Jump to content

Viktor

107 replies to this topic

#41 Av4tar

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 199 posts
  • LocationOcean 12

Posted 27 May 2013 - 01:35 AM

Wenn die clans jumper kommen, dann gibts nur noch mehr Tränen.

Und wenn die ersten Dashis mit 3 x clan AC20 erscheinen, dann heulen die Woelfe mit.

#42 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 May 2013 - 01:40 AM

View Posted3n1, on 27 May 2013 - 01:35 AM, said:

Wenn die clans jumper kommen, dann gibts nur noch mehr Tränen.

Und wenn die ersten Dashis mit 3 x clan AC20 erscheinen, dann heulen die Woelfe mit.

Sehr konstruktiv. Wirklich.

3 AC 20 Dire Wolf bezieht sich darauf, dass die wirklich Omni Tech haben und überall das Zeug verbauen dürfen...
wenn sie auch noch Strukturänderungen machen dürfen...dann sind auch 4 AC 20 drin.

Aber ehrlich...so blöd wird doch keiner sein...nen DireWolf mit 3 AC 20....und einer riesen Bombe im Torso.
Der clevere Claner setzt auf 2 Dinge: Bewegung/Speed und Reichweite.... du gehts als Claner einfach nicht mit nem langsamen Mech in den Nahkampf

Edited by Karl Streiger, 27 May 2013 - 01:41 AM.

#43 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 27 May 2013 - 01:43 AM

View PostKarl Streiger, on 27 May 2013 - 01:13 AM, said:

Das schöne ist, dass er wie der 2X wieder ein paar schöne Hardpoints hat für mixed loadout. Sehr interessant dürfte der 9A werden. Der A1 wohl eher nicht mit MG in den Beinen :)

Glaubst du dass sie die hardpoints in den Beinen lassen? Ich vermute schwer dass sie in die seitentorsi wandern werden.

#44 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 May 2013 - 01:49 AM

View PostTh0rsten, on 27 May 2013 - 01:43 AM, said:

Glaubst du dass sie die hardpoints in den Beinen lassen? Ich vermute schwer dass sie in die seitentorsi wandern werden.

Ach die haben doch soviel auswahl, die werden einfach drauf verzichten.
Auch wenn ich die langen Gesichter sehen will....Ballistischer Hardpoint mit 2 Bauzeilen :)

#45 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 27 May 2013 - 01:51 AM

Sollten sie tatsaechlich in den Beinen sein, wuerde sie ja sowieso jeder ignorieren.

Ja man koennte ne AC2 reinmachen, aber eine long range waffe fuer die man sich KOMPLETT aus der Deckung bewegen muss...

Naja es gibt sinnvolleres.

#46 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 May 2013 - 02:19 AM

Ich hoffe sie überlegen sich vorher was es heißt nen Assault mit 2 Ballistic Hardpoints in verschiedenen Sektionen dazu Energie in 1 bis 2 weiteren und Sprungkapazitäten zu releasen und testen vorher Maximalconfigs durch. Wenn net wird das Ding schlimmer als der Highlander.

aber naja meine LRM warten schon

Edited by RapierE01, 27 May 2013 - 02:20 AM.

#47 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 May 2013 - 02:26 AM

View PostRapierE01, on 27 May 2013 - 02:19 AM, said:

Ich hoffe sie überlegen sich vorher was es heißt nen Assault mit 2 Ballistic Hardpoints in verschiedenen Sektionen dazu Energie in 1 bis 2 weiteren und Sprungkapazitäten zu releasen und testen vorher Maximalconfigs durch. Wenn net wird das Ding schlimmer als der Highlander.

aber naja meine LRM warten schon

Wie schon gesagt...sie wollen JumpSniper schon noch eindämmen, ansonsten kann auch der 9A...nicht mehr als der 3D...hast halt mehr Tonage....also maximal 4 PPC vielleicht noch ne Gauss drin. Oder halt 2 AC 10 und 4 PPCs aber panzerung ist dünn Hitze ist ein Problem etc. Halt eine Einwegwaffe.

#48 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 27 May 2013 - 02:28 AM

Könnte doch auch möglich sein, dass sie die MG's in den Beinen als einzige Hardpointmöglichkeit machen. Wie beim AMS zu sehen ist. Das kann man ja auch nicht überall hinbauen.

#49 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 27 May 2013 - 02:37 AM

Wuerde mich sehr wundern. Eine derartige Aenderung am hardpoint system wuerde zu einem Aufschrei im Forum fuehren. Viele wuerden fordern das auf andere Mechs zu transferieren um beispielsweise das booten schwerer Waffen zu verhindern.

Ob man dies begruessen wuerde oder nicht (Ich halte nichts davon), sollte einem bewusst sein dass es fuer solche grundlegenden Aenderungen zu spaet ist.

Es reicht ja wenn sie im Bein sind. AC2 will man nich da alpha>dps und hardpoints in den Beinen fuer lange Reichweite einfach ungeeignet sind ( Man hat ja oft genug bereits Probleme mit beispielsweise cataphract oder Atlas armbewaffnung, da mache ich schon gerne Witze ich haette die Waffen im Bein. Wie schlimm muss es sein sie WIRKLICH im Bein zu haben?)

Alleine die Tatsache dass Waffen im Bein ein weiteres crosshair benoetigen wuerden bringt mich zu der Annahme dass sie in den Torso wandern.

Oder Karl hat Recht und sie fallen weg oO

#50 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 27 May 2013 - 06:56 AM

View PostCupraZero, on 24 May 2013 - 11:19 AM, said:

Sprungfähig, Ballistic in einem Arm, 2 Energy im anderen.... ja ich denke ich sehe wohin das führt. Ansonsten geb ich dir vollkommen Recht, Banshee oder Zeus wären mir ebenfalls sehr willkommen gewesen.

Und es gibt Varianten, die haben Ballistik in den Beinen - und bisher (Cicada) ist PGI da so verfahren, dass die hardpoints dafür in die Seitentorsos wandern.

Also Triple AC/20!

Realistischer sehe ich allerdings eher 2 Gauss Rifles und eine ER PPC. Wird sonst einfach zu schwer, aber Doppel-Gauss + ER PPC passte sogar in den Cataphract. (was nicht heisst, das es 'ne gute Idee war.)

Edited by MustrumRidcully, 27 May 2013 - 07:05 AM.

#51 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 May 2013 - 07:07 AM

Ich freu mich darauf, sollte die Hardpointvergabe ähnlich anderen Varianten sein, hätte man mal nen Assault mit triple AC 5 oder ähnliches. Muss ja nicht immer das trolligste sein. ;)

#52 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 27 May 2013 - 07:24 AM

Lasst mich mal die Triple-AC/20 Befürchtungen entschärfen.

Kein Platz für Endo oder Ferro.
Somit gilt:
08 tonnen Struktur
42 tonnen 3x AC/20
06 tonnen Munition (absolutes minimum)
16,5 tonnen 240er Reaktor (wir wollen uns wenigstens ein bischen bewegen)
01 tonne für fehlenden Reaktor Heatsink (DHS)
=
73,5 tonnen (10 freie Bauzeilen (12 bei Single-Heatsinks))
Damit verbleiben grade mal 6,5 tonnen Panzerung (208 Punkte). Das ist bestenfalls eine Zielscheibe (langsam, groß, Papier als Panzerung), aber niemals eine Bedrohung.

Natürlich kann man mehr Tonnage frei machen indem man den Reaktor weiter verkleinert. Aber je unbeweglicher man wird, desto schwieriger wird es werden, die ACs ins Ziel zu bringen.

#53 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 27 May 2013 - 07:32 AM

Ach mir reichen auch 2x AC20 plus JJ ;)

#54 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 27 May 2013 - 07:32 AM

Ist der dann sprungfähig?^^

#55 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 27 May 2013 - 07:36 AM

View PostBrutzel, on 27 May 2013 - 07:32 AM, said:

Ist der dann sprungfähig?^^

Siehst du eine Sprungdüse erwähnt? Also ich nicht! ;)
Können wir aber gerne "eine" verbauen. Das reduziert die Panzerung dann auf 176 Punkte. ;)

Edited by Egomane, 27 May 2013 - 09:02 AM.
Panzerungswert korrigiert

#56 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 May 2013 - 07:37 AM

Triple Gauss könnte mit XL funktionieren ;) Obs Sinn macht, ist die andere Frage.

#57 Morderian

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 27 May 2013 - 07:55 AM

jup triple gauss ist mir auch in den sinn gekommen aber nach längeren nachdenken finde ich das lustig weil 1 hat er entweder zu wenig muni oder keine sekundär waffe und 2tens das ding ist schon explosiv 1nen seitentorsi schreddern und mit glück sprengt es denn mech in fetzen

Edited by Morderian, 27 May 2013 - 07:57 AM.

#58 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 27 May 2013 - 08:01 AM

Triple Gauss wäre machbar. ist aber auch nur limitiert einsetzbar.

04 tonnen Struktur (endo)
45 tonnen 3x Gauss
06 tonnen Munition (absolutes minimum)
11 tonnen 240er XL-Reaktor (wir wollen uns wenigstens ein bischen bewegen)
01 tonne für fehlenden Reaktor Heatsink (Single-Heatsink)
01 tonne Jumpjet
12 tonnen Panzerung (384 Punkte)
=
80 tonnen (0 freie Bauzeilen)

#59 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 27 May 2013 - 08:19 AM

Ich bin sicher, wir werden ein paar dieser Biester sehen, aber ich vermute eher, dass es nach Dual AC/20 und Dual Gauss tendieren wird. Mit Zusatzwaffen, Jump Jets, vernünftigen Reaktor und vernünftiger Panzerung.

Eine der häufigsten Build-Ideen für den Jagermech waren ja auch die Dual AC/20, und davon sehen wir jetzt auch ein paar. Es liegt einfach zu sehr auf der Hand, denke ich.

Allerings hätte ich für diese Zweck lieber den King Crab gesehen. Sch**** auf die Crit-Split Geschichte, schmeisst zur Not einfach die überflüssigen Aktuaktoren aus dem Arm raus, die bewirken doch sowieso nichts.
Der King Crab hat aber den großen Vorteil, auch mal ziemlich anders auszusehen als die meisten Mechs.

Edited by MustrumRidcully, 27 May 2013 - 08:20 AM.

#60 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 27 May 2013 - 08:36 AM

View PostEgomane, on 27 May 2013 - 07:36 AM, said:

Siehst du eine Sprungdüse erwähnt? Also ich nicht! ;)
Können wir aber gerne "eine" verbauen. Das reduziert die Panzerung dann auf 144 Punkte. :blink:

Ich fragte ja bloß, weil der Viktor DER Sprungfähige Überschwere Mech schlechthin ist. (der Highlander war lange nur ein Sternenbund/Comstar Mech, den man geschichtlich/spieletechnisch nachgeschoben hat)
Einem Viktor sollte man nicht die Sprungfähigkeit nehmen. Dann könnte man auch ganz auf den Mech verzichten und beim Todesboten bleiben. *duck* ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users