegnerische Base. Findet man auf diesem Weg niemanden, hat das gegnerische Team den Fehler gemacht, diesen Weg zu öffnen und die Scouts den Fehler, diesen Weg nicht zu überwachen.

Es gibt nicht einen Grund, dann umzudrehen und möglicherweise zu verlieren, weil der Gegner dann nämlich höchst wahrscheinlich geschlossen kurz vor der eigenen Base steht.

Wie oft hab ich mit meinem Jenner (und mit meinem Team) in Zufallsgefechten Conequest gewonnen, weil der Gegner nichts anderes zu tun hatte, als mit 8 Mann von Punkt zu Punkt zu rennen.
Ja, sie waren so immer zahlenmäßig überlegen.... Aber verloren haben sie trotzdem. Völlig zurecht.

#55 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2013 - 10:07 AM

Sage ich doch: Wer sich über Caps beschwert, hat versäumt, Caps zu verhindern - so einfach ist das.

Manche 4er Premades gehen ja inzwischen dazu über, einfach erstmal in der Base zu bleiben - wer dann versucht, zu cappen, geht drauf.
Und dazu muss man nichtmal dort bleiben, man muss sich nur klug plazieren.

Edited by Taron, 06 April 2013 - 10:10 AM.


#56 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 07 April 2013 - 04:01 AM

Ich weiß ja nicht, ich spiele dieses Spiel um Spaß zu haben. Wenn eine Seite die gegnerische Basis gecapt hat ohne das es zu sonderlich großen Gefechten kam, war die Runde für mich überflüssige Zeitverschwendung. Bei Null zu Null Kills kriegt jede Seite 25000 CBills, die Gewinner kriegen halt 300XPs und die Verlierer 100, ist der Mühe meiner Meinung nicht wert.
Mir persönlich wäre es Lieber man würde Assault in ein reines Deathmatch wandeln, die die cappen wollen können ihrer Leidenschaft ja im Conquest Modus frönen.

#57 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 07 April 2013 - 04:28 AM

Man, man, man, ihr müsst mal weiterdenken als nur bis zum nächsten kill!!! Später geht es um planeten-eroberung. Was meinste wohl wer da gewinnt? Wahrscheinlich der, der als letzter gecapped hat, aber dann sein missionsziel erfüllte! :D

#58 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 April 2013 - 06:06 AM

View PostSheepshooter, on 07 April 2013 - 04:28 AM, said:

Man, man, man, ihr müsst mal weiterdenken als nur bis zum nächsten kill!!! Später geht es um planeten-eroberung. Was meinste wohl wer da gewinnt? Wahrscheinlich der, der als letzter gecapped hat, aber dann sein missionsziel erfüllte! :lol:


Joa gibts aber noch nicht :D Und warum soll ich mich an ungelegten Eiern orientieren? So lange ein Cap-Win kaum Boni bringt, ist ein Fast-Cap ohne Kills für mich einfach Zeitverschwendung. Nur wenn früh abzusehen ist, dass mein Team nicht mal geradeaus laufen geschweige denn die Runde gewinnen kann, stell ich mich auch ganz schnell dorthin :lol:

Deshalb beschimpfe ich aber niemanden, der das von PGI vorgegebene Spielziel erfüllt.

#59 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 07 April 2013 - 06:39 AM

View PostIroul, on 06 April 2013 - 09:46 AM, said:

also als assault mache ich lieber schaden/kills als capture die base. Man kommt nur selten mit weniger als 500+ dmg und paar kills aus dem game raus. Und das bring definitiv mehr ct und exp als einfach nur capture. Wäre cool wenn die mal einen TDM gamemodus eingeführt hätten.


Wenn ich sowas lese dann läuft es mir kalt den Rücken runter. MWO ist doch grade so genial weil grade Taktik eine so große Rolle spielt. Es fordert Hirn, Reflexe, takisches Verständniss und Teamfähigkeit.
Deswegen bin ich froh das es beim Aussault-Modus die Möglichkeit gibt die Basis einzunehmen. So muss man zumindest auch das in betracht ziehen das einem die Basis erobert wird wenn man einfach hirnfrei an die Front stürmt und umsichballert.
Stellt euch mal vor es gäbe keine Basis.

- Das wäre entweder trübsinniges brawling zwischen 16 Atlanten die sich mit Alphastrikes die Panzerung vom Center-Torso schälen.
- Oder es wäre ein Spiel wo alle nur campen mit ihren PPK Stalkern und warten das jemand über die nächste Hügelkuppel schaut.
- Oder es wäre eine Mischung aus dem oben genannten Versionen.

Wer TDM mag, dem empfehle ich Hawken. Nicht MWO, das wäre irgendwie sehr herabwürdigend für eine Spielreihe die schon über 25 Jahre exestiert und bei der Strategie und Taktik immer eine so große Rolle gespielt hat.

Edited by Bersy, 07 April 2013 - 06:41 AM.


#60 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 07 April 2013 - 09:16 AM

View PostValkener, on 07 April 2013 - 06:06 AM, said:


Joa gibts aber noch nicht :P Und warum soll ich mich an ungelegten Eiern orientieren? So lange ein Cap-Win kaum Boni bringt, ist ein Fast-Cap ohne Kills für mich einfach Zeitverschwendung. Nur wenn früh abzusehen ist, dass mein Team nicht mal geradeaus laufen geschweige denn die Runde gewinnen kann, stell ich mich auch ganz schnell dorthin :D

Deshalb beschimpfe ich aber niemanden, der das von PGI vorgegebene Spielziel erfüllt.

GIRI und NINJO! :P Wenn dir dein Chu-Sa befiehlt das du cappen sollst, dann musst du das machen! Ansonsten .... messer in bauch und rübe ab! :lol:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users