Jump to content

Solaris Vii - 3025 Classic Tournament

752 replies to this topic

#481 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 23 June 2013 - 04:28 AM

View PostQuardak, on 23 June 2013 - 02:37 AM, said:

@Commodus: Danke vorab für die Verhunzung meines Namens :D Ich muss dich aber korrigieren. Die Clan-Omni-Mechs waren fast voll konfigurierbar.

War gar nicht böse gemeint :-). War die erste Assoziation, die ich beim Lesen deines Namens hatte :P .

Zitat aus TechManual, p. 53 "BattleMech Construction": OmniMechs are not fully modular. An OmniMech's structural components: its engine, internal structure, armor and any equipment installed on the base chassis of OmniMech are "hard-wired" and cannot be modified outside of a total redesign of the 'Mech.

Die Varianten, die du ansprichst sind tatsächlich eigenständige Varianten und keine modulierte Standardvarianten. Ein Timber Wolf Prime hat demnach immer fest installiert 2 LRM 20, 2 MGs und einen Med Pulse. Der Rest, und das sind die Arme, sind frei konfigurierbar.

Das steht zumindest im TR. Ob sich in den Romanen da immer so stringend dran gehalte wurde, kann ich nicht mehr beurteilen. Ist ziemlich lange her.

#482 Ballentimes

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 319 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2013 - 04:46 AM

Omnimechs eher im übertragendem sinne, das man bei CW wieder die zBsp. 6 ppc stalker etc. boote rumlaufen sieht, halt wie bei den "normalen" 8er bzw. puggames - das mit den echten omnimechs wird ja noch na ganze ecke dauern (obwohl ich schon gerne JETZT meinen summoner hätte :P )

#483 NvSylvenau

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 253 posts
  • LocationVillingen-Schwenningen

Posted 23 June 2013 - 04:54 AM

Summoner bin ich beim TT auch oft gefahren, selbstgefittet mit ner ER PPC, LPL, 3 ER Meds, SSRM 6 und AMS. ^^

Ich hoffe ja, das der Hitze-Malus bald kommt, dann sollten die 6PPC-Stalker schnell von der Bildfläche verschwinden.

#484 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 23 June 2013 - 07:17 AM

Das lustige wäre ja dann das ein Omni-Mech weniger konfigurierbar wäre als ein IS-Mech :P

#485 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 23 June 2013 - 07:44 AM

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wuerde in einer naechsten Runde das Tonnagelimit durch ein Battlevalue ersetzt oder ergaenzt werden?

#486 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 23 June 2013 - 08:31 AM

View PostQuardak, on 23 June 2013 - 07:17 AM, said:

Das lustige wäre ja dann das ein Omni-Mech weniger konfigurierbar wäre als ein IS-Mech :P

Stimmt. Aber der Witz ist ja, dass die IS Mechs eigentlich gar nicht konfigurierbar sein dürften... Es stimmt ja, viele Leute hier wollen und brauchen das Mechlab und ja, die Betreiber machen gerade mit dem Mechlab Kohle. Aber eigentlich hat das nix, aber rein gar nichts mit echtem Battletech zu tun.
Das Alleinstellungsmerkmal der Omnis haben wir quasi schon in den IS Mechs. Kann mir allerdings vorstellen, dass eben folgendermaßen die Omnis funktionieren werden.
Nicht konfigurierbarer Engine, Endo, Heatsinks und Torsobewaffnung und dafür frei konfigurierbare Armbewaffnung. In Kombination mit Clan Tech ist das immer noch extrem stark, aber halt nicht so extrem imba.

#487 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 23 June 2013 - 08:39 AM

View PostTh0rsten, on 23 June 2013 - 07:44 AM, said:

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wuerde in einer naechsten Runde das Tonnagelimit durch ein Battlevalue ersetzt oder ergaenzt werden?

Die BV dient als Diskussionsgrundlage, da einige Mechs einfach auf Grund ihrer bauweise im Turnier nicht genutzt wurden.

Das BV zeigt im TT schon recht gut diese "Mängel" durch niedrigeren Punktwert an. Das sieht man gut an der Cicada und dem Jagermech in der Liste.

Jetzt könte man entsprechenden Chassis ein Trumpf einräumen. Ein mögliches Denkmodel wäre sie in der Tonnage zu reduzieren und Sie da durch attraktiver zu machen.

So könnte ein Team in seiner Aufstellungen einen Mechtyp zu einer reduzierten Tonnage"preis" benutzen. Da durch würden diese Mechs aufgewertet ohne das komplette Spielmodell zu verändern.

Als Beispiel könnte man den Jagermech auf 50-55 Tonnen im Preis senken. Da durch würde er sicherlich an Attraktivität gewinnen und auch wieder auf dem Schlachtfelder erscheinen.

#488 NvSylvenau

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 253 posts

Posted 23 June 2013 - 08:51 AM

Was ich jetzt nicht ganz begreife, ist Folgendes: Wir haben das Turnier doch jetzt mit gewissen Bedingungen gestartet, mit welchen alle teilnehmenden Gruppen einverstanden waren, warum wird das jetzt noch mal -mitten im Turnier- geändert?

Ja, der Quickdraw ist neu, aber ihn deswegen jetzt noch im laufenden Turnier in die Liste zu integrieren?

Und das mit dem BV versteh ich jetzt auch nicht ganz, sry. der Jagermech hat doch 65 Tonnen, das sind für mich 65 Tonnen. - ab welchen BV willst du das denn jetzt reduzieren? Und soll das noch für dieses Turnier gelten, dann muss ich mich ja noch mal ans Reisbrett setzen... Oo

Ich würde das jetzt nicht mehr ändern, sondern mit den Gegebenheiten weiterspielen, mit denen wir ins Turnier (das an sich total super ist und ich es auch gar nicht verändern wollte) gestartet sind.

An anderer Stelle könnte man sich ja dann mal über Regeln unterhalten, die keine Tonnage begrenzen, sondern eine BV-Begrenzung vorsehen - dann aber bitte in einem anderen Turnier.

Hoffe, ich trete jetzt niemandem zu nahe, falls ich was falsch verstanden habe. :P

#489 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 23 June 2013 - 09:07 AM

Das ist eine Diskussion zu anschließend folgenden Turnier, am laufendem Turnier wird nichts verändert. Das Regelwerk hat sich dahin gehen nicht verändert.

Die BV soll nur die Punkteunterschiede aufzeigen, also als eine Grundlage dienen. Was man im nächsten Turnier verändern könnte, wie gesagt nicht in diesem.

Wir können auch nach BV spielen im nächsten Durchgang / Turnier. Nur drüber reden wollte ich schon mal.

p.s.
Du kannst mir gar nicht zu nahe treten, Du bis Steiner :P

Edited by paxmortis, 23 June 2013 - 09:09 AM.

#490 NvSylvenau

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 253 posts

Posted 23 June 2013 - 09:23 AM

Ok, dann alles ist alles klar. Für kommenden Turniere finde ich BV mal ne echte Alternative für Tonnagebegrenzungen. Auf jeden Fall seeeehr überlegenswert!^^

#491 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 23 June 2013 - 09:31 AM

View PostNvSylvenau, on 23 June 2013 - 09:23 AM, said:

Ok, dann alles ist alles klar. Für kommenden Turniere finde ich BV mal ne echte Alternative für Tonnagebegrenzungen. Auf jeden Fall seeeehr überlegenswert!^^

BV war auch schon zu Battletech Zeiten viel sinnvoller als eine Tonnagenbegrenzung. Bin auch dafür.

#492 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 23 June 2013 - 10:27 AM

Dann würde ich Vorschlagen, treffen wir uns alle zu einem Zeitpunkt den Pax festsetzt bei ihm im TS damit wir darüber diskutieren können.

#493 Tehone

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 23 June 2013 - 11:37 AM

quarter final 4

331st: 2 - win

12DG: 1

richtig schöne runden hat spass gemacht ^^

#494 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 23 June 2013 - 11:58 AM

Desweiteren die 36th Dieron Regulars vs Jadefalken ging 2:1 aus.

Hier die aktuelle Tabelle:
Posted Image

Edited by paxmortis, 23 June 2013 - 12:00 PM.

#495 Mizore

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2013 - 12:01 PM

Danke an die Jadefalken für die spannenden Schlachten!

Hat echt Spaß gemacht^^

#496 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 June 2013 - 02:20 PM

Spannende Gefechte gegen faire Gegner, so gefällt es mir und so habe ich das Turnier bisher in jedem einzelnen Kampf erlebt :D

#497 Marineballer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 23 June 2013 - 10:15 PM

Danke für die aktuelle obere Tabellenhälfte. Sind ja echt ein paar Überraschungen bei. Glückwunsch an alle!

aber kannst du bitte auch die Untere posten (9-16) bin gespannt, wer uns da im Finale gebegnet :P

#498 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 24 June 2013 - 12:57 AM

Sicher kein Thema nur da hat sich bis jetzt wenig getan.

Posted Image
Alle Tabellen halte ich in diesem Thread auf Stand.

http://mwomercs.com/...17#entry2447717

#499 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 24 June 2013 - 01:49 AM

Leute, kommt mal bischen aus der Hüfte. Wir liegen Terminmäßig ganz schön weit zurück.

#500 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 24 June 2013 - 02:16 AM

jo schade das sich das so verzögert.

@Pax: Beim nächsten Turnier muss ein Terminplan auch für die Viertel-, Halb- und Finale her. (so 4-7 Tage als Zeitspanne)

Da hängt sich an einem Spiel das ganze Turnier auf und es geht nicht weiter :P

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users