Forum Umstrukturierung
Posted 24 April 2013 - 01:50 AM
Tipp: Recent Topics ist eine nette Forenfunktion, da wird alles fein aufgeschlüsselt, unabhängig vom Subforum. Liegt dir vllt. eher.
Posted 24 April 2013 - 01:57 AM
Scotty48, on 24 April 2013 - 01:42 AM, said:
@Katadhoum : Und welchen Anspruch bzw. Rechte meinst du nun zu haben, nur weil du 50€ in das Spiel freiwillig investierst hast? Oder warum sprichst du das an ?
Ich habe auch viel im Englischen Teil gelesen, und dort war es unübersichtlich, und das ist noch nett ausgedrückt.
Lasse mich gern überraschen ob sich nun was bessert.
Richtig, ich habe keine Rechte.
Warum spreche ich das an ?
Weil hier versucht wird Leute als Forentrolle abzutun, die ihren Unmut kundtun.
Alle anderen sind deiner Meinung ?
Verweise hier nur auf die Abstimmung.
Posted 24 April 2013 - 02:03 AM
Katadhoum, on 24 April 2013 - 01:57 AM, said:
Weil hier versucht wird Leute als Forentrolle abzutun, die ihren Unmut kundtun.
Moment, ich glaub das ging in meine Richtung.
Nein, ich hab dich nicht als Troll abgetan.
Es ging nur darum das einzelne Topics im GD Forum nur aus genau diesem Grund erstellt wurden.
ich meine das hindert niemanden daran es trotzdem zu tun.
Posted 24 April 2013 - 02:04 AM
Was den nun fehlenden zentralen Anlaufpunkt angeht.......nun, mal ehrlich Leute......jeder von uns der nicht erst seid gestern ein Forum besucht sollte wissen, das IMMER ein Unterforum von den Usern gefunden wird um es informativ "zuzumüllen".......gestern war es GD....morgen wird es XYZ sein.
Und zu guter letzt noch etwas an all die Leute welche hier (und in div. anderen Beiträgen) "meckern": Bitte geht! Nicht meckern! Einfach gehen!
Diejenigen welche bisher kein Geld investiert haben, haben auch nischt verloren (du kommst aus dem nichts und gehst ins nichts....was haste also verloren.......NICHTS (frei nach einem bekannten Kunstwerk)). Allen anderen sollte vorher klar gewesen sein das wir in eine Beta investiert haben. Daher nicht auf ein fertiges Produkt sondern nur als Unterstützung um es fertig zu stellen.
Bitte nicht falsch verstehen: Ein Forum ist dazu da um seine Meinungen/Wünsche bekannt zu geben. Aber Meinungen und dergleichen bedeutet eben nicht "ist alles schei....", "MWO ist tot" oder "ich werde hier bevormundet/unterdrückt".
LEUTE: Dies hier ist KEINE Demokratie! Das ist ein Firmen Produkt. Und diese Firma hat jedes rechtliche und moralische Recht seine Produkte so zu verändern wie es ihr gerade gefällt, so wie wir jedes Recht haben einfach "ZU GEHEN".
Also, macht Euch doch das Leben nicht schwerer als es onehin bereits ist. Lebt damit, sagt uns EIN MAL Eure Meinung......ABER LASST ES DANACH BLEIBEN!
Und nu..........Hackt auf mir rum.........Is mir eh egal............
Edited by BlueSea, 24 April 2013 - 02:05 AM.
Posted 24 April 2013 - 02:06 AM
Egomane, on 23 April 2013 - 04:49 PM, said:
Belehrend, überheblich, herablassend.
Genauso wie
oder
Immer schön ad hominem.
Ansonsten habe ich HelloKittyWarfarenichts kaum was hinzuzufügen, er hat das schön auf den Punkt gebracht. Das Ganze hier ist Ansichtssache und hat nichts mit "über den Tellerrand schauen" oder "Horizont erweitern" zu tun. Entsprechend sind solche Kommentare hier völlig fehl am Platze und du musst dich gewiss nicht wundern, wenn ich das dann persönlich nehme, denn genau das hattest du beabsichtigt, sonst hättest du gleich neutral geantwortet.
Der Poll, der zeigt, dass 85% der Community das GD-Forum wieder zurück wollen, ist übrigens inzwischen geschlossen worden.
Edited by RedDragon, 24 April 2013 - 02:12 AM.
Posted 24 April 2013 - 02:09 AM
RedDragon, on 24 April 2013 - 02:06 AM, said:
Weshalb ich nicht abstimmen konnte und mein Nein reinsetzen konnte.
Dazu kommt, dass es Leute gibt die sich wie wurde es gerade genannt, Fliegenschiß kümmert.
Also ist dieser Poll nicht representativ.
Posted 24 April 2013 - 02:09 AM
Posted 24 April 2013 - 02:56 AM
Womit RedDragon in meinen Augen zumindest Recht hat, ist die Tatsache, dass nun die Möglichkeit des Aufbegehren der Com stark beschnitten wurde. Wenige werden über den Tellerrand schauen und sich die Mühe machen, wichtige Themen und Meinungen (die nicht vom PGI sondern von Mitspielern kommen) zusammensuchen.
Andererseits können wir uns eh die Finger fusselig schreiben. Wir glauben immer, welchen Einfluss wir auf die Entwicklung haben. Das Hardpointsystem, das Boating und auch die 3. Person View zeigen sehr klar und deutlich, dass dem nicht so ist.
Da gibt es eine 99:1 Abstimmung gegen 3. Person View mit über tausend Spielern und PGI behauptet, diese Umfrage spiegelt nicht die Meinung der Spielerschaft wider...... Sicher, es sind dann wahrscheinlich eher 75%.... Scheint nicht zu reichen.
Posted 24 April 2013 - 02:57 AM
Egomane, on 24 April 2013 - 01:24 AM, said:
Sind alle notiert!

Wir brauchen aber immer noch jemanden, der im Vorschläge-Forum Ideen einsammelt übersetzt und an das IGP Com-Rep-Team weitergibt. Ohne eine solche Person wäre dieses Forum Platz- und Zeitverschwendung.
Hmmm, als Doppel-Muttersprachler und geübter Dolmetscher wäre das wohl mir zuzuschieben, wa?

Ich muss schauen wie es bei mir zeitlich aussieht, Ich denke ich gugg mir die nächsten 2 Wochen oder so an was da so reintropft an Anregungen, und wenn ich regelmäßig dazu komme sie zu übersetzen so daß ich sie einfach ins EngloMeriKanaStralische Forum posten / anderweitig weiterleiten kann würde ich bescheidgeben daß ich diese Rolle "offiziell" übernehme

Bitte bedenkt allerdings daß sämltiche Vorschläge die den Dire Wolf, Timber Wolf, oder Clan Wolf nerfen würden möglichweise "übersehen" werden

Edited by Zerberus, 24 April 2013 - 03:00 AM.
Posted 24 April 2013 - 03:04 AM
Nicht als Beleidigung verstanden. Ich bin Amateur!
Ich habe keinerlei Schulungen in Diplomatie oder Soziologie und versuche das soweit wie möglich durch meine Lebenserfahrung auszugleichen. Mich etwas anderes als einen Amateur zu nennen wäre vermessen.
@Zerberus
Ich notiere das als "Vieleicht"!

Werde meinen Antrag soweit abändern, das wir einen freiwilligen Tester für diesen Posten haben.
Posted 24 April 2013 - 04:07 AM
Zerberus, on 24 April 2013 - 02:57 AM, said:
Hmmm, als Doppel-Muttersprachler und geübter Dolmetscher wäre das wohl mir zuzuschieben, wa?

Ich muss schauen wie es bei mir zeitlich aussieht, Ich denke ich gugg mir die nächsten 2 Wochen oder so an was da so reintropft an Anregungen, und wenn ich regelmäßig dazu komme sie zu übersetzen so daß ich sie einfach ins EngloMeriKanaStralische Forum posten / anderweitig weiterleiten kann würde ich bescheidgeben daß ich diese Rolle "offiziell" übernehme

Bitte bedenkt allerdings daß sämltiche Vorschläge die den Dire Wolf, Timber Wolf, oder Clan Wolf nerfen würden möglichweise "übersehen" werden

Karl? Wir haben hier einen Kandidaten fürs Finger-von-.unserem-Gebabbel-wund-schreiben...aber erst NACHDEM wir eine richtige Suggestion zusammen haben

Posted 24 April 2013 - 04:25 AM
Tyren Dian, on 24 April 2013 - 04:07 AM, said:
Karl? Wir haben hier einen Kandidaten fürs Finger-von-.unserem-Gebabbel-wund-schreiben...aber erst NACHDEM wir eine richtige Suggestion zusammen haben

Eins weiß ich ganz sicher....ich geh mit dir nicht jagen....du verschreckst ja die Beute

Edit:
Sach mal Ego hast du gerade nen Suchfilter in Dauerschleife laufen, der die Worte
Gen
GD
General Discussion
Closed beinhaltet?
Das ist ja wie mit den aufploppenden Beschwerde Topics zum jeweils vorherschenden Trend.
Sozusagend der Forum Moderation ist OP wegen General Discussion is Closed Thread
Edited by Karl Streiger, 24 April 2013 - 04:28 AM.
Posted 24 April 2013 - 04:28 AM
Leute ich bin zu alt für diesen Scheiß!!! Da wird hier ein Aufriss gemacht weil ein Unterforum wegfällt (in das ich übrigens kaum noch hineingesehen habe weill es einfach unübersichtlich war). Ist euch noch zu helfen?! Es wurde geschrieben daß KEIN Post verlorengeht, daß ALLE Posts aus dem GD ARCHIVIERT wurden und nach und nach auf die passenden Unterforen verteilt werden! Also bitte lasst diese unsinnige Diskussion bleiben!
Ansonsten schließe ich mich dem Post von BlueSea (besser hätte ich es nicht schreiben können) und der Meinung von Karl hinsichtlich des Polls an.
Posted 24 April 2013 - 04:58 AM
Da ich neu bin, bin ich zumeist im "Deutsches Forum".
Für ein Newbie Unterforum wäre ich auch. Gerade für Einsteiger ist es wichtig, auch kleinste Informationen zu bekommen, die von älteren Spielern als unbedeutend angesehen werden.
Der Newbie Thread hat mir auch schon sehr geholfen.
Ein Mechbuild Unterforum wäre auch nett, wobei das ja auch zweischneidig ist, wenn Builds in den Threads stehen, die schon wieder veraltet sind, weil die darin stehenden Waffen generft bzw. OP wurden. Da helfen dann diese Builds auch nicht weiter.
Posted 24 April 2013 - 05:18 AM
Posted 24 April 2013 - 05:22 AM
Zerberus, on 24 April 2013 - 02:57 AM, said:

Ich fände das klasse wenn du das übernehmen würdest. Ich kanns aber auch sehr gut verstehen wenn du das nicht machst. Denn es dürfte sicher jede menge Arbeit sein und ich weiss wie kostbar Freizeit ist, besonders wenn man davon wenig hat.
Ich finde wenn sich schon jemand so dafür einsetzt dann sollte er auch sowas wie einen "German Forum officer- Status" bekommen anstatt nur Member zu sein. Damit man sieht das er sich für unser Unterforum einsetzt und dafür übersetzt anstatt nur seine eigenen Meinungen zu posten.
Das wäre auch eine Idee für die anderssprachigen Foren.
Denk mal über die Idee nach Ego.
Das wäre ein effecktives Bindeglied von den nicht englischsprachigen Foren, wo sich für gewöhnlich keine Devs rumtreiben, und den Devs im englischen Forum. So bekommen sie auch mehr konstruktives Feedback von uns und erfahren was die deutsche Community so bewegt, das dürfte ja eine Bereicherung für alle Seiten sein.
Edited by Bersy, 24 April 2013 - 05:29 AM.
Posted 24 April 2013 - 05:26 AM
Karl Streiger, on 24 April 2013 - 04:25 AM, said:
Sach mal Ego hast du gerade nen Suchfilter in Dauerschleife laufen, der die Worte
Gen
GD
General Discussion
Closed beinhaltet?
Das ist ja wie mit den aufploppenden Beschwerde Topics zum jeweils vorherschenden Trend.
Sozusagend der Forum Moderation ist OP wegen General Discussion is Closed Thread
Nein! Aber ich versuche grade mich an die neue Forumsstruktur zu gewöhnen und springe deshalb viel zwischen den Sub-Foren hin und her. So bekomme ich ein besseres Gefühl dafür, wo welche Threads am besten aufgehoben sind und kann zukünftig schnellere und bessere Entscheidungen treffen.
Ganz nebenbei finde ich dabei natürlich eine Menge!

Edited by Egomane, 24 April 2013 - 05:30 AM.
Posted 24 April 2013 - 05:26 AM
Bersy, on 24 April 2013 - 05:22 AM, said:
Ich fände das klasse wenn du das übernehmen würdest. Ich kanns aber auch sehr gut verstehen wenn du das nicht machst. Denn es dürfte sicher jede menge Arbeit sein und ich weiss wie kostbar Freizeit ist, besonders wenn man davon wenig hat.
Ich finde wenn sich schon jemand so dafür einsetzt dann sollte er auch sowas wie einen "German Forum officer- Status" bekommen anstatt nur Member zu sein. Damit man sieht das er sich für unser Unterforum einsetzt und dafür übersetzt anstatt nur seine eigenen Meinungen zu posten.
Das wäre auch eine Idee für die anderssprachigen Foren. Denk mal über die Idee nach Ego.
Scheiß auf forum Status, die sollem mir "Kyph"geben, meinen schwarz-lilanen Dire Wolf, davon hab ich wenigstens was außer zu unrecht von den QQern geflamt zu werden nur weil der Text unterm Namen grün ist. Nämlich zurecht geflamt werden weil ich nun OP bin und immernoch nicht spielen kann, lol. *prost*
Edited by Zerberus, 24 April 2013 - 05:29 AM.
Posted 24 April 2013 - 05:33 AM

Aber der kleine Text "Member" über deinem aktuellen LoneWolf-Profilbild könnte von jemanden mit entsprechenden Berechtigungen geändert werden.
Posted 24 April 2013 - 05:36 AM

PS: Gibs zu, du magst nur grün superdoll und willst es alles für dich haben, eben weil du `n Egomane bist

Edited by Zerberus, 24 April 2013 - 05:38 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users