KypDurron, on 25 July 2013 - 03:56 PM, said:
Ich bin klar auch dafür dass wir alle vorher dem Organisator eine PM schicken wo unserer Name, Klasse und Build drin ist und das dann vorher veröffentlicht wird.
So weiß jeder was auf ihn zukommt und man darf sein Build nicht verändern das zwingt alle dazu etwas ausgewogener zufahren.
das werde ich definitiv NICHT tun. Name, und Klasse: ja- aber ich werde weder meinen Build nennen noch ohne Umbauten (falls nötig) fahren.
Begründung: EIn Mechkrieger muss mit ALLEM zurechtkommen, was auf dem Schlachtfeld herumläuft. Er muss SEINEN Build kennen, seine Stärken und Schwächen. Wissen, WO er den Gegner schlagen kann. Ausserdem würde bei Nennung des Builds unnötig Nachteile geschaffen- sei es bei der zu erwartenden Taktik als auch den Schwachstellen des Gegners.
Was bei mir am meisten unklar ist:
Treffen wir uns nun um einen Cap Punkt?
Wenn ja wann geht der Kampf los ab 300m, beide im Cap stehen, wenn man sich um den Cappunkt sieht?
Oder sobald die 15 Min anfangen laufen alle 16 Mann los und sobald man eine Aufschaltung hat wird gekämpft?
Aufschaltung kann aber zwischen 800-1200m sein falls einer BAP+Sensor Range hat.
Bedeutet also der eine fängt bei 1200m an zu schießen und der andere der es nicht drin hat weis noch gar nicht ob da drüben gerade sein Gegner auf ihn schießt oder sich jemand vertan hat.
So wie ich es verstanden habe, bekommt jeder VOR Rundenstart seinen Gegner zugeteilt. Dieser ist der EINZIGSTE Gegner. Andere Gegner sind tabu. Es kann sein, dass ein Zielgebiet zugeteilt wird (kann Nachteile aber auch Vorteile haben), das ist aber wohl noch nicht definitiv geklärt.
Was mir aber man meisten sorgen bereitet ist einfach das Nahkämpfer sobald sie weit genug von einer Deckung entfernt sind kaum noch eine Chance gegen ein PPC/LRM Boat haben.
Bedeutet für mich wer einen Brawler fährt und sich zu weit in der Deckung hinaus wagt verliert.
Und ein PPC/LRM Boot sich zu dicht an Gelände heranwagt verliert dann ebenfalls.
Daraus folgt wer länger auf seiner Optimalen Position wartet gewinnt.
Falls beide zulange warten verlieren beide.
Was hat das noch mit einem Ordentlichen 1vs1 zu tun?
da niemand weiss, was der Gegner fährt- und BEIDE unter Erfolgszwang stehen- ist der Einwand meiner Meinung nach bedeutungslos. Wenn nach Ablauf der Zeit keiner der beiden Opponenten Schaden beim Gegner verursacht hat, verlieren beide.
Allerdings sehe ich da ein generelles Problem. Aufgrund der Reichweite der Langstreckenwaffen ist es möglich, beschossen zu werden ohne den Gegner in die Zielerfassung zu bekommen. Man kann also NICHT unterscheiden, ob man vom vorgesehenen Gegner Schaden bekommt oder von einem anderen Spieler. Vor allem wenn keine Sektoren zugeteilt werden, sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet.
Macht es Sinn, den Kampf zeitmässig zu begrenzen? Und mehrere Wellen loszuschicken? Oder in jeder Runde 2 oder 3 neutrale Beobachter pro Seite aufzustellen?
Edited by Suzano, 26 July 2013 - 09:43 AM.