Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#81 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 03 June 2013 - 12:41 AM

View PostRelg, on 02 June 2013 - 11:01 PM, said:

Hi, ich habe gerade am WE MW angefangen als ich in der Gamestar davon gelesen habe. Ich habe die alten Mechwarriorteile früher sehr gerne gespielt. Natürlich ist es jetzt ganz was anderes gegen echte Gegner zu spielen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach nem anständigen Mech für einen Einsteiger in dem ich die 12Mio die ich mir erspielt habe investieren soll.

Ich hätte mir jetzt folgenden Mech mit smurfy´s zusammengebaut.

http://mwo.smurfy-ne...9050bf6ff63fae7

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher für was sich dieser Mech mit der Config eignet. Für Verbesserungen und Gegenvorschläge für andere Mechs bin offen und dankbar. Ich würde gerne jagd auf mittlere und Heavy machen.

noch ein "kurzer" kommentar dazu (diesmal ohne build.. das überlass ich wadde ;P)
ein paar dinge die auffallen wenn ich deinen build anschau und die man als neuling nicht unbedingt mitbekommt:

grobe sachen zuerst:

BAP
die bap stackt meines wissens nach nicht. sprich wenn du unbedingt eine tragen willst.. dann reicht eine aus.
bei 2 stück könnte man höchstens mit redundanz bei schäden argumentieren (nicht sinnvoll!). dann ist es aber wiederrum nicht dienlich, beide in die beine zu packen. wenn einem ein bein fehlt ist man idr. recht zügig danach eh tot.

außerdem nochmal eine zusammenfassung was die bap eigentlich tut:
1. erhöht sensorreichweite um 25%.
2. beschleunigt die "informationsgewinnung" beim aufschalten auf gegnermechs um 25%.
(sprich man sieht schneller wie und wo der gegner beschädigt ist und was er an waffen dabei hat.)
3. lässt dich abgeschaltete mechs innerhalb von 120m aufschalten.
4. !neu! deaktiviert ecm bei feindmechs um umkreis von 150m.

was bedeutet das? bap ist insbesondere für lrm mechs und mechs, die kein eigenes ecm mitbringen und sich recht stark auf streak-srms verlassen nützlich (z.b. streakcatapult a1, lighthunter-trebuchet, jenner D).
für deinen hunchback ist es nicht sooo wahnsinniig sinnvoll da du keine streaks dabei hast. ansonsten ist die größere sensorrange und schnellere infogewinnung nur "nett" aber nicht außergewöhnlich gut. das aufschalten ausgeschalteter mechs ist mMn sogar gänzlich unnütz.

AMS
Du hast ein AMS verbaut. dafür braucht man auch munition. nicht vergessen,

Munition
in deinem beispiel ist die falsche munition für die ac/5 verbaut. die uac/5 benutzt andere muni. darauf achten.
7t muni sind für eine einzelne ac5 auch sehr sehr reichlich bemessen. 4t (oder sogar nur 3t) sollten mMn. vollkommen ausreichend sein.
zur platzierung der munition: munition (außer gauss) kann explodieren. das kann passieren wenn du in einem bereich des mechs getroffen wirst der keine panzerung mehr hat. dabei macht sie, je nachdem wieviel noch übrig ist, moderaten bis schweren schaden. im zusammenspiel mit einer xl engine, die ja slots in den seitentorsi belegt und dafür sorgt das du stirbst wenn dir ein seitentorso weggeschossen wird, ist es nicht ratsam die munition (vor allem in derart großen mengen) in den seitentorsi zu lagern. ein treffer kann so also die muni zur explosion bringen und dich sehr schnell in den tod reißen.
eine sinnvollere verteilung der muni, mit absteigender priorä***, wäre (kann allerdings je nach mech leicht variieren):
1. kopf
2. beine
3. arme
4. dann erst seitentorsi

Sonstiges
2 punkte die du schon richtig gemacht hast: bei den upgrades sind DHS nahezu immer besser als SHS. kann man eigentlich immer einbauen.
endosteel bringt immer mehr freie tonnage als ferro armor. beides braucht gleichviele slots. also immer endo zuerst nehmen.

Allgemeines
wie wadde schon schrieb ist dieser hunchback nicht der beste anfängermech.
früher als das spiel noch extrem nahkampflastig war wurde immer der hunchback 4sp als anfängermaschiene empfohlen.
mitlerweile haben allerdings mediummechs einen recht schweren stand. ich würde dir daher auch eher einen heavy als startmech empfehlen.

allerdings würde ich im gegensatz zu wadde nicht den k2 oder generell einen catapult empfehlen sondern eher einen cataphract.
da bietet sich der d3 oder 2x an. beide haben gute hardpointverteilungen und können schnelle engines verbauen. der 2x verfügt auch über alle 3 hardpointarten sodass du damit rummprobieren kannst um zu schaun was dir gefällt. der 3d hat jumpjets, sodass du auch damit mal üben könntest.
der grund warum ich eher einen cataphract empfehlen würde ist allerdigns ein anderer: die haben im gegensatz zum catapult voll bewegliche arme. eines der mMn. wichtigsten dinge die man als neuling lernen sollte, ist wie man die beiden fadenkreuze richtig einsetzt. dafür ist der catapult eher ungeeignet.

falls es allerdings unbedingt ein medium sein soll, würde ich einen centurion a nehmen. der hat alle hardpointarten, bewegliche arme und ist auch in höheren "elo-bereichen" noch nützlich.

ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zuviel erzählt was du schon weißt. :D

Edited by Drehl, 03 June 2013 - 01:04 AM.

#82 Relg

Rookie

• 4 posts

Posted 03 June 2013 - 12:46 AM

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Für 12 Mille könntest du dir sogar schon 'nen Stalker leisten: STK-3F - Waddefied
Ein sehr guter Mech der viel einstecken kann bis er draufgeht und sowohl mit LL, PPC und auch im Nahkampg mit ML und SRMs betrieben werden kann.

Wenn ich du wäre, würde ich entweder den Stalker 3F oder das Catapult K2 nehmen.

Wenn ich noch etwas sparen würde, wäre dies ein sinnvolle Erweiterung für den Stalker? Was durch den Verzicht auf einen LL erkauft würde. Bringen die Beagle Probes und die AntiMissleSystem was und gibt es auch einen Sensor für den Rücken zu kaufen?

http://mwo.smurfy-ne...8e7f6d157540116

Ich würde momentan zum Stalker tendieren. Welchen der beiden Mechs kann man vielseitiger umbauen, wenn man was neues ausprobieren möchte?

#83 Relg

Rookie

• 4 posts

Posted 03 June 2013 - 12:56 AM

Thx @Drell

du hast mir viele meiner Fragen beantwortet welche ich gerade getippt habe als du die Antwort eingestellt hast. Besonders das mit den BAP´s.

Ich tendiere jetzt nach euren Antworten mehr zu einem Heavy bzw. Assault.

Findest du den STK-3F den Wadde vorgeschlagen hat sinnvoll für einen Anfänger?

#84 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 03 June 2013 - 01:02 AM

View PostRelg, on 03 June 2013 - 12:46 AM, said:

.... Bringen die Beagle Probes und die AntiMissleSystem was und gibt es auch einen Sensor für den Rücken zu kaufen?..

Bap siehe meinen post vor deinem.
AMS.. nun das ist ein schwieriges thema. Je mehr man sich mit einem mech bewegt und je weiter man sich an die rolle des klassischen skirmishers/harassers (also hit and run.. kurz rein, maximalen schaden machen und wieder verschwinden) annähert desto weniger sinnvoll wird in meinen augen das ams.
für große mechs die langsam sind und u.U. auch mal im freien stehen kann es sinnvoll sein. aber da es auf jeder map.. auch auf alpine mehr als genug deckung gibt die ein brechen des lock ons ermöglicht und auch eine breitseite einen idR. nicht gleich komplett umbringt.. find ich persönlich es nicht sinnvoll.

wadde hatte weiter vorn das dazu geschrieben:

View PostWaddeHaddeDudeda, on 01 June 2013 - 05:07 AM, said:

Weil ich die 1,5 Tonnen (und/oder kritischen Zeilen) in anderem Equipment einfach als sinnvoller investiert finde.
LRMs Lock-Ons lassen sich m.M.n. relativ einfach unterbinden und wenn dann doch mal die „Incomming Missile“ (LOL - nur EINE :D ) Warnung im HUD auftaucht, dann ist das nächste Gebäude oder der nächste Berg mein Freund. Da kann jemand LRMs abschießen bis er schwarz wird.
Und sollte es das Missileboat tatsächlich mal geschafft haben sich von irgendwo anzuschleichen und jetzt aus ca. 300 Meter Entfernung mit Raketen auf mich einholzen so lässt sich die Minimalreichweite der LRMs mit relativ wenig Aufwand prima unterwandern.
Plus: i.d.R. prasseln ~70 oder mehr LRMs auf einen ein. Ob das nun 5-8 weniger sind oder nicht, macht m.M.n. eben einfach keinen starken Unterschied, jedenfalls nicht für die wertvollen 1,5 Tonnen (und da meistens nicht das komplette Team auf einem Haufen steht/stehen sollte, zieht auch das Argument mit dem Schutz der Teamkameraden imho nur wenig).

einen sensor für den rücken der genau das selbe tut wie der standartsensor gibt es (noch?) nicht. es gibt allerdings module die einen ähnlichen effekt haben. module sind teile die man in den mech einbauen kann die weder crit slots noch tonnage belegen und mitunter sehr unterschiedliche effekte haben. die muss man allerding erst mit general exp (gxp) freischalten.. was immer etwas dauert bis man genug zusammen hat.

ein modul das dem sensor im rücken schon recht nahe kommt ist der seismic sensor (der allerdings mit dem patch in der mitte des monats nochmal überarbeitet werden soll). der zeigt dir wenn sich ein mech im umkreis von 200m um dich bewegt einen blinkenden blob auf dem radar an. den kann man nicht erfassen.. aber man weiß das jemand da ist.

siehe dazu auch diesen thread:
http://mwomercs.com/...hr-bei-modulen/

Edited by Drehl, 03 June 2013 - 02:13 AM.

#85 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 03 June 2013 - 01:15 AM

View PostRelg, on 03 June 2013 - 12:56 AM, said:

Findest du den STK-3F den Wadde vorgeschlagen hat sinnvoll für einen Anfänger?

hm ja.. ist sehr solide. alles was ich daran zu kritisieren habe ist persönlicher geschmack.
ich finde z.b. 6ll etwas overkill. ich würde auf 5ll gehen, aber im gegezug ne schnellere engine verbauen und mehr DHS reinpacken. aber so wie wadde ihne gebaut hat ist er auch sehr gut spielbar. hat halt auch wieder keine richtigen arme.

large laser sind eine gute waffe bei der man sich relativ wenig gedanken über die reichweite oder muni machen muss. außerdem wirst du mit dem build gezwungen gutes hitzemanagement zu lernen.

der 3f ist auch ein mech der "weiter oben" noch sehr oft eingesetzt wird und du kannst auch relativ viel mit dem rummspielen.. lrms srms, streaks, ppcs.. brawler, lrm boot, direct fire support.. geht alles.

ja ist mMn. ein guter anfängermech :D.

#86 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 03 June 2013 - 01:56 AM

View PostRelg, on 02 June 2013 - 11:01 PM, said:

Hi, ich habe gerade am WE MW angefangen als ich in der Gamestar davon gelesen habe. Ich habe die alten Mechwarriorteile früher sehr gerne gespielt. Natürlich ist es jetzt ganz was anderes gegen echte Gegner zu spielen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach nem anständigen Mech für einen Einsteiger in dem ich die 12Mio die ich mir erspielt habe investieren soll.

Ich hätte mir jetzt folgenden Mech mit smurfy´s zusammengebaut.

http://mwo.smurfy-ne...9050bf6ff63fae7

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher für was sich dieser Mech mit der Config eignet. Für Verbesserungen und Gegenvorschläge für andere Mechs bin offen und dankbar. Ich würde gerne jagd auf mittlere und Heavy machen.

Hunchbacks kann Ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn medium mechs im allgemeinen einen schweren Stand haben. Eine XL engine ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich fahre eigentlich fast alle meine hunchies mit std engines (entweder 250 oder 260)
Wenn du vorhast nur eine Balistikwaffe zu verwenden, wuerde Ich dir waermstens den 4H ans Herz legen. Die zusaetzlichen Energiehardpoints bringen mehr als die zwei weiteren Balistikslots.

So am Rande, du hast die falsche Munition eingepackt (uac statt ac) und wenn ich es richtig sehe hast keine ams munition dabei. Weiterhin ergibt es keinen Sinn mehr als eine BAP mitzunehmen (und da du keine raketen zum aufschalten hast ist auch die erste eher fragwuerdig)

Mit ner uac koennte das im 4H z.b. so aussehen:

HBK-4H

Ich persoenlich fahre in aber lieber mit ner AC20.

Wenn du auf Hunchies aus bist, kann Ich dir den SP als ersten empfehlen. Obwohl bzw gerade weil der klassische Hunch fehlt spielt er sich sehr angenehm ( du verlierst nich direkt 75% deiner Feuerkraft wenn die Schulter fehlt. Bringt mich zu dem Punkt --> Torso twist nicht vergessen. JEDER wird auf deine Schulter schiessen)

edit: sehe gerade dass es doch bereits viele Antworten gab die eh besser sind als meine. Lasse sie aber mal der Vollstaendigkeit halber stehen.

Edited by Th0rsten, 03 June 2013 - 02:00 AM.

#87 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 June 2013 - 02:50 AM

@Relg:
1 BAP reicht,du brauchst keine 3!!! Kombiniere das BAp mit modulen wie Target info wenn du schnelleres aufschalten des gegners möchtest.Du kannst die wirkung des BAP net verstärken in den du mehr einbaust. Eine reicht..Ausserdem hast du in deinem stalker wieder keine AMS Munition dabei.Tu die 2 bap raus,ne tonne AMS muni oder 2 rein und wenn du willst kannst die freie tonnnage mit ner grösssere engine oder panzerung auffüllen.Du scheinst recht neu zu sein.Ich würd dir empfehlen den "Leitfaden für Leidgeplagte" zu lesen von Wadde.Beantwortet so gut wie alle fragen. Hier der Link:

http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

Edited by Mighty Spike, 03 June 2013 - 03:00 AM.

#88 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 03 June 2013 - 03:16 AM

Auch ich würde dir zu einem K2 raten.
Der Stalker ist ein guter Assault, der hunchback ein guter medium, aber kein heavie schlägt z.Z. das Catapult Chassis. Zudem ist der K2 ist einer der flexibelsten Mechs im Spiel und extrem billig aufzurüsten, da selbst die Stockvariante brauchbar ist.
Das ist der K2 Stock: http://mwo.smurfy-ne...ab#i=19&l=stock
Hier ein möglicher erster Ausbau auf Sniper: http://mwo.smurfy-ne...c73b7287fffa8bc
Als nächstes eine xl-engine (auch brauchbar auf anderen mechs) + ams: http://mwo.smurfy-ne...806e9227c10770e
Und das wars auch schon. Damit hast du einen hitzeeffizienten Mech der auf jeder map gut einzusetzen ist.
Wenn dir das setup langweilig werden sollte, kannst du auf 2xac20, ppc+gaus, doppelgaus, laserboat, ac10+meds usw. umfitten, geht alles gut mit dem Mech.
Auf dem Weg das Chassi auf Elite zu bringen hast du mit dem C4 ein Standartmissile boat, mit dem C1 ein weiterer extrem vielfältig zu spielender Mech und mit dem A1 einen einzigartigen Nischenmech.

Edited by Sio, 03 June 2013 - 03:19 AM.

#89 Relg

Rookie

• 4 posts

Posted 03 June 2013 - 03:34 AM

Thx an alle für die nützlichen Tipps für den Mechbau!!!

#90 Tokani

Rookie

• 1 posts

Posted 03 June 2013 - 03:41 AM

View PostSio, on 03 June 2013 - 03:16 AM, said:

Auch ich würde dir zu einem K2 raten.
Der Stalker ist ein guter Assault, der hunchback ein guter medium, aber kein heavie schlägt z.Z. das Catapult Chassis. Zudem ist der K2 ist einer der flexibelsten Mechs im Spiel und extrem billig aufzurüsten, da selbst die Stockvariante brauchbar ist.
Das ist der K2 Stock: http://mwo.smurfy-ne...ab#i=19&l=stock
[...]

Und wichtig bei der Standardvariante : die Machine Guns. Warum? Natürlich des Sounds wegen ;-)
Du hast völlig Recht, die Catapult Chassis sind wirklich sehr gute Grundlagen für eine Vielzahl von builds, wird Zeit mir auch mal einen zuzulegen.

@ topic
Da ich mir vor kurzem einen Dragon Flame zugelegt hab und den hauptsächlich auf Geschwindigkeit und eine vernünftige Feuerkraft ausgelegt hab, hier mein build FLAME

Einzige Bedingung bei Änderungen ist daß der Beagle an Bord bleibt, mir gehen ECM Mechs aufn Keks und ich mag die erhöhte Sensorenreichweite ... als passionierter Raven 3L Pilot geradezu ein must have ;-) Mag zwar nur für mich selbst eher nebensächlich sein, allerdings finde ich es zwecks teamplay wichtig daß ein schneller ( 90.5 / 99.5 km/h ) Mech auch Ziele mit ECM/in weiter Entfernung bzw. für die Raketenboote aufschalten kann.

Bisher bin ich relativ erfolgreich und auch zufrieden mit meinem derzeiten build, trotz meiner anfänglichen Befürchtung nicht genügend Feuerkraft mitzubringen, bei 43 matches bisher mit 26:17 wins/losses und 43 kills/29 deaths denke ich kann ich zufrieden sein, aber Raum zur Verbesserung ist ja immer da, sowohl build-technisch als auch was meinen Skill angeht.

#91 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 June 2013 - 05:21 AM

View PostTokani, on 03 June 2013 - 03:41 AM, said:

@ topic
Da ich mir vor kurzem einen Dragon Flame zugelegt hab und den hauptsächlich auf Geschwindigkeit und eine vernünftige Feuerkraft ausgelegt hab, hier mein build FLAME

Einzige Bedingung bei Änderungen ist daß der Beagle an Bord bleibt, mir gehen ECM Mechs aufn Keks und ich mag die erhöhte Sensorenreichweite ... als passionierter Raven 3L Pilot geradezu ein must have ;-) Mag zwar nur für mich selbst eher nebensächlich sein, allerdings finde ich es zwecks teamplay wichtig daß ein schneller ( 90.5 / 99.5 km/h ) Mech auch Ziele mit ECM/in weiter Entfernung bzw. für die Raketenboote aufschalten kann.

Bisher bin ich relativ erfolgreich und auch zufrieden mit meinem derzeiten build, trotz meiner anfänglichen Befürchtung nicht genügend Feuerkraft mitzubringen, bei 43 matches bisher mit 26:17 wins/losses und 43 kills/29 deaths denke ich kann ich zufrieden sein, aber Raum zur Verbesserung ist ja immer da, sowohl build-technisch als auch was meinen Skill angeht.

An Hand deiner Vorgaben (BAP + schnell) würde ich zumindest das hier vorschlagen:
FLAME - Waddefied
Mehr Punch im Nahkampf + mehr Punch im Fernkampf (zusammen mit der Gauss).
Falls mehr Munition gewünscht ist ggf. die Engine etwas verkleinern und noch 'ne dritte Tonne einbauen (nehme an, dass du mit zwei Tonnen klar kommst, sonst hättest du ja mehr drin gehabt).

Favoriten für mich wären aber eher 4 LL, 3 LL + Gauss, 2 PPC + Gauss oder 4 PPC.

@ Drehl und alle anderen: Danke für die Erklärungen bzgl. doppel-BAP, UAC Muni und AMS Muni.. Hatte vorhin keine Zeit mehr und jetzt hat sich das Thema ja erledigt. ^^

AKTUELLER STAND: bis zu Tokani/03.06.2013/01:41 PM

#92 Corvsy

Member

• PipPip
  • 23 posts
  • LocationFlensburg

Posted 03 June 2013 - 08:20 AM

http://mwo.smurfy-ne...96e5ba8002722a7

Na Onkel Wadde... was meinst du? Ich finde das Gauss-Gewehr richtig geil, denn ich hab mir den Atlas gemacht, den du schonmal hier hattest mit den 3 LL... großartig! ;)
JJ`s sind mir ziemlich egal, hab sie nie gespielt...

Aber auf deine Meinung kommt es mir an :D

Achja, Stufe 3 oder so ;)

Edited by Corvsy, 03 June 2013 - 08:22 AM.

#93 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 03 June 2013 - 08:48 AM

View PostCorvsy, on 03 June 2013 - 08:20 AM, said:

http://mwo.smurfy-ne...96e5ba8002722a7

Na Onkel Wadde... was meinst du? Ich finde das Gauss-Gewehr richtig geil, denn ich hab mir den Atlas gemacht, den du schonmal hier hattest mit den 3 LL... großartig! ;)
JJ`s sind mir ziemlich egal, hab sie nie gespielt...

Aber auf deine Meinung kommt es mir an :D

Achja, Stufe 3 oder so :P

Haha, das ist mal was schnelles!
Hab' den schon auf Seite 2 oder 3 geposted:
HGN-733C - Waddefied
Etwas weniger Geschwindigkeit, dafür absolut Nahkampftauglich dank ERPPCs (und natürlich auch etwas mehr Reichweite) und dazu eine zusätzliche JJ, welche sich beim Jumpsnipen stark bemerkbar macht.
Mehr lässt sich m.M.n. snipertechnisch nicht aus dem Ding rausholen.

Was du bei DEINER Variante berücksichtigen könntest: die Gaussmuni in den Arm, wo auch das Gaussgeschütz sitzt (dann besteht eine kleine Chance, dass im Falle eines kritischen Treffers die Gaussmuni den Schuss abfängt und dir aber dafür nicht das Gaussgeschütz mitsamt dazugehörigem Arm um die Ohren fliegt), einen weiteren DHS in den PPC Torso packen (einfach aus einem anderen Teil des Mechs entnehmen) damit die Chance, dass die PPCs kritisch getroffen werden von derzeit 66 % auf 50 % gesenkt werden und die Panzerung vom hinteren CT mehr nach vorne verlagern.

Der Rest (Waffen und restliche Panzerungsverteilung) weiß schonmal zu gefallen. ;)

AKTUELLER STAND: bis zu Corvsy/03.06.2013/06:20 PM

#94 Corvsy

Member

• PipPip
  • 23 posts
  • LocationFlensburg

Posted 03 June 2013 - 08:52 AM

Oh, hab ich wohl nicht gesehen :D
Vielen Dank für deine Hilfe ;)

Aber wirklich ER, geht das denn mit der Hitze? ;)

#95 Gehim12

Member

• Pip
  • Rage
  • Rage
  • 15 posts

Posted 03 June 2013 - 09:06 AM

Erstmal danke dass du sowas machst, habe mir hier mal einen Stalker-3F http://mwo.smurfy-ne...c7bea20dd3e76e6 gebaut, mit welchem ich eigentlich recht gut klar komme. Wollte mal höre was du so dazu sagst ... Der Mech hat eine recht geringe Hitze-Efficiency womit ich aber recht gut klar komme. Stufe 3 und bitte die SRM 6 behalten, da sie mir am meisten Spaß machen.

#96 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 03 June 2013 - 12:26 PM

View PostCorvsy, on 03 June 2013 - 08:52 AM, said:

Aber wirklich ER, geht das denn mit der Hitze? :D

Persönliches Empfinden variiert zwar, aber ich bin der Meinung, dass der Betrieb von dual ERPPCs mit 14 DHS bereits sehr komfortable ist (durch die verlängerte "Ladezeit" der PPCs sogar mehr als vorher). Besser wirds sicherlich noch mit doppel Basic Boni, aber auf meinem Euro Account habe ich exakt NULL Mechs auf Elite (ergo auch keine doppel Basic Boni) und es funzt wunderbar.
Wenns dir zu heiß wird kannst du ja eine (oder alle) JJs rausbauen und/oder die ERPPCs durch eine oder zwei reguläre PPCs ersetzen.
Die Zeit in der ich Hitzeprobleme habe nutze ich aktiv zum Repositionieren (also um mehr als nur die obligatorischen paar Meter). Manchmal ist so 'ne Zwangsfeuerpause also gar nicht mal sooooo schlecht... :)

View PostGehim12, on 03 June 2013 - 09:06 AM, said:

Erstmal danke dass du sowas machst, habe mir hier mal einen Stalker-3F http://mwo.smurfy-ne...c7bea20dd3e76e6 gebaut, mit welchem ich eigentlich recht gut klar komme. Wollte mal höre was du so dazu sagst ... Der Mech hat eine recht geringe Hitze-Efficiency womit ich aber recht gut klar komme. Stufe 3 und bitte die SRM 6 behalten, da sie mir am meisten Spaß machen.

Hmmm. Schwer.
Finde die Bewaffnung von deinem Stalker schon recht beeindruckend. Macht auf jeden Fall ordentlich autsch'n auf Mittelstrecke und im Nahkampf.
Finde da gibts nicht viel zu optimieren, jedenfalls nicht, wenn du die SRMs auf jeden Fall behalten willst (mit dem aktuellen Metagame würde ich den 3F wahrscheinlich nur mit 5-6 PPCs oder 6 LL fahren, das wäre dann z.B. STK-3F - Waddefied - Stufe 3).

Ansonsten schau mal hier:
STK-3F - Waddefied
Genausoviel Bums im Nahkampf + Artemis und immer noch die Möglichkeit 18 Punkte Schaden auf der Mittelstreckenebene rauszuhauen. Dazu mehr Panzerung und deutlich mehr Geschwindigkeit.
Würde aber davon abraten mit den 2 LL allzu exzessiv zu snipen, weil du dann einfach mal 18 Punkte Schaden gegen Mechs machst, die dir 45 oder mehr reinwürgen.
Die beiden LL sind wirklich nur dazu da um MAL den critten Mech hinten links abzustauben oder Lights auf Distanz zu ärgern.

Alternativ könntest du auch die beiden LL durch zwei weitere ML ersetzen, 'ne STD 300 und mehr Munition reinhauen.
Kann der 5M (5 ML, 5 Artemis SRM 6) meiner Meinung nach aber besser.

AKTUELLER STAND: bis zu Gehirn12/03.06.2013/07:06 PM

#97 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 03 June 2013 - 02:19 PM

Ich grüße dich Großmeister!
Ich habe hier zwo große kleine Freunde um deine Hilfe in anspruch zu nehmen (schonma besten Dank dass du sows machst).

Der Erste ist mein 733C Highlander mit nem "All-Rang-Build" und da hätte ich gerne Stufe 1-2, je nach dem was da noch geht ;-)

http://mwo.smurfy-ne...17c37ad111e0706

Dat zwote Gerät ist mein Awesome 8T mit dem ich immer noch nicht ganz grün werde.
Im Moment latsch ich zur Probe damit durch die Gegend:

http://mwo.smurfy-ne...d4baf5f0b78c3a7

Bei dem wäre max Stufe 2 nice, aber damits richtig effektiv wird ist Stufe 3 auch sehr gerne gesehen :-) Ich möcht in meinen Videos mal zeigen was mit diversen Awesomes möglich wäre und beim 8T hab ich "gute" Builds gefunden aber noch nicht so ganz das was mich glücklich macht und mir als YT-geeignet erscheint.
Beim Awesome sind die zwo LRM Freunde für simplen Firesupport gedacht und um etws zu stressen. Ich weis, wenn der Gegner ein AMS hat sind 10 Raketen schnell verpufft^^

#98 Zamorra61

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 129 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2013 - 02:45 PM

..hast es schon öfter gelesen, aber trotzdem, Danke für Deine Schraubärbude!!
Mein Problemkind: ein MISERY http://mwo.smurfy-ne...841a6dfa7973781
Wünsch mir Stufe 3....

#99 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 03 June 2013 - 03:22 PM

View PostZamorra61, on 03 June 2013 - 02:45 PM, said:

..hast es schon öfter gelesen, aber trotzdem, Danke für Deine Schraubärbude!!
Mein Problemkind: ein MISERY http://mwo.smurfy-ne...841a6dfa7973781
Wünsch mir Stufe 3....

MISERY

#100 Zamorra61

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 129 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2013 - 09:41 PM

.. danke für den Tipp w0rm
Ich halte den LL im Center für eine Stärke des Misery, oft habe ich nur noch genau den. Die DHS habe ich verteilt um bei durchschlagenden Treffern die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das keine Waffen getroffen werden. AMS habe ich wieder drin / raus .. je nach Patchstand. Mal sehen was Wadde so einfällt :-)

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users