Jump to content

Wann Gibt Es Endlich Eine Klassenbalance Im Matchmaking?


49 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 05:41 AM

Ohne Worte:

Posted Image

Passiert inzwischen leider öfter im Conquest.

Edited by Larkis, 10 June 2013 - 06:43 AM.


#2 Steadfast

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 767 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 June 2013 - 05:55 AM

lul.
elo is fine, l2p.
Grobe Übersetzung der Devs.
Meinetwegen könnten sie ihr ELO geshclossen in die Tonne treten und hauptsächlich um Tonnagen herum balancen.
iwas is immer.

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 June 2013 - 05:55 AM

MM3 stellt auf Mechklassen ab. Direkt ne konkrete Gewichtsbalancierung wird's wohl nicht geben.

#4 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 10 June 2013 - 05:58 AM

Team 1: 350t
Team 2: 390t

Evtl auch verrechnet auf die Schnelle aber halte das eigentlich fuer vernachlaessigbar.

#5 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 June 2013 - 06:16 AM

Hast dich nicht verrechnet. Ist halt ein Klassenkuddelmuddel, was ich viel schlimmer finde.

#6 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 10 June 2013 - 06:19 AM

View PostTyren Dian, on 10 June 2013 - 06:16 AM, said:

Hast dich nicht verrechnet. Ist halt ein Klassenkuddelmuddel, was ich viel schlimmer finde.


Ansichtssache. Gehst du ueber die Klasse sind automatisch alle Mechs die am unteren Ende ihrer Gewichtsklasse liegen echt benachteiligt. Von dem her bevorzuge Ich die Gesamttonnage.

#7 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 June 2013 - 06:21 AM

Also ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm. Der JM und der Dragon sollten eigentlich dem einzelnen Atlanten die Stirn bieten können. Neben dem sind die Teams doch ausgeglichen. ;)

Vor allem der Treb mit seinem 3 Punkten hats rausgerissen. Seine Elo war gewiss astronomisch. ^^

Edited by DLFReporter, 10 June 2013 - 06:22 AM.


#8 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 10 June 2013 - 06:23 AM

Thorsten, ich denke Larkis gehts da um die Zusammensetzung, nicht die Tonnage an sich ;) Kann ich auch nachvollziehen, das alte Vor-ELO Balancing nach Mechklassen fand ich fairer (auch wenn man dort ebenfalls teils unschöne Kombinationen bekommen hat).

#9 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 06:24 AM

Ok Tonnage ist falsch formuliert. Sprechen wir vom Klassenblanacing. ;)

Ganz ehrlich ich fands in der Pre-Elo Zeit wo auf jeden Light ein anderer Light kam ect besser...

#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 June 2013 - 06:26 AM

Ist halt in 2 Richtungen zu sehen. 2 Spiders nehmen nen Dragon auseinander, 2 Cents haben ein hartes Brot gegen nen Atlas. N Highlander ist einem Atlas definitiv gewachsen, 10 Tonnen hin oder her. Dragons können sich übelst mit Pulten und Phracten anlegen, also ist die Tonnage weniger entscheidend als die gleiche Anzahl KLassenvertreter im Team zu haben, denke ich. ;)

#11 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 06:43 AM

Das Problem war in erster Linie die größere Mobilität. Sie haben sich in Massen auf einzelne mechs gestürzt und die Maphoheit gehalten und die Punkte alle gecappt. Was soll man da tun? Gingen wir als Pulk vor haben sie in unserem Rücken den Punkt den wir Verteidigt haben weggecappt. Wenn man einzeln geht stürzen sich alle Lights auf einen Einzelgänger.

Wärs Assault, ok hätte man ne Verteidigungsposition einnehmen können. In Conquest geht das aber schlecht.

Hab schon öfter erlebt, Vierer-LightDrops im Conquest Only mit 1-2 zusäzlichen Randomlights gegen heavys/Assaults...

Es fehlt hier eindeutig ein Klassenbalancing.

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 June 2013 - 06:45 AM

Bau mal deine Überschrift des Threads noch entsprechend um, is irritierend.^^

#13 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 06:48 AM

Hab ich doch.

Quote

Wann Gibt Es Endlich Eine Klassenbalance Im Matchmaking?



Oder was meinst?

#14 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 10 June 2013 - 06:49 AM

View PostLarkis, on 10 June 2013 - 06:24 AM, said:

Ok Tonnage ist falsch formuliert. Sprechen wir vom Klassenblanacing. ;)

Ganz ehrlich ich fands in der Pre-Elo Zeit wo auf jeden Light ein anderer Light kam ect besser...


Ich bin unglaublich froh dass es nicht mehr so ist. War quasi schon ein Verbrechen mal nen Commando zu spielen. Ja man kann sich jetzt streiten ob das nicht so oder so ein Verbrechen ist...
Fakt ist aber dass es in jedem Gewichtsbereich Mechs gibt die bei Klassenbalancing EXTREM unattraktiv werden. Conquest ist natuerlich knifflig da Mobilitaet hier ein nicht zu unterschaetzender Faktor ist.

#15 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 10 June 2013 - 06:54 AM

View PostLarkis, on 10 June 2013 - 06:43 AM, said:

Hab schon öfter erlebt, Vierer-LightDrops im Conquest Only mit 1-2 zusäzlichen Randomlights gegen heavys/Assaults...


hehe, ich muss zugeben ich habe selbst schon davon profitiert. Wir sind im Conquest als Lanze mit 4x Jenner bzw. 3x Jenner und 1x Raven gedroppt.
Wir sind von Punkt zu Punkt gerannt und haben nebenbei alles zerballert was sich zu weit von der Gruppe wegbewegt hat. Und das obwohl mit mir ein eher unterdurchnittlicher Scout dabei war ;). Ich glaube wir haben 7 oder 8 Games in Folge gewonnen. Ein Rudel Lights welches sich über TS abspricht ? Kaum zu stoppen...da habe ich mal die andere Seite des Zauns gesehen: Assaults die sich hilflos drehen und verzweifelt versuchen sich der kleinen, nervigen Biester zu entledigen...und dann schließlich zerbröseln, während die Lights kaum beschädigt zum nächsten rennen. Waren es mal zwei Gegner, dann gab es Zielansagen und im Notfall ist man einfach weggerannt zum nächsten Cap-Punkt. Es war ein großer Spaß für mich :ph34r:

Edited by MADmanOne, 10 June 2013 - 06:58 AM.


#16 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 June 2013 - 06:57 AM

Smells like light whine...Ne ernsthaft, man kann zumindest durchs Klassenbalancing damit rechnen, was grob auf einen zustomped. Jetz isses schon manchmal ne zuckende Augenbraue wert, was da so alles antanzt/rennt/hopst/stampft/rollt. Ich würde das Klassenbalancing jedoch für verschiedene Spielmodi verschieden gewichten, da es wie erwähnt im Assault nicht ganz so ins Gewicht fällt.

#17 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 07:12 AM

View PostTyren Dian, on 10 June 2013 - 06:57 AM, said:

Smells like light whine...Ne ernsthaft, man kann zumindest durchs Klassenbalancing damit rechnen, was grob auf einen zustomped. Jetz isses schon manchmal ne zuckende Augenbraue wert, was da so alles antanzt/rennt/hopst/stampft/rollt. Ich würde das Klassenbalancing jedoch für verschiedene Spielmodi verschieden gewichten, da es wie erwähnt im Assault nicht ganz so ins Gewicht fällt.


Natürlich ein einheitliches Klassenbalancing wäre sinnlso da Assault und Conquest unterschidliche Anforderungen haben.

Und ich hab kein Problem mit Lights, gerade eben einem Jenner im Flug das Bein weggeschossen. ;) Auch mit alln anderen mechs habe ich gegen Lights keine Probleme.

Das Problem ist nur wenn im Conquest eine Seite sehr viele Lights hat und die andere nicht. Sofern man die Lights zum Kampf stellen kann (Bei Assault z.B. einfach Base defenden, da reiben sich Lights gern mal auf) ist es kein Problem. Aber wenn die Light sich dem Kampf entziehen und ausschließlich Capwar spielen und sich bei nem Gegnerpulk zurückziehen oder bei überlegenheit angreifen, kann man Conquest einfach nicht gewinnen.

#18 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 10 June 2013 - 07:16 AM

Finde den Screenshot im Eingangspost noch nich allzu schlimm.
Da gabs (und gibts) schlimmere Kombinationen und Unterschiede.

WAS ich schlimm finde ist, dass BattleTech von den verschiedenen Gewichtsklassen, und den Aufgaben die diese Gewichtsklassen warhnehmen, lebt, und PGI einfach die Entscheidung trifft rigoros auf alles zu ***********.

"Role Warefare"? I lol'd!

#19 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 10 June 2013 - 07:17 AM

Wenn das Teamplay stimmt moechte Ich da widersprechen. Hast du drei punkte die du deffst koennen auch ruhig die lights anzuckeln. Klar darf da nicht einer alleine stehen. Aber nimm die zwei schwersten auf einem Punkt und zwei dreiergruppen auf die anderen.

Wenn du drei von fuenf Punkten haelst muessen sie sich stellen.

#20 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 07:32 AM

Nun ist halt Pug. Pug =! Teamplay. ;)

Ansonsten wage ich da doch zu widersprechen. 6 Lights auf 2 Assaults ist Freekill für die Lights auch ohne Focus fire auf einen Mech.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users