Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!
Posted 07 May 2013 - 06:24 AM
Posted 07 May 2013 - 06:26 AM
Ich denke, ich werd es genauso machen. Allerdings nicht gleich aufhören, sondern erstmal eine Pause machen. Noch gebe ich dem Spiel allerdings ne Chance bis Ende des Monats.
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen: Vieles an MWO ist richtig genial, Content wird auch hinterhergeschoben. Allerdings hat das Spiel derzeit vieles, bei dem mir schlicht das Herz schmerzt:
- Bugs. Manche Bugs verhindern sogar, dass man auf dem Level spielt, das man sich selbst zum Ziel setzt. Map-Bug, Hardcrashes, Freund/Feind-Erkennung, Texturenfehler, Performance-Einbrüche... Mit jedem Patch scheint irgendwas Neues hinzu zukommen
- Inbalance: Missiles? AC10? Medium-Laser? Fehlanzeige, am besten man boatet mit drei oder vier PPCs, bleibt unter dem ECM und snipt die anderen halt zu Tode. Ich find es erschreckend, dass selbst leichte Mechs mittlerweile diesen PPC-Unsinn mitmachen. Das derzeitige Heatmanagment tut das Übrige: Man kann locker auf 160% überhitzen bevor irgendetwas passiert.
- Sinniger Content... Was ist daran so schwer, das UI richtig hinzubekommen. Warum kann man seine Mechs nicht sortieren und warum muss ich jeden Kack wie Coolant manuell nachfüllen?
Edited by Peter von Danzig, 07 May 2013 - 06:27 AM.
Posted 07 May 2013 - 06:41 AM
Ich glaube das Hauptproblem ist das es stressiger ist als früher. Früher hat man einfach ne Weile gebraucht um jemanden die Panzerung komplett runterzuschießen, früher konnte man auch fehler mchen ohne das man gleich massiv bestraft wurde.
jetzt reicht schon ein Fehler oder auch nur Pech und man ist am Ende. Das macht vergleichsweis einfach irgentwie wenig Spaß. Früher war ne Runde MWO entspannend nach nem harten Arbeistag, jetzt fühlt sich MWo selbst wie harte Arbeit an.
Posted 07 May 2013 - 06:42 AM
positiv ist :
-das sich PGI wirklich schnell kümmert ,wennd er Shitstorm zu groß wird! da sind andere games anders
-content wird geliefert,wenn auch nicht immer der gewünschte oder erhoffte
-Bugs werden schon erkannt und sicher auch zielstrebig versucht zu beseitigen ,aber manches leigt da wohl noch im argen oder ist Wirklich vieleicht PGI Hardware oder Engineseitig schief gelaufen
-Thermalsicht zb,. wurde entschärft ,die hässliche Anfangs River City
Map wurde üebrarbeitet (wobei sie imem rnoch wie eine überfüllte Modellbahn-Spielzeugstadt ausschaut...)
-vieles versprochen ,einiges versprochene war ein Versprecher ...
-immer noch kein DX11
-der Mapper darf wohl nur einmal im monat an den Maps arebiten und muss sonst anderes wichtigeres machen
-Manche bugs verschwinden um neuen Platz zu machen.
-Hauptaugenmerk wird immer mehr auf die Gelegenheituser gelenkt ...Die wollen 3PV ,also bekommen sie diese ,wenn auch nur in Form einer 60sec UAV Drohne (wozu dann noch Lights?)...wichtiges wurde entfernt udn nciht wieder eingefügt ...Kollisionen , R&R für immer weg
Edited by CSJ Ranger, 07 May 2013 - 06:42 AM.
Posted 07 May 2013 - 06:58 AM
Posted 07 May 2013 - 06:59 AM
Also nur Mut, sich nicht unterkriegen lassen von irgendwelchen Käseboten, wenn die meinen man kann nur so Spielen last sie doch. Es geht auch anders . Ist zwar schwerer und aufwändiger, und ja man ärgert sich auch öfter aber es klappt. Zumindest bei mir im PUG.

Posted 07 May 2013 - 07:02 AM
Kerenskij, on 07 May 2013 - 06:52 AM, said:
Hm, also ich meine mich erinnern zu können, dass einer der Entwickler (Name ist mir leider nicht bei der Hand) in einem Interview erwähnt hat, dass ihnen (also PGI) die Schadenszahlen im Spiel im Moment zu hoch sind. Vielleicht kommt da ja was in diese Richtung?
ja so fühlt es sich auch an.
Anfangs haben sie gesagt das sie die Panzerung verdoppelt haben um die Gefechte länger zu gestalten. Jetzt hat man as Gefühl sie wurde wieder halbiert.
Staubisauger, on 07 May 2013 - 06:59 AM, said:
Also nur Mut, sich nicht unterkriegen lassen von irgendwelchen Käseboten, wenn die meinen man kann nur so Spielen last sie doch. Es geht auch anders . Ist zwar schwerer und aufwändiger, und ja man ärgert sich auch öfter aber es klappt. Zumindest bei mir im PUG.

Verünftiges Hitzemanagment würde schon reichen. Aber ist ja nix für die Casualgamer.
Posted 07 May 2013 - 07:36 AM
Kerenskij, on 07 May 2013 - 06:32 AM, said:
Nur, damit wir uns richtig verstehen: Wir reden hier von 8er-Dops und da hat man gegen 8 Mechs mit zwei, drei, vier PPC leider keine Chance. Wenn man von 20 PPC getroffen wird, ist man halt tot.
Posted 07 May 2013 - 08:01 AM
müsst ihr in jeden zweiten thread denselben mist reinschreiben?
langsam nerfst...
Edited by Acid Phreak, 07 May 2013 - 08:02 AM.
Posted 07 May 2013 - 08:15 AM
Peter von Danzig, on 07 May 2013 - 08:08 AM, said:
Sag was zum Thema oder troll dich...
toll das sich mal wieder der falsche angepisst fühlt! heute noch nicht gef...rühstückt? ich rede hier von dem ppc - poptart geheule und dem drum rum offtopic krams... mindestens die hälfte ist offtopic...
aber du hast es geschafft ...ich find dich jetzt doof...

Posted 07 May 2013 - 08:15 AM
Larkis, on 07 May 2013 - 05:07 AM, said:
Nun wie würdest du ein 2Wk spiel nennen wo eine B17 eine Messerschmidt austanzt und mit den Front Kanonen abschießt?
il 2 sturmovik nach dem quellcode leak

zu larks kann ich nur sagen, das ich als Spiderpilot so gut wie nie Probleme mit "poptarts" hatte.
Mann! jeder kennt die typischen "LUKKI LUKKI " Ecken. Wer bei frozen City meint er müsse zwischen den beiden Gebäuden beim Dropship rummpimmeln, der muss sich nicht über den kalten Wind im Cockpit wundern. Immer in Bewegung bleiben und das Gelände ausnutzen. das geht auf jeder Map. adapt or die !
Posted 07 May 2013 - 10:13 AM
Schnelle Lights sind noch immer schwer zu knacken. Die zu spielen, ist mir aber zu hektisch. Sehe das immer, wenn ich abgeschossen wurde.^^
Posted 07 May 2013 - 11:37 AM
Der andere Hunchi rennt glaube 90 Sachen und hat 4 MLaser und 2 SRM4. Damit ist es eigentlich sehr entspannt, da man schnell genug ist für Hit&Run Taktik.
Posted 07 May 2013 - 12:21 PM
Ich sehe das sehr deutlich, weil ich noch eine unveränderte Config aus der CB im Atlas fahre.
Damals war er sehr schlagkräftig- mittlerweile hat er gegen halbwegs vernünftig ausgestattete Highlander, Jäger und Stalker keine Chance.
Meiner Meinung nach ist die Waffenbalance generell total im Eimer, sowohl von der Reichweite als auch der Durchschlagskraft. Es gibt keine Kriterien, die man beachten müsste (Hitze entwicklung, genauigkeit etc). Alles ist ein Einheitsbrei geworden, aus dem man sich die lustigsten Farben auswählen kann.
Ich denke, PGI tut sich mit dem Weg, den sie zur Zeit einschlagen, keinen Gefallen. Der durchschnittliche MWO-Spieler- so ist jedenfalls mein Eindruck- möchte ein anspruchsvolles Spiel, keine Massenware. Er möchte eine Waffenconfig, wo er sich ganz genau überlegen muss, was und wieviel er jeweils einbaut. Und welche Nachteile dies bringt.
Leider scheinen die Entwickler aber alles zu tun, um es den Gelegenheitsspielern recht zu machen. Masse vor Klasse. Leider funktioniert dieses Konzept aber fast nie, wie man bei Lucas Arts und vielen anderen, ehemals bedeutenden Spieleunternehmen sieht.
Vielleicht wäre PGI gut beraten, sich mit all jenen, die MW 4 so lange am laufen gehalten haben, zusammenzusetzen und deren Meinung zu berücksichtigen bzw. umzusetzen.
Nichtsdestotrotz werde ich dabei bleiben und mir den weiteren Weg einfach mal anschauen. Wer weiss, vielleicht wird ja noch alles besser. Vielleicht...
Posted 07 May 2013 - 01:07 PM
http://mwo.smurfy-ne...5342207a3569555
Das zeigt im Grunde schon deutlich wohin der Stiefel geht.
Ich habe heute dann noch einige Runden gespielt und muss sagen, ok das Spiel funktioniert noch nur nicht mehr mit Lights. Die Lights haben aktuell aus meiner Sicht einfach die "Arschkarte" gezogen. Von der Bewaffnung her kriegen sie kaum was rein (ich hab meinen Spider mit viel hängen und würgen auf 19 Damage gebracht) und die meisten Gegner haben so einen starken Alpha (z.B. Dragon mit Gauss und 2LL) das es schwer fällt gegen so einen auch im 1vs1 anzugehen. Man selbst muss sehr genauf aufpassen was man tut und viele Schüsse versenken bis man die Panzerung geknackt hat und beim Gegenüber reicht ein Glückstreffer völlig aus. Ich seh es ja auch in meinem Heavy Metal wie einfach es inzwischen ist Lights abzuschießen. LL rein auf Beine schießen und abwarten.
Ab dem nächten Patch braucht man dank UAV Lights auch nicht mehr zum scouten, jeder hat seine eigne persönliche Drohne dabei super Sache.
Ich muss sagen ich sehne mich an die Zeiten vor dem Netzcode Fix zurück. Damals gab es wenigstens noch Rollenverteilungen, Lightspieler, Mediums zum leitjagen, Assault die mediums geschützt haben. So aktuell sehe ich keinen Grund einen Light zu spielen. es fühlt sich krampfig an, die einzige wirklich sinnvolle Art ihn zu spielen ist sich möglichst aus Kämpfen rauszuhalten was aber weder vom Team noch vom Spiel irgentwie honoriert wird.
Nicht vergessen ich rede immer vom Pug.
aszinierend ist auch der COnquest Modus geworden da er sich inzwischen spielt wie Assault. Alle laufen nur noch als Gruppe zu Theta und da prügeln sie sich. Den wer sich aufteilt kann schnell geen eine Übermacht geraten und im neuen MWO mit den One-Hit-Wondern gibt es keinen Rückzug mehr.
Ehrlich ich weiß nicht. Lightsn sind aktuell unspielbar aber der Hm macht viel Spaß. Ich denke auch nicxht könnte mit den heavys ne Menge Spaß haben, aber es gibt nur nich so wenig Lights auf dem Feld und ich weiß nicht ob meine Lieblingsmechklasse auch einfach hinter mir lassen könnte.
Ist beides irgentwie doof. Verrate deine Lieblingsklasse und fördere den Umstand das es sie kaum noch gibt. Oder spiel einen Light und hab das Gefühl den Team durch die blose Anwesenheit zu schaden da es einen Sniper weniger gibt.
Da hab ich übrigens die 6PPC innden Rücken bekommen. Laut dem Schützen ist es eh egal ob ein Light aufm Feld ist oder tot ist, also kann er mich gleich töten und vielleicht lern ichs dann ja mal das man gefälligst nen richtigen mech nutzen soll.
Schönes neues MWO.
Posted 07 May 2013 - 08:39 PM
Edited by CSJ Ranger, 08 May 2013 - 02:14 AM.
Posted 07 May 2013 - 09:31 PM
Larkis, on 07 May 2013 - 01:07 PM, said:
Schönes neues MWO.
Posted 07 May 2013 - 09:58 PM
CSJ Ranger, on 07 May 2013 - 08:39 PM, said:
Kann gut sein.
Wobei ich kein Problem damit habe das wenig Content kommt. Solange ein Spiel Spaß macht kann der Content ruhig warten.
Ich sehe eher probleme in der Kommunikation das es kein Feedback zu den Problemen gibt. ein "Wir arbeiten an einem neuen Hitzesystem kann ber noch 1-2 Monate dauern" würde für mich schon reichen. Wenn man einen groben Termin hat reicht das schon um die Durststrecke durchzustehen. Aktuell wirkt es abr so als wollte man den Flsus absichtlich austrocknen für Lightspieler.
Ein großer Fehler war mMn schon das man den Netcode so verbessert hat das das Lagging verschwindet. Versteht mich nicht falsch mich hat es damals auch gestört, aber es hat ein gewisses Balancing erzwungen. Wollte man einen Light treffen musste man Hardpoints für schnell feuernde Waffen opfern. Man brauchte Laser, Ac2/5, SRm und SSRM2 um gegen Lights anzukommen. Entsprechend sah das Buildup aus. Es gab Schwere/Assaults die ihre Waffenfracht reduziert haben um auch gegen Lights anzukommen oder Mediums die sich auf Lighthunting spezialisiert haben.
Nun wo alle Waffen ffektiv gegen Lights sidn kann man ohne probleme eben max-Damage Loadouts fahren auf Kosten der Lights die gegen sowas einfach nicht mehr mithalten können. Und der Geschwindigkeitsvorteil ist auch mehr oder weniger dahin.
9 user(s) are reading this topic
0 members, 9 guests, 0 anonymous users