Edited by Tyren Dian, 26 June 2013 - 04:08 AM.
Project Phoenix - Die Umfrage
Posted 26 June 2013 - 04:07 AM
Posted 26 June 2013 - 04:19 AM
Posted 26 June 2013 - 04:20 AM
Posted 26 June 2013 - 04:20 AM
Posted 26 June 2013 - 05:01 AM
Edited by Hairicin, 26 June 2013 - 05:02 AM.
Posted 26 June 2013 - 05:03 AM
w0rm, on 26 June 2013 - 04:01 AM, said:
Für ein unfertiges Rohprodukt was nicht einmal die seit Monaten angekündigten Kernfeatures beinhaltet leg ich keine 60€ hin nur um ein paar zusätzliche Skins zu kriegen.
Eigentlich sagt es nur das die Mechs einen Bonus für ein IRGENDWANN in der Zukunft zu verordnendes CW haben. Bei PGI's Kompetenz also mitte 2015.
Die Mechs kommen in der Standardausführung im Oktober. Es ist also relativ wahrscheinlich, dass dann auch CW an den Start geht.
Ich verstehe Leute wie dich ehrlich gesagt nicht so ganz, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Wenn du kein Geld für das Spiel ausgeben willst, ist das doch ok. Wir befinden uns schließlich immer noch in der Betaphase des Spiels.
Je länger die Betaphase dauert, desto mehr Zeit hat man, um am Produkt zu feilen. Was würde es nutzen, wenn morgen Community Warfare rauskäme? Momentan sollte dringend etwas an der Waffenbalance gedreht werden, um die ganzen Makro-Jäger und PPC-Monostalker vom Feld zu bekommen. Bevor das geschafft ist, würde CW schlicht keinen Sinn machen.
Ebenso sollten erst 12 vs 12 Spiele eingeführt und ausführlich getestet werden. Wenn die Technik das nämlich nicht mitmacht würde das CW erheblich stören.
Das, was du als "Kernfeature" bezeichnest, ist nur der Sozialaspekt des Spiels. Das "Kernfeature" ist der Mechkampf. Und an dessen Qualität wird das Spiel letztlich gemessen werden. Erst, wenn da mehr oder minder alle Kanten geglättet sind, macht es Sinn, die nächste Stufe anzugehen.
Und wir als Spieler sollten froh sein, dass PGI sich so viel Zeit lässt, anstatt ein überhastet zusammengebasteltes Produkt auf den Markt zu werfen, nur um Kohle abzugreifen, wie das jetzt Beispielsweise EA machen würde. Da wären wir schon seit letztem Jahr im fertigen Spiel und CW wäre das erste kostenpflichtige Addon. Wäre dir das lieber?
Stattdessen hat PGI sogar auf drängen der damaligen Community die Open Beta verschoben, was sogar tatsächlich Geldverlust für sie war, nur um Fehler auszubügeln, die die Community aufgezeigt hat.
Dazu ist eine Beta da. Das wir in dieser Zeit schon Geld für Dinge ausgeben können, ist in 2 Kategorien einzuordnen.
1. Die normalen Items, die es später auch geben wird, haben wir eben sehr viel früher, was uns einen enormen Zeitvorteil verschaffen wird, wenn das Spiel live geht. CW wird lange von Beta-Testern dominiert werden, bis die ersten den Level- und Geldvorteil aufgeholt haben, den wir anhäufen.
2. Einzigartige Items und Mechs sind Dinge, die außer uns niemand bekommen wird. Und sie stellen für PGI eine Einkommensquelle dar, die man gerade in dieser Phase nutzen kann, um Ressourcen frei zu machen, um das Spiel voranzutreiben.
Ich kann dir versichern, dass das Phönix-Geld nicht dazu genutzt wird irgendwelchen grauen Eminenzen in verrauchten Hinterzimmern höhere Dividenden auszuzahlen, wie das Verschwörungstheoretiker wohl vermuten.
F2P heißt nicht Free to produce. Ein Spiel dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen, verschlingt einen Haufen Geriebenes, der irgendwo herkommen muss. Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?
Sorry. Ich wollte mich eigentlich nicht aufregen, aber das ganze Rumgeheule ist echt schlimm. Und schlimmer noch, es ist *** unnötig.
Posted 26 June 2013 - 05:38 AM
Bisher bietet eigentlich alles was man gegen MC kaufen kann (bis auf die aktuellen Cockpititems) nur Zeitersparnis. Optik ist nice-to-have und hier und da auch ein Kaufgrund. Also muss man sich auch kein Paket holen und PGI Geld "in den Rachen werfen".
So what? Kein Grund zu flamen!
Dir gefällt etwas nicht am Spiel? Dann spiele es nicht, warte eine gewisse Zeit und gib ihm dann wieder eine Chance - wenn man gerne ein BT-Spiel zocken will.
Edited by TanE, 26 June 2013 - 05:44 AM.
Posted 26 June 2013 - 05:42 AM
Trickshot, on 26 June 2013 - 05:03 AM, said:
Glaskugel much?
CW ist DAS Kernfeature. Ohne das ist MWO nur ein generischer Shooter mit Battletechskins.
Warum organisieren sich wohl die Units (die wenigen die überhaupt noch da sind) über eigene Ligen? Warum hat grayson marik wohl Spherewars auf die Beine gestellt? Richtig weil PGI seit Monaten nicht liefert.
Ja dann is ja alles gut und das monatliche Dramalama im Forum ist nur eingebildet.
Man kann über EA sagen was man will, aber das Produkt hätte Content (mehr als 8 maps und 2 Deathmatch modi) und würde einigermaßen rund laufen.
Ach dann war das Dramalama am Ende der CB eingebildet. PGI hat damit vor allem eins mit der zu frühen OB erreicht: Einen katastrophalen Ruf bei den Leuten an denen sie verdienen wollen.
So wie Teile des Founderskapital nich an IGP weitergeleitet wurden für andere Projekte.
Richtig. Nur wo ist der Fortschritt? Zwei schritte vor drei zurück gehört für mich nicht dazu.
Die rosa Brille mancher ist viel schlimmer.
TanE, on 26 June 2013 - 05:38 AM, said:
Welche Flames?
Edited by w0rm, 26 June 2013 - 05:43 AM.
Posted 26 June 2013 - 05:49 AM
MWO macht (mir) immer noch viel Spaß, und solange sich das nicht ändert gebe ich auch gerne Geld dafür aus. Irgendwann wird sich das sicher ändern (nichts hält ewig), aber bis dahin wird es wohl noch dauern.
Posted 26 June 2013 - 05:51 AM
Dr Maximillian Liao, on 26 June 2013 - 05:49 AM, said:
MWO macht (mir) immer noch viel Spaß, und solange sich das nicht ändert gebe ich auch gerne Geld dafür aus. Irgendwann wird sich das sicher ändern (nichts hält ewig), aber bis dahin wird es wohl noch dauern.
Das da.
Posted 26 June 2013 - 05:53 AM
Dr Maximillian Liao, on 26 June 2013 - 05:49 AM, said:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich hab meinen Spaß mit MWO, sehe aber nicht ein weiterhin Geld in vage Versprechungen zu Investieren. Mehr nicht.
Edited by w0rm, 26 June 2013 - 05:53 AM.
Posted 26 June 2013 - 06:01 AM
Zum anderen möchte ich sagen das von manchen Leuten deren Erwartungen bisschen surreal sind. Wie ich und andere bereits in einem anderen Thread (Entwicklung von MWO) schrieben haben wir hier kein Entwicklerteam von über 200 Leuten am Werk sondern bei weitem weniger. Da kann es eben zu Verzögerungen kommen was Balancing / Updates / Patches / Content angeht. Schraubt also bitte die Erwartungen etwas zurück und lasst euch überraschen (ja ich weiss klingt leichter als es ist für manche). Ich erlebe es immer wieder das ein gewisser Hype, falls man das bei MWO so sagen kann, zu extremen Erwartungen führen die unmöglich erfüllt werden können. Diablo 3, Starcraft 2, Dragons Prophet, Star Conflict hatten sowas und die Community hat dann die Entwickler zerissen in der Luft für ihre "Unfähigkeit" die Dinge ins Lot zu bringen. Ich habe mich bis jetzt bei jedem Game überraschen lassen ohne jedwede Erwartungen (ausser vielleicht das es flüssig läuft auf meinem PC) und habe bei den eben genannten Games keinerlei Probleme gehabt. Aber ich kann auch verstehen die eben ihr Geld / Zeit investieren und bisschen besorgt sind. Das sollte aber nicht ausarten in Hetzen gegen den Entwickler, die sind letztendlich auch nur Menschen und Menschen sind nicht perfekt. Wie gesagt, habt etwas Geduld und wenn es wirklich schlecht wird dann kann ja die Flameorgie losgehen und die Entwickler zahlen dann den Preis dafür.
Mein Senf und 50 Cent
Posted 26 June 2013 - 06:02 AM
Posted 26 June 2013 - 06:06 AM
und entschuldigt wenn ich mich aus dem Fenster henge, ist das Abend für Abend tolle Kumpels im TS auf mich warten und wir eine Menge Spass haben.
Erwartungen an PGI? Hab ich abgelegt. Ja, Realität holt einen schnell ein, entschuldigt. Das Sachen die versprochen wurden nicht kommen, das nervt. Das dafür Mechs kommen und Items, das nervt...wirklich, aber sorry...darum gehts mir nicht mehr.
Abend für Abend auf den gleichen Maps rumlaufen und wiederholtes wiederholen, das nervt. Es wäre ja alles ok, wenn die Features kommen, die unsere Veteranen verlangen.
Allerdings, durch diese ganze Sache mit den Phoenix-Mechs, und was man zwischen den Zeilen lesen kann....das gibt wieder Hoffnung. Hat mich wieder erwischt - schuldig!
Und sonst...machen wir unsere eigenes MW-Spiel auf? Mit allen Features die wir uns wünschen? können wir es denn besser?
Posted 26 June 2013 - 06:07 AM
Du hast natürlich selbstverständlich ein recht auf deine persönliche Meinung. Es wäre sehr dumm zu versuchen, dir das abzusprechen.
Was du aber nicht siehst, oder sehen willst, ist dass es -auch wenn es dafür leider keinen so prägnanten Begriff gibt... jedenfalls fällt mir grad keiner ein- auch das Gegenteil der rosaroten Brille gibt.
Ich habe jetzt seit fast 6 Monaten nicht gespielt, weil mein Rechner sich seinerzeit verabschiedet hat. Also spiele ich erst seit 2 Wochen wieder. Und ich kann dir ganz objektiv sagen, dass das Spiel sich seit Januar enorm verändert und verbessert hat. Ohne irgendeine Brille, sondern aus objektiver Beobachtung heraus.
Es gibt einen Haufen neuer Mechs, neue Maps, einen neuen Modus (ich geb allerdings gerne zu, dass 2 immer noch sehr dürftig sind, aber hey... es ist eine Beta), die Pilotenfähigkeiten sind eingeführt (es gab nur Capture Accel als ich das letzte mal gespielt hab), es gibt Consumables, ECM und ich habe bestimmt noch was vergessen.
Die Performance ist sehr viel besser auf meinem Rechner -es ist derselbe nur eben geflickt, also liegt es nicht daran- und das Interface finde ich besser als vorher.
Was hätten sie denn in 6 Monaten noch reißen sollen? Ich nehme an, wenn man die ganze Zeit durchgehend gespielt hat und eigentlich dabei die ganze Zeit auf CW wartet, ist es wohl frustrierend und kommt einem so vor, als wäre alles stagniert, aber so ist es einfach nicht.
Wenn du sagst, dass bei EA das Spiel laufen würde und umfangreicher wäre, muss ich dazu sagen, dass es aber vielleicht auch daran liegt, dass die einfach sehr viel mehr Geld reinstecken können. Bedenke, dass SWTOR beispielsweise 300 Millionen gekostet hat. Ich glaube nicht, dass wir uns hier in dieser Größenordnung bewegen. Das ist also zugegeben ein schlechtes Beispiel gewesen.
Im Rahmen, was man erwarten kann und verlangen darf, finde ich -das ist jetzt wieder meine persönliche Meinung, also pack ruhig wieder die Brillenphrase aus- macht sich MW:O bisher sehr gut und hat sich im letzten halben Jahr echt gut entwickelt.
Ich glaube eher, dass unrealistische Erwartungshaltungen, gepaart mit der heutigen Mentalität -alles darf nix mehr kosten, muss aber sofort verfügbar sein und vor allem eine Spitzenqualität haben- dazu führt, dass man etwas zu schnell gefrustet reagiert und dann seinem Unmut im annonymen Umfeld der Internetforen unbedingt kundtun muss.
Um auf das Recht auf deine Meinung zurück zu kommen. Eine negative Stimme mit dem Kommentar "Ich kaufe es nicht, weil ich nicht finde, dass das Produkt es zur Zeit rechtfertigt" wäre absolut angemessen und niemand würde das in Zweifel ziehen.
Aber Aussagen wie "Am ***** PGI.", oder "Bei PGI's Kompetenz also mitte 2015.", sind reine Polemik und haben noch nicht einmal mit deiner Meinung etwas zu tun. Sogar "Ich finde das Spiel scheiße und werde kein Geld dafür ausgeben... es aber natürlich kostenlos weiterspielen und euch wegen allem vollheulen, was mir nicht passt" wäre eine gehaltvollere Aussage, was das angeht.
Ich würde sagen, man kann zu allem eine Meinung haben... man muss sie aber nicht unbedingt kundtun, wenn man dazu nicht angemessen in der Lage ist.
P.s.: Sorry. Schreiben dauerte ne Weile, deshalb sind ein paar Posts dazwischen^^
P.p.s.: @wOrm: Ich möchte mich aber offiziell bei dir entschuldigen. Wollte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einigen und gut is. Schenk mir ruhig noch eine ein, wenn du magst. Ich bin keiner, der das letzte Wort haben muss.
Hoffe für dich -ehrlich-, dass das Spiel die Wendung nimmt, damit du wieder Spaß daran hast, weil mir macht's Spaß wie ***.
Edited by Trickshot, 26 June 2013 - 06:27 AM.
Posted 26 June 2013 - 06:11 AM
Bitte editiere nen Quote rein, auf was du dich beziehst...blicke grad nich durch
Posted 26 June 2013 - 06:12 AM
Edited by Goldener Schuss, 26 June 2013 - 06:13 AM.
Posted 26 June 2013 - 06:37 AM
Trickshot, on 26 June 2013 - 06:07 AM, said:
Es gibt einen Haufen neuer Mechs, neue Maps, einen neuen Modus (ich geb allerdings gerne zu, dass 2 immer noch sehr dürftig sind, aber hey... es ist eine Beta), die Pilotenfähigkeiten sind eingeführt (es gab nur Capture Accel als ich das letzte mal gespielt hab), es gibt Consumables, ECM und ich habe bestimmt noch was vergessen.
Alles richtig. Aber das sind Gimmicks für mich und keine essentiellen Features. Am Balancing wurde geschraubt - auch richtig, aber jedesmal wurde genausoviel kaputt wie richtig gemacht (oder wie im Falle der SRM's und LPL's nur kaputt gemacht).
Performance ist besser das ist richtig, zumindest bei den meisten.
Lobbysystem, Balancing, Maps, CW (sorry wenn Grayson das als one-man-show in Freizeitarbeit hinbekommt sollte das PGI ebenfalls in einer rudimentären Form können die das Spiel wenigsten auf Deathmatch-mit-bisschen-Sinn hebt.), DX11, Collision. Das wäre meine Wunschliste gewesen. Zumindest hätten Teile dessen verhindert das 8er tot sind.
Das Problem ist nicht das es stagniert, das Problem ist das PGI im Balancing und der Qualität der Patches z.B. von einem extrem ins andere wechselt.
- Statt PPC's zu nerfen ---> LPL's werden noch nutzloser.
- LRM's schwanken zwischen nutzlos und mal ok.
- Packet-loss zwischen Client --> Server, nach dem hervorragend funktionierendem HSR ist treffen nun wieder nur nach W6-Wurf möglich.
- Teils massive Ping Probleme von europäischen Clients
Und war ein epischer Flopp.
Als zahlender Kunde darf ich wohl auch ein mindestmaß an Qualität erwarten oder? Bisher hab ich jede (aus meiner persönlichen Sicht) Änderung oder gelungenen Patch entlohnt.
Aber wenn statt eines DEV Posts der wenigstens mal eine Richtung für die Zukunft vorgibt ein Founders² rausgehauen wird und das ganze (z.T. berechtigte QQ im Forum) einfach ignoriert wird seh ich das nicht ein Geld dafür hinzulegen.
Edited by w0rm, 26 June 2013 - 06:40 AM.
Posted 26 June 2013 - 06:44 AM
8 user(s) are reading this topic
0 members, 8 guests, 0 anonymous users