Posted 16 July 2013 - 03:50 AM
Keine Ahnung wer das gestern war (habe keinen Screenshot gemacht und Namen vergesse ich sehr schnell), aber Situationsbewertung gehörte scheinbar nicht zu seinen Stärken.
Ein Conquest Match auf Alpine Peaks. Wir starten auf der Nord/Ost Basis.
Ich begebe mich in meiner Trebuchet, zusammen mit einem Hunchback richtung Kappa um diesen Punkt zu erobern. Der Rest maschiert in Richtung Epsilon. Ein Jenner in unserem Team scheint einen Bogen um den Feind zu machen, welcher, abgesehen von einem Centurion (der Theta erobert), geschlossen gegen Epsilon marschiert.
Die Mechs die Richtung Eps marschiert sind, schreien um Verstärkung, weil der Gegner ja massiv gegen sie läuft und sie nur zu dritt verteidigen. Scheinbar sind zwei weitere aus unserem Team irgendwo abgebogen. Ich und mein Hunchback Kumpel haben derweil Kappa erobert und laufen Richtung Theta.
Unterwegs kommt uns der oben erwähnte Centi entgegen und passiert uns, ohne das wir ihn stoppen können. Der Hunchback Pilot und ich drehen bei und verfolgen den Centurion. Wohl wissend, dass wenn wir dies nicht täten, er uns den grade eroberten Theta-Punkt wegnehmen würde. So zwingen wir ihn diesen Punkt und auch Gamma zu ignorieren und den Schutz seines Teams zu suchen. Währendessen halte ich immer wieder meine Large Laser in seinen Rücken.
In der Zwischenzeit erobert der Jenner Sigma.
Im Chat hat besagter, mir nicht mehr geläufiger, Spieler im Chat angefangen mich als Unfähig zu betiteln.
Der Rest unseres Teams ist mittlerweile bei Epsilon aufgeraucht worden. Der Centi schafft es vorrübergehend in den Schutz seines Teams, wo er durch mich, dennoch kurze Zeit später sein Ende findet. Der Hunchback und ich erliegen aber auch der Überzahl vor Ort.
Als letzter Überlebender erobert der Jenner Theta. Zu diesem Zeitpunkt halten wir vier der fünf Basen.
Der Gegner teilt sich auf und marschiert gegen Sigma und Gamma um uns diese Basen weg zu nehmen, aber es ist zu spät unser Rohstoff-Vorsprung ist zu groß und wir gewinnen das Match.
Besagter Spieler schimpft nun, das wir diesen Sieg nicht mir zu verdanken hätten und verläßt das Spiel.
Er hat Recht! Den Sieg verdanken wir dem Jenner Piloten (welcher nicht der besagte Spieler war).
Ich wage aber zu behaupten:
Das ich den Centurion davon abgehalten habe, Kappa und Gamma zu erobern hat durchaus seinen Teil dazu beigetragen.
Situationsbewertung scheint bei einigen nicht über das Gemetzel in der Mitte hinaus zu reichen. Sehr schade!