Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1861 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 October 2016 - 02:37 AM

Voip ist bei mir auch auf aus hab ich abgeschaltet in den optionen noch bevor der patch damals kam.
aber die Commando wheel befehle hört man trotzdem, man sieht sie einmal links im chat und dann eben auch akustisch Leider.
Versteh zwar recht gut englisch aber im Quickplay möcht ich zocken wie ich will. . koordiniert usw zock ich mit meinen leuten. Im quick will ich mein Ding spielen und durchziehen. Ob da ein feiger 100 tonner oder lurm boot um hilfe kreischt wie´n kleines mädchen wenn er in 100 metern ein rotes dreieck sieht, ist mir völlig rille. Assaults die sich verstecken habens nicht anders verdient Muss aufpassen das meine Tastaur nicht im monitor landet beim 100 ten "need help". Komm um die ecke steht da ein frischer Kodiak und in 200 m entfernung läuftn light von links nach rechts und wieder zurück.
Das sind dann die momente, wo ich mir denke : Bitte bitte grosser manitu da oben gib einem Wissenschaftler deiner wahl die grosse eingebung, wie man leute durch die internet leitung zu sich herziehen kann um ihnen mal so richtig ein herzliches Danke oder "gut gemacht" zwischen die augen setzen zu können.. Würd ich auch richtig asche für zahlenPosted Image

Edit: Weia,hab mir gerade die audio optionen nochmal durchgesehen und man kann es bereits deaktivieren. Hab das : Order Dialogues übersehen gehabt. Puuuh bin ich froh das die diesmal doch daran gedacht haben, gleich mal das Häckchen entfernen

Edited by Mighty Spike, 12 October 2016 - 07:04 AM.

#1862 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 October 2016 - 04:46 AM

Die Command-Wheel Dinger kannst du aber separat in den Optionen abschalten. Ist auch das erste, was ich gemacht habe. So sind nur noch die Einblendungen zu ertragen.

ah, ich sehe, du hast es doch selbst gesehen. Dann mal On-Topic:

Events mit KMDD und ohne sonstige Anforderung (Mindest-Matchscore oberhalb der Außentemperatur oder vielleicht ein Sieg des eigenen Teams) frusten mich. So viele, die einfach nur blind in die Gegner reinrennen und direkt sterben in der Hoffnung, dass entweder sie selbst jemanden mitnehmen, oder der dunkelrote Torso noch von jemand anderem rausgeschossen wird.

Da sollte PGI echt mal ein bißchen mehr Hirnschmalz investieren - nämlich, Events/Challenges gruppenfokussierter und weniger leicht Assi-farmbar zu machen. Vorschläge dazu gibt's in etlichen Threads ja reichlich.

Edited by PFC Carsten, 12 October 2016 - 04:49 AM.

#1863 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 12 October 2016 - 05:14 AM

Match auf Tourmaline.
Ich hab nen dual UAC 10, 3x ER SML Timber.

Ich kämpfe wie ein Löwe, 880 Schaden, 5 KMDDs, leider kein Kill.

Am Ende ist es dann ein Ravel 3 L mit NARC, Streak 2 und 2x Medium Laser gegen nen SRM Jenner IIc ohne Ammo und nen Locust der im Gelände verhangen war und sich nicht wehren konnte.
Ich sag ihm noch er solle nicht auf der Stelle stehen bleiben während er den Locust mit ML im chain fire beharkt.

Antwort "Be quiet, you're dead."

Spiel geht aber verloren, warum?

Der Raven-Held wird von einem Airstrike voll getroffen den der Jenner ihm genau auf die Nase setzen konnte.

Edited by Stahlherz, 12 October 2016 - 05:15 AM.

#1864 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2016 - 05:25 AM

View PostPFC Carsten, on 12 October 2016 - 04:46 AM, said:

Die Command-Wheel Dinger kannst du aber separat in den Optionen abschalten. Ist auch das erste, was ich gemacht habe. So sind nur noch die Einblendungen zu ertragen.

ah, ich sehe, du hast es doch selbst gesehen. Dann mal On-Topic:

Events mit KMDD und ohne sonstige Anforderung (Mindest-Matchscore oberhalb der Außentemperatur oder vielleicht ein Sieg des eigenen Teams) frusten mich. So viele, die einfach nur blind in die Gegner reinrennen und direkt sterben in der Hoffnung, dass entweder sie selbst jemanden mitnehmen, oder der dunkelrote Torso noch von jemand anderem rausgeschossen wird.

Da sollte PGI echt mal ein bißchen mehr Hirnschmalz investieren - nämlich, Events/Challenges gruppenfokussierter und weniger leicht Assi-farmbar zu machen. Vorschläge dazu gibt's in etlichen Threads ja reichlich.

Einfach aus KMDD den SOLO machen..... da steigt der Frust dann über Kill Stealer Posted Image

#1865 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 October 2016 - 06:40 AM

hab jetzt schon Frust ,weil nächste Woche mir dem Nobo-Dings Erscheinen bestimmt wieder ein Event startet

#1866 Bullbor

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 60 posts

Posted 13 October 2016 - 02:28 AM

Bitte erzählt den Jägermechspielern nicht, dass sie abrüsten und standartengine benutzen sollen. Da ich bei dem Mech 100% nur auf die Seitentorsis gehe.

#1867 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 October 2016 - 04:14 AM

View PostBullbor, on 13 October 2016 - 02:28 AM, said:

Bitte erzählt den Jägermechspielern nicht, dass sie abrüsten und standartengine benutzen sollen. Da ich bei dem Mech 100% nur auf die Seitentorsis gehe.

Vollkommen egal da der durchschnittliche Jagermech Pilot voll gezoom mit AC2 auf 1,5 km nen Atlas beharkt wärend ich mit meiner MPL Nova um ihn rum spaziere und ihn von hinten onehitte.

Es stimmt schon es sind sehr sehr seltsamme Matches zur Zeit.
Entweder man wird aus nem km Entfernung von nem Gauss PPC Kodiak in der Bewegung geheadshoted oder du kannst seelenruhig zwischen Gegnern lang spazieren die nur mit Tastatur aber ohne Maus zu spielen scheinen wärend man 5 solokills macht.

#1868 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 October 2016 - 04:15 AM

Es frustet mich immer wieder, wenn bei Domination das Team konsequent das objective vergisst/verweigert und schön ausserhalb des Ringes Feuerlinien bildet, in die eh keiner reinläuft, weil das Gegnerteam bereits mit Masse die besten Positionen innerhalb des Kreises hält...

#1869 Limits

Member

• PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 18 October 2016 - 12:29 PM

Wieder so ein Fall von "Alles gegeben und trotzdem verloren"...und dieses Mal habe ich sogar mein Team gehealt!Posted Image

Posted Image

#1870 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 October 2016 - 03:09 AM

Heute ist wieder Sonntags mechdriver Tag ...ohne Verstand umherrennen ,bis zum 2:10 nutzlos mit dem BlowJack in der base stehen ,bzw ...man kann mit waffen auch was treffen ?aber um Locks betteln ...dann auch 2:12 verloren , den Blowjack musste ich erst per chateinladung an die Front schicken ...

Posted Image Posted Image
Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 23 October 2016 - 03:10 AM.

#1871 _Casper_

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 62 posts

Posted 24 October 2016 - 05:27 AM

Mich frustrieren Mitspieler, die ihren Frust an anderen auslassen. Kommentare wie "useless team"...."f***** noobs"....."learn to play"....sind völlig fehl am Platz. Einerseits halte ich die grundsätzliche Haltung für fragwürdig, daß es 11 andere Spieler "falsch" machen und der weinende (und meist zu diesem Zeitpunkt bereits zerstörte) Top-Comp-Player den einzig richtigen Weg kennt, wie man MWO "richtig" spielt. Darüber hinaus ärgert es mich, dass erwachsene Menschen so unbeherrscht und (s.o.) wenig selbstkritisch mit ihrer Frustration umgehen. Meine Güte, es ist ein Spiel. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Das ist noch lange kein Grund rumzustänkern und andere Menschen zu beleidigen o.ä.....Wenn der Puls steigt und der Kamm schwillt empfiehlt sich ab und zu einfach mal eine Pause ;) Meine Liste blockierter Spieler/Rager wird jedenfalls immer länger und länger

#1872 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 October 2016 - 06:46 AM

K*** Noobteam wäre ein beleidigung ,oder andere Fäkalsprache

ist Noob weniger eine Beleidigung ,als eine spielerische Feststellung ;-)

Noob steht für:
  • einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint, siehe Neuling #Noob/Boo
rate mal ,warum ich niemals Fussball gespeilt habe ?! eben um den anderen nicht den Spass zu verderben ,weil ich es nicht beherrsche.

sowei man mit anderen Menschen spielt ist es eben nicht mehr nur ein spiel ,sondern echte reale Kommunikation ,ob man nun räumlich dabei getrennt ist oder zusammen auf einer Wiese..keine lerntheoretische soziale Petrischale, kein selbstkritisch thoretisches Kartenhaus ,sondern echte Interaktion zwischen echten Lebensformen

Nach obrigen Game habe ich das spielen fürs erste auch eingestellt, gerade auch ,weil mir dieser Kommentar entfleucht ist, und ich merkte, es reicht erstmal mit MWO, das bringt jetzt nur noch Frust (den ich dann hier abbrannte)

und soviel kann ich und die paar anderen nicht gemacht haben, die beiden einzigsten kills gingen auf mein konto , und ich stand zumindest noch als Vorletzter (weil ich eben nicht mitten ins offene Feuer rannte) und trotzdem versuchte ,soviel dem team zuhelfen ,wie ging...Ja, udn ich erwarte von Multiplayer spielern eine Höhere Denkstufe, als von einem Ressourcensammler bei C&C
Es macht halt wenig Spass, Backstander erstmal zu erinnern, wo die Front ist ,weil sie sich schön hinten rumtrollen ,während vorne ihr Team blutet , Leute die jeden Hinweis ignorieren und schnurstracks allein in den Gegner rennen , , bzw kein Scheunentor mit ihren LRMS treffen ,weil sie allein auf locks vom team warten und geworfene UAVs ignorieren, ...schön weit hinten, bzw im schwersten Mech lieber AFK gehen...aber ist halt ein Teamplay spiel und wenn manche jegliches teamspiel absichtlich boykottieren(suizidrunner, Backstander,AFKspieler)oder es einfach nicht gebacken bekommen, kann es nach dem dritten solchen match schon mal böse werden, bzw man Spieler hat ,die sich im light direkt vor den Gegner stellen und dort wurzeln schlagen bzw lieber ein schneller Ziel in 500m versuchen zu treffen ,als den Grellroten Crit Assault direkt vor Ihnen.,.und man fragt sich, warum spielen die Multiplayer wenn sie nicht mit anderen spielen wollen? ?wer beim Fussball als Torwart alle Bälle durchlässt ,Foult oder nichts tut ,bekommt sicher auch böse Kommentare ...das nennt sich eben soziale kommunikation und Interaktion...und antisoziales verhalten wird nun mal in jeder Gemeinschaft mit geahndet ,im Spiel (was ja nichts als Training für soziales Miteinander ist)wie im RL..da gibts auch mal verbale Watschen, wer das nicht abkann sollte eben Multiplayer auch meiden ..passiert mir zwar selten ,aber bei Teams wie obrigen kann es schon passieren ...da fragt man sich echt ,was soll das... ich spiele auch um Spass zu haben, den mir dann solche Leute mit ihrem spielerischen "rumstänkern" versauen.

und was das mit den erwachsenen Menschen angeht ..Blick in die reale Welt Posted Image ...da geht es mitunter beim sport viel ärger zu und den Reaktionen bei schlechtem Spiel Posted Imagebis hin zu Mord und Totschlag.

andere frustriert schon ,wenn andere frustriert sind , und nicht so lernteorethisch Selbstkritisch in Frage stellend alles besehen , und kommen dann auch schnell mit viel Populismus um die Ecke ,bzw versuchen andere verbal zurecht zustutzen...und top-Comp Player bin ich definitiv nicht ,muss ich das jetzt als Beleidigung betrachten :D? es gibt ja auch Leute die ständig auf der Suche sind nach anderen die sie in Schutz nehmen können ,ob gerechtfertigt oder nichts um sich selbst ethisch zu überhöhen.

Edited by Old MW4 Ranger, 24 October 2016 - 08:11 AM.

#1873 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 24 October 2016 - 07:30 AM

Son kleiner Rant rutscht mir auch oefter mal raus. Und na sicher werd ich zur *** wenn ich im Med/Heavy die Front halte waehrend die Assaults hinten verstecken spielen.
Was man so sieht wenn man selber nicht im Fattie sitzt ist oftmals einfach unfassbar. Deswegen platzt mir auch am haeufigsten der Kragen wenn ich selbst was anderes steuer :D

#1874 _Casper_

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 62 posts

Posted 24 October 2016 - 11:30 AM

@Old MW4 Ranger - sorry, das sollte gar nicht persönlich adressiert sein Posted Image Ich habe deinen obigen Beitrag erst jetzt gelesen.

Wie geschrieben sollte es niemanden persönlich angehen, sondern ich wollte hier meinen Frust lassen, weil mich das angeranzt werden beim zocken nervt Posted Image
Vom gegnerischen Team ist es ja noch ok, so im Sinne von Trash-Talk. Aber vom eigenen Team aus dem Frust einer Niederlage heraus ist das aus meiner Sicht schlichtweg kein angemessener sozialer Umgang. Außerdem sind die Spieler, die sich beschweren immer ja auch Teil dieses Teams gewesen?!
Aus dem Sport kenne ich es auch anders. In meinem Eishockey Team war es verpönt den persönlichen Frust bei Niederlagen am eigenen Team auszulassen. Die eigenen Leute als unfähig anzuranzen ist auch aus meiner Sicht kein normaler sozialer Umgang, sonder Team-zersetzend. Mir wäre es lieber, wenn frustrierte Spieler ihren Furst anders ableiten. Auf der Straße würde mich das ebenfalls ziemlich nerven, wenn mich wildfremde Leute dumm anmachen. So stelle ich mir soziales Miteinander einfach nicht vor (auch außerhalb sozialer Petri-Schalen - schöne Formulierung übrigens Posted Image ) Aber es bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte...ist halt nur ein Spiel Posted Image In diesem Sinne wünsche ich allen mehr Spaß als Frust - gl&hf

Edited by Major Bug, 24 October 2016 - 11:41 AM.

#1875 Steve Pryde

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 24 October 2016 - 12:10 PM

View PostStahlherz, on 11 October 2016 - 04:02 AM, said:

Es will einfach kein Spaß aufkommen. Die Teams in die mich der Matchmaker steckt sind reichlich bescheiden.

Willkommen im Club. Ist echt abartig was man da teilweise für Honks vorgesetzt bekommt. Da kannste schreiben was du willst. Jetzt schon keine Lust mehr auf MWO aber zum Glück hat man den Großteil vom Event fast fertig.

Aber nach dem Event wird wohl wieder ne Pause eingelegt, das sind mir meine Nerven nicht wert.

#1876 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 24 October 2016 - 02:04 PM

So ich melde mich mal zu Wort, der MM ist mal wieder zum Ko...., seit 2 Tagen bekomme ich Teams die sind wirklich unter aller *** :(
10 Spiele 8 verloren ist kein Spaß vor allen wenn es 2:12 oder 0:12 steht. In meinen Team Leute die ich noch nie gesehen habe und als Gegner EMP KKom und 228
Aber mal schauen wann es wieder Besser wird

#1877 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 October 2016 - 06:33 PM

View PostMajor Bug, on 24 October 2016 - 11:30 AM, said:

@Old MW4 Ranger - sorry, das sollte gar nicht persönlich adressiert sein Posted Image Ich habe deinen obigen Beitrag erst jetzt gelesen.

Wie geschrieben sollte es niemanden persönlich angehen, sondern ich wollte hier meinen Frust lassen, weil mich das angeranzt werden beim zocken nervt Posted Image
Vom gegnerischen Team ist es ja noch ok, so im Sinne von Trash-Talk. Aber vom eigenen Team aus dem Frust einer Niederlage heraus ist das aus meiner Sicht schlichtweg kein angemessener sozialer Umgang. Außerdem sind die Spieler, die sich beschweren immer ja auch Teil dieses Teams gewesen?!
Aus dem Sport kenne ich es auch anders. In meinem Eishockey Team war es verpönt den persönlichen Frust bei Niederlagen am eigenen Team auszulassen. Die eigenen Leute als unfähig anzuranzen ist auch aus meiner Sicht kein normaler sozialer Umgang, sonder Team-zersetzend. Mir wäre es lieber, wenn frustrierte Spieler ihren Furst anders ableiten. Auf der Straße würde mich das ebenfalls ziemlich nerven, wenn mich wildfremde Leute dumm anmachen. So stelle ich mir soziales Miteinander einfach nicht vor (auch außerhalb sozialer Petri-Schalen - schöne Formulierung übrigens Posted Image ) Aber es bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte...ist halt nur ein Spiel Posted Image In diesem Sinne wünsche ich allen mehr Spaß als Frust - gl&hf

Kein Problem Mj.Bug Posted Imageselber schuld ,wenn ich mir den Schuh anziehe :D und natürlich ist man manchmal auch ungerecht ...vieleicht hatte einer der Spieler einen schlechten Tag , einer wurde durch RL abgelenkt , aber wenn man sowas ständig erlebt .."not run alone to the Enemy"-"WTF ,im not a coverplayer" sprach der Atlas und stürmte ohne ECM über die Eisfläche durch den LRM Hagel auf den Gegner auf Alpine zu ...da nur Nahkampfwaffen ,ohne auf diesen zu feuern ...andere denken, dass nur bei Beschuß twisten ohne auch mal auf den Gegner zu feuern etwas bringt ...ohne Mates die einen unterstützen schlecht
Gruppenspiele sind ja gar kein Problem - man kennt sich ,und weiss, jeder gibt sein bestes Posted Image aber stell dir vor aus Zeitgründen müsstest du jedes mal mit einem völlig bunten Hauen antreten …2 haben noch nie Schlittschuhe gesehen, einer ist erst 10, ein anderer mag Eiskunstlauf und dreht lieber Pirouetten als zu kämpfen, einer verlässt das Spiel weil er die Halle doof findet und das Tor ist unbewacht, weil der Spieler lieber Angriff spielt, und einer stellt sich vor das Gegnertor und brüllt nur "bringt mir den Puk" weil er sich nicht groß mit Bewegung beschäftigen will.
Posted Image sozial inkompaktible Leute wird es in deinem Club nicht lange geben,anders, als in der Anonymität des Nets (von Sprach/missverständnisbarrieren ganz zu schweigen ) ...so lange ich sehe ,dass alle zum team beitragen und auch als Neuling ihr bestes geben ist es ja auch völlig ok (und viele Neulinge sind froh über tipps und setzen die gut um )...
hier fehlt eben bei MWO der Pve Modus, wo man MWO mal ohne Mitspieler getestet ,die eigenen Skills verbessert oder sinnhaftigkeit mancher Builds auf die Probe gestellt werden kann, bzw man ausserhalb von Events mal einfach daddeln kann, den nur QP mit Frust oder FP mit noch mehr frust ergibt =Spiel gar nicht spielen =nichts mehr kaufen=MWO tot...
bei vielen Spielern muss man wohl davon ausgehen ,dass sie noch nie ein PC spiel, geschweige Multiplayergame in den Händen hatten (manche speilen mit lenkrädern udn Gamepads, oder beschweren sich ,dass die halbe Tastatur belegt ist)...wenn man dann jemanden sieht, der mit extrem Zoom Modul versucht die Spider die um ihn herum wuselt zu treffen ,und nach gefühlten 2 Minuten immer noch nicht rafft ,dass er nur die Häuser penetriert, bzw das ganze restliche 3 team auf Frozen nur hinter der Deckung kuschelt, ohne einen schuss auf den anrückenden Gegner abzugeben ,kann man schnell die Geduld verlieren ,bis man mitbekommt ...alles nur reine LRM Boote ...Please hold Locks ...please hold Locks ...hallo , ausser euch ist keienr mehr da ,der Locks halten kann.aber im event packt man ja für KMDDS die LRMs ein ,auch wenn sie im team meist sehr ineffektiv sind ...Posted Image

manchmal sollte man auch die tipps der Veteranen beherzigen, aber selbst da bekommt man mitunter dann schnoddrige Antworten )

Edited by Old MW4 Ranger, 25 October 2016 - 02:32 AM.

#1878 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 25 October 2016 - 12:54 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 24 October 2016 - 06:33 PM, said:

...aber stell dir vor aus Zeitgründen müsstest du jedes mal mit einem völlig bunten Hauen antreten …2 haben noch nie Schlittschuhe gesehen, einer ist erst 10 , ein anderer mag Eiskunstlauf und dreht lieber Pirouetten als zu kämpfen ,einer verlässt das Spiel weil er die Halle doof findet und das Tor ist unbewacht, weil der Spieler lieber Angriff spielt, und einer stellt sich vor das gegnertor und brüllt nur "bringt mir den Puk" wei er sich nicht groß mit Bewegung beschäftigen will.
...

So in etwa hab ich das dieser Tage auch erlebt. Mir gefällt besonders der Teil mit den Pirouetten...
Singen, immer nur singen...

#1879 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 25 October 2016 - 10:53 AM

Grim Plexus, Assault.

Dass den Leuten nicht aufgehen will, dass wenn an sich hinter dem Hügel versteckt man dem Gegner die Initiative und die Wahl der Angriffsroute lässt, vor allem aber höheren Grund.

#1880 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 October 2016 - 12:54 AM

Eingeloggt...
Ein Spiel (meine Seite 11 Leute ohne Unit und Fraktion, Gegnerteam 9 Leute mit Unittag und alle mit Fraktion)
Stomp 12:3 für den Gegner nach 3 Minuten...
Bei PGI und dem MM bedankt
Ausgeloggt keine Lust mehr

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users