Jump to content

Capture Or Kill?

106 replies to this topic

#61 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 07 April 2013 - 10:07 AM

haha hatte heute ne runde mit meinem founder cata auch auf TD.
grade an der mitte bei E5 angekommen und fröhlich LRMs verteilt als mich betty drauf hinweißt das die runde ziemlich kurz werden könnte, aber gesehen das einer in nem Trail 8Q Awesome und nen Cent AL unterwegs waren ... also lustig gebombt und den jungs noch gesagt das sie in die cap zone müssen um das zu stoppen.

na ja sei es wie es sei ich hab mich dann doch dafür entschieden den zu helfen und bin hinterher gestolpert (49 km/h)
am cap punkt war einer von den lustigen Cicada. den haben wir dann erste mal vertrieben.
und ich hab mir dummer weise ein blick auf die kill ratings gegönnt wir 3 kills, die 5 kills

ratet mal wer die runde gewonnen hat ? :P
Spoiler

Edited by EvangelionUnit, 07 April 2013 - 10:15 AM.

#62 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,001 posts

Posted 07 April 2013 - 10:22 AM

Frage: Ist doch so das der Schaden den man persoenlich austeilt Geld und XP bringt. Und ja, da bin ich nicht gut drin, im Schaden austeilen.
Also ehrlich: Ich cappe dann wohl eher, wenn ich schon nicht so gut beim Schiessen bin. Ich schicke dann schon mal die Anfrage: Cap or Kill, und tue dann wie mir geheissen. Besonders mit dem Dragon. Jenner waere die Frage eh doof. Im Grunde halte ich es so:
Sind wir 2 Mechs hinterher, versuche ich zu cappen, dann ist das Spiel eh schon verloren. Zumindest bei Assault.

#63 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 April 2013 - 10:24 AM

View PostSheepshooter, on 07 April 2013 - 09:16 AM, said:

GIRI und NINJO! :P Wenn dir dein Chu-Sa befiehlt das du cappen sollst, dann musst du das machen! Ansonsten .... messer in bauch und rübe ab! :P

Oder ich setze unauffällig eine AK20 in seinen Rücken... wo keine Zeugen sind... :D

#64 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 07 April 2013 - 10:00 PM

Also generell gilt IMMER: Cap ist Primärziel.

Egal wie man gewinnt (Fairness immer vorausgesetzt), der Win ist Ziel.
Zumal man nie weiß welche Taktik der Gegner ansteuert und wir ungern passiv spielen.
Später wird es definitiv keine 8 vs 8 Gemetzel am Dropship auf Frozen geben, also trainieren wir das jetzt auch nicht.

Aber natürlich sind wir hier zum fighten und nicht zum abwarten am Cappoint.
Deswegen ancappen ok bis 70% und dann ab in den Fight.

#65 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 April 2013 - 05:23 AM

View PostCommodus, on 06 April 2013 - 09:56 AM, said:

Ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Der Weg bei Assault ist aber der in die gegnerische Base. Findet man auf diesem Weg niemanden, hat das gegnerische Team den Fehler gemacht, diesen Weg zu öffnen und die Scouts den Fehler, diesen Weg nicht zu überwachen.

Es gibt nicht einen Grund, dann umzudrehen und möglicherweise zu verlieren, weil der Gegner dann nämlich höchst wahrscheinlich geschlossen kurz vor der eigenen Base steht.

Wie oft hab ich mit meinem Jenner (und mit meinem Team) in Zufallsgefechten Conequest gewonnen, weil der Gegner nichts anderes zu tun hatte, als mit 8 Mann von Punkt zu Punkt zu rennen.
Ja, sie waren so immer zahlenmäßig überlegen.... Aber verloren haben sie trotzdem. Völlig zurecht.

Was ich die ganze Zeit sage, auf Conquest muss man sich aufteilen. Nicht auf den kleinen Karten, aber auf Alpine und Desert.

Einer der Gründe warum ich Conquest lieber mag, als Assault: Da haben mittelschwere Mechs eine echte Existenzberechtigung.

#66 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 April 2013 - 05:35 AM

View PostFG28 Kodiak, on 07 April 2013 - 04:01 AM, said:

Ich weiß ja nicht, ich spiele dieses Spiel um Spaß zu haben. Wenn eine Seite die gegnerische Basis gecapt hat ohne das es zu sonderlich großen Gefechten kam, war die Runde für mich überflüssige Zeitverschwendung. Bei Null zu Null Kills kriegt jede Seite 25000 CBills, die Gewinner kriegen halt 300XPs und die Verlierer 100, ist der Mühe meiner Meinung nicht wert.
Mir persönlich wäre es Lieber man würde Assault in ein reines Deathmatch wandeln, die die cappen wollen können ihrer Leidenschaft ja im Conquest Modus frönen.

Ja. Der Gewinner bekommt 300 XP.
Wenn ich also cappe, ohne einen einzigen Punkt Damage gemacht zu haben (oder, wenn alle von mir getroffenen Mechs noch leben, läuft sich das aufs gleiche raus), bekomme ich auf jeden Fall 300 XP.
Wenn ich verliere, dann bekomm ich selbst mit einem sonst sehr guten Spiel nur so um die 250, 260 XP. 300 XP hatte ich (außer am double XP-Weekend natürlich) bei einem Verlust noch nie.
Und ich hab momentan 4 Maschinen die noch zu mastern sind. Bei 2 davon sind die Basic Skills noch nicht fertig. Und 7 Millionen am Konto, für die ich in nächster Zeit keine neue Maschine kaufen werde.
Mich interessiert die Kohle nicht, mich interessieren die XP. Und "heroisch verlieren" interessiert mich auch nicht. Am Verlieren gibts nix heroisches.

View PostValkener, on 07 April 2013 - 06:06 AM, said:

Joa gibts aber noch nicht :P Und warum soll ich mich an ungelegten Eiern orientieren? So lange ein Cap-Win kaum Boni bringt, ist ein Fast-Cap ohne Kills für mich einfach Zeitverschwendung. Nur wenn früh abzusehen ist, dass mein Team nicht mal geradeaus laufen geschweige denn die Runde gewinnen kann, stell ich mich auch ganz schnell dorthin :(

Deshalb beschimpfe ich aber niemanden, der das von PGI vorgegebene Spielziel erfüllt.

Nein. 10 Minuten rumballern und dann doch noch verlieren, während der Weg zur gegnerischen Base weit offen stand die ganze Zeit, das nenne ich Zeitverschwendung.

#67 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 April 2013 - 05:45 AM

View PostVincent Lynch, on 08 April 2013 - 05:35 AM, said:

Nein. 10 Minuten rumballern und dann doch noch verlieren, während der Weg zur gegnerischen Base weit offen stand die ganze Zeit, das nenne ich Zeitverschwendung.

Oder zugucken wie 2 ***** leute...es nicht schaffen einen entwaffneten Stalker davon abzuhalten die eigene Basis zu cappen...nachdem Mieze und ich das halbe gegnerische Team aufgeraucht haben. (und den Stalker entwaffnet)

#68 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 08 April 2013 - 06:39 AM

Zeitverschwendung ist das auch, aber mit Spaß und trotz verlorener Runde mehr XP :)

#69 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 08 April 2013 - 08:09 AM

Hatte letztens zum Ende ein 1 vs 1, wir beide in einem Raven 3l, Karte
Tourmaline, wir hatten mehr caps, der Gegner stand bei Theta, ich bin
hin, hab ihm sein Bein abgeschossen und ihn dort stehen lassen,
weil wir im Begriff waren zu gewinnen, und der Gegner konnte jetzt
nichts mehr daran ändern, sondern im Gegenteil ich konnte weiter
capturen und das schneller.

War natürlich klar, dass die Gegenseite mit Sprüchen wie "*****" kam und
mich wieder locken wollte, weil sie auf den lucky-shot hofften und im
Begriff waren zu verlieren.
Aber auch auf meiner Seite musste ich mich im team-chat von jemanden
beleidigen lassen, was ich denn doch für ein ***** wäre usw., während
ein anderer die Sache dann wieder so wie ich sah.

Letztendlich gewonnen, und für mich zählt der Sieg und sonst nix, dass
sind exrta c-bills und xp's .

#70 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 08 April 2013 - 08:42 AM

Kill- Warum?

im Moment bringt es mehr, und es macht mir um einiges mehr Spaß, da es auch spannender ist, später wenn die Belohungen dafür da sind, dann cape ich vllt. als letzer Mech aber ansonsten haue ich nicht vorm Kampf ab :)

#71 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 08 April 2013 - 08:50 AM

Katadhoum,
SIE SIR, HABEN EINEN ORDEN VERDIENT !!
hätte ich genau so gemacht ... nur hätte ich zwischen drin wahrscheinlich zurück beleidigt haha

#72 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2013 - 09:10 AM

Am Verlieren gibts nix heroisches.

Haha, dem schliese ich mich an, auch wenn's in den Jade-Phönix-Büchern anders dargestellt wurde.

Auf der anderen Seite allerdings: Wenn klar ist, dass meine Seite verliert, setze ich alles daran, Schaden zu machen.

#73 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 08 April 2013 - 10:08 AM

View PostTaron, on 08 April 2013 - 09:10 AM, said:

Wenn klar ist, dass meine Seite verliert, setze ich alles daran, Schaden zu machen.

Erst dann,, wenn dein Team eh verliert? Na du bist mir ja ein spitzenmäßiges Teammate... ;)

#74 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2013 - 10:33 AM

Erst dann,, wenn dein Team eh verliert? Na du bist mir ja ein spitzenmäßiges Teammate...

Pfft...! ^^

Schau auf den Thread-Titel... Vorher versuche ich, zu cappen, ist das nicht möglich, kämpfe ich, und sind wir eh am verlieren, mache ich's wie beim Poker: All In.

#75 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 08 April 2013 - 01:47 PM

Mittlerweile häufen sich leider zusehens die Beleidigungen wenn man nur versucht einen Capturesieg für sein Team zu erringen.
Deshalb finde ich ist es alleine schon für uns als Community die Pflicht da, wenn wir unser Niveau bewaren wollen, selbst wenn man nicht selber von den Beleidigungen betroffen ist dem mit einer Art Zivilcourage entgegenzutreten. Egal ob man nun der Meinung ist das Capture eine gute Idee ist oder nicht. Jeder will doch mit Respekt behandelt werden!
Sonst hat man hier irgendwann so Verhältnisse wie bei LoL oder Call od Duty.

#76 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 08 April 2013 - 02:15 PM

also mir platzt meistens nur der kragen wenn ich sehe wie alle leute es brav ignorieren das die basis unter dem popo weg geklaut wird, egal wie gut es läuft. ODER wenn jemand die chance hat zu cappen und die runde zu holen es nicht tut. warum auch immer ...

Edited by EvangelionUnit, 08 April 2013 - 02:15 PM.

#77 oliver3d

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 08 April 2013 - 02:18 PM

View PostBersy, on 08 April 2013 - 01:47 PM, said:

Mittlerweile häufen sich leider zusehens die Beleidigungen wenn man nur versucht einen Capturesieg für sein Team zu erringen.

Ist mir heute das erste mal passiert.
Das Beste war.... das Gegnerteam hat auch versucht zu cappen. Ich habe nur reagiert..... also cap, cap cap....
Am Ende gab es nur ca <100 Punkte Unterschied...

Ab da kamen die Beleidigungen...

Gruß
Oli

#78 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2013 - 02:30 PM

Am Ende gab es nur ca <100 Punkte Unterschied...

Ist klar: Fürs Gewinnen gibt es 300 XP, fürs Verlieren 150-200...

Und die Beleidigungen... ich denke, das sind Kinder

#79 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 08 April 2013 - 03:14 PM

Jaja, das Einnehemen oder nicht. Kenne da so einige Runden wo Ravens oder andere leichte Modelle (und teilweise ne Menge) sich an dem Rand der Map entlangschleichen bis hin zur Basis und in doppelter bis dreichfacher (sogar schonmal 4 gesehen) dir hinter dem Rücken die Base wegschnappen nach der 3. Minute des Drops und zwar im Modus "Assault"! Traurig aber sowas gibts halt in diesem Onlinespiel... einfach drüber stehen als gestandener Mechpilot und ab zur nächsten Dropzone und hoffen das dir diese Deppen nicht nochmal gegenüberstehen. Also ich persönlich bevorzuge ja die direkte Kontaknahme :P (Always Assault) Steiner's way eben ... Also Freunde man sieht sich, hoff ich demnächst auf irgend einem Planeten... bzw Schlachtfeld!
--Bis dahin verbleibe ich--

MfG
Euer Lighti!

Edited by LiGhtning90, 08 April 2013 - 03:16 PM.

#80 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2013 - 03:40 PM

dir hinter dem Rücken die Base wegschnappen nach der 3. Minute des Drops und zwar im Modus "Assault"!

Irgendwer hat es irgendwo schon geschrieben: Man hat doch keine Eile, ein Match kann bis zu 15 Minuten dauern. Bleibt man einfach mal als Team bei Assault in der Base stehen - oder wenigstens sehr nahe - dann trifft diese Leute im wahrsten Sinne des Wortes der Schlag. :P

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users