Karl81, on 17 November 2013 - 11:47 PM, said:
Ernsthaft????
Wenn ich hier bestimmte Posts durchlese - rollen sich mir die Fußnägel hoch......
"Wenn mich einer blockt - knall ich ihn ab..."
"Wenn mich einer anschiesst - knall ich ihn ab...."
Mal ehrlich, wie alt seid ihr denn?
Schon mal dran gedacht das es auch andere Gründe haben kann das so etwas passiert?
Z.B. das es ein Neuling ist der sich erstmal ingame zurecht finden muß?
Oder vielleicht auch das ihr einfach "suboptimal" standet?
Aber ich vergass - So was kann euch MEGAPROs natürlich nicht passieren......
HERR lass Gras wachsen - die Zahl der Rindviecher wird immer größer.
Du solltest dir alles durchlesen. Dann hättest du es auch nicht nötig, beleidigend zu werden. Ich schrieb "wenn mich im Kampf jemand anschiesst,ist es keine Absicht" und "wenn mich jemand ausserhalb des Kampfes anschiesst und sich nicht entschuldigt, wird zurück geschossen." Ich dachte, das wäre selbsterklärend.
Ich hatte schon genug Leute, die es lustig fanden, mir eine Salve in den Rücken zu jagen. Einfach nur so. Aus Spass. Und wenn ich denen sagte, dass sie das bitte sein lassen möchten, kam die nächste Salve. Einfach nur so. Aus Spass.
Soll ich auf solche Leute Rücksicht nehmen? Soll ich mir und meinen Clanmembern, respektive Freunden, die Runde für irgendjemanden, den ich nicht kenne und wohl auch nicht kennen lernen werde, vermiesen? Ich denke nicht.
Ebenso verhält es sich mit dem blocken. Oft genug erlebt, dass wir in einer kompletten Lanze unterwegs waren, Position bezogen, Feuerlinie aufgebaut und im Nahkampf waren- und dann Centi, Hunchback, Spider oder ähnliche Miniassaults an uns vorbeirannten um dem Gegner auch wirklich nah zu sein.
Soll ich in einer solchen Situation wirklich der Lanze verbieten, zu feuern? Soll ich eine komplette Lanze für einen Miniassault riskieren?
Bevor wir uns missverstehen- das sind wirklich nur sehr seltene Einzelfälle. Seit ich im Clan bin, gab es meines Wissens nur einen TK gegen PuG`s- und der war absolut unbeabsichtigt. Der betreffende Pilot hat sich auch sofort beim abgeschossenen entschuldigt. Seit ich spiele, habe ich vielleicht 2 oder 3 Leute abgeschossen, die mich ausserhalb des Kampfes angeschossen haben, und vielleicht nochmal 4 im Kampf aus Situationen heraus, wie oben geschildert.
Als Clan agieren wir prinzipiell so, dass wir auf die PuG`s Rücksicht nehmen. Wir rennen NICHT wie ein wilder Haufen Beserker über die Maps und schiessen auf alles, was sich bewegt.
Im Zweifelsfall halten wir uns zurück, weichen aus oder nehmen andere, ungünstigere Routen.
Wir wissen, dass viele PuG`s Neulinge sind, die sich erst noch zurecht finden müssen. Denn eines ist doch auch klar: Wir können nur zusammen gewinnen, nicht alleine. Jede organisierte Lanze ist auf die PuG`s um sie herum angewiesen.
Und zusätzlich ist es auch eine gute Gelegenheit,Leute zu rekrutieren.
Hase36, on 18 November 2013 - 12:34 AM, said:
@Susano ... wenn Du für Dich entscheidest Teamkills zu machen, tja ... hmm ... hmm ... ABER Du schreibst auch:
... das ist ja eine Aufforderung zum TEAMKILL - Schuld ist natürlich immer der andere. So hört sich das für mich an!
Zudem trittst Du hier als Claner auf ... oder ist das kein Clan >> Kitmaster EbonJaguar Sibko, Clan Smoke Jaguar, Omega Galaxy << (s. Fußzeile bei Dir) ??
Ja und? was hat die Clanzugehörigkeit mit dem Thema zu tun? Es ist eine Entscheidung, die letztlich jeder selber und für sich fällen muss.
Wie ich schon oben geschrieben habe: die tatsächlichen Teamkills sind sehr gering. In der Regel leidet die Panzerung, vielleicht auch Komponenten. Denn das Hauptziel ist und bleibt immer der Gegner. Vielleicht habe ich mich hier unklar ausgedrückt.
Aber im Grunde ist doch die Diskussion überflüssig. Denn die meisten Spieler handeln so, wie ich es beschrieben habe.
Wenn ich auf Terra Therma beim Kratereingang auf der Brücke stehen bleibe und so 8 andere Leute blockiere, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich von vorne UND hinten beschossen werde.
Und wenn wir beispielsweise auf Alpine stehen und ein Fernkampfduell auf 600m haben, wird genauso selbstverständlich NIEMAND auf einen eigenen Mech schiessen, der in den Nahkampf geht. Denn das passiert-meiner Erfahrung nach- nur im Nahkampf UND in Gebieten, in denen man selbst nicht ausweichen kann.
Edited by Suzano, 18 November 2013 - 02:21 AM.