Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1221 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 31 December 2015 - 03:51 AM

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Was könnte hier passiert sein?
Posted Image

Wenn man das hier als Geschichte noch dazu kennt?

Posted Image

Na hat wer eine Vermutung?

#1222 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 31 December 2015 - 04:11 AM

Was da passiert ist?
Du bist solo im CW gedropt und bist vermöbelt worden.
Das ist vermeidbar.
Selbst in Liao gibt es Einheiten mit denen man droppen kann wie zB. TCAF.
Liao hat auch einen TS Hub soweit ich weis.
Wenn Liao keine entsprechende Bevölkerung bieten kann musst Du schauen ob du nicht zu Steiner oder FRR wechseln möchtest.
Du kannst auch vor dem Spiel prüfen ob sich ein im Aufbau befindender Drop nur aus Skittles besteht oder eine Gruppe enthält.
Du klickst auf den Planeten und dann auf den Reiter "queue info".
Das ist alles keine Zauberei, aber manche essen ihre Suppe halt gern mit der Gabel wie es scheint. Posted Image

+++

Ein bischen eigenes MImimi hab' ich aber auch:

Wenn Pugs ohne Einheit in unseren 11man reingewürfelt werden und dann anfangen uns Ratschläge zu geben und über Entscheidungen zu debattieren. Dann bringen sie auch immer ein LRM-Boot und behaupten sie hätten einen guten Erfolg damit.
Und am Ende brechen sie keine 500 Schaden mit 4 'Mechs, welche sie dann auch innerhalb kürzester Zeit verschwenden. Yippiekayay Schweinebacke.

Edited by Stahlherz, 31 December 2015 - 04:22 AM.

#1223 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 December 2015 - 04:50 AM

zum Teamdamage ...hatte vorhin auch einen ctaphract ,der mit dem roten pfeil des hinter ihm stehenden Raven gekennzeichnet war , und ihm erstmal zwei alphas reingedrückt Posted Image...und einen Arti geworfen udn das eigne Team stand fast kaputt drin?

Edited by CSJ Ranger, 31 December 2015 - 05:02 AM.

#1224 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 31 December 2015 - 04:55 AM

Teamdamage wäre ja noch erklärbar, aber für 11 (!!!) Teamkills muss man sich schon anstrengen...

#1225 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 31 December 2015 - 05:15 AM

View PostStahlherz, on 31 December 2015 - 04:11 AM, said:

Was da passiert ist?
Du bist solo im CW gedropt und bist vermöbelt worden.
Das ist vermeidbar.
Selbst in Liao gibt es Einheiten mit denen man droppen kann wie zB. TCAF.
Liao hat auch einen TS Hub soweit ich weis.
Wenn Liao keine entsprechende Bevölkerung bieten kann musst Du schauen ob du nicht zu Steiner oder FRR wechseln möchtest.
Du kannst auch vor dem Spiel prüfen ob sich ein im Aufbau befindender Drop nur aus Skittles besteht oder eine Gruppe enthält.
Du klickst auf den Planeten und dann auf den Reiter "queue info".
Das ist alles keine Zauberei, aber manche essen ihre Suppe halt gern mit der Gabel wie es scheint. Posted Image

Es geht nicht bei den Screenshots darum mit Pugs von ner 8 Köpfigen drittklassigen Unit vermöbelt worden zu sein. Falls es ne zu schwere Aufgabe ist die Bildchen zu "lesen". Da sind drei Disconects siehe 11 Teamkills (könnten auch mehr gewesen sein). Und der Restschaden an den Clanern hat ausgereicht um der zweitbeste im Team zu sein neben dem einen Tryhard, obschon das zerstückeln der 11 Mechs die als leere Dosen rumstanden ne halbe Ewigkeit gedauert hat, denn die 1,4k Schaden sind gemacht mit nem LCT direkt nach der ersten Welle die mit "8 Leuten" am Tor ankam und nicht wirklich was brachte nach 3 Minuten rumstehen und warten auf die Discos (das steht leider nicht in den Screenshots). Das Match war von vorn herein gegessen, weswegen aus langeweile mir der Sinn danach stand die Mechs direkt am Platz abzufracken, damit sich Claner und es den Clanern zu erübrigen. Das ich damit fertig sein würde und dann mal noch zwei Kills und sowas um die 1000 Schaden mache ist das lächerliche an der Sache, erst recht im Angesicht, dass die verstrahlten Teammitglieder alle Zeit der Welt hatten selbiges zu tun.

Ich bin schon mit den TCAF und anderen Liao Einheiten zusammen gedropt - auf deren TS Hubs. Die kochen aber bis auf die Russen auch nur mit Wasser und sind nicht sonderlich prall. Mal davon ab das es ihnen besonders viel Spass macht auf Planeten zum einnehmen mit Ghostdrops zu dropen nur um dann festzustellen das zwei HHoD Kompanien etwa ihnen alles was sie gewinnen gleich wieder hinten wegnehmen, weil es keine Liaos gibt die eingenommene Tortenstückchen verteidigen können.

Zum Glück hab ich nun meine Rang 6 und die 2 Mechbays abgehackt von meiner Tour der Häuser und Clans kann weitergehen. Lioa ist jedenfalls in großen Teilen nen Saftladen aber den richtigen hab ich ja noch vor mir

View PostStahlherz, on 31 December 2015 - 04:11 AM, said:

Ein bischen eigenes MImimi hab' ich aber auch:

Wenn Pugs ohne Einheit in unseren 11man reingewürfelt werden und dann anfangen uns Ratschläge zu geben und über Entscheidungen zu debattieren. Dann bringen sie auch immer ein LRM-Boot und behaupten sie hätten einen guten Erfolg damit.
Und am Ende brechen sie keine 500 Schaden mit 4 'Mechs, welche sie dann auch innerhalb kürzester Zeit verschwenden. Yippiekayay Schweinebacke.

Und wenn schon. Es gibt genügend Einehiten im Community Warfare, die sich selbst gegen Pugs nicht sonderlich hervorstechend ausweisen - sprich die durchaus mit "erfahreren Einheiten" dropen könnten, wenn man es nett formulieren mag, um sich ein paar Scheiben abzuschneiden. Und eben jene sind es der eigenen Arroganz nach, die dann noch aufgeblasen tun und die Meinung von "Einzelspielern" herabwürdigen, die schon weitaus mehr an differenzierten Strategien auf unterschiedlichsten TS-Hubs mitbekommen haben als die Einheit je im CW zusammen gespielt hat. Wenn ich das tue mach ich oftmals den meisten Schaden des gesamten Matches oder aber bin nicht weit hinten an - insofern nehm ich da gern mal das Recht raus zu meckern.

View PostDodger79, on 31 December 2015 - 04:55 AM, said:

Teamdamage wäre ja noch erklärbar, aber für 11 (!!!) Teamkills muss man sich schon anstrengen...

Der ist gut nicht wahr? 1455 Schaden - das schaffen andere nicht mal am Gegner und ich bekomme gleich mal über 1K am Gegner und am Team hin. Letzteres wäre auch weniger gewesen, wenn nicht einer der Drops desnyc gestanden wäre, sprich die zwei nicht XL Spiders wollten nicht von hinten platzen und der Atlas auch nicht!

Edited by Kuritaclan, 31 December 2015 - 05:18 AM.

#1226 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 31 December 2015 - 05:30 AM

Nur 2 Leute haben 0 damage, da hat sich bei den Teamkills wohl noch einer eingeschlichen, der hätte mitspielen wollen. Ganz ehrlich, wäre ich in dem drop gewesen, hätte ich das reportet...

#1227 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 31 December 2015 - 05:31 AM

Du hast deine Bildchen so schön verschleiert, da kann man net lesen welche Einheit Du als Gegner hattest. Und Dinge die man net lesen kann sind in der Tat schwer zu lesen.
Wenn Du also zum Ausdruck bringen möchtest, dass Dein Frust unter anderem darauf basiert, dass es eine drittklassige Einheit war, dann hast Du das schlecht kommuniziert. ;)

View PostKuritaclan, on 31 December 2015 - 05:15 AM, said:

Und wenn schon. Es gibt genügend Einehiten im Community Warfare, die sich selbst gegen Pugs nicht sonderlich hervorstechend ausweisen - sprich die durchaus mit "erfahreren Einheiten" dropen könnten, wenn man es nett formulieren mag, um sich ein paar Scheiben abzuschneiden. Und eben jene sind es der eigenen Arroganz nach, die dann noch aufgeblasen tun und die Meinung von "Einzelspielern" herabwürdigen, die schon weitaus mehr an differenzierten Strategien auf unterschiedlichsten TS-Hubs mitbekommen haben als die Einheit je im CW zusammen gespielt hat. Wenn ich das tue mach ich oftmals den meisten Schaden des gesamten Matches oder aber bin nicht weit hinten an - insofern nehm ich da gern mal das Recht raus zu meckern.

Ich spreche hier doch ganz gezielt von Spielern die all jene Qualitäten die Du da aufzählst eben nicht haben.
Wir haben zudem auch einen guten Eindruck davon welche Einzelspieler die uns zugewürfelt werden als "erfahren" einzustufen sind. :)

#1228 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 31 December 2015 - 05:31 AM

View PostDodger79, on 31 December 2015 - 05:30 AM, said:

Nur 2 Leute haben 0 damage, da hat sich bei den Teamkills wohl noch einer eingeschlichen, der hätte mitspielen wollen. Ganz ehrlich, wäre ich in dem drop gewesen, hätte ich das reportet...

ne der war nur in der ersten Wave dabei und hat dann rumgenörgelt und den dritten Disco gemacht. Und ja! Da war kein 4ter oder 5er Disco dabei. Der Rest ist in den Gegner marschiert, oder so ähnlich.

View PostStahlherz, on 31 December 2015 - 05:31 AM, said:

Du hast deine Bildchen so schön verschleiert, da kann man net lesen welche Einheit Du als Gegner hattest. Und Dinge die man net lesen kann sind in der Tat schwer zu lesen.
Wenn Du also zum Ausdruck bringen möchtest, dass Dein Frust unter anderem darauf basiert, dass es eine drittklassige Einheit war, dann hast Du das schlecht kommuniziert. Posted Image

Ich mag keiner Einheit auf die Füße treten. Deshalb ist das so hart entschärft, so dass man nur "sieht", dass 8 Leute der selben Einheit zugehörig sein "sollten". Mal davon ab auch wenn es ne erst-, zweit- oder viertklassige gewesen wäre, hätte sie wenig Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt, mit zwei Discos am Start.

View PostStahlherz, on 31 December 2015 - 05:31 AM, said:

Ich spreche hier doch ganz gezielt von Spielern die all jene Qualitäten die Du da aufzählst eben nicht haben.
Wir haben zudem auch einen guten Eindruck davon welche Einzelspieler die uns zugewürfelt werden als "erfahren" einzustufen sind. Posted Image

Schon klar, die sondieren sich ganz gut heraus. Aber mal davon ab hab ich auch schon soviel Leute mit TAG Dummfug labern hören und lesen müssen, dass ob jemand in ner Einheit ist oder nicht herzlich wenig darüber aussagt, ob er CW zu spielen versteht oder eben nicht.

Edited by Kuritaclan, 31 December 2015 - 05:40 AM.

#1229 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 31 December 2015 - 05:44 AM

@Kuritaclan

Dein Post hat sich mir so präsentiert, dass Dein Frust sich darauf gründet, als Pug im CW gebürstet worden zu sein, mit Discos als Dreingabe. Ist halt für mich vermeidbar.
Da hast Du wohl einen roten Knopf bei mir getroffen.

-> Das ist überhaupt so eine neue Unsitte geworden seit dem Steam-Launch: Discos gleich wenn man sieht gegen wen man dropt.

Und wenn unser Lotto-Pug in der ersten Welle gleich mit nem leichten Trial startet, und das obwohl wir schon in der Lobby darum gebeten haben auf was schweres zu wechseln, dann ist der schonmal verdächtig. So ein Verdacht erhärtet sich dann schnell. Posted Image

Edited by Stahlherz, 31 December 2015 - 05:45 AM.

#1230 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 31 December 2015 - 06:01 AM

Mich frustriert der Rekrutierungsbereich,

nicht nur das eine Einheit (Namen einer bekannten Jeans) alles wegrekrutiert was Rang und Namen hat,
nein wir haben jetzt auch einen Spam Ordner der täglich mehrmals gefüllt wird. Posted Image

#1231 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 31 December 2015 - 06:18 AM

View PostHeavygauss75, on 31 December 2015 - 06:01 AM, said:

Mich frustriert der Rekrutierungsbereich,

nicht nur das eine Einheit (Namen einer bekannten Jeans) alles wegrekrutiert was Rang und Namen hat,
nein wir haben jetzt auch einen Spam Ordner der täglich mehrmals gefüllt wird. Posted Image
Stimmt, die brauchen zwar Jahre für ne Antwort aber rekrutieren stärker als alle anderen deutschen Einheiten zusammen. Muss echt ne krasse Truppe sein, die lassen den anderen ja gar keine Rekruten mehr pbrig...

#1232 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 31 December 2015 - 06:57 AM

Welche Jeans? Will auch wissen!

Muss nen österreichisches Fabrikat sein.. :P

#1233 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 31 December 2015 - 09:14 AM

Irgendwie wird das mit den Teleportationen immer schlimmer. ._.
Mal ganz von den unsichtbaren Kanten abgesehen. Besonders auf Frozen City ist dies besonders nervig. Obwohl ich die Map sehr mag. :/

Und diese Clan Pilotensuits sind zwar ganz nett, aber reinzukommen ist nee Qual. T_T
Spoiler

#1234 Jonathan vom Falkenstein

Rookie

• 9 posts

Posted 05 January 2016 - 01:10 AM

9 Spiele CW verloren in Serie.
Egal ob Premade vs Pug, Pug vs. Pug, Pug vs. Premade... Es war absolut nichts zu holen.

Passend dazu war mein bestes Spiel natürlich im Pug vs. Premade ... Aber dann...

DANN kam der Sieg im 10 Spiel... Ghost Drop ...

#1235 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 08 January 2016 - 10:15 PM

Es ist doch immer wieder frustrierend, wenn man sich mit einem schwerbewaffneten Heavy erfolgreich in den Rücken der Gegner schleichen kann, aber ca. 2-3 Sekundden vor Erreichen der Feuerposition ein übermütiger mitgelaufener Light oder Medium mit seinem Wahnsinsalpha von 15-20 dmg die Position verrät und man somit infolge dessen _nicht_ seinen 68er Alpha in einen schlecht gepanzerten Rücken drücken kann gepaart mit einem unbemerkten Arty-Schlag, sondern sich dann frontal der gegnerischen Assault-Lanze gegenübersieht, die einen locker in 2-4 Sekunden wegfocussed, weil der begleitende, die Position verraten habende Medium/Light sich schon wieder verpieselt hat...

#1236 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 08 January 2016 - 10:51 PM

Also Teleportationen hatte ich in letzter Zeit auch mehr, sehr lästig wenn man mit seinem WLF endlich den Rücken eines Assault im Visier hätte dem man vorher schon die Panzerung entfernt hat.

Zu den vorhergehenden Posts:
Zu welcher Zeit spielt ihr das es im T5 gar so schlimm zu geht? Oder liegts am Server?

Ist das üblich, Tradition, sinnvoll, oder was auch immer DISCOS abzuschiessen? Als TeamKill?
Gedankenspiel: Der client stirbt, warum auch immer, Rechner rebootet, ich reconnecte, und bin tot, nicht weil es so lange gedauert hat und der Gegner dann am Schluß halt die meinen disconnected Mechs abgefarmt hat, nein, ein frustierter TeamKollege hat lieber meine Mechs zerlegt als dem Gegner zuzusetzen. Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Grüße

el piro

Edited by el piromaniaco, 08 January 2016 - 11:59 PM.

#1237 Zotzmaster

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 66 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2016 - 06:45 AM

Wer Probleme auf Clanseite hat, der kann sich gerne auch mal in unseren TS verlaufen und gucken ob nen Plätzchen bei unseren Drops frei ist.
Wir droppen eigentlich immer so ab 18-20:00 Uhr bis 02:00 Uhr, WE auch länger. Wobei meist in der Mitte dieser Zeiten 12+ von uns da sind und dann kein Platz ist.
Aber vorher droppen wir auch oft zu 5-8 oder so und da ist mehr als genug Platz. Da sollte eure Chance auf Siege erheblich steigen !
Ich kann mich seit Neujahr nur an 2 verlorene 12er Matches (ca.80-100 gemacht) erinnern und bei Matches mit 6+ von uns war auch meist keine Niederlage dabei. Also traut euch, kommt rein, fragt nach und schaut ob was geht.

Jammern geht immer, aber man selbst kann etwas daran ändern !

Reinjehaun & Wechekloppt

#1238 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 10 January 2016 - 09:54 AM

Überall LRM-Boote! LRM auf allem möglichen mit Raketenaufhängungen! LRM Locust, Commando, Thunderbolt mit TAG und LRM. Ich schnall ab! Posted Image

#1239 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 10 January 2016 - 12:07 PM

View PostStahlherz, on 10 January 2016 - 09:54 AM, said:

Überall LRM-Boote! LRM auf allem möglichen mit Raketenaufhängungen! LRM Locust, Commando, Thunderbolt mit TAG und LRM. Ich schnall ab! Posted Image

Dann freu dich schon aufs nächste Event, dann wirds noch schlimmer. :3

#1240 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2016 - 09:44 PM

Und Silvester ist schon vorbei oO

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users