Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#361 -MajorChaos-

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 20 August 2013 - 01:04 PM

Hey Wadde,

erst einmal ein Kompliment für Deinen Thread. Er hilft m. E. besonders Neueinsteigern sich im Dschungel der Feinheiten des Mechtunings zurechtzufinden.

Mit meinem Victor VTR-9K bin ich hoch zufrieden und erfolgreich, um nicht zu sagen, ich liebe ihn.

Mich interessiert trotzdem, was Du in Stufe 1, 2 und 3 aus ihm machen würdest.

Bei diesem Build kam es mir besonders auf die Beweglichkeit (Geschwindigkeit), Sprungfähigkeit und Abdeckung kurzer bis weiter Entfernungen an.

Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe.

Beste Grüße

Thomas

Edited by Oberleutnant, 20 August 2013 - 01:55 PM.

#362 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 21 August 2013 - 01:57 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 20 August 2013 - 11:44 AM, said:

AAAAAAAAAAARGH!!!!!
HälTst!!!! KOMMT VON HALTEN -> NICHT HALS!!!! GAAAAAAAAAAAAAAAH!

So, da das jetzt geklärt ist: zu deinen Anliegen: ^^

Ich würde es so machen: CPLT-A1 - Waddefied - Stufe 2
Statt XL 2452 eine XL 255 (wiegt nur 1,5 Tonnen mehr, bringt aber einen weiteren echten 2,0 DHS + ist schneller). Dazu noch mehr Munition! Viel mehr!

Dennoch bleibt dies ein schlechter Mech, da keine JJ (bekomme ich bei dem Loadout einfach nicht unter - es sei denn du nimmst NOCH weniger Munition mit) und auch kein TAG oder "Backupwaffen". Dazu kommt noch, dass keine Tonnage frei ist für weitere DHS -> die Munition liegt nicht gepuffert und der gesamte Mech wird extrem anfällig für kritische Treffer, Munitionsexplosionen und dem darauffolgenden Ableben. Doof!

Viel geiler kommt imho der hier: CPLT-C1 - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Wenn's nicht unbedingt ein A1 sein muss, dann greif' zum C1. :D

Aktueller Stand: bis Shakma/20.08.2013/04:00 PM

^^ Sorry, so sollte das da nicht so stehen :blush: Aber fein wenn du dich etwas austoben konntest :D

Zurück zum Cata: Dein erster Vorschlag und der Zweite sind schon recht fein. Kannst du daraus noch ne Stufe 2 machen?
Ich weiß, an nem Pult kann man nicht so viel machen, aber du kannst das um längen besser :D
Vieleicht kannst du die 3 ML gegen nen LGL tauschen?
Ich bekomm's auch net hin ohne den Mech zu verhunzen :/ ... Egal dann. Danke dir trotzdem ;)

#363 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 August 2013 - 07:05 AM

View PostOberleutnant, on 20 August 2013 - 01:04 PM, said:

Hey Wadde,

erst einmal ein Kompliment für Deinen Thread. Er hilft m. E. besonders Neueinsteigern sich im Dschungel der Feinheiten des Mechtunings zurechtzufinden.

Mit meinem Victor VTR-9K bin ich hoch zufrieden und erfolgreich, um nicht zu sagen, ich liebe ihn.

Mich interessiert trotzdem, was Du in Stufe 1, 2 und 3 aus ihm machen würdest.

Bei diesem Build kam es mir besonders auf die Beweglichkeit (Geschwindigkeit), Sprungfähigkeit und Abdeckung kurzer bis weiter Entfernungen an.

Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe.

Beste Grüße

Thomas

Du wirst ein paar Abstriche machen müssen.
Schnell, viel Springen UND so ziemlich ALLE Reichweiten Abdecken wird nicht wirklich machbar sein.
Abseits davon ist der 9K m.M.n. einer der schlechteren Victoren, da er nur 2 Raketenslots aufweist und keine AC 20 aufnehmen kann (womit ultimativer Nahkampf schon mal von vornherein flach fällt),

Nach Stufe 1 Umbau würde es so aussehen (Panzerung und Munition neu verteilt): VTR-9K - Waddefied - Stufe 1

Als "Allrounder" würde sich imho der hier anbieten: VTR-9K - Waddefied - Stufe 2
Wird sehr warm. Gegebenenfalls noch 'nen LL raus und dafür mehr DHS oder eine größere Engine rein. Alternativ die SRMs gegen SSRMs (mit nur einer Tonne Munition) eintauschen.

Und damit würde ICH vorwiegend rumrennen (und snipen): VTR-9K - Waddefied - Stufe 3

Hoffe, dass du mit den Ideen etwas anfangen kannst!

View PostMicaVykos, on 21 August 2013 - 01:57 AM, said:

^^ Sorry, so sollte das da nicht so stehen :D Aber fein wenn du dich etwas austoben konntest :blink:

Zurück zum Cata: Dein erster Vorschlag und der Zweite sind schon recht fein. Kannst du daraus noch ne Stufe 2 machen?
Ich weiß, an nem Pult kann man nicht so viel machen, aber du kannst das um längen besser :blink:
Vieleicht kannst du die 3 ML gegen nen LGL tauschen?
Ich bekomm's auch net hin ohne den Mech zu verhunzen :/ ... Egal dann. Danke dir trotzdem ;)

Mir erschließt sich zwar nicht, warum du aus einem STUFE 3 Upgrade ein Stufe 2 Upgrade machen willst (also quasi ein Rückschritt), aber wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich ihn so fahren: CPLT-C1 - Stufe 2.

Ich kann's nur nochmal betonen: ist gegenüber der Stufe 3 vom vorherigen Post ein Rückschritt, hat aber deine LL und nicht exorbitante Einbußen bei den Raketen zu verzeichnen.

Aktueller Stand: bis Mica/21.08.2013/11:57 AM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 August 2013 - 07:06 AM.

#364 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 27 August 2013 - 09:34 PM

^^ jo hast recht. Das wäre ein Rückschritt!

Ich habe gestern nochmla an nem TBT geschraubt und wollte deine Meinung dazu:
Schneller Nahkämpfer. Was man noch machen könnte wäre etwas Panzerung raus und noch ein DHS rein ?¿

http://mwo.smurfy-ne...a6d1e6a64e04b4c

Oder so:
http://mwo.smurfy-ne...df3e3e735b11695

Oder so:
http://mwo.smurfy-ne...278bf1b7f931ff6

So long: Vykos

Edited by MicaVykos, 28 August 2013 - 12:43 AM.

#365 kalari666

Member

• Pip
  • 15 posts

Posted 28 August 2013 - 05:17 AM

Hali Hallo

Wie würde nach deiner Meinung der Trebuchet 7M perfekt aussehen?

Das Trebuchet 7M ist definitiv die bessere Medium-LRM-Schleuder (dank JJs).[/color]

vielen Dank für deine Hilfe

Edited by kalari666, 28 August 2013 - 05:17 AM.

#366 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 28 August 2013 - 10:17 AM

So Wadde, da ich ja schon die Freude hatte, gegen dich anzutreten, jetzt würde ich auch gerne noch eine Beratung für mein Misery Loadout haben undzwar in Stufe 1, 2 und 3^^

http://mwo.smurfy-ne...9aec0af47fcc3d7

Und wenn möglich immer so, dass alle Hardpoints ausgenutzt wären. Das wäre die einzige "Einschränkung" meinerseits. Nett wäre auch, wenn du meinen Build kurz bewerten könntest. Anzumerken wäre hier, dass ich mit diesem Build Runden habe, wo ich sogar mal als Cheater beschimpft werde (ziemlich geil, dass mich manche SO gut finden xD), aber es auch Runden gibt, die absolut schief gehen. Sei es wegen meiner Unfähigkeit oder der meines Teams oder eben einfach Pech :P Edit: Es wäre auch gut, wenn der Mech ein gutes Gemisch für alle Reichweiten hätte, so wie mein jetziges Loadout, da ich eig nur Allrounder spiele, was in Premades eigentlich schlecht ist, aber in PUGs, wo man sich nie auf seine Teammats verlassen kann, umso besser^^

Danke im voraus
MfG 0PTICZ

Edited by 0PTICZ, 29 August 2013 - 10:13 AM.

#367 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 28 August 2013 - 12:14 PM

Der Misery würde mich auch interessieren, mir fehlt eh noch ein Stalker für die Elite. Und der Misery wäre eine Abwechslung von dem anderen.
Bin gespannt was der Wadde da raus bastelt.

#368 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 30 August 2013 - 02:26 AM

Hallo Wadde ^_^
Den Kintaro KTO-18 fahre ich inzwischen mit 4 LRM 5er + Artemis (Feuergeschwindigkeit reicht für ein Dauerfeuer) und ER-Large Laser.

Der Katapult K2 (2 ER-PPC+1Gauss) wird langsam langweilig. Da die UAC/5 inzwischen weniger Jam hat, dachte ich mal an diese Version:
Ultra-K2
Hat sie eine Chance im Feld?

#369 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 30 August 2013 - 03:10 AM

Sehr geehrter Herr HaddeDudeda,

wenns beliebt hätte ich gerne einen Waddefied Stufe 3 VTR-9B
den K habe ich als Standard ERpep/Gauss Sniper und den S als Fast XL AK20 Brawler insofern sollte der B also nicht unbedingt in die gleiche Kerbe schlagen.

Herzlichen Dank für die Bemühungen! ^_^

#370 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 30 August 2013 - 08:16 AM

View PostMicaVykos, on 27 August 2013 - 09:34 PM, said:

^^ jo hast recht. Das wäre ein Rückschritt!

Ich habe gestern nochmla an nem TBT geschraubt und wollte deine Meinung dazu:
Schneller Nahkämpfer. Was man noch machen könnte wäre etwas Panzerung raus und noch ein DHS rein ?¿

http://mwo.smurfy-ne...a6d1e6a64e04b4c

Oder so:
http://mwo.smurfy-ne...df3e3e735b11695

Oder so:
http://mwo.smurfy-ne...278bf1b7f931ff6

Ich fasse deine Frage nach einem Stufe 1 Upgrade auf, weshalb ich auch nicht wirklich viel verändert habe. Wenn, dann würde ich den so fahren: TBT-5J - Waddefied - Stufe 1

Panzerung umgeschichtet, Muni neu verteilt (2 Tonnen für die SRM sollten ausreichen), Artemis hinzu, größere Engine. Sollte das Ding zu warm laufen kannst du das AMS (bei 115 km/h imhpo sowieso nutzlos) nebst Muni gegen einen weiteren DHS austauschen und den Rest auf die Beine verteilen.

Finde den 5J aber als Nahkämpfer nicht wirklich überzeugend, da er einfach zu wenig Raktenaufhängungen hat und somit das große "Bumm" fehlt.

Gegebenenfalls magst du ja auch mit den Lasern ein bisschen Herumspielen und sie gegen MPL austauschen (die Config mit 5 MPL und 15 DHS möchte ich dir hier aber nicht anbieten/empfehlen, da einfach auf Dauer zu warm).

View Postkalari666, on 28 August 2013 - 05:17 AM, said:

Hali Hallo

Wie würde nach deiner Meinung der Trebuchet 7M perfekt aussehen?

vielen Dank für deine Hilfe

Das perfekte Turdbucket 7M wird kurz vor Spielbeginn gegen einen saftigen Atlas ausgetauscht. ^^
Spass beiseite!

Da du mich ja mit der LRM-Schleuder zitiert hattest nehme ich an, dass du jetzt ein LRM-7M erwartest: TBT-7M - Waddefied - Stufe 3

So würde ich den fahren (bzw. hab' ich ihn gefahren).
Etwas langsam und dünne Beine, soll aber schließlich auch hinten stehen/hüpfen!

Abseits davon brilliert der/das 7M Sinn als Sniper (3 PPC/3 LL) und ein bisschen als Brawler (SRMs).

View Post0PTICZ, on 28 August 2013 - 10:17 AM, said:

So Wadde, da ich ja schon die Freude hatte, gegen dich anzutreten, jetzt würde ich auch gerne noch eine Beratung für mein Misery Loadout haben undzwar in Stufe 1, 2 und 3^^

http://mwo.smurfy-ne...9aec0af47fcc3d7

Und wenn möglich immer so, dass alle Hardpoints ausgenutzt wären. Das wäre die einzige "Einschränkung" meinerseits. Nett wäre auch, wenn du meinen Build kurz bewerten könntest. Anzumerken wäre hier, dass ich mit diesem Build Runden habe, wo ich sogar mal als Cheater beschimpft werde (ziemlich geil, dass mich manche SO gut finden xD), aber es auch Runden gibt, die absolut schief gehen. Sei es wegen meiner Unfähigkeit oder der meines Teams oder eben einfach Pech B) Edit: Es wäre auch gut, wenn der Mech ein gutes Gemisch für alle Reichweiten hätte, so wie mein jetziges Loadout, da ich eig nur Allrounder spiele, was in Premades eigentlich schlecht ist, aber in PUGs, wo man sich nie auf seine Teammats verlassen kann, umso besser^^

Danke im voraus
MfG 0PTICZ

Dein(e) Misery weiß durchaus schon zu gefallen, deshalb hatte ich bei der Stufe 1-Optimierung auch wenig zu tun: MISERY - Waddefied - Stufe 1.

Im Endeffekt habe ich nur die Panzerung und Munition ein bisschen anders verteilt (Leute, macht es euch zur Angewohnheit alle kritischen Zeilen bei dem Teil des Mechs, in dem das Gauss-Rifle hängt, komplett auszunutzen!). Der Rest passt. Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Bedarf für eine direkte Stufe 2-Optimierung.
Ich kann dir aber folgende Alternativen anbieten:

MISERY - Waddefied - Alternative 1
Prinzipiell nur das Gauss gegen eine AC 20 ausgetauscht für eine nahkampforientierte Spielweise.

MISERY - Waddefied - Alternative 2
Etwas komplizierter zu spielen da viele Waffengruppen, aber der klassische Sniper mit ein bisschen "Nahkampfsupport". Ein "Un-Boat" sozusagen ^^ (und alle Aufhängungen sind, deinem Wunsch entsprechend, ausgenutzt)..

Abseits davon wären die Folgenden meine Stufe 3 Vorschläge:

MISERY - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1
Durch die Hitzestrafe ein bisschen heiß, aber wer seine Schüsse vernünftig platziert kann damit immer noch etwas reißen.

MISERY - Stufe 3 - Nr. 2
Dito. Aus diesem Grund auch "nur" 3 PPC, statt 4.

MISERY - Stufe 3 - Nr. 3
Eine Mischung aus den letzten beiden Variaten, um die Hitzestrafe zu umschiffen. Klappt auch relativ gut im Atlas RS.

View PostStaubisauger, on 28 August 2013 - 12:14 PM, said:

Der Misery würde mich auch interessieren, mir fehlt eh noch ein Stalker für die Elite. Und der Misery wäre eine Abwechslung von dem anderen.
Bin gespannt was der Wadde da raus bastelt.

Hoffe, dass da jetzt genug Vorschläge für dich stehen! :unsure:

View PostBrutzel, on 30 August 2013 - 02:26 AM, said:

Hallo Wadde :D
Den Kintaro KTO-18 fahre ich inzwischen mit 4 LRM 5er + Artemis (Feuergeschwindigkeit reicht für ein Dauerfeuer) und ER-Large Laser.

Der Katapult K2 (2 ER-PPC+1Gauss) wird langsam langweilig. Da die UAC/5 inzwischen weniger Jam hat, dachte ich mal an diese Version:
Ultra-K2
Hat sie eine Chance im Feld?

Nein!
(Weil du AC 5 Muni mitschleppst, statt UAC 5 Muni. ^^)

Ansonsten schon recht "nice".
UAC's werden spätestens dann DIE Waffe schlechthin sein, sobald der Gauss/PPC Desync durchgeführt worden ist. Danach wird es nicht mehr lange dauern, bis die Jam-Rate von UACs wieder auf 25 % und mehr gesetzt wird.

Ich würde aber an deiner Stelle die Munition aus den Beinen nehmen und im restlichen Mech (Kopf, CT, RT, LT) verteilen. Die Panzerungsverteilung weiß im übrigen auch schon sehr zu gefallen.

Als (imho bessere) Alternative würde ich dir gerne das hier mit auf den Weg geben: CPLT-K2 - Waddefied - Stufe 3
Mit den beiden LL hast du mehr Bumms auf Reichweite + kannst noch öfters schießen und somit im freien Feld etwas mehr "Dmg an den Mann/an die Frau bringen".

View PostSledge Sandoval, on 30 August 2013 - 03:10 AM, said:

Sehr geehrter Herr HaddeDudeda,

wenns beliebt hätte ich gerne einen Waddefied Stufe 3 VTR-9B
den K habe ich als Standard ERpep/Gauss Sniper und den S als Fast XL AK20 Brawler insofern sollte der B also nicht unbedingt in die gleiche Kerbe schlagen.

Herzlichen Dank für die Bemühungen! :blink:

Hmmmm.....schwierig schwierig, da du ja weder Sniper, noch Brawler willst und "Mittelstrecke" in MWO momentan noch keine so große Rolle spielt.
Ich könnte dir jetzt natürlich einen Stufe 3 "SSRM + LL + MG" Victor anbieten und dir versichern, dass es mit Abstand die besten Komponenten waren, die ich heute Morgen beim Schlendern über den Schwarzmarkt gefunden habe...aber auch das würde dir nicht sonderlich helfen.

Meiner Meinung nach eignet sich der Victor eben insbesondere zum PPC/Gauss-Snipen oder AK 20-Brawlen.

Deshalb: VTR-9B - Waddefied - Stufe 3 - Brawler

VTR-9B - Waddefied - Stufe 3 - Sniper

uuuuuuunnnnnd
*trommelwirbel*

VTR-9B - Waddefied - Stufe 3 - mal was anderes
Hoffe das Ding weiß zu gefallen. Wenn's zu warm werden sollte einfach noch 'ne JJ und eine Tonn Muni raus und einen weiteren DHS rein + ggf. der Griff zur größeren Engine.
500+ Schaden im jeden Spiel sind damit auf jeden Fall locker drin (es sei denn, du hast wieder 11 Leute in deinem Team, die unter 50 machen).

Danke für den Arbeitsauftrag! <_<

Aktueller Stand: bis Sledge Sandoval/30.08.2013/01:10 PM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 30 August 2013 - 08:17 AM.

#371 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 30 August 2013 - 11:22 PM

Danke dir Wadde!
Hast wiedereinmal gute Arbeit geleistet ! Ich hoffe du machst das weiterhin :wub:

#372 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 31 August 2013 - 02:20 AM

Danke Wadde sind ein paar interessante Varianten dabei.

#373 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 03 September 2013 - 11:15 PM

Guten morgen Wadde !

Ich wollte deine Meinung über dieses Build Wissen.
Habe alles in den Nahkampf gepackt, und versucht alle Waffenhardpoints auszunutzen. Sowie max Panzerung.
Den rest habe ich in die Engine gepackt. Vermutlich wird er zu Heiß ?¿

http://mwo.smurfy-ne...ac52503250f733a

#374 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 04 September 2013 - 12:37 AM

kurze Rückmeldung meinerseits zum Ultra/PPC Victor, zu langsam und träge, habe dann ne XL320 eingebaut ging (für mich) viel besser
thx @wadde

#375 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 05 September 2013 - 11:55 AM

View PostMicaVykos, on 03 September 2013 - 11:15 PM, said:

Guten morgen Wadde !

Ich wollte deine Meinung über dieses Build Wissen.
Habe alles in den Nahkampf gepackt, und versucht alle Waffenhardpoints auszunutzen. Sowie max Panzerung.
Den rest habe ich in die Engine gepackt. Vermutlich wird er zu Heiß ?¿

http://mwo.smurfy-ne...ac52503250f733a

Hey,

deine Config krankt imho an folgenden Problemen:
  • XL Engine in 'nem Brawler
  • zu schwache Frontpanzerung
  • LBX 10 als "Hauptwaffe" (wo eine AC 20 möglich wäre)
  • keine Möglichkeit die SSRMs auf ECM geschützte Ziele abzufeuern
  • Verwendung von FF anstatt von ES
Um die o.g. Punkte auszumerzen würde ich eher das hier benutzen: ON1-VA - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1

Hab' dir sogar "dein" AMS dringelassen. :D

Für etwas mehr "Autsch'n" wäre auch das hier noch möglich (und meine persönliche Präferenz): ON1-VA - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2

(Falls die Hitzestrafe bei den 4 SRMs zu hoch ist, dann einfach zwei SRM 4 mit einer SRM 6 austauschen und die restliche freie Tonnage nach Belieben verwenden -> eine Tonne AC 20 Munition oder ein DHS oder mehr Beinpanzerung.)

Aktueller Stand: bis Mica/04.09.2013/10:37 AM

Danke auch an die anderen - freue mich immer wieder über Rückmeldungen (positive wie negative)! ;)

Edited by WaddeHaddeDudeda, 05 September 2013 - 12:31 PM.

#376 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 05 September 2013 - 12:13 PM

Dazu ein kleiner Tipp: Ferro oder Endo baut man erst ein, NACHDEM man die Waffen samt Munni und HS drin hat. Danach ist es oft kontrapoduktiv, besonders bei Endo. Meinen CPLT-WNG konnte ich z.B. nur bauen, weil der Mech eben KEIN Endo hat, nur so war es möglich, 4 LL + 20 DHS einzubauen.

#377 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 05 September 2013 - 12:24 PM

Wenn's nicht gerade Assault-Mechs sind werden die meisten Mechs eher Tonnage- als Platzprobleme haben.

Ergo: Endo-Stahl ist zu 99 % NIE verkehrt (und kann dementsprechend auch sofort eingebaut werden).
Schadet natürlich nicht es auch erst am Ende einzubauen (da es aber zu 99 % nützlich ist verlängert man so unnötig den Mechbau durch mehrfaches Hin- und Herwechseln/Ein- und Ausbauen) - ist alles eine Frage der persönlichen Präferenz und bezahlt wird sowieso erst ganz am Ende beim Speichern.

#378 Kazushi Sakuraba

Rookie

• 1 posts

Posted 08 September 2013 - 05:19 AM

Kategorie 2 Wunsch. (Gern auch von Jemandem der sich auskennt um Wadde zu entlasten, wenns okay ist.)

So, ich wollte mal mit dem Hunchi was machen, allein schon wegen seinem Aussehen das der Definition von "grumpy" sehr nahe kommt. Das ganze soll als "low cost" Variante erhalten bleiben, also falls etwas verändert werden sollte, bitte keine xx Millionen XL Engiene.

:His Grumpyness

Ich hab jetzt schon irgendwie das Gefühl das der Gute viel zu heiß wird.

Danke.

#379 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 08 September 2013 - 07:17 AM

@Kazushi Sakuraba

Will ja Wadde nicht ins Handwerk pfuschen, würde einfach einen ML entfernen und dafür eine Tonne Muni mehr rein.
Der eine ML weniger verbessert Dein Hitzemanagment etwas und wenn man zuerst auf Distanz bleibt kann man mit den LRM5 schon fast Dauerfeuer schiessen. Die beiden LL je nach Map zusammen oder auf Chain umstellen.
Habe momentan einen Cent (AL) mit zwei LRM5, verteile damit auch erst mal aus der Distanz Schaden und gehe dann zu schnellen Angriffen über. Wenn auf den richtigen Abstand geachtet wird macht das Teil richtig Spass und Schaden.

PS: hier mal mein Cent http://mwo.smurfy-ne...0f87d3cb85ec818

Wadde, wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du dafür auch mal ein Update 1. und 2. Klasse machen

Gody

Edited by Godmann, 08 September 2013 - 07:24 AM.

#380 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 09 September 2013 - 10:45 AM

View PostKazushi Sakuraba, on 08 September 2013 - 05:19 AM, said:

Kategorie 2 Wunsch. (Gern auch von Jemandem der sich auskennt um Wadde zu entlasten, wenns okay ist.)

So, ich wollte mal mit dem Hunchi was machen, allein schon wegen seinem Aussehen das der Definition von "grumpy" sehr nahe kommt. Das ganze soll als "low cost" Variante erhalten bleiben, also falls etwas verändert werden sollte, bitte keine xx Millionen XL Engiene.

:His Grumpyness

Ich hab jetzt schon irgendwie das Gefühl das der Gute viel zu heiß wird.

Danke.

Einmal Stufe 2, kommt sofort!

HBK-4SP - HER Grumpyness - Waddefied - Stufe 2

Ich persönlich würde nicht mit 2 LRM 5 rumrennen, weil sie kaum Schaden machen WENN sie überhaupt durch das gegnerische AMS durchkommen.
Stattdessen lieber komplett Nahkampf und die beiden LL zum "Anpieksen" aus der Distanz.

Der "Hauptfehler" war die Engine. Wenn du nur EINEN externen DHS entfernt hättest, dann hättest du eine STD 225 einbauen können. Neben etwas mehr Geschwindigkeit kommt die auch mit einem weiteren INTERNEN DHS, welcher effektiver arbeitet als externe DHS.
Dein Mech wird also nicht nur schneller, auch die Kühlleistung verbessert sich. ;)

View PostGodmann, on 08 September 2013 - 07:17 AM, said:

@Kazushi Sakuraba

Will ja Wadde nicht ins Handwerk pfuschen, würde einfach einen ML entfernen und dafür eine Tonne Muni mehr rein.
Der eine ML weniger verbessert Dein Hitzemanagment etwas und wenn man zuerst auf Distanz bleibt kann man mit den LRM5 schon fast Dauerfeuer schiessen. Die beiden LL je nach Map zusammen oder auf Chain umstellen.
Habe momentan einen Cent (AL) mit zwei LRM5, verteile damit auch erst mal aus der Distanz Schaden und gehe dann zu schnellen Angriffen über. Wenn auf den richtigen Abstand geachtet wird macht das Teil richtig Spass und Schaden.

PS: hier mal mein Cent http://mwo.smurfy-ne...0f87d3cb85ec818

Wadde, wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du dafür auch mal ein Update 1. und 2. Klasse machen

Gody

Mach' ich doch gerne! ;)

Das bei Kazushi Geschriebene (bzgl. der STD 220 UND auch der beiden LRM 5) trifft auch hier zu.

Deshalb: CN9-AL - Waddefied - Stufe 1 (notgedrungen mit LRM 5s)

uuuund

CN9-AL - Waddefied - Stufe 2

Ich gehe mal davon aus, dass du das Teil weiterhin zum LRM lobben benutzen wolltest, deshalb habe ich dir jetzt weder die 4 ML + 2 SRM 6, noch die 3 LL Variante angeboten (meine beiden persönlichen Favoriten für das Chassis).

Aktueller Stand: bis Gody/08.09.2013/05:17 PM

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users