Jump to content

Jetzt Schlägt Es 13...

126 replies to this topic

#101 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 10 July 2013 - 12:01 PM

@ Taron und dazu kommt das das was wir als standard ansehen (Ferro, XL Reaktoren, Double Heatsinks etc) in den Romanen mal einer von 100 Mechs trägt. Und der wird dann gehütet wie ein Augapfel und net verheizt weil das Zeug so selten und wertvoll ist wie heutzutage ne Chinesische Mingvase

Ebenso haben wir in jedem Spiel mehr Assaultmechs als normalerweise ein ganzes Battalion ins Feld führt. Die Dinger sind so selten das sie echt ne Macht sind.

Edited by RapierE01, 10 July 2013 - 12:03 PM.

#102 RedDragon

Member

• 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 10 July 2013 - 01:01 PM

View PostTaron, on 10 July 2013 - 11:53 AM, said:

Soweit ich mich erinnere, gab's im Jahr 3050 auch noch keine Endo-Steel-Structure. :rolleyes: Zumindest nicht in der Inneren Sphäre außerhalb ComStars. Für ER-Waffen gilt dasselbe. Erinnert sich noch wer an Phelan Kells erste Begegnung mit den Clans? :ph34r:

Doch, das Zeug gibts schon. Endostahl wird z.B. seit 3035 wieder produziert. Aber Standard ist es natürlich nicht 3050, das kommt nur davon, dass man den Spielern so viel Freiraum lässt. Da ist natürlich klar, dass kein Schwein normale Wärmetauscher oder Standardstruktur mehr fährt, wenns nicht unbedingt sein muss. Die Reperaturkosten haben dem minimal entgegen gewirkt, aber die gibts inzwischen ja auch nicht mehr. Also einfach kein Grund mehr, nicht immer nur das Beste Equipment einzubauen.

#103 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2013 - 01:24 PM

Die Reperaturkosten haben dem minimal entgegen gewirkt, aber die gibts inzwischen ja auch nicht mehr.

Wenn's nach mir ginge, hätten wir Reparatur- und Ammo-Kosten wieder zurück - ebenso das auf die Schnauze fallen samt Schaden, wenn man jemanden rammt - egal, ob Freund oder Feind. Ich vermisse das, es erhöhte das Risiko und zwang somit zu mehr Umsicht.

#104 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2013 - 11:14 PM

Ja nehme ich alles - einfach für mehr Spieltiefe... nicht für irgendwelche Balancing Geschichten.

#105 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 10 July 2013 - 11:39 PM

Na ja... zumindestens Munitionskosten müssten dann wesentlich günstiger werden. Wenn man mal Pech hat und in 10 Spielen bei 8 auf die Schnauze bekommt ( a la unverständlichen 0:8 usw. Ergebnissen) und nur 25-30.000 C-Noten bekommt, aber bei jedem Spiel für ein mehr an Munikosten hat, ist das nicht mehr toll. Dann schaffe ich meine Munitionswaffen ab und **** mit Energiewaffen die Panzerung vom Gegner.

Cicada mit einigen schweren Lasern hatte ich letztens in T Desert auch gesehen. War lange nicht zu sehen, erst als wir schon angeschlagen waren, kam der "Geier".

#106 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2013 - 01:49 AM

Munitionskosten wäre nicht so toll, das wäre gegenüber den Energiewaffen (die keine benötigen) sehr unfair.
Man könnte aber den Energiewaffen doch eine Art Muntion geben, sagen wir mal ein Large Laser hätte 1000 Schuss dabei (dürfe ja locker ausreichen), dann müsste man nach dem Gefecht, die abgefeuerte Menge bezahlen.

So ähnlich als würde man die Laserlinse erneuern müssen B)

#107 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 02:02 AM

View PostTodesklinge, on 11 July 2013 - 01:49 AM, said:

Munitionskosten wäre nicht so toll, das wäre gegenüber den Energiewaffen (die keine benötigen) sehr unfair.
Man könnte aber den Energiewaffen doch eine Art Muntion geben, sagen wir mal ein Large Laser hätte 1000 Schuss dabei (dürfe ja locker ausreichen), dann müsste man nach dem Gefecht, die abgefeuerte Menge bezahlen.

So ähnlich als würde man die Laserlinse erneuern müssen B)

Somewhere else smelling EvE inc? :D Materialverschleiß, so als Stichwort. Etwas derp viel Sim für PvP only.^^

#108 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2013 - 04:02 AM

Faction Laser Linsen ^^

Vorin hatte ich ein Spiel gehabt, das war mehr als beängstigend.
Map: Turmalin dessert

Mein Team:
2 Atlas, 1 Stalker (PPCs+ AC 10+20)
3 Jagermech (nur ballistic)
1 Catapract (balistic + Laser)
1 Raven (SSRM + Laser)

Gegnerteam:
3 Atlas, 2 Stalker, 1 Heavy Metal, 1 Awesome (ALLE MIT PPCs!!!)
und einen kümmerlichen Spider

Das war eine fürchterliche Niederlage für mein Team, ich konnte mit meinem Jagermech 6x MG + 2x Large Pulse, gerade mal einen Atlas durch Schulterkill ausknipsen.
Gott sei dank hat der Atlas nur auf meine Schulter gefeuert, die dann abgefallen ist, dank Standart Engine habe ich überlebt, der hat sich immer in den overhiet gefeuert, da konnte ich prima permanent auf die schulter ballern und sein XL Engine führte dann durch Schulterverlust zum tot ^^.
Meine Teamitglieder sind im feindlichen PPC Hagel so schnell gestorben.
Die waren sicherlich in Gruppe unterwegs, und dann soviele Assaults!?!?!

Edited by Todesklinge, 11 July 2013 - 04:06 AM.

#109 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 04:27 AM

Hatte schon random Drops mit 4 Atlai und 4 Awesome auf einer Seite, und 4 Highlander und 4 Stalker auf der anderen...das abartig...vor allem auf Tourmaline.^^

#110 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2013 - 04:34 AM

Ich finde das auch recht doof weil Assault Mechs eigentlich wenige Nachteile haben.
Den Torso drehen geht recht fix, mit höherem Motor + Elite Skills, dazu noch ne fette Panzerung und viele Waffen.
Einziger Nachteil ist halt die Laufgeschwindigkeit, aber mal ganz ehrlich, so viel bringt das auch nicht wirklich, höchstens bei den Light mechs.

Wenn man geübt mit dem Assault ist, kann man fast bis auf light mechs alles immer in Schussreichweite haben. Oberteil drehen + Beine in gewünschte richtung, zum noch schnelleren drehen, lässt so gut wie fast alles alt aussehen.

Hauptsächlich spiele ich Heavy Mechs, also Katapult + Jagermech, nen medium würde ich mir nie kaufen wollen, da sie zu wenig panzerung und bewaffnung haben, der geringe Geschwindigkeitsbonus ist auch nicht wirklich hilfreich, vor allem da diese auch recht groß sind.
Mit meinem Katapult K2 elite skills + 315 Engine, komme ich auch auf ca. 86 km/h, dafür habe ich halt etwas mehr armor und deutlich mehr gewichtplatz für waffen.

#111 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 July 2013 - 05:44 AM

View PostTodesklinge, on 11 July 2013 - 04:34 AM, said:

Ich finde das auch recht doof weil Assault Mechs eigentlich wenige Nachteile haben.
Den Torso drehen geht recht fix, mit höherem Motor + Elite Skills, dazu noch ne fette Panzerung und viele Waffen.
Einziger Nachteil ist halt die Laufgeschwindigkeit, aber mal ganz ehrlich, so viel bringt das auch nicht wirklich, höchstens bei den Light mechs.

Wenn es so einfach wäre...das Assault Match Booting...hm sind mehr als 3 Assaults nicht auch ein Boot?
Ist doch nur ein Ausdruck für die Meta -> Hunchback legst du mit eine schwachen aber extrem verbreiteten 2x 35dmg Alpha aufs Kreuz...das dauert keine 4sec.

Die Mediums haben weder genug Waffen um halbwegs passabel auszuteilen weniger DMG = wenige C-Bills also sind sie Farm-ungeeignet.
Dazu ist für die meisten Mediums bei 80-90 schluss... das ist kein Problem die Dinger in vollem Lauf zu erwischen....

Also ist das Ziel -> so lange wie möglich durchhalten, bei soviel schaden wie möglich. Das heißt leichte Mechs erhöhen die Chance auf erstes, Assaults auf zweites. Dabei haben Lights aber nicht zwangsweise die Feuerkraft um viel Schaden zu machen.

Aber zur Zeit sind eh alle Mechs aus Pappmache....die Gefechte sind maximal unspannend.

#112 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2013 - 05:52 AM

Cool wäre es wenn man den Schaden aller Waffen um 50% reduziert, so das die Gefechte länger dauern, als mit 2-3 salven alles und jeden zu killen.

Eigentlich sind Assaults die beste Wahl zur Zeit, hohe Feuerkraft, bei hoher Rüstung.
Ist halt echt schade das MwO so verkümmert...

#113 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 11 July 2013 - 05:54 AM

View PostKarl Streiger, on 11 July 2013 - 05:44 AM, said:

Aber zur Zeit sind eh alle Mechs aus Pappmache....die Gefechte sind maximal unspannend.

Deswegen geh ich zur Zeit ganz gern mit dem alten Trollmando auf Spinnenjagd. Für den einen oder anderen Raven oder Jenner ist der auch immer noch gut, andere Commandos sind lächerlich einfach ( arme Trials ), aber alles darüber wird wegen SRM-Nerv unangenehm.

So ein schönes Lightduell abseits des Hauptkampfes ist doch immer wieder spannend und eine dringend nötige Abwechslung..

#114 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 July 2013 - 06:26 AM

Jau mit meinem Trollmando hab ich in der CB schon Jenner´s gejagt...macht fun. gegen spinnen hab ich keinen plan...stell ich mir aber auch gut vor ;)

und vorallem in einem light vs light duell trifft man selten auf PPC´s, find ich gut...gibt wenige ausnahmen..aber die sind dann schnell aus, weil light PPC builds kaum abwehr gegenüber leichten schnellen mechs besitzen ausser abzuhauen.

Edited by Acid Phreak, 11 July 2013 - 06:28 AM.

#115 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 01:01 PM

Das mit dem Ammo-Kosten lässt sich doch einfach kompensieren, wenn dafür gesorgt wird, dass die Reparatur einer Energiewaffe deutlich teurer wäre als die einer "Munitions-Waffe". Auch das ist Balancing. ;) Es wäre sogar logisch, denn eine Energie-Waffe ist doch sicherlich komplizierter aufgebaut und mehr Hightech.

#116 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 July 2013 - 10:50 PM

View PostTaron, on 11 July 2013 - 01:01 PM, said:

Das mit dem Ammo-Kosten lässt sich doch einfach kompensieren, wenn dafür gesorgt wird, dass die Reparatur einer Energiewaffe deutlich teurer wäre als die einer "Munitions-Waffe". Auch das ist Balancing. :P Es wäre sogar logisch, denn eine Energie-Waffe ist doch sicherlich komplizierter aufgebaut und mehr Hightech.

Nein... Taron.
Ich hab Geld wie Heu - ich fahr trotzdem mein PPC Stalker (gut am Di nicht mehr) aber egal. Was interessieren mich Kosten?
Das ist dann P2W - ich fahre einen OP Build und bezahle mit Echtgeld dafür.
Können wir gleich Gold - PPC Capacitoren und Gold - AP AC Munition bringen. Oder Gold Streak LRMs.

#117 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 July 2013 - 01:27 AM

Das ist das Problem bei R&R, weil es P2W wird. Ansonsten häte ich es mehr als spannend gefunden.

#118 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 12 July 2013 - 02:14 AM

Ach ich freue mich schon wenn nach dem Patch und 12vs12 leere und abgeschaltete AC20 Jäger rumheulen wie ******** das Spiel ddoch sei

#119 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 July 2013 - 02:25 AM

View PostRapierE01, on 12 July 2013 - 02:14 AM, said:

Ach ich freue mich schon wenn nach dem Patch und 12vs12 leere und abgeschaltete AC20 Jäger rumheulen wie ******** das Spiel ddoch sei

Na die gibts bald auch nicht mehr wegen Boot Faktor

#120 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 July 2013 - 02:26 AM

Naja in gewisser Weise. Knapp 2 Minuten dauerholzen mit 56 schuss aus Dual ACs, potentieller Schaden 1120, macht einen kompletten Atlas und Kleinkram. Erstmal abwarten, ich bin bereits in Vorbereitung meine ganzen Builds ein wenig aufzumunitionieren, vor allen meine MIschsetups sind bei 8vs8 relativ schnell leer, wegen den vielen Munisorten :) Edit zum Bootfaktor. 10 mehr Hitze fürn Doppelschlag, Hitzeeffizienz liegt bei 2. Ob es sich wirklich auswirkt? Gleich mal fummeln im smurfy...http://mwo.smurfy-ne...e5b6295780f80a8 als Beispiel, ein HItzepunkt hin oder her...nöja, mehr Feuerpausen...hält auch die Ammo länger oder man überbrückt mit Chainfire :)

Edited by Tyren Dian, 12 July 2013 - 02:28 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users