Kampfroboter - Valkner wo bleibt s DEST - sonst schick ich - meine Poltergeister
RedDragon, on 09 July 2013 - 04:15 PM, said:
Wenn man das Ganze mal zuende denkt, merkt man eigentlich schnell, dass PGI das nicht gemacht hat - zuende denken. Das Hardpoint-System, wie wir es jetzt haben, muss ja zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass irgendwann (wenn genug Mechs eingeführt sind) alle möglichen Konfigs auch machbar sind, ganz einfach weil es so viele Mechs (plus Varianten) gibt, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Was bei BT noch ganz gut funktioniert, nämlich einen neuen Mech erschaffen, der eine etwas andere Konfig hat als alle anderen, das geht bei MWO schnell nicht mehr, da irgendwann einfach alles machbar ist mit nur 3 unterschiedlichen Hardpoints und ab da unterscheiden sich die Mechs nur noch durch Aussehen und "Quirks", die ja auch erst später eingeführt wurden, als PGI endlich gemerkt hat, dass das Schiff am Sinken ist.
Hätten sie das System von Anfang an durchdacht und auch längerfristig geplant, hätten sie schnell gemerkt, dass das derzeitige Hardpointsystem nicht dauerhaft tragbar ist. Und das ist nur die wirtschaftliche Seite. Dass sehr schnell nur noch Powerbuilds rumlaufen werden, war auch recht früh abzusehen, nur denkt man bei PGI anscheinend wirklich Schritt für Schritt, nach dem Motto "Bloß nicht zu früh über irgendwas Gedanken machen, was uns heute noch nicht betrifft".
Tyren Dian, on 09 July 2013 - 10:37 PM, said:
Tjaaa, hier kommt die fehlgeleitete "Loretreue" PGIs zum Einsatz.
Naja es kommt drauf an...wie "Lore" Getreu du deine Umbauten machst in TT - hab ich am Anfang och nen Stalker mit 3 Clan ERPPCs und TC und 2x Laser AMS gebaut - weil ich dachte der Stalker sieht cool aus - aber Raketen stinken.
Nur war es dann ja kein Stalker mehr.
Atlas mit 3 Schweren Lasern und 38t Panzerung
Das sind alles Krankheiten die in TT rein theoretisch gehen, wenn man ernsthaft spielt nimmt man nur Stock only - oder verhandelt extrem hart über Customs.... nicht das ich bis jetzt Probleme mit gegnerischen Customs hatte.... meine Customs waren auf Gruppen Spiele ausgelegt - was in MWO einer Lanze Quad PPC Boote gleichkommt.
Wie schon gesagt sinniges MechLab wäre toll und noch toller wäre wenn PGI nen Brainstorming zu dem Thema verursachen würde und die Community mit einbezieht - wäre noch besser bei anderen Design entscheidungen... .nur die Frage ist - die Sache mit der Gleichberechtigung.... Heinz PPC Stalker fahrer findet das die PPCs so wie sie gerade sind immer noch viel zu schwach sind und das 6 PPCs auch viel zu wenig sind... und Heinz hat jede Menge Freune....