Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1361 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 April 2016 - 06:35 AM

View PostExard3k, on 10 April 2016 - 04:16 AM, said:

Exard hat mal wieder eine Pechsträhne....9 Matches in Folge verloren. Das mit den 5 Siegen ist gerade sehr zäh mit dem Rifleman, KMDD hatte ich nach 3 Matches raus, die waren geil. Siege ziehen sich jetzt über ca. 15 Matches raus, zwei fehlen noch. Und in 2/3 der Niederlagen ein "=" für den PSR.

Läuft heute einfach nicht Posted Image

Loss ticker:

+1 (war selbst scheiße,<200dmg)

WIN(!!!)

900dmg Match, 440k CBills, 5 Siege voll, Exard wieder auf Normalniveau. Euch nochn schönen Sonntach Posted Image

Never play on weekends. Warum sollte offensichtlich sein.

#1362 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 April 2016 - 07:32 AM

Echt jetzt. In jeden Raketenslot muss eine LRM+Artemis...

#1363 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 April 2016 - 08:33 AM

View PostExard3k, on 10 April 2016 - 04:16 AM, said:

Exard hat mal wieder eine Pechsträhne....9 Matches in Folge verloren. […]

Und ich war teil davon. Wahrscheinlich war's dann loss #10 oder 11. :)

#1364 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 April 2016 - 08:36 AM

eben mal Bugworld Viridian im adder ,muss ja gelevelt werden..also dem Feind in den Rücken der auf dem Berg in C4 Stand ,und UAV gesetzt ,leider sah er mich ,udn im Feuersturm überlebte ich 1 Sekunde ...udn die UAV nutzte nichts,den unser Gesamtes Team (bis auf einen AFKler) stand dichtgedrängt am Fuss des berges,wie eine Schafherde und traute sich nicht 1m raus,da nutzte 2 Assaults auch ihre 3PV drohne nichts ...haben sich dann einer nach den anderen von oben schlachten lassen ...mein suiciderun udn die UAV nutzlos :( manchmal hat man auch Pech

#1365 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 10 April 2016 - 10:59 AM

Heute ist aber gerade mal echt übel.

Zwar ein paar sehr gute Matches dabei gewesen, wo der Gegner 12:0, :1, :2 von der Platte geputzt wurde, aber anders herum genauso. Die Spitze war ein Spiel, bei dem mir zwei Lights mit ECM Ihre SRM in den Rücken gedrückt haben und ich mit 16 Dmg aus dem Match gegangen bin.

#1366 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 10 April 2016 - 01:05 PM

Im FW gerade mit dem Light unterwegs, alle anderen im Heavy und ratet mal wer das primäre Target war.

#1367 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 10 April 2016 - 02:39 PM

Ja, es gibt Teams, wo du einfach nicht gewinnen kannst - aber wie arivio es schon in seinem geposteten Video zeigte: Denkt mal drüber nach.

Wenn ich einen Tank spiele, mit 10% Health sterbe, 4 gegnerische Mechs über 30s beschäftige, dabei noch einen mitnehme, mit 500 Schaden sterbe und ich verliere, Pech. Wenn mir das 10x hintereinander passiert, mache ich wohl was falsch.

Genauso die ganze Zeit hinten mit Lurms rumzustehen und sich zu fühlen, als wenn man damit irgendwas erreicht. Hier mal ein Hinweis: Lurms sind effektiv gegen Piloten, die keine Deckung kennen - gute Piloten haben keine Angst vor LRMs. Und genau da liegt eure "Elo Hölle".

Sobald ihr im Tier aufsteigt, trefft ihr evtl. auf bessere Piloten die (Überraschung!) keine LRMs benutzen. Euer Team verliert, obwohl ihr 300 Schaden macht, die absolut NIX bedeuten. Ihr gebt eurem Team die Schuld, dass sie keine Locks halten oder niemand für euch tankt oder ihr flankiert werdet oder oder oder: Die Sache ist: Das ist ganz allein eure eigene Schuld. Es gibt bei Matches mit guten Spielern keinen Babysitter mehr der euch verteidigt, oder für euch Locks hält, denn in dem höheren Elo Bereich geht das Spiel davon aus, dass ihr das selbst könnt. Das ist mir Lurms natürlich schwierig und sobald ihr ACs oder Laser oder SRMs einbaut müsstet ihr ja nach vorne und oh Gott - der Gegner könnte ja zurück schießen.

Jupp, der Gegner schießt zurück - und entweder habt ihr einen agilen Mech und habt die nächste Deckung erreicht oder ihr habt twisten gelernt oder die hohe Kunst der geheimen Combo gelernt: twisten und feuern (inkl. treffen)

Ihr habt Panzerung, damit ihr diese verbraucht, nicht um mit eurer unbeschädigten Lackierung Mech-Selfies zu machen, während eurer Team an der Front abkratzt!

Das Spiel hat nicht ohne Grund verschiedene Waffentypen. Und auch wenn sie nicht perfekt balanciert sind, nahezu alle haben einen Sinn.

Es gibt Tier 1 Spieler die innerhalb von 2-3 Spielen nach einem neuen Account auf Tier 3 sind und dann gibt es bücherlange Versuche der Ausrede, warum man in Tier 5 bis 4 festhängt.

Ich erwarte nicht, dass ein Neuling sofort wie ein Profi spielt, aber ich hab mal zum Test meinen Mitbewohner an MWO rangelassen. Der hat mich gefragt, was welche Tasten bedeuten in seinem ersten Spiel und er ist im gleichen mit 350 Schaden und 2 Kills rausgegangen - auf einem Tier 1 Account. Zuvor hat er mir nur zugeguckt - sonst nix.

Er hat in diesem ersten Spiel:
- aufgeschaltet
- Autokanonen vorgehalten und nach dem dritten Schuss den Vorhaltepunkt kapiert und angefangen zu treffen
- Bei der Hitzewarnung aufgehört Energiewaffen zu benutzen
- Deckung benutzt
- Getwistet

Und das alles nur durch Zugucken. Ja, seine Bewegungen waren etwas grob, er wusste nicht immer wo er genau hingehen sollte bzw musste dran erinnert werden, dass Blickrichtung nicht Laufrichtung ist und die beiden Fadenkreuze haben ihn auch etwas verwirrt, aber hey, es war sein erstes Spiel.

Und nein, er ist kein "COD Gamer" - er zockt, wenn er Spiele spielt lieber Strategiespiele oder Rätselspiele.

Warum schreibe ich das alles? Weils verdammt nochmal keine Magie ist. Wer auf einem Tier festsitzt, obwohl das Tier-System eine XP Bar ist, sollte sich fragen, obs das richtige Spiel ist. Ehrlich.

*das Mikrofon sanft auf den Tisch legt*

#1368 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 10 April 2016 - 04:47 PM

View PostShikata nai, on 10 April 2016 - 06:35 AM, said:

Never play on weekends. Warum sollte offensichtlich sein.

Weil Dir ein Exard im Gegnerteam den Tag versaut mit seinen 900dmg-Spielen? ^^

@arivio: Danke für das Vid, der Typ ist köstlich. Aber er hat nicht völlig recht. Wenn man quasi "kein" rating hat (so wie ich nach Jahren Pause^^) hat man Leute im Team die Dir dann erklären dass man nicht um Dragon kämpft sondern auf seiner lane bleibt in der laning-Phase. Und dann schaust Du auf die Uhr: laning-Phase? Nach 25 Minuten? Dafuq? Schon in Season1 war den Leuten klar dass irgendwo zwischen Lvl6 und 10 der Übergang erfolgt. Und damals hatten wir noch keine Ahnung von nix, Ashe mid inc!
Das MW:O-Equivalent sind dann die Lurmbobs die hinten stehen und sich darüber aufregen warum die Leute vorne sterben, sie sollen doch defensiv spielen.
Defensiv spielen? Im PvP? Hallo, Krieg ist nichts auf dass man sich einigt. Wenn Dein Gegner sich entscheidet aggressiv zu spielen kannst Du nicht sagen "och nö, nicht auf mich schiessen, ich spiel defensiv". Bei 12vs12 hat jeder seinen Gegner, und wenn Du DEINEN nicht beschäftigst, hat ein Teamkamerad von Dir grad eine ziemlich miese Zeit gegen zwei andere...

@irisches Völkchen: nicht vergessen dass die ganzen Leute mit 300+ Schaden, der eigentlich nichts bringt, durch exakt diese 300+ Schaden genug MS bekommen um selten abzusinken und deswegen mittlerweile zuhauf in T1 und T2-matches rumschimmeln. Obwohl sie ihrem Team eher abträglich sind.
Und an manchen Tagen scheint sich der MM zu denken dass dann ein T1ler in seinem light das rausreissen darf was die ganzen Lurmtimberfags und "oh oh, da schiesst jemand, mein assault könnte einen Kratzer bekommen"-Leute verbocken.
Passiert aber nicht. Wenn ein Spieler sowas rausreissen könnte, gegen ~vier oder mehr Gegner, wäre irgendwas nicht ganz in Balance.
In diesem Sinne: Limiter raus und fröhlich ballernd am overheat sterben, dabei noch zwei Leute mitnehmen und wissen dass man innerhalb von zwei Minuten mehr Spaß und Wirkung hatte als die meisten in Deinem Team in einer halben Stunde zusammengebracht hätten. Oder eben Du, wenn Du Dich gezwungen hättest "defensiv" neben Deinen assaults festzurosten bis das gesamte Gegnerteam auf euch zugerannt kommt.

#1369 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 April 2016 - 09:45 PM

Arivios Video mag in völlig zutreffend sein ( in Games wie BF 3 fällt sowas nicht mal auf ), aber in T4 und 5 hat man leider momentan mit Teams zu tun ,wo mitunter 70% alles was hier gesagt wird ignorieren und nichts tun ,ausser hinten stehen (und das sind dann Battlemaster und Atlanten mit 1-2 Lrm 10 !) und dem Rest des Teams zu zusehen beim Sterben , oder mal gleich am Startpunkt bis zum 2:10 warten, weil Kratzer im lack wohl Geld kosten , und natürlich noch die völligen Anfänger (die so auch nichts lernen ),die im Catapult mit 3PV versuchen (meist hat man sich schnell einen Champion Mech gekauft) den Mech geradeaus zu steuern ,diese Mischung ist dann tödlich und bei Eventtagen kommen sie alle aus ihren Löchern ,weil es was umsonst gibt ,für was man selber aber möglichst wenig selber tun will ,bei den Neulingen kann ich es ja noch verstehen ,aber bei Leuten die dann Clantags vorne dran haben ?aber das sind dann wohl Schulbuben trainingseinheiten Posted Imagewo dann gleich eine fast Ganze Lanze zum gegner rennt ,weil man hat ja ultrakrasse Championmechs mit vielen waffen ,und dann eine Minute später tot sind ,ohne dass sie eine Feindmeldung rausgeschickt oder einen Gegner gelockt hätten und eine ungedeckte Flanke offen lassen , und man das eigene Team erstmal darauf aufmerksam machen muss, dass da drei blaue Punkte auf der linken Seite verschwunden sind (weil ,wer braucht Minimap?) und da kann man eine UAV setzen ,die nichts bringt ,weil man im Spectator modus dann sieht wie sich der 9er Blog am Fuss des Berges drängt ,auf dem der gegner steht und dort auch noch steht,als die Lebensdauer der UAV abgelaufen ist und ängstlich nach allen seiten und oben schaut

Posted Image

...so wie dann T2 und T1 spieler über WE Krieger wie mir den Kopf schütteln ,die nicht mit einem einzelnen Alpha einen CT auf 800 m weglöten Posted Imageund Hut ab für ihre Fähigkeiten ...aber vieleicht ist MWO für WE Krieger über 50 wirklich nichts mehr Posted Image...aber dann gäbe es nur noch "Elo Götter" und Schlachtschafe ,und ob PGI davon leben kann ?????
es wäre ja nicht schlimm mal ab und an solche Loose Games zu haben ,aber wenn dadurch gefühlt 90% in die Hose gehen ,und man nicht zu denen gehört ,die die ganze Woche zeit zum spielen haben ,und man sich freut mal wieder MWO zu daddeln , und dann bekommt man über plötzliche Archivements mit ...OH , schon wieder Event Posted Image da freut man sich ,wenn man ab und an Clantags wie WD oder TJ sieht ,mit den leuten ,wenn es nur 4 sind klapopt das Gameplay ohne reden ,man kann dann selbst 2 AFKLer im eigenen Team aushalten und gewinnt trotzdem 12:2 ,weil die anderen dann frusten keine bekannten Clantags im team gehabt zu haben ...das ist das einzig tröstliche ,den anderen Team geht es nicht anders Posted Image

AUSSERDEM IST DAS HIER DER FRUSTTREAD ZUM TEUFEL NOCH EINS SAKRAMENT...DA DARF MAN WÜTEN!!!!! Posted ImageAUCH ÜBER DIE ,WELCHE MAULEN Posted Image deshalb, nichts für ungut Tuath und Arivio ,ihr habt ja auch Recht, könnt ihr dass bitte auch den 70 % in meinen Pug Teams erklären Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 10 April 2016 - 11:19 PM.

#1370 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2016 - 10:38 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 10 April 2016 - 09:45 PM, said:

AUSSERDEM IST DAS HIER DER FRUSTTREAD ZUM TEUFEL NOCH EINS SAKRAMENT...DA DARF MAN WÜTEN!!!!! Posted ImageAUCH ÜBER DIE ,WELCHE MAULEN Posted Image deshalb, nichts für ungut Tuath und Arivio ,ihr habt ja auch Recht, könnt ihr dass bitte auch den 70 % in meinen Pug Teams erklären Posted Image

Jo Ranger aber wieso tust du dir und uns das an und fährst eine Adder als Scout mit UAV= Doch nicht im PUG, das einzig consumable das ich im PUG zünde ist eine Ari auf meine Position wenn ich wieder mal das Wespennest gefunden habe. Manchmal erkauft einem der rote Nebel noch mal ein paar Sekundenbruchteile, genug für ein letztes Hail der AC20.

Aber recht hast du schon die Basics - die unabhängig von der Balance gelten - sitzen halt nicht so fest.
(MiniMap, oder auch mal B drücken um die Karte zu sehen)

Edited by Karl Streiger, 10 April 2016 - 10:40 PM.

#1371 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 April 2016 - 10:55 PM

Posted Image Das habe ich mich auch gefragt Karl Posted Image aber die Lights stehen bei mir im Hangar rum, noch auf Basic Posted Image ich habe noch nie lights gemocht (obwohl ich da auch manchen guten run hatte ) ..aber sind für mich eben Scouts und Infantriejäger, keine Kampfmechs udn ich bin gerne an der front (weshalb ich LRM Mechs nicht sehr mag, aber Archer war pflicht) ,und irgendwer muss ja im Pug scouten udn da gehört UAV dazu Posted Image
Wenn man nur 1 bis 2 WEs im Monat mal zum MWO spielen kommt ,warum nicht leveln ?! dass da wieder ein Event ist (zu Feiertagen kann ich solche großen events ja verstehen) hat mir natürlich etwas einen strich durch die Linie gemacht ...anderseits kann ich PGI verstehen ,da durch Events eine Lockwirkung entsteht (wo baue ich jetzt die gewonnenen Warhorns ein? ich muss noch Mechs kaufen Posted Image)...liegt es am Alter, aber vor einem Jahr waren die Pug spiele um Welten besser ?!...und um auf mein Elo sitzen zu bleiben , reichen dann die Gruppenspiele ,wo man von den Elitegruppen innerhalb zwei Minuten weggelötet wird :D ,weshalb ich gruppenspiele jetzt nur noch im verhältnis 10 Pug: 2 Gruppenspiele gestalte, das hilft dem Tier ,bis ich bei 3 bin ,das reicht dann.

Edited by Old MW4 Ranger, 10 April 2016 - 11:23 PM.

#1372 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 April 2016 - 01:02 AM

@Ranger: Es geht mir eher darum, daß du dich wie ne Schallplatte anhörst. In jedem zweiten Thread jammerst du über deine Teams und tanzt jauchzend im Kreis, wenn der MM dir mal Angehörige von dir bekannten Einheiten zulost. Es ist immer die selbe Leier.
Aus Spaß hab ich mir mal nen Smurfaccount am we gemacht (nen Zweiten, nachdem der Erste nach drei Spielen auf Tier3 war). Nachdem ich die Spiele fürs seeding rum hatte, ging es nur noch steil bergauf. Benutzter Mech war hauptsächlich der Triallolcust. In einem Spiel hatte ich sogar dich im Team und du warst ausnahmslos out of position, hast aber halt 3-4 Kills abgestaubt.
Von daher jammer nicht ständig rum, sondern hab Spaß mit deinen Mechs.

#1373 Kazzun

Member

• PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationNRW - D

Posted 11 April 2016 - 01:30 AM

Ranger, ich kann dir nur raten deine lights im cw zu skillen, tieros, frustlos. Dauert evtl länger.
Was den MM anghet, ich droppe definitiv lieber in der Grp Q mit paar gute Kumpanen als solo... irgendwie hab ich des gefühl das wenn ich solo nicht carrie auch das Team ziemlich schnell aus den Latzschen kippt... solltest evtl deine mitdroppende Freunde besser auswählen.

#1374 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 April 2016 - 01:34 AM

Hallo Arivio Posted Image

kann ich ja verstehen Posted Image im höheren Alter (wenn 50 % der Real Life Kumpel schon die Radiser bewundern) meckert man halt gerne Posted Imagenoch dazu , wenn man gezwungen ist im Pug zu spielen (was hab ich das in MW4 gehasst) und Liga gewohnt war ...aber nicht mehr mithalten kann Posted Image

Aus Spaß hab ich mir mal nen Smurfaccount am we gemacht (nen Zweiten, nachdem der Erste nach drei Spielen auf Tier3 war). Nachdem ich die Spiele fürs seeding rum hatte, ging es nur noch steil bergauf. Benutzter Mech war hauptsächlich der Triallolcust. In einem Spiel hatte ich sogar dich im Team und du warst ausnahmslos out of position, hast aber halt 3-4 Kills abgestaubt.
ja klar ...3 Spiele und auf T3 ,und was ist out of Position ? entweder bin ich ganz vorne, oder an den Flanken ,oder renne umher um möglichst überall zu helfen ,aber versuche mich nicht mitten im Blog auf zu halten ,weil man da meist ständig geblockt wird bzw dann andere blockt...und drei Kills hatte ich nur bei 2 Games , der Rest lag bei einem Kill bis 0 ,also verdammt großer Zufall???, dass du gerade da mit zweitaccount im game warst ,wo ich mal drei kills hatte Posted Image wo wir doch meist 2 bis 5 zu 12 verloren.

Hi Kazzun Posted Image

Muss zugeben lange keinen CW mehr gespielt zu haben Posted Image zu lange wartezeiten ,dann noch Ghostdrops und von meiner Truppe spielt keiner CW ...hab gestern abend auch wieder mit Freunden in der gruppe gezockt, allerdings waren dann auch wieder jene Einheiten unterwegs ,die mit Feierabend Warriors den Boden aufwischen Posted Image aber da weiss man wenigstens ,gegen wen, und warum man verliert ,und die Herausforderung ist ,vieleicht wenigsten 100 dmg zu erreichen Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 11 April 2016 - 01:47 AM.

#1375 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 11 April 2016 - 02:09 AM

Flanken gibt es in dem Spiel (zu) selten. Wenn man die Taktik in solchen Spielen erklären müsste, würde es auf zoning hinauslaufen. Im Prinzip hat jeder Akteur drei "Bereiche":

- was kann ich sehen
- worauf kann ich schiessen
- was kann ich in vertretbarem Rahmen erreichen um darauf zu schiessen/aufzuklären

Deine Aufgabe ist es, so zu stehen dass sich Deine Wirkbereiche mit Deinem Team überschneiden, Du zumindest einen Gegner in Reichweite hast um mit minimaler Bewegung auf ihn zu wirken und ihr gemeinsam den Gegner aufspürt der diese Regeln nicht beherzigt.

out of position bedeutet entweder dass Du für den Gegner ein leichter pick bist weil Du ohne Hilfe dastehst und er Dich so mit minimalem Schaden einkassieren kann - oder wenn Du so stehst dass Du keine Wirkung/Druck auf den Gegner ausübst. Dann könntest Du genauso gut tot sein, die Wirkung im Spiel ist quasi dieselbe. LRM-Mechs sind potentiell Teil der letzteren Kategorie weil sie sehr selten den nötigen Druck auf den Gegner ausüben können.

Zugegeben, wenn man das Konzept nicht kennt, weil man es generell in Spielen antrifft (oder weil es der Spieß einem beigebracht hat), ist das in FPS durch den anderen Blickwinkel recht schwierig zu erklären.
Ist durch den Blickwinkel in MW:O auch schwierig ein Tut wie das hier zu machen:

P.S.: Der Adder ist kein richtiger light. Spiel ihn wie einen Medium, dann wirst Du idR Erfolg haben. Immer schön zwischen den Heavies und assaults laufen und wenn der Gegner auf diese schiesst/Waffen auf CD sind, blicken lassen und einen fetten Alpha dalassen.

P.P.S.: Hab am Wochenende gedacht, wenigstens auf die LRM-Fraktion ist Verlass, dass sie auf alles schiessen was aufgeschaltet ist. Die PUGs haben sich auf Grim Portico in Rund an einem der Eckhügel getroffen und standen sich "gegenüber" - nur durch ein paar dieser weissen Blöcke getrennt. (Sollen das Häuser sein?). Von der Seite kam ein gegnerischer DWF angewatschelt, Spätstarter und langsam wie er ist. Er hat es so verstanden sich zu positionieren dass er hinter einer Bodenwelle keine Sichtlinie zu uns hatte, aber sobald jemand vor ist um den Gegner hinter der Ecke anzugehen hatte er freie Schussbahn. Nachdem sich niemand seiner annehmen wollte und er schon zwei von uns den Rücken durchgenietet hat, hab ich mein Vorhaben mit Planquadrat angekündigt - hab ja gesehen dass von uns genügend LRMs mit Fleiss in den weissen Block eingeschlagen sind.
Was soll ich sagen, DWF one on one und keine einzige Rakete in unsere Richtung. Hatte gehofft dass der Dire wenigstens etwas psychologischen Druck abbekommt. Ich hab ihn dann auch noch erledigt, aber er hat mein Bein mitgenommen. Der Gegner hat das mitbekommen und dann war es auch vorbei für mich.
Bin dann durch die Cockpits gegangen und wir hatten drei LRM-Archer und eine LRM-KingCrab - da hätte ich doch gedacht dass jemand auf dem breiten Dire-Dach gern seinen matchscore anheben wollte. Dafür gab's für mich dann eben nen ToP Posted Image

Edited by Kshat, 11 April 2016 - 02:10 AM.

#1376 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 11 April 2016 - 02:14 AM

View PostKshat, on 10 April 2016 - 04:47 PM, said:

@irisches Völkchen: nicht vergessen dass die ganzen Leute mit 300+ Schaden, der eigentlich nichts bringt, durch exakt diese 300+ Schaden genug MS bekommen um selten abzusinken und deswegen mittlerweile zuhauf in T1 und T2-matches rumschimmeln. Obwohl sie ihrem Team eher abträglich sind.
Und an manchen Tagen scheint sich der MM zu denken dass dann ein T1ler in seinem light das rausreissen darf was die ganzen Lurmtimberfags und "oh oh, da schiesst jemand, mein assault könnte einen Kratzer bekommen"-Leute verbocken.
Passiert aber nicht. Wenn ein Spieler sowas rausreissen könnte, gegen ~vier oder mehr Gegner, wäre irgendwas nicht ganz in Balance.
In diesem Sinne: Limiter raus und fröhlich ballernd am overheat sterben, dabei noch zwei Leute mitnehmen und wissen dass man innerhalb von zwei Minuten mehr Spaß und Wirkung hatte als die meisten in Deinem Team in einer halben Stunde zusammengebracht hätten. Oder eben Du, wenn Du Dich gezwungen hättest "defensiv" neben Deinen assaults festzurosten bis das gesamte Gegnerteam auf euch zugerannt kommt.

Jupp, ist auch meine Gedankenlage. Ich erwische mich, MWO auch nur noch zu spielen, wenn Training oder ne größere Gruppe da ist. Ich meine, das hier ist ja der Frust-Thread und es macht halt einfach keinen Spaß (Steinigt ihn!!!) jedes Spiel tragen zu müssen. Könnte ich es? Jupp. Will ich es? Nö.

Wochenendkrieger sind dazu da im Low-Tier Bereich einfach nur rumzudaddeln (5 und 4), dann gibts die Causal-Gruppe (~3), die Leute, die wirklich Bock haben (2) und die Profis (1)

Würde das Tier System richtig funktionieren, wäre der Frust für alle geringer und ich würde mich fragen, wer 80% der Leute sind, die hier im Forum posten, weil ich sie noch nie im Match gesehen hätte. :D

#1377 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2016 - 02:19 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 11 April 2016 - 02:14 AM, said:

Würde das Tier System richtig funktionieren, wäre der Frust für alle geringer und ich würde mich fragen, wer 80% der Leute sind, die hier im Forum posten, weil ich sie noch nie im Match gesehen hätte. Posted Image

Kann doch auch nix dafür, das das Tier System euch vor mir schützt Posted Image

Edited by Karl Streiger, 11 April 2016 - 02:20 AM.

#1378 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 April 2016 - 02:51 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 11 April 2016 - 01:34 AM, said:

ja klar ...3 Spiele und auf T3 ,und was ist out of Position ? entweder bin ich ganz vorne, oder an den Flanken ,oder renne umher um möglichst überall zu helfen ,aber versuche mich nicht mitten im Blog auf zu halten ,weil man da meist ständig geblockt wird bzw dann andere blockt...und drei Kills hatte ich nur bei 2 Games , der Rest lag bei einem Kill bis 0 ,also verdammt großer Zufall???, dass du gerade da mit zweitaccount im game warst ,wo ich mal drei kills hatte Posted Image wo wir doch meist 2 bis 5 zu 12 verloren.

Seeding? Der Erste war nach ~10 Spielen Mitte Tier3.
Out of position hat Kshat recht gut erklärt, allerdings möchte ich noch etwas hinzufügen. Ich war der Dire, der Mapcontroll von Theata aus betrieben hat. Für mich hat es so ausgesehen, daß du einfach nicht weißt, wie dein Team und der Gegner steht. Du hast das ganze Spiel keine richtigen Winkel bekommen, das konnte man auch gut am Schaden ablesen, den du gemacht hast.

Btw: Ich nehme Vorschläge an, mit welchem Mech ich den Account auf Tier3 hochspielen soll. Konfigs mach ich selber :P

Edited by arivio, 11 April 2016 - 03:56 AM.

#1379 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 April 2016 - 03:02 AM

@Arivio Vindicator oder Victor

@Ranger
Sei froh das du in Tier 5 und 4 rumgeisterst.
Tier3 ist das Sammelbecken deiner schlimmsten Alpträume (Backstander, LRMschleudern, Stellungskriegern, Angsthasen, Pushbefehlern die sich aber nicht selbst bewegen usw. usw.) Bis auf wenige Ausnahmen.

Ich bin froh wenn ich da raus komme...

Tier 4 und 5 Spiele waren die besten, spannendsten, dynamischten, ausgeglichensten und abwechslungsreichsten (Mechs, Waffen, Kampfschaupätze auf der Map, Waffen und Configs) die ich je erlebt habe.

Genieße es so lange du kannst!

Edited by Eiswolf, 11 April 2016 - 03:04 AM.

#1380 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 11 April 2016 - 03:40 AM

Finde es etwas schade das man im Quaickplay selten mal wirklich Teamspiel hinbekommt. Auch wenn man dem ganzen als Gruppe zu zweit oder dritt beitritt. Dann hat man oftmals 4 oder mehr Leute mit Clantag die natürlich in ihrem eigenen Voice hängen (machen wir ja auch), aber zusätzlich leider nicht das iG VoIP nutzen.
Da kann man nachfragen soviel wie man möchte, die geben kein mucks von sich und damit ist das verlieren meistens schon vorprogrammiert. Die ziehen einfach ihr Ding durch und flamen dann noch.. nervig.

19 user(s) are reading this topic

0 members, 19 guests, 0 anonymous users