@wOrm:
Du hast natürlich selbstverständlich ein recht auf deine persönliche Meinung. Es wäre sehr dumm zu versuchen, dir das abzusprechen.
Was du aber nicht siehst, oder sehen willst, ist dass es -auch wenn es dafür leider keinen so prägnanten Begriff gibt... jedenfalls fällt mir grad keiner ein- auch das Gegenteil der rosaroten Brille gibt.
Ich habe jetzt seit fast 6 Monaten nicht gespielt, weil mein Rechner sich seinerzeit verabschiedet hat. Also spiele ich erst seit 2 Wochen wieder. Und ich kann dir ganz objektiv sagen, dass das Spiel sich seit Januar enorm verändert und verbessert hat. Ohne irgendeine Brille, sondern aus objektiver Beobachtung heraus.
Es gibt einen Haufen neuer Mechs, neue Maps, einen neuen Modus (ich geb allerdings gerne zu, dass 2 immer noch sehr dürftig sind, aber hey... es ist eine Beta), die Pilotenfähigkeiten sind eingeführt (es gab nur Capture Accel als ich das letzte mal gespielt hab), es gibt Consumables, ECM und ich habe bestimmt noch was vergessen.
Die Performance ist sehr viel besser auf meinem Rechner -es ist derselbe nur eben geflickt, also liegt es nicht daran- und das Interface finde ich besser als vorher.
Was hätten sie denn in 6 Monaten noch reißen sollen? Ich nehme an, wenn man die ganze Zeit durchgehend gespielt hat und eigentlich dabei die ganze Zeit auf CW wartet, ist es wohl frustrierend und kommt einem so vor, als wäre alles stagniert, aber so ist es einfach nicht.
Wenn du sagst, dass bei EA das Spiel laufen würde und umfangreicher wäre, muss ich dazu sagen, dass es aber vielleicht auch daran liegt, dass die einfach sehr viel mehr Geld reinstecken können. Bedenke, dass SWTOR beispielsweise 300 Millionen gekostet hat. Ich glaube nicht, dass wir uns hier in dieser Größenordnung bewegen. Das ist also zugegeben ein schlechtes Beispiel gewesen.
Im Rahmen, was man erwarten kann und verlangen darf, finde ich -das ist jetzt wieder meine persönliche Meinung, also pack ruhig wieder die Brillenphrase aus- macht sich MW:O bisher sehr gut und hat sich im letzten halben Jahr echt gut entwickelt.
Ich glaube eher, dass unrealistische Erwartungshaltungen, gepaart mit der heutigen Mentalität -alles darf nix mehr kosten, muss aber sofort verfügbar sein und vor allem eine Spitzenqualität haben- dazu führt, dass man etwas zu schnell gefrustet reagiert und dann seinem Unmut im annonymen Umfeld der Internetforen unbedingt kundtun muss.
Um auf das Recht auf deine Meinung zurück zu kommen. Eine negative Stimme mit dem Kommentar "Ich kaufe es nicht, weil ich nicht finde, dass das Produkt es zur Zeit rechtfertigt" wäre absolut angemessen und niemand würde das in Zweifel ziehen.
Aber Aussagen wie "Am ***** PGI.", oder "Bei PGI's Kompetenz also mitte 2015.", sind reine Polemik und haben noch nicht einmal mit deiner Meinung etwas zu tun. Sogar "Ich finde das Spiel scheiße und werde kein Geld dafür ausgeben... es aber natürlich kostenlos weiterspielen und euch wegen allem vollheulen, was mir nicht passt" wäre eine gehaltvollere Aussage, was das angeht.
Ich würde sagen, man kann zu allem eine Meinung haben... man muss sie aber nicht unbedingt kundtun, wenn man dazu nicht angemessen in der Lage ist.
P.s.: Sorry. Schreiben dauerte ne Weile, deshalb sind ein paar Posts dazwischen^^
P.p.s.: @wOrm: Ich möchte mich aber offiziell bei dir entschuldigen. Wollte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einigen und gut is. Schenk mir ruhig noch eine ein, wenn du magst. Ich bin keiner, der das letzte Wort haben muss.
Hoffe für dich -ehrlich-, dass das Spiel die Wendung nimmt, damit du wieder Spaß daran hast, weil mir macht's Spaß wie ***.
Edited by Trickshot, 26 June 2013 - 06:27 AM.