(Kompetitive) Mech-Tiers
Posted 25 May 2013 - 07:32 AM
Posted 25 May 2013 - 07:48 AM
Drehl, on 25 May 2013 - 06:37 AM, said:
Dafür hat er ja ECM. Sollteste eigentlich wissen.
Und das ist seine Aufgabe als Scout. Gegnerische Position auskundschaften, nerven und cappen. All das kann der Spider hervorragend.
ein konkurrenzfähiger build sieht eher so aus:
http://mwo.smurfy-ne...1fe21e3936e0bf5
wahlweise mit weniger jjs und mehr rüstung oder einem dhs mehr.
dasda ist 1:1 der build den ich sehr erfolgreich fahre. der jenner f mit 6 ml erfordert allerdings ein extrem gutes heatmanagement.. einmal überhitzt und man ist praktisch tot.
Ja du sagst es. Das Teil hat ein GROTTENSCHLECHTES Heatmanagment. Was nutzt mir ein Alpha von 30 wenn ich nach 1-2 Schüssen gefühlt 2 Minuten warten muss bis ich wieder angreifen kann? Und was tust du wenn du in Bedrängnis gerätst und kämpfen musst und nicht fliehen kannst? Dan kannst du konstant nur mit 2 ML feuern. Tolle Sache.
Das Build mag gut sein wenn man Speed-Sniper spielen will. Schnell ran 1-2 Schsüse schnell weg. Aber um Druck zu machen und richtig zu kämpfen ist der völlig ungeeignet.
Bei deinem Build stimmt das. Doch das ist eh nicht fü nen ernsthaften Kampf zu gebrauchen.
Mit de Mech ist generell nichts machbar als Sniper Hit&Run. Sobald der einmal in ein ernsthaftes Gefecht kommt ist er tot. In einem zweikampf hält er nichts aus weil er abhauen muss bevor er auch nur durch den Torso des Gegners durch ist. Er kann nicht angreifen, keinen Druck aufbauen und nicht verteidigen da ihm dafür der Damageoutput über Zeit fehlt. Er kann nur mit anderen Mechs mitlaufen und die Löcher nutzen die diese erzeugt haben. Na wenn das für dich ein guter Mech ist.
der blackjack ist deutlich langsamer, hat keine jjs, kann mit 2 seiner 8 laser net nach oben/unten schießen, hat ein deutlich schlechteres profil und nur minimal mehr ct panzerung als der jenner.. der ist NIE IM LEBEN besser als ein jenner.
anders ... auch von der spielweise.. ja. aber nicht besser.
(mal ganz davon abegesehen das der eh in eine andere gewichtsklasse gehört und sich somit diese diskussion für turniere/ligen eh erledigt hat)
Es geht um das Laserbuild. Klar hat er keine 150kmh braucht er aber auch nicht 110 reichen für ihn aus. JJs braucht er auch nicht. Und die beiden Laserpunkte im Torso muss man nicht nehmen. Nimm die 6 in den Armen und füll den Restmit Heatsinks.
http://mwo.smurfy-ne...a09bee4e2101fac
Heat-Effiency von 60% bei 6ML. Die laser brauchen 1 Sekunde zumAufladen, die heatsinks 3 4 Sekunden um die Hitze abzubauen und das auf Vaustic Valley. Das heißt ich kann nicht nur ab und zu dem Gegner mal 30Damage reindrücken, ich tuhe es permanent. Ich kann offensiv vorgehen, da ich genug Puste habe um auch nach 10 Minuten intensiven brawls noch meine 6 Laser abzufeuern. Heatmangment ist nicht groß nötig da man eh auf Schwachstellen wartet. Klar der Jenner ist mobiler, aber auch nur ne Mücke die hier und da mal piekst, größtenteils aber eher nervig als gefährlich ist. Der Blackjack dagegen ist ein Killer. Und kann problemlos heavys und Assaults alleine ausschalten ohne das ihm mittem im Kampf die Puste ausgeht.
Der Jenner F ist ganz nett wenn man mal in nem Light 30 Damage machen will, aber mMn völlig ungeieignet von der Tonnage her so eine Rolle zu übernehmen.
Posted 25 May 2013 - 07:55 AM
was jemand anderes als "tier 1" empfindet kann für mich schon wieder "tier 3" sein desweiteren kann ein einzelnes chassis mit einer anderen konfig ein komplett anderen "tier" level erreichen.. da kann man nciht einfach von einzelnen chassis typen unterscheiden...dazu kommen noch die einzelnen "squirts" der mechtypen und der skill der vor dem monitor sitzt....
das alles sind faktoren die eine Feste klassifizierung in einzelne tiers in meinen augen unmöglich machen, das gilt zumindest für MWO...bei TT mit ihren stock builds könnte das aber durchaus passen.
in meinen augen hat ein "tier" in MWO nixs verloren...
just my 2 cent ..oder 3 senfkekse..
greetz
AP
Edited by Acid Phreak, 25 May 2013 - 07:56 AM.
Posted 25 May 2013 - 10:13 AM
Ich schrieb' ja schon, dass die Liste natürlich durch subjektive Eindrücke geprägt ist (wie oft soll ich das noch schreiben?).
Wie soll es bei drölfmillionen unterschiedlichen Situationen auch OBJEKTIVE (+ protokollierte und letztendlich valide) Maßstäbe geben?
Das ganze ist ein Spiel und genau so betrachte ich es auch.
Nochmal, die Werte beruhen aus Erfahrungen. Ich rede nicht nur von "hab' ich mal gehört" oder "hab' ich mal gesehen" sondern "ich war dabei".
Wir hatten's im CB RHOD Turnier bis in's Finale geschafft und da dank multipler Disconnects dann den Kürzeren gezogen (nur 2. Platz). Momentan stehen wir wieder im Finale der aktuellen (und weit aus größeren) RHOD Saison und haben einen Trackrecord von 43-5. Jedes einzelne Match gegen ALLE der besten Teams gewonnen und nur hier und da mal einen einzigen Drop abgegeben. Wer immer es noch in's Finale schafft, auch dieses Team hatten wir schon einmal nach Hause geschickt.
Und DAS ist der Maßstab den ich anlege. Gewinnen.
Verschiedene Mechs die ihre Rollen außergewöhnlich gut ausfüllen, sprich auf ihre Reichweite hohen, konstanten Schaden machen und selber im Gegenzug möglichst lange haltbar sind.
Wer in solchen Matches z.B. mit einem Atlas abgeschossen wird obwohl noch min. ein Arm dran war hat schlicht und ergreifend etwas falsch gemacht und zieht wohlmöglich auf Grund dieses Fehlers das gesamte Team mit hinein.
Und das sind eben nicht nur meine eigenen Eindrücke und die aus meiner Einheit, sondern auch von vielen anderen Topteams (CSR, SJR, DV8, CJW, WSB, BSK, Paragon....mit ein wenig Abstand KDR Squad der Goons und RJF).
Es kann ja jeder gerne seine eigene Meinung haben (die Freiheit nehme ich mir schließlich auch heraus) - aber wenn euch die Liste nicht interessiert oder ihr nix Konstruktives beizutragen habt: **** MY LAWN (und überlegt mal ggf. was IHR tun könnt um der Community, Abseits von der Erstellung von "OMG OP MINIMI!!!!" Threads zu helfen)!!
Andernfalls lade ich hiermit die gesamte deutsche Community dazu ein ihre Komfortzonen zu verlassen und mal gegen uns (oder auch andere der o.a. Einheiten) anzutreten, sobald dieses spiel ein vernünftiges Matchmaking zulässt.
Also außerhalb von "Oh...manchmal gewinnen wir 4er Pub-Games." oder "Oh, wir spielen in 8ern Conquest, weil wir da nicht so in den Boden gestampft werden." oder "Jetzt erstmal posten was ich heute wieder OP finde!"
So, da das geklärt ist nachfolgend noch ein paar ausgewählte Antworten:
Egomane, on 24 May 2013 - 02:35 PM, said:
Nur exemplarisch (habe jetzt nicht vor alle Enstcheidungen zu begründen):
Die Aufgabe eines kompetitiv spielenden Lights ist es zum einen grob herauszufinden in welche Richtung sich der Gegner bewegt, dafür Sorge zu tragen, dass der Gegner nicht schnurstracks an einem vorbei und direkt in die eigne Basis läuft, bei Bedarf die gegnerische Basis (anzu)cappen oder aber die eigene zu "retten" und last but not least die anderen gegnerischen Lights im entsprechenden "Lightbattle" auszuschalten (um dann in den großen Kampf einzugreifen).
Der Raven 4X hat 2 Energieaufhängungen, 1 Raketenaufhängung und 2 Ballistikaufhängungen.
Da die vernünftigen ballistischen Waffen (AC 10, AC 20...) für Lights definitiv zu schwer sind und alle anderen nicht zur Bekämpfung von Lights geeignet sind (AC 2, AC 5...) fällt der linke Arm schon mal komplett weg.
Übrig bleiben besagte 2 Energieaufhängungen, 1 Raketenaufhängung und der Malus nur eine Engine bis 245 einbauen zu können.
Wie soll dieser Mech mit z.B. dem Jenner D (auch Tier 2) etc. mithalten, wenn er weitaus langsamer ist und nur über die Hälfte an Feuerkraft verfügt?
Kerl, on 24 May 2013 - 10:31 PM, said:
Was hilft ihm ein HBK-4P auf Tier 1, wenn ihm Energiewaffen gar nicht liegen?
Auch Anfänger müssen sich irgendwann mal einen Mech kaufen und sollten bis zu diesem Zeitpunkt genug Zeit mit den Trialmechs verbracht haben um herauszufinden was ihnen UNGEFÄHR liegt.
Warum nicht also direkt einen der besseren Mechs im Spiel kaufen, als irgendeinen kompletten Grind?
Ein Atlas DDC kann vielfältig "gefitted" werden, selbst wenn die empfohlene Nahkampfversion nicht wirklich gefällt. Trotzdem ist er immer noch um Längen besser als z.B. ein Atlas K.
Erst neulich hatte sich ein Anfänger einen Raven 4X ge- und auch sofort wieder verkauft, da er hier im Forum feststellen musste, dass sein Mech nix taugt.
Bottom Line: vor Fehlkäufen sind die wenigsten gefeit, man kann aber das Risiko in's Klo zu greifen recht drastisch senken. Dafür soll die Liste u.a. auch dienen.
Suzano, on 25 May 2013 - 12:09 AM, said:
Ich hatte es oben ja schon vorweg genommen. Es gibt kein metrisches System um zu sagen "das ist jetzt toll" oder "das ist jetzt schlecht".
Die Leistung am Ende des Spiels hat immer etwas mit "situational awareness" und der darauf folgenden eigenen Positionierung im Spiel, sowie des "gunnery skills" des Piloten und last but not least auch mit Glück zu tun.
In einem Spiel stehe ich halt ungünstig und mache nur 10 Punkte Schaden, im nächsten Spiel bin ich mittendrin und mache 1200 Punkte Schaden.
Der Schaden (oder auch Kills) isoliert betrachtet sagen aber nicht viel aus.
Viel Schaden gemacht? Na und...kannste nicht zielen?
Viele Kills gehabt? Na und...haste abgestaubt, wa?
Was ich aber sagen kann ist, dass wenn zwei richtig gute Teams aufeinander treffen der Durchschnittsschaden bei allen Teilnehmern i.d.R. um die 200 - 300 Punkte beträgt.
Suzano, on 25 May 2013 - 12:09 AM, said:
Auch das hatte ich ja schon geschrieben.
Von PUB Ebene auf kompetitive Ebene geht m.M.n. nicht (oder nur super schwer).
Umgedreht hingegen funktioniert es sehr wohl. Logischerweise müssen die Mechs ggf. ein bisschen getweaked werden (z.B. mehr Munition in PUB Games) aber das Prinzip ist das gleiche.
Ansonsten siehe Antwort für Kerl. ^
Larkis, on 25 May 2013 - 05:38 AM, said:
Siehe Antwort für Suzano. ^
Larkis, on 25 May 2013 - 05:38 AM, said:
Scouting wird überbewertet.
2 Commandos werden von 2 Raven 3L oder 2 Jenner F an jedem Tag zum Frühstück verspeist.
Solange es keine direkten Tonnagebeschränkungen gibt sind 10 Tonnen Unterschied bei Lights (ein DRITTEL des Gewichts!!) einfach mal ein bisschen heftig.
Larkis, on 25 May 2013 - 03:09 AM, said:
Alleine mit dieser Aussage haben Sie sich für jegliche weiteren Diskussionen disqualifiziert, Sir. :/
Ulketulke, on 25 May 2013 - 06:18 AM, said:
Nutzloser Post ist nutzlos.
Ach nee, Postcount +1.
Ich freue mich in Zukunft von DEINEN Versuchen zur Community etwas beizutragen zu lesen.
http://mwo.smurfy-ne...0fd338306610dfc
Knapp.
Fehlt auf jeden Fall noch Artemis.
Posted 25 May 2013 - 10:25 AM
das diese liste auf erfahrung fusst usw (weitere ausführung erspare ich mir ..competive, turnier etc).
wäre es grundsätslich auch nicht verkehrt zu den jeweiligen "tier" mechs auch ein passendes konfig zu stellen, persönlichen skill mal aussen vor. den gerade die jeweilige flexibilität im mechlab ist hier eine grosse variable in bezug auf den "tier". so lässt sich mit meiner "logik" auch ein gewissen rahmen für "tier" mechs bilden.
greetz
AP
Edited by Acid Phreak, 25 May 2013 - 10:18 PM.
Posted 25 May 2013 - 10:29 AM
Werde ich mir mal bei Gelegenheit Gedanken machen und ggf. noch mit einfließen lassen.
Momentan muss ich mich erstmal von dem Mörderpost weiter oben erholen. ^^
Posted 25 May 2013 - 10:31 AM
WaddeHaddeDudeda, on 25 May 2013 - 10:13 AM, said:
Und DAS ist der Maßstab den ich anlege. Gewinnen.
Verschiedene Mechs die ihre Rollen außergewöhnlich gut ausfüllen, sprich auf ihre Reichweite hohen, konstanten Schaden machen und selber im Gegenzug möglichst lange haltbar sind.
Wer in solchen Matches z.B. mit einem Atlas abgeschossen wird obwohl noch min. ein Arm dran war hat schlicht und ergreifend etwas falsch gemacht und zieht wohlmöglich auf Grund dieses Fehlers das gesamte Team mit hinein.
Und das sind eben nicht nur meine eigenen Eindrücke und die aus meiner Einheit, sondern auch von vielen anderen Topteams (CSR, SJR, DV8, CJW, WSB, BSK, Paragon....mit ein wenig Abstand KDR Squad der Goons und RJF).
Es kann ja jeder gerne seine eigene Meinung haben (die Freiheit nehme ich mir schließlich auch heraus) - aber wenn euch die Liste nicht interessiert oder ihr nix Konstruktives beizutragen habt: **** MY LAWN (und überlegt mal ggf. was IHR tun könnt um der Community, Abseits von der Erstellung von "OMG OP MINIMI!!!!" Threads zu helfen)!!
Das hier zeigt mir klar, das meine Entscheidung, den Thread aus dem Anfängerforum heraus zu nehmen richtig war. Dein Blick ist fokusiert auf diese Art Spiel. Du vernachlässigst völlig den "Casual"-Aspekt um den es in einem F2P-Spiel vorzugsweise geht. Das ist aber der Aspekt der neue Spieler zieht.
Aus einem "Casual" kann durchaus ein "Competitive" werden. Aber das ist nicht Sinn und Zweck des Anfängerforums. Dafür sind die Rekrutierungs-Threads da.
Deine Erfahrung ist, ausgehend von deinem Post, Lückenhaft!
Posted 25 May 2013 - 11:29 AM
Egomane, on 25 May 2013 - 10:31 AM, said:
Wie sieht denn ein "Casual"-Aspekt aus?
Ich persönlich spiele Spiele um Spass zu haben.
Den meisten Spass habe ich, wenn ich gewinne (gibt Ausnahmen wie z.B. sehr knapp verlorene Spiele - solange die Niederlage nicht auf unumstößlicher Dummheit basiert).
Ich kann's mir nur so vorstellen, dass ein "Casual-Player" hier und da mal Cbills in neues Equipment investieren möchte und sich dann daran erfreuen will (neben dem eigentlichen Spiel mit Freunden).
Um diesen Vorgang zu beschleunigen (und auch um den Casual bei Laune zu halten) sind Siege förderlicher als Niederlagen.
Es mag' seltene Ausnahmen geben, aber bis jetzt sind mir noch keine Menschen begegnet die am laufenden Band auf die Mütze bekommen und dann trotzdem jedes Mal wieder aufstehen, dich angrinsen und weitermachen - also jedenfalls nicht auf "virtuelle Welten" bezogen.
Posted 25 May 2013 - 11:51 AM
Spaß kann auf manigfaltige Art auftreten. Ich kann hier nur mich als Beispiel nehmen, aber ich habe auch Spaß wenn ich einen auf den Deckel bekomme. Sei es wegen eines Fehlers meinerseits oder wegen des Rests meines Teams. Ich habe Spaß daran mal was Verrücktes auszuprobieren oder anderen dabei zuzusehen wie sie etwas Verrücktes machen.
Hast du jemals probiert einen Mech mit einem 100er Reaktor zu fahren, nur um zu sehen was du damit erreichen kannst?
Hast du jemals einen schweren langsamen Mech ohne Panzerung gefahren und dich dabei nicht auf indirektes Feuer beschränkt?
Hast du jemals versucht, einfach nur um zu sehen ob es klappt, abgelegene Orte auf den Maps zu erreichen?
Um langfristig Spaß zu haben, kann gewinnen höchstens ein kleiner Teil-Aspekt sein. Schau mal in den "klein Sarah" Thread. Ich habe dort meine Stats mit dem Jenner seit gestern Abend geposted. Für dich mögen die lächerlich Schlecht erscheinen, aber für mich sind sie völlig ausreichend. Ich hatte Spaß daran, im Andenken an ein kleines Mädchen, einen leichten Mech, mitten in die Gegner-Horden zu lenken. Ich habe nicht eine Sekunde ans Gewinnen gedacht.
Ich lache lieber mit meinen Freunden im TS über ein völlig schiefgeganges Match, als mir Gedanken darüber zu machen wie ich das vermeiden kann. Wir spielen zwar als 2er bis 4er Drop, aber echte Koordination wirst du bei uns nicht finden. Das, was die Hanse Raiders als Video im Sarah Thread geposted haben, ist schon 10mal mehr Koordination, als du bei uns je erleben wirst. Dementsprechend oft verlieren wir! Aber wir lachen dabei. Das Spiel macht Spaß als Spiel. Für uns macht es keinen Sinn genügend Ernsthaftigkeit zu investieren um das Spiel als Sport zu betrachten. Und selbst wenn, würden wir vermutlich den olympischen Gedanken als Maßstab anlegen: Dabei sein ist alles!
Posted 25 May 2013 - 02:15 PM
Beispiel: Ein Raven 4X ist z.B. eine absolute Waffe, wenn man den als poptart mit 2 ER PPCs nutzt. Der ist mMn als PPC Schleuder um einiges Effektiver als der 3L.
Was ich im grunde sagen möchte: Die Liste mag zwar für common 0815 Builds okay sein, aber wenn nicht mit diesen common 0815 builds spielt, dann ist die Liste für die Tonne!
Posted 25 May 2013 - 02:36 PM
Gododdin, on 25 May 2013 - 01:34 PM, said:
Danke!
Kamelkaze, on 25 May 2013 - 02:15 PM, said:
Was ich im grunde sagen möchte: Die Liste mag zwar für common 0815 Builds okay sein, aber wenn nicht mit diesen common 0815 builds spielt, dann ist die Liste für die Tonne!
Siehe:
WaddeHaddeDudeda, on 24 May 2013 - 08:50 PM, said:
ich weiß nicht wie oft ich es eigentlich noch schreiben soll. o_O
Viel Glück dabei die anderen Lights mit 2 ERPPCs auszuschalten. Dennn DAS ist in einem solchen Setting deine Aufgabe.
(Mal abgesehen davon, dass Jenner m.M.n. schon alleine aus dem Grund besser dafür geeignet sind, weil sie bei einem unglücklichen Treffer nicht gleich alle Waffen verlieren.)
Ansonsten wage ich mal zu behaupten, dass diese "dämlichen 0815 commonbuilds" erst durch solche Ligen entstehen (bzw. die Entstehung stark gefördert und auch beschleunigt wird).
Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden (finde es auch nicht immer gut - aber früher oder später würden sie so oder so entstehen).
Jetzt lehne ich mich noch aus dem Fenster und bin der Meinung, dass du in entsprechenden kompetitiven/gewinnorientierten Spielen mit anderen Configs recht schlechte Chancen auf den Sieg hast.
Aber genau dafür ist die Liste u.a. da.Um gute/effektive Mechvarianten aufzuzeigen.
Und auch für dich hat sie einen Nutzen: lies' sie einfach von unten nach oben und kauf' dir alle Tier 3 Mechs.
Posted 25 May 2013 - 02:54 PM
Ansonsten... ich glaube du eskalierst schon wieder
Posted 25 May 2013 - 02:56 PM
Ich schrieb' ja schon, dass die Liste natürlich durch subjektive Eindrücke geprägt ist (wie oft soll ich das noch schreiben?).
ich denke das ist das kleinste problem, das größere problem ist das du die Schlüsse die du aus den Eindrücken ziehst nicht erläuterst. Du sagst, der Mech ist besser weil ist halt so. Eleganter und wesentlich hilfreicher ist ein "Der Mech ist besser weil...". Da können andere dann auch ihre Meinung zu geben darüber diskutieren oder das mit ihren Werten zu vergleichen.
Aber das einfach nur so hinzustellen und dann andere die kritik äußern anzupampen und zum Kampf zu fordern ist kein guter Stil. Und ich muss dich nicht erst besiegen um zu wissen das das schleche Außenwirkung ist. Und aus dem Alter um mich für meine Meinung zu prügeln bin ich schon lange raus. Ich pflege Meinungsverschiedenheiten mit Konversatino zu klären und nicht mit einem Duell im Morgengrauen.
Begründung, Sir?
Posted 25 May 2013 - 03:08 PM
Viel Glück dabei die anderen Lights mit 2 ERPPCs auszuschalten. Dennn DAS ist in einem solchen Setting deine Aufgabe.
(Mal abgesehen davon, dass Jenner m.M.n. schon alleine aus dem Grund besser dafür geeignet sind, weil sie bei einem unglücklichen Treffer nicht gleich alle Waffen verlieren.)
Ansonsten wage ich mal zu behaupten, dass diese "dämlichen 0815 commonbuilds" erst durch solche Ligen entstehen (bzw. die Entstehung stark gefördert und auch beschleunigt wird).
Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden (finde es auch nicht immer gut - aber früher oder später würden sie so oder so entstehen).
Jetzt lehne ich mich noch aus dem Fenster und bin der Meinung, dass du in entsprechenden kompetitiven/gewinnorientierten Spielen mit anderen Configs recht schlechte Chancen auf den Sieg hast.
Aber genau dafür ist die Liste u.a. da.Um gute/effektive Mechvarianten aufzuzeigen.
Und auch für dich hat sie einen Nutzen: lies' sie einfach von unten nach oben und kauf' dir alle Tier 3 Mechs.
Das hat meinem Post jetzt in keinster Weise wiedersprochen. Unabhängig von meinen Fähigkeiten oder der Entstehung der 0815 commonbuilds. Ich werde mir die Mechs holen die mir gefallen und sonst keine!
Posted 25 May 2013 - 03:46 PM
Einspruch.
Als ich noch aktiv Commando gespielt habe, habe ich regelmässig allein gegen 2 Raven 3L gewonnen. Das waren zwar Pugs und die warscheinlich ohne Kommunikation, aber trotzdem. Der frei bewegliche rechte Arm ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Circle Dance.
Ich geb zu, ich hab mir einen Spass draus gemacht Raven zu jagen als sie FOTM warten und den Commando extra dafür gebaut. Ob das im Ligaumfeld funktionieren würde, weiss ich nicht.
Posted 25 May 2013 - 03:48 PM
Larkis, on 25 May 2013 - 07:48 AM, said:
ja.. dafür hat er ecm. welche lights haben vor dem bap patch streaks getragen?
richtig. raven 3l und commando 2d. (jenner eher weniger weil der die dann in 80% der ligthfights eh net einsetzbar waren.)
was haben beide diese chassis gemeinsam?
ecm.. was bedeutet das für den spider? sein ecm bringt genau garnix.
ach.. der spider kann also besser cappen und scouten (lol) als andere lights?
tell me more...
das einzige was der spider besser kann als andere mechs ist das rummnerven wenn der gegner keine streaks hat.
in einem dogfight mit anderen lights ist der einfach immer unterlegen.
Das Build mag gut sein wenn man Speed-Sniper spielen will. Schnell ran 1-2 Schsüse schnell weg. Aber um Druck zu machen und richtig zu kämpfen ist der völlig ungeeignet.
Bei deinem Build stimmt das. Doch das ist eh nicht fü nen ernsthaften Kampf zu gebrauchen.
Mit de Mech ist generell nichts machbar als Sniper Hit&Run. Sobald der einmal in ein ernsthaftes Gefecht kommt ist er tot. In einem zweikampf hält er nichts aus weil er abhauen muss bevor er auch nur durch den Torso des Gegners durch ist. Er kann nicht angreifen, keinen Druck aufbauen und nicht verteidigen da ihm dafür der Damageoutput über Zeit fehlt. Er kann nur mit anderen Mechs mitlaufen und die Löcher nutzen die diese erzeugt haben. Na wenn das für dich ein guter Mech ist.
was soll sniper hit and run sein? die effektive reichweite beträgt 270 m.
sry aber je mehr ich hier (und in deinem heulthread) zum thema lights von dir lese desto mehr hab ich das gefühl das du keinen plan vom lightspiel hast o.O.
einen light spielt man net im offenen schlagabtausch wo es auf dps ankommt (außer evtl gegen andere lights). wer das tut stirbt. das konnte man evtl. mit dem raven vor hsr machen. die zeiten sind vorbei.
in einem zweikampf hält er nix aus? natürlich net. ist ein lightmech. ein raven oder commando hält auch nix aus. darum gehts beim light auch net. es geht um ausweichen und sich nicht treffen lassen. nicht um dicke panzerung.
man kann nicht alles haben. und bevor ich auf geschwindigkeit verzichte lern ich lieber etwas hitzemanagement.
um nochmal auf meinem build zu sprechen zu kommen:
man kann 3 mal alphaen .. der 4te schickt einen in den shutdown. 3 alphas reichen aus um alles bis einschließlich catapult zu coren.
bau mir mal 2 builds.. einen für den jenner f und einen für den d wie du sie fahren würdest.. nur interessehalber.
Es geht um das Laserbuild. Klar hat er keine 150kmh braucht er aber auch nicht 110 reichen für ihn aus. JJs braucht er auch nicht. Und die beiden Laserpunkte im Torso muss man nicht nehmen. Nimm die 6 in den Armen und füll den Restmit Heatsinks.
http://mwo.smurfy-ne...a09bee4e2101fac
Heat-Effiency von 60% bei 6ML. Die laser brauchen 1 Sekunde zumAufladen, die heatsinks 3 4 Sekunden um die Hitze abzubauen und das auf Vaustic Valley. Das heißt ich kann nicht nur ab und zu dem Gegner mal 30Damage reindrücken, ich tuhe es permanent. Ich kann offensiv vorgehen, da ich genug Puste habe um auch nach 10 Minuten intensiven brawls noch meine 6 Laser abzufeuern. Heatmangment ist nicht groß nötig da man eh auf Schwachstellen wartet. Klar der Jenner ist mobiler, aber auch nur ne Mücke die hier und da mal piekst, größtenteils aber eher nervig als gefährlich ist. Der Blackjack dagegen ist ein Killer. Und kann problemlos heavys und Assaults alleine ausschalten ohne das ihm mittem im Kampf die Puste ausgeht.
ich möcht gern mal sehen wie du mit einem blackjack so locker flockig assaults und heavys im alleingang fertig machst. ich mein.. die schießen auch zurück.
klar.. wenn du planlos mal hier und mal da hinschießt ist der jenner nur nervig (auch wenn 30 dmg mal hier mal da net gerade harmlos sind.. sind immerhin ne doppelgaus).. wenn du aber anfängst tatsächlich mal zu zielen und z.b. nur dann schießt wenn du auch da treffen kannst wo du willst.. dann wird der jenner auch eine ernsthafte bedrohung.
der jenner ist auch kein brawler. der bj mMn. aber auch net.
ich finds sehr schade das man (noch?) nicht 1 vs 1 matches spielen kann.. ich würde wirklich sehr gern mal gegen dich in deinem blackjack antreten .
Posted 25 May 2013 - 03:59 PM
Posted 25 May 2013 - 04:08 PM
Posted 25 May 2013 - 04:17 PM
Über einige Pünktchen könnte man sich streiten/liegt auch sicher an Vorlieben Einzelner, aber vor dem genannten Hintergrund ist der Liste nichts hinzuzufügen.
Wer beispielsweise bei MW4 schon mal in Ligen gezockt hat, der weiß es gibt bessere Chassis, und schlechtere. Keiner hat da z.B. einen Zeus gefahren, oder einen Argus.
Edited by Nygen Claw, 25 May 2013 - 04:24 PM.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users