Jump to content

Fass Ohne Boden

249 replies to this topic

#161 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 08 July 2013 - 12:49 AM

Bei mir kommt es immer auf den Mech an den ich fahre und vor allem die Map. Als Atlas mit Tweak der gerade mal nur die 53kmh packt wirst du nicht zurückgehen können bei Tourmaline Desert und Alpine Peak, bei River City, Forest Colony bzw. Frozen City gehts ja noch da die relativ klein sind. Je grösser die Map ist desto unnützer ist es mit einem langsamen Heavy / Assault umzukehren. Da bringts sogar mehr zu pushen und die gegnerische Base zu cappen und zu hoffen und beten das man ja es vielleicht vor dem Gegner noch schafft zu gewinnen. Unbedingt ein grosser Fan dieser "Cap Races" bin ich allerdings wirklich nicht. Selbst mit meinem Jenner bin ich sogar so fair bei Assault das ich bis zu 90% die gegnerische Base cappe, falls net schon vorher Leute kamen, und mich dann zurückziehe damit das Spiel wenigstens einen kleinen Rest an wirklichem Kampf hat. Meistens will ich damit den Gegner nur ablenken und dann ziehe ich mich zurück, sowas nennt man Taktik und nicht "Höhö wie haben 4 Lights und haben in 3 Minuten nen Gewinn wobei wir nichtmal EXP oder viel CBills kriegen aber es ist ja ein Win höhö" :D

#162 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 12:56 AM

@ Trickshot: Das ne Wand von Text vom Feinsten :D Ein Punkt der mir sauer aufstößt...MW4 Hardpointsystem...PFUI! Sieht anders aus, ist aber die gleiche Omnischeiße :P Es sollte was eigenes entwickelt werden, nach Kaliber/Energieverbrauch wat weiß ich. Und richtig, ich lege meinen Fassboden selber fest (in meinem Fall isses verdammt tief, das Fass) je nachdem, wie viel Spaß man daran hat. Ich hab ne Menge Spaß, das liegt vor allem daran, das ich pew pew machen darf mit Mechs, die super schöne designs haben etc. pp.

@ Deko: This. Ancappen ist witzig, im Rudel auf die Base rennen = Gegner Herzinfarkt, rennt Hals über Kopf zurück = toter Gegner, da eingekesselt von beiden Seiten...aber nur dann, wenn die Puggies mitmachen :D

#163 Borengar629

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 08 July 2013 - 01:05 AM

View PostTyren Dian, on 08 July 2013 - 12:56 AM, said:

@ Trickshot: Das ne Wand von Text vom Feinsten :P Ein Punkt der mir sauer aufstößt...MW4 Hardpointsystem...PFUI! Sieht anders aus, ist aber die gleiche Omnischeiße :D Es sollte was eigenes entwickelt werden, nach Kaliber/Energieverbrauch wat weiß ich. Und richtig, ich lege meinen Fassboden selber fest (in meinem Fall isses verdammt tief, das Fass) je nachdem, wie viel Spaß man daran hat. Ich hab ne Menge Spaß, das liegt vor allem daran, das ich pew pew machen darf mit Mechs, die super schöne designs haben etc. pp.

...

Ja. Sorry, die Stimmen in meinem Kopf entgleiten mir manchmal :D

Ich fand das System in MW4 eigentlich immer ziemlich gut. Eine Gliederung nach Energieverbrauch stelle ich mir relativ kompliziert vor. Wäre aber vielleicht auch keine schlechte Idee. Aber prinzipiell wäre das Erdenken eines Systems, das eigens auf MWO abgestimmt ist, in jedem Fall besser, da geb ich dir unbestritten recht.

#164 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 01:10 AM

Naja so schwer isses im Prinzip nicht. Je fetter die Engine, desto mehr Energie stellt sie zur Verfügung = mehr Waffen, aaaaaber mit schwindender Tonnage, da die Engine selber gut was wiegt (außer XL, aber die hat ihre eigenen Probleme^^). Dann muss man die Balance finden, wie viele Waffen man füttern kann UND einbauen...voll toll, und n simpler Balken (siehe Hitzeleiste) mit derzeit erzeugter und verwendeter Energie.

Ansonsten Stalkerohren -- med Energypoints med Missilepoint Torso med Missilepoint und Heavy Energy (als Beispiel).

#165 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 08 July 2013 - 04:07 AM

Bin ja kein Physiker, aber ist es nicht so das jede Energiewaffe wie eine Batterie erst aufgeladen werden muss bevor man sie entladen kann? Wenn ja würde dies bedeuten bei eurem Vorschlag, das man trotzdem verbauen kann was man will, es halt nur wesentlich länger dauert bis die Waffen "nachgeladen" sind sollte die Energieversorgung zu schwach sein!

#166 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 04:33 AM

Nö, sag dem Boardcomputer er darf überflüssige Waffen gar nicht ansteuern --> Beschränkung im Mechlab.

#167 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 04:39 AM

View PostTyren Dian, on 08 July 2013 - 04:33 AM, said:

Nö, sag dem Boardcomputer er darf überflüssige Waffen gar nicht ansteuern --> Beschränkung im Mechlab.

Nö - lass es on the flight im Gefecht reconfigurierbar....
du hast 20 Energie Käfer je Sec - und has grad ganz ausversehen 3 PPC und die Gauss rausgehauen.... alle 4 Teile fressen 150 Energiekäfer....oh oh was lädst du nun als erstes?

Ich hatte da ne mega coole Konversation vor 2 Jahren? in CBT Forum... ich guck mal:
http://bg.battletech...ic,19997.0.html

Da kommt irgendwann nen Sandslice Kommentar - sehr sauber formuliert

#168 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 04:41 AM

Energiekäfer ;)

#169 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 July 2013 - 04:47 AM

ich finde man sollte bestimmte waffen eine begrenzung geben beim booten, zb keine 4 PPC in einer/m Cicada mech sondern höchsten zwei...sollte auch für andere mediums gelten und 3 im heavy usw.... gibt mehrere logische gründe warum und weshalb, gehe jetzt aber nicht weiter drauf ein, nur das zb PPC oder Gaus oder ac 20 auch ihren platz brauchen (damit meine ich nicht slots) sondern auch energieversorgung/grösse der waffe.

das könnte man prima mit den quirks verbinden...der energie hunchback zb jkönnte auf energie waffen einen kleinen bonus kriegen und meinetwegen darf er dann auch eine large waffe (ppc bsp) mehr tragen als die anderen hunch varianten.

den stalker könnte man ähnlich "quirken" zb kann der eine dann mehrere grössere energie waffen einbauen ..darf aber zb dann keine grossen LRMS verbauen (hardpoint restriction) und beim andren stalker ähnlich nur auf die variante angepasst.

man könnte das booten auch durch reactor restrictions balancen in dem zb ein 250er reactor wirklich nur 2-3 ppc plus restbewaffnung versorgen kann und nicht mehr. klar müsste man hier genau schauen wie weit die begrenzung greift aber es wäre eine option..wer dann immer noch mit seinen 4-6 ppc rumstolpern möchte muss dann auch entsprechend den reaktof haben... und ggf sogar auf xl zruückgreifen dann was dem thema "balancing" beim booten auch entgegen kommen sollte.

sind nur vorschläge wie man das ganze angehen könnte muss man nicht machen ABER ich finde irgendetwas sollte gemacht werden damit diese problematik verschwindet!

greetz
AP

#170 Moses Lanknau

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 118 posts

Posted 08 July 2013 - 04:51 AM

jo energiekäfer ;) ... bekommt man vermutlich bald auch im itemshop ...

mir gehts als bt-fan eigentlich gewaltig auf den senkel, dass man sich nicht traut konkurenz innerhalb der ip zuzulassen, vermutlich hätte man es garnicht mehr drauf mit mitbewerbern um die beste und umfangreichste umsetzung gegenüber dem kunden zu konkurieren ... und genau so eingeschlafen und schal fühlt sich mwo an!

Edited by CSR Moses Lanknau, 08 July 2013 - 04:52 AM.

#171 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 08 July 2013 - 05:09 AM

Wieso nicht einfach den Waffen einen passenden Rückstoss verpassen! Ein Light mit einer AC20 würde dann einfach rückwärts gegen die nächste Wand klatschen wenn er den Abzug betätigt, eine Cicada mit 3 PPCs sowieso!^^

#172 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 July 2013 - 05:18 AM

View PostScotrock, on 08 July 2013 - 05:09 AM, said:

Wieso nicht einfach den Waffen einen passenden Rückstoss verpassen! Ein Light mit einer AC20 würde dann einfach rückwärts gegen die nächste Wand klatschen wenn er den Abzug betätigt, eine Cicada mit 3 PPCs sowieso!^^

Warte mal da gibt es och mal irgendwo nen geilen Beitrag...inklusive verschiedene Hersteller:
Schrottfrosch war der Ersteller:
http://mwomercs.com/...e-alpha-builds/

#173 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 05:22 AM

Do want! Endlich richtiges Dakka, mit nem saftigen Sound dazu und nix mehr Fokusdmg. Allein die Eigen- + Gegnerbewegung verteilt den Schaden, eleganter als mim Streukreis. Ich mag Streukreise eh nich so. ICh dachte aber, die Idee kam auch im deutsche nForum schon paar mal, ich hab sie jedes Mal unterstützt ;)

#174 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 July 2013 - 06:19 AM

View PostScotrock, on 08 July 2013 - 05:09 AM, said:

JAAAAAAA!!!!!! DAFÜR!!!!!!
würd mich jedesmal wenn ich nen light seh weg schmeissen vor lachen und nix mwhr treffen,booooah,wäre das geil ;)
peng-----> klatsch....looool

#175 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 July 2013 - 06:22 AM

View PostMighty Spike, on 08 July 2013 - 06:19 AM, said:

JAAAAAAA!!!!!! DAFÜR!!!!!!
würd mich jedesmal wenn ich nen light seh weg schmeissen vor lachen und nix mwhr treffen,booooah,wäre das geil ;)
peng-----> klatsch....looool

Nee - dann tun die das exploiten.
Die Rennen in eine Gruppe von gegnern - schießen auf den einen und fliegen Charge Attack Kollisions Damage Like mit 200kmh in den anderen... das ist ja so OP - 2x schaden mit 1 Schuss

#176 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 July 2013 - 06:27 AM

loooool! spider schiesst und klatscht dem hinter ihm das cokpit weg........ich glaub da würd aus mwo der lachkrampf simulator werden... ;)
stell dir mal vor wieviele leute da rückwärts durch die gegend segeln würden...lol

#177 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 July 2013 - 06:33 AM

irgendwas like this?

Posted Image
oder doch eher sowas?
Posted Image

#178 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 July 2013 - 06:41 AM

Autsch beim letzten hat er dem Rentner die Nase gebrochen...

#179 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 08 July 2013 - 08:42 AM

View PostTrickshot, on 08 July 2013 - 01:05 AM, said:

Ich fand das System in MW4 eigentlich immer ziemlich gut.

Du hast MW4 scheinabr nie wirklich online gespielt! ;)

Das System WAR gut (Online-Matches auch), hatte aber an exakt den gleichen Problemen gekrankt wie MWO.

Btw: wie sollen die Devs das Spiel "balancen", wenn sie selbst offenkundig keinen blassen Dunst von dem Spiel haben?

http://www.twitch.tv...mes/b/426363372

#180 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 08 July 2013 - 08:44 AM

indem sie jemanden fragen, der sich auskennt?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users