Relg, on 02 June 2013 - 11:01 PM, said:
Ich bin jetzt auf der Suche nach nem anständigen Mech für einen Einsteiger in dem ich die 12Mio die ich mir erspielt habe investieren soll.
Ich hätte mir jetzt folgenden Mech mit smurfy´s zusammengebaut.
http://mwo.smurfy-ne...9050bf6ff63fae7
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher für was sich dieser Mech mit der Config eignet. Für Verbesserungen und Gegenvorschläge für andere Mechs bin offen und dankbar. Ich würde gerne jagd auf mittlere und Heavy machen.
noch ein "kurzer" kommentar dazu (diesmal ohne build.. das überlass ich wadde ;P)
ein paar dinge die auffallen wenn ich deinen build anschau und die man als neuling nicht unbedingt mitbekommt:
grobe sachen zuerst:
BAP
die bap stackt meines wissens nach nicht. sprich wenn du unbedingt eine tragen willst.. dann reicht eine aus.
bei 2 stück könnte man höchstens mit redundanz bei schäden argumentieren (nicht sinnvoll!). dann ist es aber wiederrum nicht dienlich, beide in die beine zu packen. wenn einem ein bein fehlt ist man idr. recht zügig danach eh tot.
außerdem nochmal eine zusammenfassung was die bap eigentlich tut:
1. erhöht sensorreichweite um 25%.
2. beschleunigt die "informationsgewinnung" beim aufschalten auf gegnermechs um 25%.
(sprich man sieht schneller wie und wo der gegner beschädigt ist und was er an waffen dabei hat.)
3. lässt dich abgeschaltete mechs innerhalb von 120m aufschalten.
4. !neu! deaktiviert ecm bei feindmechs um umkreis von 150m.
was bedeutet das? bap ist insbesondere für lrm mechs und mechs, die kein eigenes ecm mitbringen und sich recht stark auf streak-srms verlassen nützlich (z.b. streakcatapult a1, lighthunter-trebuchet, jenner D).
für deinen hunchback ist es nicht sooo wahnsinniig sinnvoll da du keine streaks dabei hast. ansonsten ist die größere sensorrange und schnellere infogewinnung nur "nett" aber nicht außergewöhnlich gut. das aufschalten ausgeschalteter mechs ist mMn sogar gänzlich unnütz.
AMS
Du hast ein AMS verbaut. dafür braucht man auch munition. nicht vergessen,
Munition
in deinem beispiel ist die falsche munition für die ac/5 verbaut. die uac/5 benutzt andere muni. darauf achten.
7t muni sind für eine einzelne ac5 auch sehr sehr reichlich bemessen. 4t (oder sogar nur 3t) sollten mMn. vollkommen ausreichend sein.
zur platzierung der munition: munition (außer gauss) kann explodieren. das kann passieren wenn du in einem bereich des mechs getroffen wirst der keine panzerung mehr hat. dabei macht sie, je nachdem wieviel noch übrig ist, moderaten bis schweren schaden. im zusammenspiel mit einer xl engine, die ja slots in den seitentorsi belegt und dafür sorgt das du stirbst wenn dir ein seitentorso weggeschossen wird, ist es nicht ratsam die munition (vor allem in derart großen mengen) in den seitentorsi zu lagern. ein treffer kann so also die muni zur explosion bringen und dich sehr schnell in den tod reißen.
eine sinnvollere verteilung der muni, mit absteigender priorä***, wäre (kann allerdings je nach mech leicht variieren):
1. kopf
2. beine
3. arme
4. dann erst seitentorsi
Sonstiges
2 punkte die du schon richtig gemacht hast: bei den upgrades sind DHS nahezu immer besser als SHS. kann man eigentlich immer einbauen.
endosteel bringt immer mehr freie tonnage als ferro armor. beides braucht gleichviele slots. also immer endo zuerst nehmen.
Allgemeines
wie wadde schon schrieb ist dieser hunchback nicht der beste anfängermech.
früher als das spiel noch extrem nahkampflastig war wurde immer der hunchback 4sp als anfängermaschiene empfohlen.
mitlerweile haben allerdings mediummechs einen recht schweren stand. ich würde dir daher auch eher einen heavy als startmech empfehlen.
allerdings würde ich im gegensatz zu wadde nicht den k2 oder generell einen catapult empfehlen sondern eher einen cataphract.
da bietet sich der d3 oder 2x an. beide haben gute hardpointverteilungen und können schnelle engines verbauen. der 2x verfügt auch über alle 3 hardpointarten sodass du damit rummprobieren kannst um zu schaun was dir gefällt. der 3d hat jumpjets, sodass du auch damit mal üben könntest.
der grund warum ich eher einen cataphract empfehlen würde ist allerdigns ein anderer: die haben im gegensatz zum catapult voll bewegliche arme. eines der mMn. wichtigsten dinge die man als neuling lernen sollte, ist wie man die beiden fadenkreuze richtig einsetzt. dafür ist der catapult eher ungeeignet.
falls es allerdings unbedingt ein medium sein soll, würde ich einen centurion a nehmen. der hat alle hardpointarten, bewegliche arme und ist auch in höheren "elo-bereichen" noch nützlich.
ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zuviel erzählt was du schon weißt.

Edited by Drehl, 03 June 2013 - 01:04 AM.