Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#421 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 November 2013 - 11:27 AM

View PostRapierE01, on 13 November 2013 - 10:43 PM, said:

Also manche Leute sind einfach nur dumm. Schlicht und einfach dumm. Ich meine wie schwer kann es sein wenn man beschossen wird auch mal den Torso zu drehen und wenigstens zu gucken welcher Feind einen grade zerschießt? Oder wenn eigene Mechs um einen herum kämpfen nicht mit 3x Ac 2 einfach wild in die Menge zu schießen und am ende 5 eigenen Mechs die Rücken aufgeschossen zu haben?

Oder leute blockieren...

Einer der Gründe warum ich so wenig Solo wie möglich spiele (wenn überhaupt nur für die double xp).

#422 C91

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2013 - 12:28 PM

Aye, oder wie w0rm sagte, die beliebten Blocker. Ein Durchgang, man sieht dass dort gegenüber Feinde sind und anstatts den Teammate Platz zu machen wird noch dagegen geschoben ...

Sorry, aber mittlerweile habe ich, was das betrifft, keine Skrupel mehr mich kurz umzudrehen und meinen Mate mit einem kurzen Alpha-Ping freundlich zu begrüßen - falls er stumpf blockt ...

View PostRapierE01, on 13 November 2013 - 10:43 PM, said:

Also manche Leute sind einfach nur dumm. Schlicht und einfach dumm. Ich meine wie schwer kann es sein wenn man beschossen wird auch mal den Torso zu drehen und wenigstens zu gucken welcher Feind einen grade zerschießt? Oder wenn eigene Mechs um einen herum kämpfen nicht mit 3x Ac 2 einfach wild in die Menge zu schießen und am ende 5 eigenen Mechs die Rücken aufgeschossen zu haben?

Dumm wie Brot also echt

#423 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 17 November 2013 - 12:50 PM

Sowas sollte mir mal passieren. Auf Teammates zu feuern aus welchem Grund auch immer geht ja mal gar nicht.

#424 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 17 November 2013 - 02:44 PM

View PostMWSnake, on 17 November 2013 - 12:50 PM, said:

Sowas sollte mir mal passieren. Auf Teammates zu feuern aus welchem Grund auch immer geht ja mal gar nicht.

Doch, das geht. Sehr gut sogar. Das nennt man "lernen durch schmerzen". Und es funktioniert! ;)

#425 Hase36

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 17 November 2013 - 02:50 PM

@Suzano ... ist das Dein Ernst??

#426 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 17 November 2013 - 03:08 PM

natürlich. Ich nehme keine Rücksicht mehr auf Leute, die nicht schaun, was um sie herum vorgeht. Wenn einer meint, er muss unbedingt und ohne Rücksicht schnell am Gegner sein um genau diesen Frag zu machen- ok. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Ich sage meinen Kadetten immer: "wenn euch ein Pug in die Feuerlinie rennt, haltet drauf. Rücksicht schadet euch unter Umständen nur."

Es ist genau das selbe, als wenn ein PuG wild in der Gegend rumballert und mich anschiesst. Die Regeln sind klar: wer mich aus dem eigenen Team im Kampf anschiesst, tut dies nicht mit Absicht. Wer mich aus dem eigenen Team ausserhalb des Kampfes anschiesst, fordert mich zum Zweikampf. Wenn dann nicht sofort eine Entschuldigung kommt, wird die Forderung angenommen.

Edited by Suzano, 17 November 2013 - 03:10 PM.

#427 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 17 November 2013 - 03:23 PM

Da gebe ich Suzano 100% recht.Ich nehme auch keine Rücksicht mehr darauf,wer mich direkt am Startpunkt mit Absicht anballert muß halt mit den konsequenten Leben.

#428 Hase36

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 17 November 2013 - 03:25 PM

Was soll man zu so einer Ausführung sagen ... ;)

Nun ja, ich mach mir nun so meine Gedanken und leider werden mal wieder Vorurteile bestätigt ... und die Regel die Du nennst ist Deine Claner-Regel ...

Edited by Hase36, 17 November 2013 - 03:46 PM.

#429 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 17 November 2013 - 04:10 PM

View PostHase36, on 17 November 2013 - 03:25 PM, said:

Was soll man zu so einer Ausführung sagen ... ;)

Nun ja, ich mach mir nun so meine Gedanken und leider werden mal wieder Vorurteile bestätigt ... und die Regel die Du nennst ist Deine Claner-Regel ...

Nein, das sind die Lehren aus 19 Monaten MWO- davon die meiste Zeit als PuG. Diese habe ich in der Vergangenheit schmerzhaft lernen müssen.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Clan-Regeln zu tun. Es sind einfach nur Überlebensregeln für MWO.
Es gibt nunmal gute Gründe, warum man nicht feuern sollte, wenn keine Gegner anvisiert werden. Es gibt nunmal gute Gründe, wieso man auch im Kampf versuchen sollte, auf die eigenen Teammates Rücksicht zu nehmen.

Auch eine PuG-Runde ist keine WildwestZone. Kämpfen ohne Regeln mag in CoD funktionieren, bei MWO bedeutet die Missachtung der fundamentalsten RoE den sicheren Untergang.

Wenn das für dich irgendwelche Vorurteile bestätigt finde ich das zwar schade, aber nicht zu ändern.

Edited by Suzano, 17 November 2013 - 04:18 PM.

#430 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 17 November 2013 - 11:47 PM

Ernsthaft????

Wenn ich hier bestimmte Posts durchlese - rollen sich mir die Fußnägel hoch......

"Wenn mich einer blockt - knall ich ihn ab..."
"Wenn mich einer anschiesst - knall ich ihn ab...."

Mal ehrlich, wie alt seid ihr denn?

Schon mal dran gedacht das es auch andere Gründe haben kann das so etwas passiert?
Z.B. das es ein Neuling ist der sich erstmal ingame zurecht finden muß?
Oder vielleicht auch das ihr einfach "suboptimal" standet?

Aber ich vergass - So was kann euch MEGAPROs natürlich nicht passieren......

HERR lass Gras wachsen - die Zahl der Rindviecher wird immer größer.

Edited by Karl81, 17 November 2013 - 11:48 PM.

#431 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 November 2013 - 11:51 PM

Echt BLUE on BLUE ist kacke. Ich hoffe wirklich ehrlich das die Strafen exorbitant angezogen werden:
z.B
1 dmg an einem Freund = 30-40 CBills
1 Komponente zerstört - 4.000-8.000 CBills
abgeschossen = 50.000 - 100.000 CBills
ERGO 90% der Wildwest kunden sollen schönes deftiges MINUS auf dem Verdienst bekommen. Aber dazu fehlt PGI - wie schon zu so viel anderem der Mut.

Und ich würde mich auch freuen wenn es eine Auto Aufschaltung gibt - das Spiel - ein Team Spiel ist im Solo Que so schon unspielbar - auch ohne das die Leute NICHT R drücken und sich gegenseitig abschießen.

Ist in letzter Zeit extrem krass geworden und hat auch wieder mit meiner Versetzung zu ROM zu tun. Mit ihren drölfmillionen AC mumpeln wird einfach draufgehalten - warum auch nicht kostet nix und die paar Schäden an einem Blauen tun ja auch nicht so sehr weh - und selbst wenn hat er halt pech.

Ich für meinen Teil halte mein Feuer zurück, wenn ich befürchten muss das mein Schuss an der Rückenpartie eines Freundes hängenbleibt und es passiert trotzdem noch zu oft - weil alle wie eine Schafherde an der nächsten Felsnadel von AC 2 gepinnt werden.

Ich kann leider Suzano gut verstehen - auch wenn ich nie so krass reagieren würde.

Edited by Karl Streiger, 17 November 2013 - 11:52 PM.

#432 Hase36

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 18 November 2013 - 12:34 AM

@Susano ... wenn Du für Dich entscheidest Teamkills zu machen, tja ... hmm ... hmm ... ABER Du schreibst auch:

... muss er auch mit den Konsequenzen leben. Ich sage meinen Kadetten immer: "wenn euch ein Pug in die Feuerlinie rennt, haltet drauf. Rücksicht schadet euch unter Umständen nur." ...

... das ist ja eine Aufforderung zum TEAMKILL - Schuld ist natürlich immer der andere. So hört sich das für mich an!

Zudem trittst Du hier als Claner auf ... oder ist das kein Clan >> Kitmaster EbonJaguar Sibko, Clan Smoke Jaguar, Omega Galaxy << (s. Fußzeile bei Dir) ??

#433 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 18 November 2013 - 12:57 AM

@karl81 wenn ich am Startpunkt stehe das Game fängt gerade erst an und jemand meint er muss mir eine volle Ladung von seine Waffen verpassen...und keine Entschuldigung.Dann knall ich hin einfach ab so einfach ist das.Schon so oft passiert das Leute das so lustig finden.Wenn du pro die absichtlich von deine Teammitglieder zu Altmetall zerschießen lässt bitte ich bestimmt nicht.Aber ist mir auch in über 5k gefechten bis jetzt 3-4 mal erst passiert,also mal Füße still halten

Edited by Deraxio, 18 November 2013 - 01:10 AM.

#434 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 18 November 2013 - 01:01 AM

Es gibt doch eine autoaufschaltung, wenn man schaden bei einem feind macht, der die radarerkennungs-vorraussetzungen erfüllt und man das fadenkreuz auf ihm hält, wird er nach ein paar sekunden automatisch aufgeschaltet.
Was den teamdamage angeht gibts meiner meinung nach einen einfachen und einleuchtenden Leitsatz: Nichts machen was die Chancen für den Sieg schmälert.

Situationsbezogen heisst das keinerlei eskalation bei teamdamage ausserhalb des gefechts. Innerhalb des Gefechts wenn man zb einen gegner auf 500m bekämpft der mit einem teammember im clinch liegt, sind 5% des schaden den man anrichtet beim member vertretbar, weil ja der feind früher stirbt und so viel weniger schaden beim team machen kann.
Der meiste teamschaden wird eh durch gutes aiming, ac feuerpausen, laser schlenker nach oben und 3 sekunden repositionierung vermieden. Also skills die sich jeder zu eigen machen sollte.

Auch was das Blocken angeht gibts für mich einfache Vorfahrtsregeln:
Blockiert ein stehender mech einen durchgang wird gedrängelt.
Läuft ein mech rückwärts wird ausgewichen.
Läuft ein mech frontal in mich rein wird gegengehalten.
Und zweifelfall lässt man den mech mit der höheren tonnage vor.

#435 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 18 November 2013 - 01:59 AM

View PostDeraxio, on 18 November 2013 - 12:57 AM, said:

@karl81 wenn ich am Startpunkt stehe das Game fängt gerade erst an und jemand meint er muss mir eine volle Ladung von seine Waffen verpassen...und keine Entschuldigung.Dann knall ich hin einfach ab so einfach ist das.Schon so oft passiert das Leute das so lustig finden.Wenn du pro die absichtlich von deine Teammitglieder zu Altmetall zerschießen lässt bitte ich bestimmt nicht.Aber ist mir auch in über 5k gefechten bis jetzt 3-4 mal erst passiert,also mal Füße still halten

Und was hast du davon?
Außer einen Teamkill auf deiner Rechnung....

Ich hoffe auch auf drastische Strafen für Teamkiller - und wünsche euch dann viel Spaß damit. ;)

#436 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 18 November 2013 - 02:05 AM

gegenfrage warum ballert jemand beim start in seine Teammitglieder rein und hat noch sein fun dabei?Aber egal das bringt hier so oder so nix

Edited by Deraxio, 18 November 2013 - 02:06 AM.

#437 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 18 November 2013 - 02:09 AM

View PostDeraxio, on 18 November 2013 - 02:05 AM, said:

gegenfrage warum ballert jemand beim start in seine Teammitglieder rein und hat noch sein fun dabei?Aber egal das bringt hier so oder so nix

Naja es gibt leute die benutzen dafür eine PPC die unter 90m ja keinen Schaden macht. Sozusagen als Glückskuss???!!!
Daher sollte vielleicht neben dem Schaden auch jeder Treffer bestraft werden. ;)
Also jeder Treffer = -500 CBills + verursachter Schaden * 100
Macht aus einem Treffer mit einer AC 2 = 700 Minus und eine PPC unter 90m immerhin -500.

#438 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 18 November 2013 - 02:11 AM

View PostKarl81, on 17 November 2013 - 11:47 PM, said:

Ernsthaft????

Wenn ich hier bestimmte Posts durchlese - rollen sich mir die Fußnägel hoch......

"Wenn mich einer blockt - knall ich ihn ab..."
"Wenn mich einer anschiesst - knall ich ihn ab...."

Mal ehrlich, wie alt seid ihr denn?

Schon mal dran gedacht das es auch andere Gründe haben kann das so etwas passiert?
Z.B. das es ein Neuling ist der sich erstmal ingame zurecht finden muß?
Oder vielleicht auch das ihr einfach "suboptimal" standet?

Aber ich vergass - So was kann euch MEGAPROs natürlich nicht passieren......

HERR lass Gras wachsen - die Zahl der Rindviecher wird immer größer.

Du solltest dir alles durchlesen. Dann hättest du es auch nicht nötig, beleidigend zu werden. Ich schrieb "wenn mich im Kampf jemand anschiesst,ist es keine Absicht" und "wenn mich jemand ausserhalb des Kampfes anschiesst und sich nicht entschuldigt, wird zurück geschossen." Ich dachte, das wäre selbsterklärend.

Ich hatte schon genug Leute, die es lustig fanden, mir eine Salve in den Rücken zu jagen. Einfach nur so. Aus Spass. Und wenn ich denen sagte, dass sie das bitte sein lassen möchten, kam die nächste Salve. Einfach nur so. Aus Spass.

Soll ich auf solche Leute Rücksicht nehmen? Soll ich mir und meinen Clanmembern, respektive Freunden, die Runde für irgendjemanden, den ich nicht kenne und wohl auch nicht kennen lernen werde, vermiesen? Ich denke nicht.

Ebenso verhält es sich mit dem blocken. Oft genug erlebt, dass wir in einer kompletten Lanze unterwegs waren, Position bezogen, Feuerlinie aufgebaut und im Nahkampf waren- und dann Centi, Hunchback, Spider oder ähnliche Miniassaults an uns vorbeirannten um dem Gegner auch wirklich nah zu sein.

Soll ich in einer solchen Situation wirklich der Lanze verbieten, zu feuern? Soll ich eine komplette Lanze für einen Miniassault riskieren?

Bevor wir uns missverstehen- das sind wirklich nur sehr seltene Einzelfälle. Seit ich im Clan bin, gab es meines Wissens nur einen TK gegen PuG`s- und der war absolut unbeabsichtigt. Der betreffende Pilot hat sich auch sofort beim abgeschossenen entschuldigt. Seit ich spiele, habe ich vielleicht 2 oder 3 Leute abgeschossen, die mich ausserhalb des Kampfes angeschossen haben, und vielleicht nochmal 4 im Kampf aus Situationen heraus, wie oben geschildert.

Als Clan agieren wir prinzipiell so, dass wir auf die PuG`s Rücksicht nehmen. Wir rennen NICHT wie ein wilder Haufen Beserker über die Maps und schiessen auf alles, was sich bewegt.
Im Zweifelsfall halten wir uns zurück, weichen aus oder nehmen andere, ungünstigere Routen.

Wir wissen, dass viele PuG`s Neulinge sind, die sich erst noch zurecht finden müssen. Denn eines ist doch auch klar: Wir können nur zusammen gewinnen, nicht alleine. Jede organisierte Lanze ist auf die PuG`s um sie herum angewiesen.
Und zusätzlich ist es auch eine gute Gelegenheit,Leute zu rekrutieren.

View PostHase36, on 18 November 2013 - 12:34 AM, said:

@Susano ... wenn Du für Dich entscheidest Teamkills zu machen, tja ... hmm ... hmm ... ABER Du schreibst auch:

... das ist ja eine Aufforderung zum TEAMKILL - Schuld ist natürlich immer der andere. So hört sich das für mich an!

Zudem trittst Du hier als Claner auf ... oder ist das kein Clan >> Kitmaster EbonJaguar Sibko, Clan Smoke Jaguar, Omega Galaxy << (s. Fußzeile bei Dir) ??

Ja und? was hat die Clanzugehörigkeit mit dem Thema zu tun? Es ist eine Entscheidung, die letztlich jeder selber und für sich fällen muss.

Wie ich schon oben geschrieben habe: die tatsächlichen Teamkills sind sehr gering. In der Regel leidet die Panzerung, vielleicht auch Komponenten. Denn das Hauptziel ist und bleibt immer der Gegner. Vielleicht habe ich mich hier unklar ausgedrückt.

Aber im Grunde ist doch die Diskussion überflüssig. Denn die meisten Spieler handeln so, wie ich es beschrieben habe.
Wenn ich auf Terra Therma beim Kratereingang auf der Brücke stehen bleibe und so 8 andere Leute blockiere, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich von vorne UND hinten beschossen werde.

Und wenn wir beispielsweise auf Alpine stehen und ein Fernkampfduell auf 600m haben, wird genauso selbstverständlich NIEMAND auf einen eigenen Mech schiessen, der in den Nahkampf geht. Denn das passiert-meiner Erfahrung nach- nur im Nahkampf UND in Gebieten, in denen man selbst nicht ausweichen kann.

Edited by Suzano, 18 November 2013 - 02:21 AM.

#439 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 18 November 2013 - 02:16 AM

View PostKarl81, on 18 November 2013 - 01:59 AM, said:

Und was hast du davon?
Außer einen Teamkill auf deiner Rechnung....

Ich hoffe auch auf drastische Strafen für Teamkiller - und wünsche euch dann viel Spaß damit. ;)

Ich kann dir sagen, was ICH davon habe. Die Sicherheit, dass so etwas in dieser Runde nicht wieder vorkommen wird. Die Gewissheit, mich auf den Gegner konzentrieren zu können und nicht mit der Ungewissheit leben zu müssen, ob ich jetzt vom eigenen oder gegnerischen Team abgeschossen werde.

Und die Gewissheit, jemandem etwas gelehrt zu haben. Nämlich das eine Aktion immer auch eine Reaktion hervorruft. Manchmal still und verhalten, manchmal hart und schnell. Ich würde den Lerneffekt nicht unterschätzen. Besonders wenn jemand vorher schon auffällig war und das eigene Team zu Rundenbeginn gewarnt wurde.

#440 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 18 November 2013 - 02:22 AM

mal was anderes: einer der schwerwiegendsten Mängel die mal wieder hochgekommen sind
2-3 Design Entscheidungen und die Erklärungen dafür:
GAAANZ am Anfang:
Der Schmetterlingseffekt:

Die Kollision mit Umfallen und wieso sie abgeschaltet wurde. Das der Dragon fehlerhaft berechnet war, kann doch keine große Sache sein - das man dafür das ganze System deaktiviert.
Das hat jedenfalls dazu geführt das Leichte Mechs mit aktiven Lag Shield ungestraft in den Nahkampf gehen konnten.
Das wiederum HSR notwendig machte, das wiederum PinPoint ausgelöst hat und dann noch mal zich Monate seine Kreise gezogen hat, das hat Ghost Heat notwendig gemacht und bla bla bla.

Ja man kann sagen das fehlen der Kollisionsumfall Geschichte ordentlich Kreise gezogen hat.

Naja wie dem auch sei:
2 Entscheidung : Double Heatsinks mit 1.4er Rating außerhalb des Reaktors - weil sonst leichte Mechs zu mächtig werden.
Ist Kuhmist....Wenn das der Grund gewesen wäre - dann hätte man es drehen müssen: 1.4 für Reaktor Heatsinks, 2 für den Rest. Die aktuelle Regelung "fördert" Ballistische Mechs und leichte Mechs die nur auf die 10 Engine Heatsinks zurückgreifen.

Ghost Heat:
6 MLAS (und nur die)
welche Mechs sind davon betroffen? Nur der Hunchback 4P.
Warum nicht die Grenze bei 4 MLAS machen oder bei 5 oder bei 3?

Tja und ich krieg den Gedanken nicht raus: das all diese Änderungen wegen einem einzigen Mech so gekommen sind:
dem Jenner 3F

Edited by Karl Streiger, 18 November 2013 - 02:22 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users