Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#2161 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2017 - 09:43 PM

Tier1....
Mag ich nicht...
Ich war glücklich in Tier2...
Andererseits es gibt eh keinen MM...

#2162 Suldanessala

Member

• PipPip
  • Tai-shu
  • Tai-shu
  • 42 posts

Posted 06 June 2017 - 10:03 PM

View PostEiswolf, on 06 June 2017 - 09:43 PM, said:

Klar gibts nen MM, du bekommst doch spiele. Dem ist es nur egal mit wem du zusammengeworfen wirst :P

#2163 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 06 June 2017 - 10:22 PM

View PostEiswolf, on 06 June 2017 - 09:43 PM, said:

Tier1....
Mag ich nicht...
Ich war glücklich in Tier2...

Alles eine Frage der Perspektive. Ich bin t2 und will wieder runter. Wie sagt man so schön "zu schwach um aufzusteigen, aber grad stark genug um nicht abzusteigen". Ergibt: ständig auf die Schnauze kriegen und immer Mal wieder grad genug Glück und Score haben, damit's nicht runtergeht ....

#2164 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2017 - 10:57 PM

Das blöde daran ist das ich trotz Niederlagen meistens Aufsteigend oder gleich bleibe....
Aber meine ersten Matches in Tier1 haben mir gezeigt das es langweilig wird. Vermehrtes Meta aufkommen...
Gauss PPK... langweiliges Zeug eben keine Echten Kämpfe. Kommt mir eher wie WW1 vor. Stellung beziehen und keinen Meter mehr oder weniger...

Es ist schlicht und ergreifend Langweilig in Tier1

#2165 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 June 2017 - 09:31 AM

Irgendwie ist es frustig, von einem gegnerischen Light aus unittelbarer Nähe den Rücken aufgelötet zu bekommen, während die 3 Lanzenmitglieder ca. 100-150m in direkter Sichtlinie hinter einem stehen und mal original nix machen...

#2166 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 07 June 2017 - 01:17 PM

8x discos + 3x Error 66 innerhalb 2 drops ... :(

#2167 Simulacrum

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 June 2017 - 02:11 PM

View PostEiswolf, on 06 June 2017 - 10:57 PM, said:

Das blöde daran ist das ich trotz Niederlagen meistens Aufsteigend oder gleich bleibe....
Aber meine ersten Matches in Tier1 haben mir gezeigt das es langweilig wird. Vermehrtes Meta aufkommen...
Gauss PPK... langweiliges Zeug eben keine Echten Kämpfe. Kommt mir eher wie WW1 vor. Stellung beziehen und keinen Meter mehr oder weniger...

Es ist schlicht und ergreifend Langweilig in Tier1

Keine Sorge, das hast du in Tier 5 auch. Wobei ich ja glaube, dass es eh völlig egal ist, welches Tier man hat. Man spielt eh immer gegen die gleichen Leute. Als Unit sowieso.

#2168 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 10 June 2017 - 01:15 AM

Meine KDR stinkt unaufhaltsam weiter...
Gibt es einen Fred, "zeigt her eure Metabuilds inkl Skillverteilung"? .. Für Menschen mit Zeitmangel, so wie mich, wäre das ideal :D

Am besten beschränke ich mich wieder auf das Bepinseln meiner Mechs.
Schade das es dafür keine Challenge gibt ^^

#2169 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 10 June 2017 - 02:32 PM

Group queue kann ich nix drüber sagen, aber im single quick play spielt alles gegen jeden.

Als T3 sowieso, aber ich seh auch oft T1 Namen und komplette Neulinge im selben Match.

Und das mit den skills, naja. Ich hab so mein standardsetting, mit leichten anpassungen, für meine gängigsten mechs.
Bei allen weiteren, und das sind bei 187, ein paar doppelte, schon einige, hätt ich gern die möglichkeit, zumindest auf den testing grounds, ein neues skill setting zumindest auprobieren zu können bevor ich es appliziere.

Ich hab genug xp um alle zu "mastern", aber nicht zu viel für experimente.

Den Ams Matchscore buff find ich super. Ams bringt endlich nicht nur Schutz, den ja auch andere genießen, sondern auch MS.

Grüße

el piro

#2170 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 June 2017 - 10:41 AM

Furchtbar, was sich so alles in die Pilotenliege eines Assaults setzen darf.

#2171 BiggoB

Member

• PipPipPip
  • 78 posts

Posted 15 June 2017 - 11:54 AM

okay nur um dich zu aergern ich steig in einen zeus! :)

#2172 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 June 2017 - 01:27 PM

Bin selbst schon in einem LURM-Atlas ins Faction Play gedroppt, um hart zurückzutrollen! :D

#2173 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 16 June 2017 - 10:17 AM

Die Challenge heute streiche ich mal ans Bein, da ist ohne Gruppe kein Sieg drin.
Selbst bei PUG vs. PUG kann man es vergessen, einfach nur schrottige Spiele und dann schreiben die blöden Kanistergeburten noch "gg".

#2174 Gummiflummi

Member

• Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 11 posts

Posted 16 June 2017 - 10:55 AM

hey godmann....glaub mir....auf clanseite stellen sich die leute im pug auch dusselig an.....hab heute ewig gebraucht für die challenge....spass ist was anderes-.-

#2175 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 16 June 2017 - 11:44 AM

Das beste Ergebniss war ein 33:48, das schlechteste 15:48. Da habe ich beim 13:44 das Stirnband um meine Schweiss getränkte Stirn geschlungen und bin mit einem lauten Bansei los gestürmt.

PS.: gehe jetzt im QP trollen, hoffe das hebt die Laune

Edited by Godmann, 16 June 2017 - 11:47 AM.

#2176 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 16 June 2017 - 12:54 PM

View PostPFC Carsten, on 15 June 2017 - 10:41 AM, said:

Furchtbar, was sich so alles in die Pilotenliege eines Assaults setzen darf.

Ok, hast recht. Ich in einem Assault ist Tonnagenverschwendung erster Güte. Aber das gilt bei mir so ziemlich für jede Gewichtsklasse. Es ist zumindest auch der Grund, warum ich mich in Teamdrops (als ich das noch gemacht habe) immer ziemlich bald in einem Locust verkrochen habe, damit die anderen was zum spielen haben. Allerdings versuche ich, zumindest das sei gesagt, immer einigermassen vernünftige Builds zusammenzuschustern. Einen Kodiak als LRM Boot käme mir nie in den Sinn.

#2177 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 16 June 2017 - 12:57 PM

View PostGodmann, on 16 June 2017 - 11:44 AM, said:

Das beste Ergebniss war ein 33:48, das schlechteste 15:48. Da habe ich beim 13:44 das Stirnband um meine Schweiss getränkte Stirn geschlungen und bin mit einem lauten Bansei los gestürmt.

PS.: gehe jetzt im QP trollen, hoffe das hebt die Laune

Na dann weiss ich doch, wenn ich mich auf den Schlachtfeldern von MWO besser nicht blicken lasse. Immer nur G-Scheibe sein, zermürbt bis zur Selbstbeschädigung (Ja, ich weiss was das ist ;-) ).

#2178 Mech Nuggets

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 69 posts
  • LocationHalfway down in Curry Sauce

Posted 17 June 2017 - 02:00 AM

Gestern mit 2 weiteren mechtastischen Kriegern ins Gefecht gezogen. Da bekommen wir eine gottgleiche 4er Gruppe zugewiesen. Diese Helden waren Meister im Reinforcen.
Gekonnt hat der Disko der ersten Welle reconnected und als einsamer 12er Mann die Festung des Gegners gestürmt. In der zweiten Welle wurde gepflegt gewartet, dann kam die dritte Welle, wie aus dem Nichts pirschte sich besagte Gruppe an unsere 3er Flanke heran und bereitete den Weg für einen sauber ausgeführten Splitpush. Kommentarlos preschten sie durch die klaffende Öffnung in der Mauer um sich blitzartig in Luft aufzulösen. Noch während wir verzweifelt versuchten Schäden an der Infrastruktur der Verteidigungsanlagen vorzunehmen, tauchten diese 4 Ninjas aus dem Rauch wieder auf um mindestens genauso schnell wieder zu verpuffen.
Über das Kommunikationssystem habe ich meinen Kollegen dann zum erfolgreichen Reinforcement gratuliert. Sie berichteten mir das sie das Spiel schnell zu beenden wünschten. Ich äußerte meine Hochachtung zu der professionellen Vorgehensweise dieser Kampftitanen, insgeheim wünschte ich mir ich könnte mehr so wie sie sein.
Die letzte Welle, es steht nur noch die Hälfte unserer Streitmacht, ein sauberer Sieg ist in weite Ferne gerückt. Da sich der Feind zum Moment der letzten Aufklärung auf der linken Flanke befand, entschloss sich unsere verbleibendes Team zu einer heimtükischen Aktion. Wir schlichen uns über die Rechte Flanke mit der Absicht uns im feindlichen Versorgungsdepot zu verschanzen und dann mit falschen Informationen den Feind aus der Festung zu locken in der Hoffnung mit einem Blitzschlag die feindliche Infrastruktur doch noch zu vernichten. Leider wurden wir enttarnt und unsere Position am Versorgungsdepot aufgklärt. Während wir unsere letzten Kräfte mobilisierten um zumindest einen moralischen Sieg einzufahren, erreichten uns weitere Nachrichten der bereits gefallenen Super Sayajins. Offensichtlich missfielen Ihnen unsere Namen, was das mit unserer Leistung zu tun hatte erklärte sich mir auch erst als ich bemerkte das ihr Redelsführer der Sohn einer Titanin war. Es fiel mir wie Panade von den Augen, plötzlich wurde mir klar das die Abstammung einer räudigen Fritteuse mich niemals zu solch erhabenen Taktiken befähigen wird. Sie erklärten mir das man im Alleingang nur "Dickmoves" macht. Ich überhitzte, schaltete ab und riss noch einen Dragon mit in die ewigen Jagdgründe. Die Schlacht war geschlagen, wir bekamen die Endrechnung, Nuggets hatte zwar den höchsten Output von allen, dennoch wollte ich meine unendliche Bewunderung für die sagenhafte Leistung der elitären Kampfkolosse ausdrücken. Voller bewunderung äußerte ich über Funk: Wow, look at the Pros.
Ich erntete ein: How about you look at your mother.
Also ging ich zurück an den Ort meiner Geburt, Meine Mutter stand auf der Anrichte, regungslos, ihr Fett war erkaltet, das Sieb in dem ich gezeugt wurde lag lieblos in der Spüle. Wiederholt rief ich nach meiner Mutter, doch sie tat keinen Pieps. Jemand hatte den Stecker gezogen... Es war ein trauriger Tag!

#2179 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 June 2017 - 03:04 AM

View PostThomster, on 16 June 2017 - 12:54 PM, said:

Ok, hast recht. Ich in einem Assault ist Tonnagenverschwendung erster Güte. Aber das gilt bei mir so ziemlich für jede Gewichtsklasse. Es ist zumindest auch der Grund, warum ich mich in Teamdrops (als ich das noch gemacht habe) immer ziemlich bald in einem Locust verkrochen habe, damit die anderen was zum spielen haben.

Geht mir genauso. Carsten im Assault = ez kill. In manchen (wenigen) Heavies geht's etwas besser, aber wohler fühle ich mich in beweglichen Mechs. So absurde Dinge wie 1000 DMG (ja, für mich ist das absurd hoch) hab ich in den dicken Brummern glaube ich noch nie geschafft.

Wäre ja für ein Qualifizierungssystem abseits der C-Bills, dass man sich die hohen (Gewichts-)Klassen erstmal erarbeiten muss (und dabei natürlich auch scheitern kann!).

Edited by PFC Carsten, 17 June 2017 - 03:05 AM.

#2180 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 17 June 2017 - 05:31 AM

View PostPFC Carsten, on 17 June 2017 - 03:04 AM, said:

Geht mir genauso. Carsten im Assault = ez kill. In manchen (wenigen) Heavies geht's etwas besser, aber wohler fühle ich mich in beweglichen Mechs. So absurde Dinge wie 1000 DMG (ja, für mich ist das absurd hoch) hab ich in den dicken Brummern glaube ich noch nie geschafft.

Wäre ja für ein Qualifizierungssystem abseits der C-Bills, dass man sich die hohen (Gewichts-)Klassen erstmal erarbeiten muss (und dabei natürlich auch scheitern kann!).

Das Problem bei mir ist, dass ich mich mit einem Chassi und Build irgendwann heimisch fühle und dann (gefühlt) öfters Mal tatsächlich was reissen kann. Meine KGC-0000 hat mir mit 2xAC10, 4x LRM5, 4x ML ein paar echt gute Games geliefert. Auch im Awesome gingen ein paar gute Sachen. Mein Go-To Light war eindeutig der WLF mit 5 MPL. Dann kam der Rescale und mein WLF war weg. Vor kurzem kam der Skill Tree und all meine Builds mit Elite, Quirks und Modulen kamen ziemlich unter die Räder. Ich kann sie nicht dahinskillen, wo sie vorher waren. Und jetzt kommt das rebalancing und treffsicher wie immer schau ich ziemlich in die Röhre, weil die generften Waffen genau die sind, auf die ich mich in den meisten Builds verlassen konnte. Der LCT-PB mit 4 SPL? 12 statt 16 Alpha. Fertig die Träumereien mit dem Din mal die 1000er zu knacken, dabei war ich mit 913 schon mal in der Nähe). Die KGC-0000 (4 LRM5), der GRF-2N (4LRM5, LPL, MPL) oder der MDD-Prime (6 LRM5 Artemis, 4 ML) mit mehr Hitze. Die Kette geht weiter, aber die Quintessenz ist wohl: Was ich mir an marginalen Erfolgserlebnissen bis anhin zusammengespielt habe ist wohl nur das Produkt von dem Balancing abträglichen Systemen, welche einen unerwünschten Vorteil erzeugten.

Ob sich das Hocharbeiten als Lösung wirklich so anbietet, ist nicht so sicher. Ich befürchte eher, dass sich die T1 Götter schlussendlich in fetten Dakka Mechs breitmachen, um mit den niedereren Kasten Zielschiessübungen zu veranstalten.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users