Jump to content

Jetzt Schlägt Es 13...

126 replies to this topic

#41 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2013 - 10:17 PM

Das Forum ist echt Super - Antwort gepostet und nur 1/4 kommt wirklich an..

Grundsätzlich ist an einem Raven 3L mit einer PPC oder ER-PPC nichts auszusetzen. Zum Beispiel nutzt wir einen solchen Raven in den 8er Spielen. Der ist hervorragend geeignet um den Gegner unter ECM-Schutz zu umgehen und mit der PPC von hinten Verwirrung zu stiften bevor unser schwerer Stern den Gegner angreift..
Wir haben es schon oft genug erlebt das durch diesen Raven die gesamte Formation des Gegners dreht und uns kurzzeitig den Rücken zudreht..
Bei dem Raven liegt dann die Kunst darin, sich trotz PPC noch gegen einen anderen Light zur Wehr setzen zu können - und da entscheidet nicht die PPC, sondern der Pilot..
Und da in Zeiten eines Seismic Sensors ein Light keine Möglichkeiten mehr hat sich an einen Gegner näher als 400m heranzuschleichen, finde ich eine Fernkampfwaffe für einen Light absolut legitim.

Solche Cheese-Builds wie die Zecke mit 4 PPCs sehe ich nicht als ernsthaften Gegner - der wird einmal kurz vom Team erfasst und lebt nicht mehr lange - dank unseres PPC-Raven.. <_<
Und wenn ein Blackjack BJ3 bereits in der Standard Config 2PPCs mitbringt, dann wäre es sicherlich auch möglich ihm 3 oder 4 davon zu verpassen - aber Sinn macht es keinen und im Kampf helfen tut es auch keinem.. Daher sieht man solche Builds auch äußerst selten..

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 08 July 2013 - 10:28 PM.

#42 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 10:25 PM

View PostSturmkraehe, on 08 July 2013 - 10:17 PM, said:

Grundsätzlich ist an einem Raven 3L mit einer PPC oder ER-PPC nichts auszusetzen. Zum Beispiel nutzt wir einen solchen Raven in den 8er Spi

Exakt.... der Talon (35t) basiert auch auf dem Prinzip .... ein imaginärer Blick in die Kiste im Keller sagt mir: MIST ich brauch mer Lights...
naja der Talon mit 1 ER-PPC und 2 MLAS und 130kmh ist dabei noch nicht mal minmaxed weil du kriegst noch Endosteel rein.
Ist ja auch nix dran auszusetzen - schneller Mech mit guter Feuerkraft...die eigenbewegung ist das einzige Problem.

#43 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 08 July 2013 - 10:59 PM

View PostSuzano, on 08 July 2013 - 08:55 AM, said:

Noobbuild. damit kannst du zwar vielleicht Damage einfahren, aber Respekt wird dir so sicher niemand entgegenbringen. Selbst wenn du mich abschiessen würdest, würde ich dich nur auslachen- höchstens. Ganz abgesehen davon, dass man wohl ziemlich simpel sein muss, wenn man auf Dauer mit soner Kiste glücklich wird.

Insgesamt denke ich, haben Leute, die solche abartigen Builds bauen, nichts von dem verstanden, um was es eigentlich geht. Vielleicht hätte man die CoD-Jugend besser vorbereiten müssen, vielleicht hat PGI die Leute auch einfach nur überschätzt.

:P

Schätzelein, ist mir vollkommen egal, ob ich Respekt von dir bekomme, vielleicht bin ich da einfach zu simpel. Hauptsache mein Team gewinnt.
Eventuell muss man schon selbst etwas abartig sein um ERPPC, TAG, ECM und 2xStreak abartig zu finden. Die Rolle dieses Ravens im Team ist nicht möglichst viele Mechs im Nahkampf umzunieten, sondern zu scouten.

Sehr höflich und nett, dein Kommentar. Deinen Nick muss ich mir merken. <_<

#44 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 July 2013 - 01:30 AM

View PostFeuerfuss, on 08 July 2013 - 10:59 PM, said:

:wacko: Schätzelein, ist mir vollkommen egal, ob ich Respekt von dir bekomme, vielleicht bin ich da einfach zu simpel. Hauptsache mein Team gewinnt. Eventuell muss man schon selbst etwas abartig sein um ERPPC, TAG, ECM und 2xStreak abartig zu finden. Die Rolle dieses Ravens im Team ist nicht möglichst viele Mechs im Nahkampf umzunieten, sondern zu scouten. Sehr höflich und nett, dein Kommentar. Deinen Nick muss ich mir merken. <_<

Ich hab das Gefühl Suzano hat deinen Post falsch verstanden und ging von mehreren PPC im Raven aus. An einer kann ich auch nix schlechtes finden.

Und jetzt habt euch gefälligst lieb, sonst pepp ich euch beide um! :P

#45 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 01:49 AM

1-3 PPC, abhängig vom Chassis, sind imho kein Thema. Awesome 9M ohne 3 ER PPC ist äh komisch.

Raven mit einer Pep ist auch ok, so lange der Scoutfaktor darunter nicht leidet. Da ja sonst allet drinne is, ECM, TAG, Nebenbewaffnung...alles gut.

#46 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 July 2013 - 02:18 AM

View PostTyren Dian, on 09 July 2013 - 01:49 AM, said:

Raven mit einer Pep ist auch ok, so lange der Scoutfaktor darunter nicht leidet. Da ja sonst allet drinne is, ECM, TAG, Nebenbewaffnung...alles gut.

Naja nur das er Zwangsweise nicht scouten muss....bei der Geschwindikeit kommt man leicht ins Heckschussfeld von bösen Booten und kann da ein wenig hash mich spielen.

Das Scouten passiert da eher "aus Zufall"

#47 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2013 - 02:34 AM

View PostKarl Streiger, on 09 July 2013 - 02:18 AM, said:

Naja nur das er Zwangsweise nicht scouten muss....bei der Geschwindikeit kommt man leicht ins Heckschussfeld von bösen Booten und kann da ein wenig hash mich spielen.

Das Scouten passiert da eher "aus Zufall"

Solche PPC Builds auf Lights sind aber eher gegen PuGs zu Raten, denn ich nem Light vs Light Kampf gegen jemanden mit Streaks und Mlaser, bekommt man mit dem momentanen State Rewind damit nur aufs Loch

#48 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 02:42 AM

View PostKarl Streiger, on 09 July 2013 - 02:18 AM, said:

Das Scouten passiert da eher &quot;aus Zufall&quot;

Hab ich auch kein Problem mit, Scouts sollen ja auch im Hinterland Ärger machen, vor allem dank der nicht vorhandenen Belohnungen für Scouts. Ich hab mich auch schon gewundert was da permanent an meinem Rücken anklopft...der Scout (mit ner Pep) hat das Echo allerdings nicht vertragen. Hat vor lauter Stänkern das wegrennen vergessen.^^

#49 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 09 July 2013 - 02:47 AM

View PostTyren Dian, on 09 July 2013 - 02:42 AM, said:

Hat vor lauter Stänkern das wegrennen vergessen.^^

Das erlebe ich sehr häufig in letzter Zeit. Gestern waren es in einer Runde gleich zwei Spider, die sich wohl für "immortal" hielten. Welchen Grund könnte es sonst geben, auf 100-150m in meinem Frontschussfeld zu STEHEN und mich zu kitzeln?

#50 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,607 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 July 2013 - 02:59 AM

Stimmt.hat ich jetzt auch schon häufig erlebt das ein light direkt vor mir,10.20 meter,stehen bleibt um auf mich zu schiessen....Bad Idea bei einem Doppel gauss Ilya...

#51 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 09 July 2013 - 03:00 AM

Das sich diese Cheese-Spiders derart dumm anstellen erlebe ich eigentlich nicht.

Wenn mir solche ER-PPC Spiders begegnen, dann nur unter ECM-Schutz irgendwo auf 800m Distanz mit ner ER PPC snipernd. Die sind die Pest.

#52 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 09 July 2013 - 03:02 AM

View PostMighty Spike, on 09 July 2013 - 02:59 AM, said:

Stimmt.hat ich jetzt auch schon häufig erlebt das ein light direkt vor mir,10.20 meter,stehen bleibt um auf mich zu schiessen....Bad Idea bei einem Doppel gauss Ilya...

Vielleicht denken die ja, wir schießen nur auf alles, was sich bewegt! <_<

#53 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,607 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 July 2013 - 03:03 AM

@ stahlkopp Auf jeden fall.Vor allem wenn er permanent die position wechselt aber dich zum prime gemacht hat :P Zefix...wo isser jetzt.....bummm....schon wieder,mist,das...bumm.....aaaaaaaargh ich bring ihn um......

Wie gesagt hatte das jetzt öfter,rennt an mir vorbei mit 150,haut nen anker rein,kommt zurüch und bleibt vor mir stehen uund guggt :) also ich freu mich immer drüber :wacko: <_<

Edited by Mighty Spike, 09 July 2013 - 03:05 AM.

#54 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 09 July 2013 - 04:57 AM

Mal abgesehen davon, dass ichs für absolut lächerlich halte, dass man in eine Spider überhaupt eine PPC einbauen kann, find ich eine solche mit ECM und ER PPC für eine durchaus brauchbare Angelegenheit.

Wenn so ein Teil erstmal hinter deiner Feuerlinie steht, ist fraglich, ob man sie ignorieren kann. Hat man erst 2, 3 Mechs erstmal in den Rücken geballert, drehen die sich vielleicht auch um. Und das kann dann für diejenigen schnell in die Hose gehen.

#55 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 July 2013 - 05:02 AM

View PostCommodus, on 09 July 2013 - 04:57 AM, said:

Mal abgesehen davon, dass ichs für absolut lächerlich halte, dass man in eine Spider überhaupt eine PPC einbauen kann, find ich eine solche mit ECM und ER PPC für eine durchaus brauchbare Angelegenheit.

Nun ja ersetzte Spider einfach durch Packhunter, dann passt es schon <_<

#56 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 09 July 2013 - 05:29 AM

Zudem ist der Hollander nicht zu vergessen. Der hat ne Gauss im Torso und das war es.

Gegen die PPC Mechs hab ich nichts. Die Dinger sind zur Zeit eh verbugt. Hab schon oft PPC-Feuer abbekommen und der Schaden blieb aus. Den selben Effekt hatte ich auch schon sehr oft mit eigenen PPC's.

Das ihr auf CoD rumhackt finde ich gut. Battlefield ist eh besser.

Ich finde es nur die Meinung einiger sehr engstrinig, dass jeder der das Spiel spielt gleich alle Romane gelesen haben muss und ja keine Konfig fahren darf, die nicht 100% auch in BT sich umsetzen lassen würde. Und nur weil im Stock da ein MG war, wieso soll das nicht durch eine Gauss ersetzt werden können? Guckt man sich die Mechs an und sieht den Monitionsvorrat und muss man sich eh fragen wo die überall bleibt. Oder wie bei vielen Mechs die Munition transportiert wird. Auch bei Stockmechs. Zudem sind die Proportionen der Waffen eh nicht einheitlich. Siehe die PPK des Greif zu der des Rudeljägers...

Ach und buffen sie jetzt die PPC's wird wieder ein andere Waffe imba und das ganze gejammere startet neu.

#57 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:36 AM

View PostLadehemmung, on 09 July 2013 - 05:29 AM, said:

Zudem ist der Hollander nicht zu vergessen. Der hat ne Gauss im Torso und das war es.

Gegen die PPC Mechs hab ich nichts. Die Dinger sind zur Zeit eh verbugt. Hab schon oft PPC-Feuer abbekommen und der Schaden blieb aus. Den selben Effekt hatte ich auch schon sehr oft mit eigenen PPC's.

Das ihr auf CoD rumhackt finde ich gut. Battlefield ist eh besser.

Ich finde es nur die Meinung einiger sehr engstrinig, dass jeder der das Spiel spielt gleich alle Romane gelesen haben muss und ja keine Konfig fahren darf, die nicht 100% auch in BT sich umsetzen lassen würde. Und nur weil im Stock da ein MG war, wieso soll das nicht durch eine Gauss ersetzt werden können? Guckt man sich die Mechs an und sieht den Monitionsvorrat und muss man sich eh fragen wo die überall bleibt. Oder wie bei vielen Mechs die Munition transportiert wird. Auch bei Stockmechs. Zudem sind die Proportionen der Waffen eh nicht einheitlich. Siehe die PPK des Greif zu der des Rudeljägers...

Ach und buffen sie jetzt die PPC's wird wieder ein andere Waffe imba und das ganze gejammere startet neu.

Ich hab nur auf das Beispiel Hollander gewartet <_<

Der ist dafür GEBAUT, eine Gauss zu tragen. Das gesamte Design ist dafür gedacht, die Last und den Rückstoß der Gauss aufzufangen. Das hat der Raven nicht, der als Recon konzipiert ist und damit mit ner vergleichbaren Waffe eigentlich überfordert sein sollte...

du hast aber insofern Recht, wird die PPC zu sehr beschnitten, ist wat andres wieder FOTM. Was ist nun das kleinere Übel?

Edited by Tyren Dian, 09 July 2013 - 05:37 AM.

#58 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 09 July 2013 - 05:42 AM

View PostLadehemmung, on 09 July 2013 - 05:29 AM, said:

[...]

Ah, sorry, wo war da noch das Argument?

Vielleicht kriegts PGI ja langsam mal richtig hin mit dem Waffenbalancing... inkl. einem dicken NERF der PPC.

#59 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 July 2013 - 05:47 AM

View PostTyren Dian, on 09 July 2013 - 05:36 AM, said:

Ich hab nur auf das Beispiel Hollander gewartet <_<

Der ist dafür GEBAUT, eine Gauss zu tragen. Das gesamte Design ist dafür gedacht, die Last und den Rückstoß der Gauss aufzufangen. Das hat der Raven nicht, der als Recon konzipiert ist und damit mit ner vergleichbaren Waffe eigentlich überfordert sein sollte...

du hast aber insofern Recht, wird die PPC zu sehr beschnitten, ist wat andres wieder FOTM. Was ist nun das kleinere Übel?

Womit wir wieder bei Kalles Freiheit für alle Tele Tubbys sind.
Du willst ne Dual Gauss auf den Raven einbauen - gut du brauchst noch die HERC AntiGrav Einheiten - aber es sei dir gestattet. Kannste machen wirklich.
Aber leb mit den Konsequenzen - wenn es die Gauss durch deine Rückenpanzerung treibt, der Energieaustoß deinen Mechabschaltet und die Hitze auf 99% hoch geht.

Aber Gauss hat doch keinen Rückstoß und keine Hitze?
Naja auf einen Mech der dafür gebaut wurde nicht.... aber als Ersatz für nen MG--- da müssen schon abstriche gemacht werden.

#60 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:49 AM

Exakt, warum nicht Thema "Gleichgewicht" ? Jedes Setup ist entweder konzipiert, asymmetrisch Lasten zu tragen oder muss wieder austariert werden. Was macht man bei nem Raven, der mal locker 14 Tonnen auf einer Seite kleben hat? <_<

@Ego: die "Veränderungen" innerhalb des Spiels gehen einfach nicht weit genug. Die TT Werte sind eine Grundlage, aber Hitboxsystem/Hardpointsystem ist einfach Müll, so wie es atm implementiert ist. Und da hängt dann auch die Story Pinpoint/HIgh Alpha mit dran.

Edited by Tyren Dian, 09 July 2013 - 05:51 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users