Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#341 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 13 August 2013 - 04:06 AM

Also ich würde die XL 300 der XL 295 vorziehen weil ein zusätzlicher Wärmetauscher in der Engine deponiert werden kann.
Die Wärmetauscher in den Engine arbeiten meines wissens nach Effektiver.
Anstatt 3 M-Laser könntest du auch ein [ER]Large-Laser und 2 M-Laser oder 3 M-Pulse-Laser nehmen.
Der einbau eines Chase lohnt sich nicht.

#342 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Also ich würde die XL 300 der XL 295 vorziehen weil ein zusätzlicher Wärmetauscher in der Engine deponiert werden kann.
Anstatt 3 M-Laser könntest du auch ein [ER]Large-Laser und 2 M-Laser oder 3 M-Pulse-Laser nehmen.

#343 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

#344 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

#345 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 13 August 2013 - 05:19 AM

So teste ich den mal heute Mittag:

http://mwo.smurfy-ne...0b2bb0b31ca5508

Dann überleg' ich mir was wegen dem LgL.
Danke dir!

#346 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 13 August 2013 - 05:25 AM

View PostDLFReporter, on 12 August 2013 - 10:39 PM, said:

Schöner Build, aber wo ist das BAP gegen die ECM Spinnchen? :ph34r:

So bin ich ihn mal gefahren: http://mwo.smurfy-ne...ecd472654d67fd0

Stimmt BAB hab ich ja auch noch drin.

http://mwo.smurfy-ne...afdaab2c73455f9

#347 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 13 August 2013 - 05:37 AM

Ich fände es übrigens Klasse, wenn wir diesen Thread der Übersicht halber ein bisschen Ontopic halten könnten.
Für allgemeine Diskussionen aller Art gibt es bereits den Mechbuild-Thread.

Vielen Dank!

EDIT: Um noch die letzten Sachen abzuarbeiten:

View PostVetrecs, on 12 August 2013 - 11:21 PM, said:

Meint Ihr nicht auch, das es sehr sinnvoll ist, ab Medium-Mechs überall ein AMS reinzubauen?
Gerade wenn man mit 4-5 Mechs auf ein Haufen steht bringt es richtig was, wenn alle diese Mechs ein
AMS eingebaut haben. Es sollte meineserachtens zur Standardausrüstung gehören :ph34r:

Bin ich persönlich anderer Meinung.
Die konsequente Nutzung von Deckung macht AMS defacto obsolet. Wenn meine "Teammitglieder" nicht in der Lage sind es mir gleich zu tun, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an sie zu schützen und dafür 1,5 (wertvolle) Tonnen zu verblasen.
12 AMS mögen zusammen und konzentriert sicherlich effektiv sein - da sich die 12 Mechs aber eher selten auf einem Haufen befinden, sind es wieder nur 4-5 AMS. Wenn jedes AMS zwischen 4 und 5 Raketen runterholt, dann wird zwar EINE 20er Salve negiert - allerdings prasseln die restlichen 80 Raketen ungebremst auf einen herunter.
Da ist es imho besser direkt die Deckung weise zu nutzen und sich gar nicht erst im Offenen erwischen zu lassen.

View PostMicaVykos, on 13 August 2013 - 02:33 AM, said:

Hey Wadde und Co.

hab hier mal was gebastelt und wollt mal deine/eure Meinung dazu. [ TBT-7M ]
Er soll halt Fix sein, um in den Rücken der Assault zu kommen, und auch schnell genug sein um die Lights von meinen Assaluts abzuhalten. Ich hoffe die Waffenladungen sprechen euch etwas an.

http://mwo.smurfy-ne...2e1cda4aa73187e

Edit: Warum kann ich in meinen TBT keine ECM einbauen ?! Oder bin ich mal wieder zu blöde :lol:

Versuch's mal damit: TBT-7M - Waddefied - Stufe 3
Mehr Bums, und kaum langsamer.
Wenn du mit dem 1er Launcher im linken Arm klar kommst, kannst du mit dem Teil gut nerven gehen.
Einfach primär die SRMs abfeuern und die Laser nur benutzen, wenn es absolut erforderlich ist.

ECM passt nicht rein, weil es dafür keine Aufhängung gibt. Nur bestimmte Varianten können auch ECM aufnehmen.

View PostVetrecs, on 13 August 2013 - 04:06 AM, said:

Nur die internen HS, also bis zu einem Rating von 250.
Alles was dann in die Engine gepackt wird arbeitet genauso effektiv wie wenn es außerhalb der Engine sitzt.

View PostVetrecs, on 13 August 2013 - 02:59 AM, said:

Öhm, warum hast du die DHS nicht in die XL-Engine gepackt?
Ich w´ürde auch eher die XL 300 der XL 305 vorziehen weil die zusätzlichen 1,5 Tonnen rechtfertigen den Geschwindigkeitszuwachs von ~1,6 KM/H nicht wirklich.
Achja, die Muni würde ich auch in den Beinen lagern, die meisten schiessen ja bekanntlich auf den Torso so das du da wohl länger leben würdest. Da du ja leichte Mechs jagen möchtest, würde ich noch das Atermis rausnehmen. Dadurch streuen zwar deine SRMs mehr aber du triffst damit auch besser die kleinen, flinken Lights.
Vielleicht kannst du durch das nun freiwerdende Gewicht noch eine PPK oder ein large Laser reinquetschen. Manchmal braucht man eben etwas mit Wumms oder möchte mal zurück schiessen.

Gruß
Vetrecs

Es macht teilweise Sinn DHS NICHT in die Engine zu packen, da sie extern eine wunderbare Pufferzone gegen kritische Treffer offerieren.
Munition in den Beinen ist generell eine schlechte Idee, da sie dort zuletzt verbraucht wird und sich in den Beinen keinerlei andere Komponenten befinden, die gegen kritische Treffer schützen. Ist das Bein erstmal "offen", so ist es ein Leichtes den Mech mittels Munitionsexplosion aus dem Gefecht zu nehmen.
Im Torso befinden sich i.d.R. noch so viele Komponenten (Waffen oder DHS), dass diese eher getroffen werden, als die Munition.

Aktueller Stand: bis MicaVykos/13.08.2013/01:57 PM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 13 August 2013 - 05:57 AM.

#348 Dea79

Member

• PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 13 August 2013 - 06:53 AM

Hallo Wadde,

zunächstmal möchte ich dir sagen, wie großartig ich deine Leistung im Forum finde. Allen Unkenrufen trotz finde ich deine Builds , gerade für Anfänger , absolut hilfreich.
Ich verdanke dir jetzt schon viele vergnügliche Stunden in MWO.

Meine absolute Lieblingsmechs nach vielen rumprobieren ist die Viktor-Klasse. Sehr gut bewaffnet, für einen Asault ausreichend schnell, und sehr gut gepanzert ( für einene 80ter). Von den 3 Cbill Varianten hat es mir der 9S besonders angetan. Ich weiss auch nicht warum, aber mir Ihm erziele ich sehr oft Dmg > 500 , mehrere Kills während eines Games. Das sind für mich Traumwerte. Alle drei Mechs hab ich gemastert . Hab Seismic und Target Info Modul drin.

Mein Build : http://mwo.smurfy-ne...3e66dc273ebc78d

Was hälst du davon ? Bzw : kann man den noch verbessern (bestimmt )??? Ich will nur die Engine drin haben. Alles andere wäre für mich optional.

Ps: Hab Endo Stahl weil ich gern an vorderster Front spiele .

#349 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 13 August 2013 - 09:10 PM

Hey Wadde,
Danke dir nochmal für mein TBT Build! War gestern etwas unterwegs und es rockt!
Hatte gestern zwar auch nach lengem wieder ne abschaltung, aber das bekomme ich durch übung in den Griff!
Der TBT mit 3 Med.Laser; 3 SRM6+a rennt wunderbar! Die XL Maschiene macht sich gut in meinem Deadeye!
Hast mir sehr geholfen!
Eine frage hätte ich da allerdings doch noch. Warum schießen bei der SRM manchmal vereinzeilte Raketen und manchmal alle zusammen ?
LG: Vykos, hoffe man trifft sich mal auf dem Schlachtfeld!

#350 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 13 August 2013 - 10:23 PM

View PostMicaVykos, on 13 August 2013 - 09:10 PM, said:

Eine frage hätte ich da allerdings doch noch. Warum schießen bei der SRM manchmal vereinzeilte Raketen und manchmal alle zusammen ?

Das Problem hatte ich gestern auch. Scheint ein neues "Feature" von PGI zu sein. Am besten ein klein wenig länger warten, bei mir trats des öfteren auf, wenn ich auf Dauerfeuer war.

#351 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 13 August 2013 - 11:08 PM

Kann es sein, dass ihr einen Mech mit zu wenig Rohren hattet? Eine SRM6 in einen Narc Werfer zu packen macht echt Spaß. ^^

Edith: Sorry für wiederholtes OT Wadde! :P

Edited by DLFReporter, 13 August 2013 - 11:11 PM.

#352 Jean dArc

Rookie

• 2 posts

Posted 14 August 2013 - 04:40 AM

Vielen Dank für die Ideen und Anregungen von Euch und insbesondere Wadde: Mach weiter so!

#353 wolffahrer

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 14 posts

Posted 14 August 2013 - 06:39 AM

Hier mal etwas "leichtes":

JR7-D(S)

Bitte Stufe 3 mit folgender Gewichtung:
Geschwindigkeit>TAG>Panzerung>SRM oder M(P)L oder was auch immer für hit and run

Somit hättest du auch einen light in deiner Liste :)

Edit sagt: BITTE keine Streak srm. K.A. warum, aber ich komme auf die Dinger gar nicht klar....
Warum JR7-D(S) ? Ich habe jetzt meine drei Jenner auf 8/8 8/8 7/8 und möchte den Sarah Mech anschließend mastern. Er liegt mir am besten von den dreien, jedoch switche ich für meinen Geschmack zu oft den build...

Edited by wolffahrer, 14 August 2013 - 08:06 AM.

#354 onyx0815

Rookie

• Bad Company
  • 3 posts

Posted 14 August 2013 - 12:55 PM

ahoi
hätte gern mal stufe 3 für meinen HGN 733C. ich bastel da immer alles mögliche rum weil ich einfach nicht zufrieden bin. tob dich ruig voll aus. eine longrange waffe wär toll. 3 waffengruppen reichem mir auch völlig :-)
hab im moment Advanced Zoom und Seismic Sensor 1/2 drin. mir fehlen da noch paar hätte noch sensor range 1/2 oder target info gathering im angebot und bin mir nicht so wirklich sicher was ich reinpacken soll.
vielen dank schonmal.
HGN-733C

#355 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 15 August 2013 - 02:48 AM

View PostDea79, on 13 August 2013 - 06:53 AM, said:

Hallo Wadde,

zunächstmal möchte ich dir sagen, wie großartig ich deine Leistung im Forum finde. Allen Unkenrufen trotz finde ich deine Builds , gerade für Anfänger , absolut hilfreich.
Ich verdanke dir jetzt schon viele vergnügliche Stunden in MWO.

Meine absolute Lieblingsmechs nach vielen rumprobieren ist die Viktor-Klasse. Sehr gut bewaffnet, für einen Asault ausreichend schnell, und sehr gut gepanzert ( für einene 80ter). Von den 3 Cbill Varianten hat es mir der 9S besonders angetan. Ich weiss auch nicht warum, aber mir Ihm erziele ich sehr oft Dmg > 500 , mehrere Kills während eines Games. Das sind für mich Traumwerte. Alle drei Mechs hab ich gemastert . Hab Seismic und Target Info Modul drin.

Mein Build : http://mwo.smurfy-ne...3e66dc273ebc78d

Was hälst du davon ? Bzw : kann man den noch verbessern (bestimmt )??? Ich will nur die Engine drin haben. Alles andere wäre für mich optional.

Ps: Hab Endo Stahl weil ich gern an vorderster Front spiele .

1. hältst -> kommt von halten, nicht Hals ^^

2. Soweit schon recht gut - insbesondere die Panzerungsverteilung weiß schon zu gefallen.
Du solltest aber die FF-Panzerung gegen Endostahl eintauschen (= größere Gewichtseinsparung) und von der 320er Engine abweichen und lieber eine 300er einbauen (= besseres Tonnage-/Leistungsverhältnis und kaum langsamer).

Mit der 320er Engine könnte das Ding so aussehen: VTR-9S - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1

Mit der 300er hingegen so: VTR-9S - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2

Ich persönlich würden zur zweiten Variante tendieren, da mehr Munition und weitaus kühler!

View Postwolffahrer, on 14 August 2013 - 06:39 AM, said:

Hier mal etwas "leichtes":

JR7-D(S)

Bitte Stufe 3 mit folgender Gewichtung:
Geschwindigkeit>TAG>Panzerung>SRM oder M(P)L oder was auch immer für hit and run

Somit hättest du auch einen light in deiner Liste :P

Edit sagt: BITTE keine Streak srm. K.A. warum, aber ich komme auf die Dinger gar nicht klar....
Warum JR7-D(S) ? Ich habe jetzt meine drei Jenner auf 8/8 8/8 7/8 und möchte den Sarah Mech anschließend mastern. Er liegt mir am besten von den dreien, jedoch switche ich für meinen Geschmack zu oft den build...

Nur für den Fall, dass du bereits den Jenner D haben solltest, dann zählen eben jener und Sarah's Mech als EIN Mech. Nur zur Info. :P

Streaks würde ich eigentlich bei dem Ding ausdrücklich empfehlen, da sie zusammen mit den 3 ML kaum zu warm werden und dem Gegner bei jedem Treffer kurzfristig die Sicht rauben. Finde DAS ist schon 'ne Menge wert, auch wenn sie jetzt halt den ganzen Mech treffen und nicht immer nur den CT.

Da du aber explizit keine Streaks haben wolltest blieben noch die Varianten:

JR7-D(S) - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1

JR7-D(S) - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2

In der CB waren auch 4 SL + 2 SRM 4 sehr beliebt - kommt hier imho aber nicht in Frage, da du ja darauf bestehst einen TAG-Laser (nebst Becherhalter) mitzuführen und somit 3 SL einfach "zu dünne" sind.

Falls du es doch mal mit SSRMs probieren willst, dann wäre das hier mein absoluter Favorit: JR7-D(S) - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 3

View Postonyx0815, on 14 August 2013 - 12:55 PM, said:

ahoi
hätte gern mal stufe 3 für meinen HGN 733C. ich bastel da immer alles mögliche rum weil ich einfach nicht zufrieden bin. tob dich ruig voll aus. eine longrange waffe wär toll. 3 waffengruppen reichem mir auch völlig :-)
hab im moment Advanced Zoom und Seismic Sensor 1/2 drin. mir fehlen da noch paar hätte noch sensor range 1/2 oder target info gathering im angebot und bin mir nicht so wirklich sicher was ich reinpacken soll.
vielen dank schonmal.
HGN-733C

Ich persönlich finde, dass Gauss zusammen mit PPCs harmoniert (auch wenn andere das wieder als "langweilige und skilllose Noobconfig" abstempeln), deshalb habe ich mal die LL entsprechend ausgetauscht.

HGN-733C - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1

Die SRM 4 funktionieren im Notfall auch ohne Artemis ganz gut und sollen ja eh' nur ein meinungsverstärkendes Backup in Notsituationen darstellen.
Wenn du mit der Hitzeentwicklung gut klarkommst, kannst du auch die PPCs gegen ERPPCs austauschen (dürfte dann aber etwas zu warm werden).
Falls du es dann doch eher persönlich magst, kannst du auch das Gauss (mitsamt Munition) gegen eine AC 20 mit 4 Tonnen Munition eintauschen.

Eine (kühlere aber auch langsamere) ERPPC-Variante könnte dann z.B. so aussehen: HGN-733C - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2

Was die Module angeht wären meine Favoriten: Seismic, Advanced Target Decay, Cool Shot 9 und mit ein bisschen Abstand dann Target Info Gathering.

Aktueller Stand: bis onyx0815/14.08.2013/10:55 PM

#356 wolffahrer

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 14 posts

Posted 15 August 2013 - 08:52 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 15 August 2013 - 02:48 AM, said:

Nur für den Fall, dass du bereits den Jenner D haben solltest, dann zählen eben jener und Sarah's Mech als EIN Mech. Nur zur Info. :unsure:

Streaks würde ich eigentlich bei dem Ding ausdrücklich empfehlen, da sie zusammen mit den 3 ML kaum zu warm werden und dem Gegner bei jedem Treffer kurzfristig die Sicht rauben. Finde DAS ist schon 'ne Menge wert, auch wenn sie jetzt halt den ganzen Mech treffen und nicht immer nur den CT.

Da du aber explizit keine Streaks haben wolltest blieben noch die Varianten:

JR7-D(S) - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1

Danke, den build werde ich jetzt mal konsequent durchziehen. SObald ich ein paar cb über habe, switche ich noch die Maschine um die BeagleActiveProbe unter zu bringen.
Sieht dann in Kombi mit deinem build so aus: JR7-D(S)

btw zu ssrm:
Die ssrm passen einfach nicht zu meinem hit and run stil. Das Zeitfenser im Rücken eines Mechs, vor allem bei den Medium ist so klein, das ich in der Zeit einer ssrm Aufschaltung den optimalen Punkt meist verpasse. In der Aufschaltzeit einer ssrm hau ich dem Gegner bereits gefühlte 2 srm Salven in den Hecktorso.

Edit sagt:
Habe den Sarah Jenner als einzige D Variante gelevelt. F und K spiele ich noch, wobei die F Version mit Abstand die laaaangweiligste ist.

Edited by wolffahrer, 15 August 2013 - 08:55 PM.

#357 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 19 August 2013 - 09:52 AM

Hallo :rolleyes:
Wenn sie den Kintaro frei verkäuflich schalten, habe ich vor, mir den KTO-18 zu holen.
Ich stehe derzeit auf den LRM5er Spam und habe mir die Version gebastelt.
Der XL280er ist deshalb drinnen, weil das mein einziger XL'er ist.^^

http://mwo.smurfy-ne...6d8842d2916d74c

Wie wäre dein Vorschlag? :angry:

Edith sagt: Ja, DHS^^
Und wenn ES, dann passt noch ein AMS. :huh:

Edited by Brutzel, 19 August 2013 - 10:45 AM.

#358 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 19 August 2013 - 11:51 PM

Hye Wadde!

Was hälst du davon ?
Die restlichen 1 Tonne sind für JJ gedacht. Leider hab ich mich etwas verbaut ( ich weiß nur noch nicht wo ), und kann daher keine JJ mehr einbauen?! Ich denke es liegt am Endo Chassi.
Habe bewusst keine Nahkampfwaffen eingesetzt.

http://mwo.smurfy-ne...f84fc70a8b9927b

PS: Kurze Frage ( kann grade nicht ins Mechlab schauen, da ich nicht zuhause bin ).
Was genau macht die Commando Console ?

Edited by MicaVykos, 20 August 2013 - 12:38 AM.

#359 Shakma

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2013 - 06:00 AM

Hier mal wieder ein HGN-733C den ich mit Erfolg im Nahkampf fahre: http://mwo.smurfy-ne...42c285432191b06

Der Focus lag bei mir auf max. sustained DPS und max. possible DPS.
Mit weniger als 4JJ hatte ich bisher Probleme auf höhere Positionen z.B. in Canyon Network zu kommen.
Zumal man mit den UAC5 auch auch mittlere Distanzen mitmischen kann.
Das Artemis sorgt mMn dafür, dass die SRM4er auch jenseits von 170m noch gut gepackt die anvisierte Stelle treffen.
Die 2 MLas passen halt, da sie akzeptablen Wumms für wenig Platz, Tonnage und Hitze liefern und auch auch 300-400m noch etwas Schaden verursachen.
Module hab ich immer Advanced Seismic, Target Info Gathering und Advanced Target Decay drin.
Aber bin auf deine Meinung gespannt.

Gewünscht wären Stufe 1 und 2 und wenn du den Build für Nahkampf auf nem 733C für absoluten Käse hälst meinetwegen auch Stufe 3 ^^.

Gruß und schonmal Dank im vorraus.

#360 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 20 August 2013 - 11:44 AM

View PostBrutzel, on 19 August 2013 - 09:52 AM, said:

Hallo :)
Wenn sie den Kintaro frei verkäuflich schalten, habe ich vor, mir den KTO-18 zu holen.
Ich stehe derzeit auf den LRM5er Spam und habe mir die Version gebastelt.
Der XL280er ist deshalb drinnen, weil das mein einziger XL'er ist.^^

http://mwo.smurfy-ne...6d8842d2916d74c

Wie wäre dein Vorschlag? :D

Edith sagt: Ja, DHS^^
Und wenn ES, dann passt noch ein AMS. :wub:

Hmmm.

LRM-5-Schleudern halte ich persönlich für wenig sinnvoll.

Da dies aber dein expliziter Wunsch war: KTO-18 - Waddefied - Stufe 2
Der TAG-Laser kann auch gegen einen weiteren ML getauscht werden (falls du mit TAG nicht klarkommst). Ich selbst finde TAG bei LRMs aber überaus sinnvoll.

Eine, wie ich finde, bessere Variante wäre der hier: KTO-18 - Waddefied - Stufe 3

Nehmen sich aber beide nicht viel. Das Trebuchet 7M ist definitiv die bessere Medium-LRM-Schleuder (dank JJs).

Hab' beide Varianten um deine XL 280er herumgebaut, da ich mal davon ausgehe, dass du dir nicht zeitnah eine XL 255 zulegen wirst. Andernfalls wären noch kleinere Extras (Becherhalter, flauschiger Dachhimmel und AMS) drin gewesen.

View PostMicaVykos, on 19 August 2013 - 11:51 PM, said:

Hye Wadde!

Was hälst du davon ?
Die restlichen 1 Tonne sind für JJ gedacht. Leider hab ich mich etwas verbaut ( ich weiß nur noch nicht wo ), und kann daher keine JJ mehr einbauen?! Ich denke es liegt am Endo Chassi.
Habe bewusst keine Nahkampfwaffen eingesetzt.

http://mwo.smurfy-ne...f84fc70a8b9927b

PS: Kurze Frage ( kann grade nicht ins Mechlab schauen, da ich nicht zuhause bin ).
Was genau macht die Commando Console ?

AAAAAAAAAAARGH!!!!!
HälTst!!!! KOMMT VON HALTEN -> NICHT HALS!!!! GAAAAAAAAAAAAAAAH!

So, da das jetzt geklärt ist: zu deinen Anliegen: ^^

Ich würde es so machen: CPLT-A1 - Waddefied - Stufe 2
Statt XL 2452 eine XL 255 (wiegt nur 1,5 Tonnen mehr, bringt aber einen weiteren echten 2,0 DHS + ist schneller). Dazu noch mehr Munition! Viel mehr!

Dennoch bleibt dies ein schlechter Mech, da keine JJ (bekomme ich bei dem Loadout einfach nicht unter - es sei denn du nimmst NOCH weniger Munition mit) und auch kein TAG oder "Backupwaffen". Dazu kommt noch, dass keine Tonnage frei ist für weitere DHS -> die Munition liegt nicht gepuffert und der gesamte Mech wird extrem anfällig für kritische Treffer, Munitionsexplosionen und dem darauffolgenden Ableben. Doof!

Viel geiler kommt imho der hier: CPLT-C1 - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Wenn's nicht unbedingt ein A1 sein muss, dann greif' zum C1. :wacko:

Die Command Console klaut dir exakt 3 Tonnen und 1 Zeile deines dir zur Verfügung stehenden Platzes. Das tut sie. Mehr kann sie momentan nicht und, laut PGI, auch nicht zum bzw. kurz nach dem Release. Ergo totes Gewicht.
Irgendwann in ferner Zukunft soll sie die Kommunikation zwischen Mechs mit enstsprechenden Konsolen/Empfängern erleichtern ("du siehst was ich sehe"). Siehe auch "C3" auf Sarna und ähnlichen Seiten.

View PostShakma, on 20 August 2013 - 06:00 AM, said:

Hier mal wieder ein HGN-733C den ich mit Erfolg im Nahkampf fahre: http://mwo.smurfy-ne...42c285432191b06

Der Focus lag bei mir auf max. sustained DPS und max. possible DPS.
Mit weniger als 4JJ hatte ich bisher Probleme auf höhere Positionen z.B. in Canyon Network zu kommen.
Zumal man mit den UAC5 auch auch mittlere Distanzen mitmischen kann.
Das Artemis sorgt mMn dafür, dass die SRM4er auch jenseits von 170m noch gut gepackt die anvisierte Stelle treffen.
Die 2 MLas passen halt, da sie akzeptablen Wumms für wenig Platz, Tonnage und Hitze liefern und auch auch 300-400m noch etwas Schaden verursachen.
Module hab ich immer Advanced Seismic, Target Info Gathering und Advanced Target Decay drin.
Aber bin auf deine Meinung gespannt.

Gewünscht wären Stufe 1 und 2 und wenn du den Build für Nahkampf auf nem 733C für absoluten Käse hälst meinetwegen auch Stufe 3 ^^.

Gruß und schonmal Dank im vorraus.

HGN-733C - Waddefied - Stufe 2 - Nr. 1
Alle Wüsnche (außer Artemis) berücksichtigt, dafür aber eine weitere SRM 4 reingebaut, Munition (und andere Komponenten) umgelagert und Panzerung neu verteilt.
Bei Verzicht auf einen DHS und einer JJ wäre sogar noch Artemis drin. ;)
SRM 4s fliegen imho aber auch ohne Artemis ausreichend gut.

HGN-733C - Waddefied - Stufe 2 - Nr. 2
Eine JJ geopfert, dafür jetzt mehr Reichweite und weniger Nahkampfbums. Allerdings auch wärmer und somit weniger DPS. Für dich wahrscheinlich keine wirkliche Alternative - aber der Vollständigkeit halber habe ich ihn mal geposted. (UAC's harmonieren m.M.n. mit LL sehr gut)

HGN-733C - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Da du nach einem "Brawler" gefragt hast hier meine persönliche Meinung. Ein springender Mini-DDC, dessen einziger Nachteil in der blöden Verteilung der Waffen (Arme!) liegt. Bringt zwar auch Vorteile mit sich (Schwenkbereich) aber die Nachteile (Schaden aufsaugen nicht mehr so gut möglich, da die Arme plötzlich wertvoll sind) überwiegen hier.

"Max sustained DPS" sind hier übrigens auch nicht wirklich schlecht. Cool Shot hilft bei soetwas auch immer gut.

Oh, und i.d.R. finde ich persönlich 4 JJ (ACHT Tonnen o_O) beim Highlander zu viel. Der soll schließlich ordentlich austeilen, und nicht wie 'ne G'mse die Berge hochschweben!

Wohl bekommts! :mellow:

Aktueller Stand: bis Shakma/20.08.2013/04:00 PM

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users