Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1741 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 23 July 2016 - 01:04 PM

View PostLily from animove, on 23 July 2016 - 12:27 PM, said:

Die Leute wissen nicht das man in domination eben auch nicht den Kreis stürmen und campen muss.

Aber es gibt so unglaublich viele ***** Mechwarrior das geht gar nicht, Und selbst wenn man ihnen irgendwas erklärt widersprechen Sie leiber und glauben plan zu haben. naja wenigstens weiß man so wer leichte Beute ist.

Danke fürs Feedback. Da weiss man doch gleich wieder wo man hingehört ....

Dass man nicht unbedingt im Kreis stehen war mir nicht unbekannt. Aber wenn der Gegner schon bei 30 Sek. angekommen ist und wir nebst der vollen Minute auf dem Tacho auch noch meilenweit davon entfernt sind, seinen Basen zu resetten, dann erlaube ich **** Mechwarrior mir, mir Gedanken zu machen, dass wir doch einen Fuss in den Kreis setzen sollten. Dem Gegner ne halbe Minute Vorsprung im Kreis zu lassen weil man damit rechnet, dass man ihn ohnehin plättet zeugt nicht von Überlegenheit, sondern von Überheblichkeit. Gerade auf Crimson sehe ich das immer wieder, dass das eigene Team bei der Basis campiert bis ihnen das Wasser am Hals steht.

#1742 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 23 July 2016 - 01:47 PM

View PostThomster, on 23 July 2016 - 01:04 PM, said:

Danke fürs Feedback. Da weiss man doch gleich wieder wo man hingehört ....

Dass man nicht unbedingt im Kreis stehen war mir nicht unbekannt. Aber wenn der Gegner schon bei 30 Sek. angekommen ist und wir nebst der vollen Minute auf dem Tacho auch noch meilenweit davon entfernt sind, seinen Basen zu resetten, dann erlaube ich **** Mechwarrior mir, mir Gedanken zu machen, dass wir doch einen Fuss in den Kreis setzen sollten. Dem Gegner ne halbe Minute Vorsprung im Kreis zu lassen weil man damit rechnet, dass man ihn ohnehin plättet zeugt nicht von Überlegenheit, sondern von Überheblichkeit. Gerade auf Crimson sehe ich das immer wieder, dass das eigene Team bei der Basis campiert bis ihnen das Wasser am Hals steht.

WAAAS?
ganz ehrlich ich glaub wir spielen 2 verscheidene Spiele, wenn das was du beschreibst Relaität ist, dann ja sry solch ein mieses Team hat verdient zu verlieren
Weil mal ehrlich, wieviel blödsinn muss den Mechwarrior als Spiel einem Team erlauben.

da nochmal zum nachlesen

https://mwomercs.com...-1458-15mar2016

du brauchst keinen fuß da drinnen, udn wenn 12 sich zu blöd anstellen diese Bedingungen zu erüllen, bzw dem Gegner zu nehmen dann ja dann gehst halt schief und ist buchstäblich "dumm gelaufen"

Das betrifft jetzt ja nicht dich, Aber es nervt gewaltig das man zunehmend im Netz Leute trifft welche ständig andere vollflamen obwohl sie slebst die Uhrsache ihrer negativen Ergebnisse sind. Und zu 99% ist das pure Unwissenheit gepaart mit absulter "Beratungsresistenz". Ich mein Stehend eise Leute drauf sich permanent aufzuregen daß etwas schief läuft und wollen daher immer so weiterpsielen? Oder warum versucht jemand permanent nicht anzuerkennen wie etwas funktioniert und es später richtig zu machen um den Frust zukunftig zu vermeiden? Das ist doch definitiv nicht normal.

Ich dacht immer sowas:

dient zur allgemeinen Belustigung, aber es ist erschrenkend Real.

#1743 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 24 July 2016 - 02:27 AM

Russ hat die letzten Mechpaket-Verkäufe gesehen und festgestellt, dass wir nicht mehr alles kaufen. Aus diesem Grund will er einen runden Tisch machen und hat entsprechend ein paar Lizenzen von Apple gekauft, um diesen auch entsprechend schleifen zu dürfen.

Auf den Tisch kommt jeweils 1 Wal und Russ bekommt ein Stöckchen zum pieken - wenn der Wal ein lustiges Geräusch macht, bekommt der Wal 1-Tag Premium-Zeit.

Hier der Link zum Bekanntmachung:
https://mwomercs.com...lay-round-table

Generell verspricht er, sich alles anzuhören, was die User zu sagen haben, während er menschenverachtende Untergrundmusik von den japanischen Kampfhörspielen hört.

Wer da mitmachen will und Russ eine von den 40.000 Ideen vorlesen will, die bereits in verschiedenen Themen gepostet worden sind, darf zur nächtigen Zeit am 28 (für uns wohl der 29 um 3 Uhr Nachts) gerne versuchen.

Bringt bitte Kaffee, Geduld und ein dickes Fell mit. Ihr werdet zusammen mit 500 dazwischenquasselnden Benutzer auf ein Teamspeakserver geworfen, welches von bekannten Community-Ikonen wie Sean Lang (bekannt aus "Nonononono" als er von Fluffeh Bunneh auf Terra Therma ge-one-shottet wurde und "sigh" als er wiederholt von "the B33f" aus unerklärlichen Gründen 11 C-ER-PPCs nicht ausweichen konnte - ich meine: Hallo? 1 oder 2 kann ich ja noch verstehen, aber 11 mal konsekutiv in eine Torsopartie getrroffen zu werden... und das in einer Cicade - n00b!) moderiert wird.
Die Moderatoren selbst spielen kein FW, weil sie weder Lust darauf haben 45 Minuten auf ein Match zu warten, noch Lust haben, zusammen mit 11 anderen Backstandern backzustanden. Das ist doof für Twitch und Youtube.

Zu diesem Realitätsabgleich von Community zu Russ und Paul (bekannt aus: "Quirks", "Long Tom" und "Why I nerfed my mother") wird Russ versuchen, die kreativsten Ausreden zu kritischen Fragen zu finden - die Bingo-Karten werden vor dem runden Tisch verteilt. Dazu werden natürlich die Tier-5 Fragen priorisiert, die so oberflächlich und spielunentscheidend sind, dass der Frust, warum keine Frage den wirklichen Kern trifft immer größer wird. Wer bis zum Ende durchhält, bekommt einen Tag Premium-Zeit.

Zum Schluss gibts dann noch eine Ankündigung zu einem neuen Mechpaket und wer glaubt, dass FW sich auch nur irgendwie positiv verändern wird, glaubt auch, dass der IS Nerf den Terrorismus stoppt.

Möge das konstruktive Ideensammeln beginnen.

Edited by Túatha Dé Danann, 24 July 2016 - 02:29 AM.

#1744 Cyrus Griswold Harrison

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 24 July 2016 - 02:44 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 24 July 2016 - 02:27 AM, said:

Russ hat die letzten Mechpaket-Verkäufe gesehen und festgestellt, dass wir nicht mehr alles kaufen. Aus diesem Grund will er einen runden Tisch machen und hat entsprechend ein paar Lizenzen von Apple gekauft, um diesen auch entsprechend schleifen zu dürfen.

Auf den Tisch kommt jeweils 1 Wal und Russ bekommt ein Stöckchen zum pieken - wenn der Wal ein lustiges Geräusch macht, bekommt der Wal 1-Tag Premium-Zeit.

Hier der Link zum Bekanntmachung:
https://mwomercs.com...lay-round-table

Generell verspricht er, sich alles anzuhören, was die User zu sagen haben, während er menschenverachtende Untergrundmusik von den japanischen Kampfhörspielen hört.

Wer da mitmachen will und Russ eine von den 40.000 Ideen vorlesen will, die bereits in verschiedenen Themen gepostet worden sind, darf zur nächtigen Zeit am 28 (für uns wohl der 29 um 3 Uhr Nachts) gerne versuchen.

Bringt bitte Kaffee, Geduld und ein dickes Fell mit. Ihr werdet zusammen mit 500 dazwischenquasselnden Benutzer auf ein Teamspeakserver geworfen, welches von bekannten Community-Ikonen wie Sean Lang (bekannt aus "Nonononono" als er von Fluffeh Bunneh auf Terra Therma ge-one-shottet wurde und "sigh" als er wiederholt von "the B33f" aus unerklärlichen Gründen 11 C-ER-PPCs nicht ausweichen konnte - ich meine: Hallo? 1 oder 2 kann ich ja noch verstehen, aber 11 mal konsekutiv in eine Torsopartie getrroffen zu werden... und das in einer Cicade - n00b!) moderiert wird.
Die Moderatoren selbst spielen kein FW, weil sie weder Lust darauf haben 45 Minuten auf ein Match zu warten, noch Lust haben, zusammen mit 11 anderen Backstandern backzustanden. Das ist doof für Twitch und Youtube.

Zu diesem Realitätsabgleich von Community zu Russ und Paul (bekannt aus: "Quirks", "Long Tom" und "Why I nerfed my mother") wird Russ versuchen, die kreativsten Ausreden zu kritischen Fragen zu finden - die Bingo-Karten werden vor dem runden Tisch verteilt. Dazu werden natürlich die Tier-5 Fragen priorisiert, die so oberflächlich und spielunentscheidend sind, dass der Frust, warum keine Frage den wirklichen Kern trifft immer größer wird. Wer bis zum Ende durchhält, bekommt einen Tag Premium-Zeit.

Zum Schluss gibts dann noch eine Ankündigung zu einem neuen Mechpaket und wer glaubt, dass FW sich auch nur irgendwie positiv verändern wird, glaubt auch, dass der IS Nerf den Terrorismus stoppt.

Möge das konstruktive Ideensammeln beginnen.

Ich kann ja meist weder dich noch dein Geschreibsel leiden, aber QFT! ;)

Edited by Cyrus Griswold Harrison, 24 July 2016 - 02:44 AM.

#1745 Shu Horus

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 25 July 2016 - 02:20 AM

View PostGodmann, on 23 July 2016 - 10:57 AM, said:

Frust: Das einige Leute anscheinend bei Domination immer noch nicht wissen was das Missionsziel ist.

Jupp...immer wieder toll:

- Wenn man als erster aus seinem Team endlich im Kreis ankommt, als der Gegner schon fast 30 sek gut gemacht hat...in einem Warhawk !
- Wenn man in seinem 87 kph Hellbringer schon wieder Puls hat, weil man wieder mal derjenige war, der die Uhr bei 55 sek zum stoppen gebracht hat, während die beiden 130 kph+ Lights nix besseres zu tun haben als völlig sinnbefreit durch zu rennen und den Alpha und Beta Generator weg zu ballern.
- Wenn man in seiner ShadowCat der einzige ist der auch nur ansatzweise zum Kreis läuft, sogar noch 22 Sekunden Cap gut macht bevor der Gegner da ist und die anderen Lights wieder den Alpha und Beta weg hauen, obwohl der Gegner noch nicht eine Sekunde auf der Uhr hat...

...ach ist das schön. Ich mag dieses Spiel. Posted Image

Klar ist nicht die einzige Taktik diesen Modus zu spielen, aber es hilft den Gegner unter Druck zusetzen, und es schadet es zu ignorieren, wenn der Gegner es tut.
Und ein Light Spieler, der die Uhr im Auge behält und schnell mal ne Kurve in den Kreis läuft, um gegnerisches Capping zu unterbinden, ist für den Ausgang der Partie definitiv wertvoller, als der eine der weit ab vom Schuss Peek-A-Boo spielt.

Edited by Shu Horus, 25 July 2016 - 02:38 AM.

#1746 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 292 posts

Posted 25 July 2016 - 06:09 AM

Ja, mir reicht es auch so im FP
hatte eine Text geschrieben, denke es ist sinnloss(gelöscht)
also wieder Zweitacout und als Clanner spielen-siehe da Mann gewinnt

#1747 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 25 July 2016 - 06:12 AM

Unser extrem kompetenter Innenminister trägt mal wieder sehr fundierte, auf Logik und Kausalität beruhende Vorträge darüber, wie Kill/Baller/Raubmordkopiererspiele zu Amokläufen führen. Dies belegt er mit nachweisbaren wissenschaftlichen Studien und er hat auch erkannt, dass die psychischen Aussetzer von Menschen die aus der Mitte unserer Gesellschaft kommen, nichts mit ihrem Leben - also soziales Umfeld, Existenzgrundlagen, Perspektiven, der Lebensqualität, dem allg. Umgang usw. - zu tun haben, sondern mit oben genannten Killerspielen. Auch die Verkettung von Ursache und Wirkung hat unser kompetenter Innenminister durchdrungen und er stellt mit seinem tiefgründigem Fachwissen alle Experten in den Schatten, die auch nur ansatzweise professionell etwas mit diesem Thema zu tun haben.

Auf Grund seiner hohen Kompetenz steht ihm in Zukunft auch beruflich eine Position als Berater in einer angesehenen, wissenschaftlich akzeptierten und gesellschaftlich nützlichen Unternehmung zu, in welcher er die positiven gesellschaftlichen Effekte seines Handelns auch für zukünftige Generationen aufrecht erhalten und verstärken wird.

Diese - als positive Feedbackschleife bekanntes - Phänomen haben sich auch schon andere, wertvolle Politiker angeeignet und folgen gerne den konstruktiven und zur gesellschaftlichen Stabilität beitragenden Mechanismen, welche sich auf Grund ihrer ganzheitlichen Nützlichkeit so tief in allen Belangen der staatlichen Organe etabliert hat, dass sie uns glücklicherweise noch sehr lange erhalten bleiben werden.

Ein Umdenken ist nicht nötig, denn alles ist gut.

#1748 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 July 2016 - 06:56 AM

abgesehen ,dass der Typ in München wohl nicht nicht aus der Mitte der Gesellschaft kam, sondern ein schwer gestörter soziophatischer aggressiv und sociophob veranlagter Aussenseiter war, wahrscheinlich hoch narzisstisch und emphatielos , da kann auch ein positives Umfeld nichts ändern, also fast ein typ wie man ihn zu Hauff in Wirtschaft ,Politik oder Militär findet..es gibt eben mit positiven sozialen Anlagen begabte Menschen und das Gegenteil.

Edited by Old MW4 Ranger, 25 July 2016 - 08:31 AM.

#1749 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 25 July 2016 - 07:22 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 25 July 2016 - 06:56 AM, said:

nicht aus der Mitte der Gesellschaft

View PostOld MW4 Ranger, on 25 July 2016 - 06:56 AM, said:

also fast ein typ wie man ihn zu Hauff in Wirtaschft ,Politik oder militär findet.

;)

#1750 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 July 2016 - 01:44 AM

So ich glaube das es mir bis Halskrause steht - die Inkompetenz (anders kann ich es echt nicht benennen habs versucht) die bei MWO an den Tag gelegt wird lässt mich jedesmal im Kreis kotzen.

Höre ich auf nein - aber jetzt ist erstmal Sendepause. Diesen und nächsten Monat werde ich mich nichtmehr ins Forum einloggen noch was posten noch irgendwas tun was sich auch nur im Entferntesten mit MWO zu tun hat.

Haltet die Stellung, vertragt euch - ich komme wieder.

#1751 Shu Horus

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 26 July 2016 - 04:56 AM

Du könntest ja wenigstens noch zum Besten geben, welche Form der Inkompetenz dich dazu gebracht hat Posted Image

#1752 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 26 July 2016 - 04:57 AM

View PostKarl Streiger, on 26 July 2016 - 01:44 AM, said:

Diesen und nächsten Monat werde ich mich nichtmehr ins Forum einloggen

Na, ob du das durchhalten kannst? Was fängst du jetzt mit deiner ganzen freien Zeit an?

#1753 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 July 2016 - 05:00 AM

View PostSthtopokeon, on 26 July 2016 - 04:57 AM, said:

Na, ob du das durchhalten kannst? Was fängst du jetzt mit deiner ganzen freien Zeit an?

Ich glaube er erstellt Spreadsheets in Excel und Programme für die Statistische Auswertung. :D

#1754 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 26 July 2016 - 06:06 AM

View PostEiswolf, on 26 July 2016 - 05:00 AM, said:

Ich glaube er erstellt Spreadsheets in Excel und Programme für die Statistische Auswertung. Posted Image

Ja warum auch nicht. In Excel werden häufiger neue Features eingeführt als in MW:O und es ist auch abwechslungsreicher als FactionPlay :-)

Zum Thema "Frustthread":

Ich schiebe schonmal präventiv Frust, da ich jetzt schon weiß, dass bei diesem Roundtable nichts Gutes heraus kommen wird. PGI ist mit seinem Latein am Ende (darum auch die Idee zu diesem runden Tisch...) und die Vorschläge der Community sind zwar zum Teil sehr gut, aber leider auch viel zu anspruchsvoll.

Ich denke ich werde den Roundtable mit einem Trinkspiel kombinieren. Für jedes "I don't know but I'm gonna look into it" von Russ wird ein tiefer Schluck genommen.

#1755 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 August 2016 - 12:16 AM

View PostSthtopokeon, on 26 July 2016 - 06:06 AM, said:

[...] und die Vorschläge der Community sind zwar zum Teil sehr gut, aber leider auch viel zu anspruchsvoll.

..., was sie aber erst durch die Verbindung mit PGIs talentiertem Personal werden.

Edited by PFC Carsten, 03 August 2016 - 12:16 AM.

#1756 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 August 2016 - 02:27 AM

schade ,das das Harebranded Forum keinen deutschen Teil hat .( das frustet ....:( das ist mal was lobenswertes bei PGI (oh gott ich hab was positives gefunden ...)

#1757 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 04 August 2016 - 06:15 PM

1. Mit TabletPC schreiben ist mist!
2. Ranger findet positives... damit ist das "Grumpy old man without a lawn" Bild jetzt zerstört :-(

Edited by Ibrandul Mike, 04 August 2016 - 06:17 PM.

#1758 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 August 2016 - 10:27 PM

Mwo nicht spielen,und sich nur mit der comm. auseinander setzen beruhigt....meist :)

#1759 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2016 - 11:25 PM

Danke für das Event und die Stomps weil sich 5 Assaults vor 2 Mechs die alleine sind fürchten...
Echt toll das rumstehen und Angst haben das der Lack beschädigt wird...

Edited by Eiswolf, 13 August 2016 - 12:07 AM.

#1760 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 13 August 2016 - 12:08 AM

Grim & Domination: A "Love" Story.

Ja, ich bin halt etwas eine Flasche beim Assault spielen, ergo komme ich dieses Weekend ziemlich unter die Räder. Und wenn dann mal wieder Grim UND Domination kommt, fühle ich mich versucht den Stecker zu ziehen. Weil, in der Regel, läufts dann so wie gestern:

Thom im GRF-2N (ECM, 4x SRM6, 93 km/h, JumpJets). Und weil ja Moppelevent ist, haben wir 7 Assaults im Gepäck. Der Startschuss fällt, und Thom rennt los. Als erstes stehe ich (wieder Mal) bei den beiden Würfeln auf E5, sozusagen mit einem Fuss im Kreis. Und die Dickschiffe? Parkieren auf E6 und E7 (!) und einzelne auf E6 fangen an via Command Wheel um Hilfe zu rufen, während ich direkt vor der Nase einen Assault (Highlander IIC), einen ECM Heavy auf Counter (Hellbringer) und 2 Mediums (Viper, Shadowcat) habe, von F5 2 Atlanten quer einschiessen und von D4/D5 eine King Crab. Natürlich beisse ich innert Minuten ins Gras und mein Team muss nicht mal gross aus dem Kreis gepushed werden, sie standen niemals wirklich drin. Dass eine Viper von uns dem Gegner Alpha zerbombt hat, obwohl die 58 Sek auf dem Zähler hatte, setzt dem ganze nur das Sahnehäubchen auf.

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich erlebe es in Variationen immer wieder. Und natürlich kommt dann immer wieder die Diskussion auf, dass man nur auf den Gegner zu schiessen braucht, damit es nicht weiterzählt. Hat der Gegner aber eine Überzahl von 3+ im Kreis, kann man ihn damit nur kurzfristig bremsen. Dem Gegner den Kreis zu überlassen um ihn mit Beschuss in Schach zu halten, ist hoch gepokert.

Nicht jede Karte mit Domination läuft so besch... . Auf manchen ist es echt fun. Aber Grimm ist besonders schlimm. Und Alpine. Aber die reimt sich nicht so gut ;-)

Edited by Thomster, 13 August 2016 - 01:20 PM.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users