Jump to content

1 Vs 1 Tunier

351 replies to this topic

#121 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 25 July 2013 - 05:37 AM

View Postnatasha wolf, on 25 July 2013 - 05:11 AM, said:

Wieso? Light gegen Light, was nützt dir da ECM. Entweder hat
dein Gegner auch ECM oder BAP oder nur Energiewaffen.

Das geht schonmal damit los, das ich im Moment nur ECM-Lights hab :) die sind aber nicht zwangsweise die jeweils besten ihrer Art und verlassen sich schon sehr stark auf ECM. Ohne ECM muss man auch ganz anders spielen weil zB LRM gefährlich sind. In denen würde ich garnicht antreten wollen, für diese Spielweise gibt es deutlich bessere Chassis.

Dafür jetzt einen Mech kaufen und leveln ist übertrieben. Ich mach ja sowieso nur aus Spass mit und um die Aktion zu unterstützen, nicht weil ich mir irgendwelche grossen Chancen ausrechne, da möchte ich keine Millionen investieren. Also nehm ich irgendeinen fertigen Mech aus meinem Stall und füll dort auf, wo noch Teilnehmer gebraucht werden.

Im Moment sehe ich eh keine Light-Klasse. Aber die paar Interessierten können ja auch ausser Konkurrenz ein paar Duelle austragen, ich würd anstatt Wadde zB viel lieber Ewigan in einem Commando begegnen. Natürlich mit ECM :)

#122 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 25 July 2013 - 06:11 AM

View PostRodder, on 25 July 2013 - 05:37 AM, said:

Das geht schonmal damit los, das ich im Moment nur ECM-Lights hab :) die sind aber nicht zwangsweise die jeweils besten ihrer Art und verlassen sich schon sehr stark auf ECM. Ohne ECM muss man auch ganz anders spielen weil zB LRM gefährlich sind. In denen würde ich garnicht antreten wollen, für diese Spielweise gibt es deutlich bessere Chassis.

Du hast recht, der Jenner ist meiner Meinung nach besser als die ECM Lights. Aber welche LRM meinst du?
Bei 1 vs 1 schießt dir kein Catapult 60 Raketen in den Nacken. Oder meinst du einen Commando mit einer LRM20?
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, ein paar Leute für Lights zu finden. Zur Not muß ich mich sonst in meiner
Cicada bei den Mediums druntermogeln. :)

#123 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 July 2013 - 06:31 AM

Aba ne Cicada is dochn Medium oO^^

#124 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 July 2013 - 08:38 AM

View Postnatasha wolf, on 25 July 2013 - 05:11 AM, said:

Thema Testtermin: Ok der Test hat nicht funktioniert.
Werde den nächsten Termin etwa eine Woche im Vorraus
am Anfang des Threads posten.
Sollten wir bei sovielen Teilnehmern keine 16 für einen
Ablauf- und Regeltest finden, ist die Machbarkeit des Tuniers
aus sehr fraglich. :)

Kann hier nur für mich sprechen und nicht für die anderen, aber ich werde bei "Testterminen" höchstwahrscheinlich nicht erscheinen.
Freizeit ist eh' schon arg limitiert und was muss denn getestet werden?

Einfach ein Datum und eine Zeit posten, warten wer an dem Tag wirklich auftaucht, Mechs abfragen, Leute poolen und dann die 8er Teams paarweise Sync-Droppen lassen.
Die Leute müssen sich dann auf den Karten einigen wo sie sich treffen und gut ist.

Sollten mehr Personen als 8er Teams möglich sind auftauchen, dann solltet ihr/du sowieso einen "Plan B" in der Hinterhand haben und entsprechend verfahren. :)

#125 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 25 July 2013 - 08:40 AM

Also ich treffe meinen Gegner auf der Karte und nicht an einer Position die Ihm gefällt.

15 Mins sollte in einem 1 vs 1 ausreichen seinen Gegner zufinden.

Bei Rest stimme ich zu.

#126 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 25 July 2013 - 11:41 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 July 2013 - 08:38 AM, said:

Sollten mehr Personen als 8er Teams möglich sind auftauchen, dann solltet ihr/du sowieso einen "Plan B" in der Hinterhand haben und entsprechend verfahren. :)

Also Wadde, du hast ja immer was zu sagen, aber wie soll ich was planen wenn außer allgemeinen Bemerkungen
hier im Forum niemand etwas beiträgt. Zur Zeit haben viele noch nicht entschieden welche Klasse sie spielen,
daher kann man keine Gruppen planen. Nicht bestimmen wieviele Runden, Termine, etc. Aber sollte das Ganze
doch noch weitergehen, es sind noch nicht alle Wölfe gemeldet und die Geisterbären würden auch aushelfen.
Der Testtermin ist ein Angebot für alle die 1 vs 1 üben wollen und ein praktischer Test von mir, wer wirklich Interesse
hat, es ist also nicht hilfreich hier zu posten das wäre unnötig.

#127 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 July 2013 - 01:13 PM

Sorry, hatte nur meine (persönlichen) Gründe dargelegt, weshalb ich zu einem TESTtermin zu 99 % nicht erscheinen werde.

Ob da nun Leute erscheinen oder nicht - ob nun Listen existieren wer mitmachen WILL oder nicht - entscheidend ist m.M.n. nur wer am Turniertag wirklich anwesend IST (unabhängig von irgendwelchen Listen).

Auch dann sieht man (leider) erst, welche Mechklassen gespielt werden und wie viele davon anwesend sind.
Dementsprechend kann man die Spieler auch erst dann gruppieren und "richtig" loslegen.

Sind jetzt aber 23 Spieler anwesend, sollte es eine Idee geben, wie man das dann über die Bühne bringt.
2 x 8 = kein Problem (vorausgesetzt die Klassen stimmen). Aber was passiert mit den restlichen 7 Leuten?

Um das zu umgehen könnten (nur eine Idee) auch vorher die Leute abgefragt und direkt in einen Pool geschmissen werden (analog wie bei eigentlich allen Sportarten) - dadurch sind die Paarungen schon vorher bekannt, aber der Ablauf am Turniertag an sich sollte dann relativ unkompliziert und reibungslos funktionieren.
Dann wird der Kampftermin durchgegeben und sich kräftig auf die Rübe gehauen.
Sollten Leute nicht erscheinen, hat der Gegner "Glück" (oder auch Unglück) gehabt und geht über los in die nächste Runde (wenn es denn so etwas gibt) - während der nicht erschienene Kontrahent eine automatische Niederlage einsteckt.

Klappt natürlich nur, wenn das ganze ein bisschen durchgeplant ist und bekannt ist, wie es z.B. nach dem ersten Duell weitergehen soll. Gibt es eine "Winner Bracket" und ggf. eine "Loser Bracket"?
Spielt jeder gegen jeden und die meisten Siege zählen?
Hat jeder nur X Duelle, wo dann die meisten Siege zählen?

Genau aus solchen Gründen hatte ich ein paar Seiten vorher nach genauen Regeln gefragt.
"Einfach mal so probieren" geht leider nur sehr selten gut. Ein gewisser Rahmen MUSS vorhanden sein.

Als Idee (kannst du natürlich auch alles ganz anders machen):Setz' den Leuten die bis jetzt noch fehlen doch einfach ein Zeitlimit (= Anmeldeschluss + Angabe welche Gewichtsklasse sie präferieren), gehe dann in die Planung mit dem was du hast und sobald der Rahmen steht gibst du zeitgerecht den Termin für den "großen Tag" durch.

Wer bis zum Anmeldeschluss nicht alle Angaben (vollständig) gemacht hat, hat Pech gehabt (weil er gar nicht mitspielt oder irgendwo als Lückenfüller).

Ansonsten wird sich das Ding hier immer weiter verschieben (was für mich persönlich nicht schlimm ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht in deinem/eurem Interesse ist).

#128 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 25 July 2013 - 03:56 PM

Hi ich würde auch sehr gerne mitmachen.

Ich würde mich gerne zur Assault Klasse anmelden.
(Hoffe auch auf Wadde zutreffen um zusehen ob die Statistik hält was sie verspricht. ^^)

Ein Test vorher mit 16 Mann ist schon sinnvoll!

Aber mMn müssen wie Wadde sagt feste Regeln her.

Ich bin klar auch dafür dass wir alle vorher dem Organisator eine PM schicken wo unserer Name, Klasse und Build drin ist und das dann vorher veröffentlicht wird.
So weiß jeder was auf ihn zukommt und man darf sein Build nicht verändern das zwingt alle dazu etwas ausgewogener zufahren.

Was bei mir am meisten unklar ist:

Treffen wir uns nun um einen Cap Punkt?
Wenn ja wann geht der Kampf los ab 300m, beide im Cap stehen, wenn man sich um den Cappunkt sieht?

Oder sobald die 15 Min anfangen laufen alle 16 Mann los und sobald man eine Aufschaltung hat wird gekämpft?
Aufschaltung kann aber zwischen 800-1200m sein falls einer BAP+Sensor Range hat.
Bedeutet also der eine fängt bei 1200m an zu schießen und der andere der es nicht drin hat weis noch gar nicht ob da drüben gerade sein Gegner auf ihn schießt oder sich jemand vertan hat.

Was mir aber man meisten sorgen bereitet ist einfach das Nahkämpfer sobald sie weit genug von einer Deckung entfernt sind kaum noch eine Chance gegen ein PPC/LRM Boat haben.
Bedeutet für mich wer einen Brawler fährt und sich zu weit in der Deckung hinaus wagt verliert.
Und ein PPC/LRM Boot sich zu dicht an Gelände heranwagt verliert dann ebenfalls.
Daraus folgt wer länger auf seiner Optimalen Position wartet gewinnt.
Falls beide zulange warten verlieren beide.
Was hat das noch mit einem Ordentlichen 1vs1 zu tun?

Wie lösen wir das Problem?

3 Vorschläge:

1.
Je Gewichtsklasse noch mal in Sniper,Brawler und LRM aufteilen.

2.
Eine Feste Entfernung für den Kampfstart festlegen ka so 300-500m.

3.
Wir begrenzen die Waffen nur wie?

#129 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 26 July 2013 - 12:04 AM

hö? testtermin? sorry ich hab net mitbekommen das sowas gepostet wurde.. hab auch jetzt erst nach mehrminütigem suchen den entsprechenden post gefunden.
nächstes mal bitte mit einem besonderen absatz und eventuell größerer und/oder dicker schrift kenntlich machen das was wichtiges im post steht...

bzgl. waffeneinschränkung...
wtf?
was soll das bringen? wer mit reinen brawler oder reinem lrm boot antritt der hat halt verkackt wenn er in seinen jeweiligen konterbuild rennt. so einfach ist das. wer trotzdem auf teufel komm raus diese spezialkonfig benutzen will muss halt entsprechend spielen. (z.b. als brawler immer dicht an deckung bleiben etc.) das bissl anpassungsfähigkeit kann man denk ich von jedem der in einem 1 vs 1 turnier mittmacht erwarten.

sehe da weder einen sinn, noch eine notwendigkeit da noch irgendwas in "unterklassen" einzuteilen. zumal das mediums und lights so soder so nur recht peripher tangiert. außerdem hat man keinerlei einfluss auf die map auf die man droppt.

#130 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 26 July 2013 - 01:07 AM

Naja waren ja nur Vorschläge ich werde keinen reinen Nahkämpfer oder LRM/PPC Boot spielen nur ob das alle so machen is Fraglich deswegen am besten Vorher die Mech Builds veröffentlichen so weis man wenigstens ob man in eine 60LRM Salve oder 6 PPC Salve läuft.

#131 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 26 July 2013 - 02:14 AM

Ganz ehrlich, für so einen kleinen Spass nebenbei machen sich einige meiner Meinung nach zu viele Gedanken.

Hallo, alle mal aufwachen bitte :) es geht um einen kleines Spassturnier unter "Freunden" und man kann keinen Blumentopf gewinnen. Ich glaube nicht, das Natasha da ein grossartiges Regelwerk inklusive tausend Unterabsätzen und was wäre wenn-Fällen entwickeln wollte. Natürlich muss es ein Grundgerüst geben, aber irgendwo muss auch mal gut sein. Es geht schliesslich um nichts.

View Postnatasha wolf, on 25 July 2013 - 06:11 AM, said:

Du hast recht, der Jenner ist meiner Meinung nach besser als die ECM Lights. Aber welche LRM meinst du?
Bei 1 vs 1 schießt dir kein Catapult 60 Raketen in den Nacken. Oder meinst du einen Commando mit einer LRM20?
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, ein paar Leute für Lights zu finden. Zur Not muß ich mich sonst in meiner
Cicada bei den Mediums druntermogeln. :)

Das verrat ich dir doch nicht ;) am Ende kreuzt du in so einer Config auf.

Ich hab mich für Lights gemeldet und das steht auch. Falls wir nicht genug Lights zusammenkriegen, schauen wir mal wo noch Platz ist oder Leute gebraucht werden

#132 TimurLing

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 114 posts

Posted 26 July 2013 - 02:32 AM

Ich nehme einen Heavy !

#133 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 26 July 2013 - 04:57 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 July 2013 - 01:13 PM, said:

Ob da nun Leute erscheinen oder nicht - ob nun Listen existieren wer mitmachen WILL oder nicht - entscheidend ist m.M.n. nur wer am Turniertag wirklich anwesend IST (unabhängig von irgendwelchen Listen).
Auch dann sieht man (leider) erst, welche Mechklassen gespielt werden und wie viele davon anwesend sind.
Dementsprechend kann man die Spieler auch erst dann gruppieren und "richtig" loslegen.

Es gibt Regeln Wadde. Hier nachzulesen http://mwomercs.com/...71#entry2578471
Meldung mit Mech, Anwesenheit mit 30 Min Spielraum sonst Niederlage.
Wenn wir nicht per Liste planen, müssen alle dann "zufällig" Anwesenden erstmal organisiert werden.
Echt eine tolle Lösung 32 Leute warten circa 1 Stunde bis der erste Drop losgeht. ;)

Klappt natürlich nur, wenn das ganze ein bisschen durchgeplant ist und bekannt ist, wie es z.B. nach dem ersten Duell weitergehen soll. Gibt es eine "Winner Bracket" und ggf. eine "Loser Bracket"?
Spielt jeder gegen jeden und die meisten Siege zählen?
Hat jeder nur X Duelle, wo dann die meisten Siege zählen?
Genau aus solchen Gründen hatte ich ein paar Seiten vorher nach genauen Regeln gefragt.
"Einfach mal so probieren" geht leider nur sehr selten gut. Ein gewisser Rahmen MUSS vorhanden sein.

Du solltest die Regeln lesen. http://mwomercs.com/...71#entry2578471

Wer bis zum Anmeldeschluss nicht alle Angaben (vollständig) gemacht hat, hat Pech gehabt (weil er gar nicht mitspielt oder irgendwo als Lückenfüller).

Gute Idee, wer nix meldet ist ab sofort "Wo Platz"

View PostKypDurron, on 25 July 2013 - 03:56 PM, said:

Ein Test vorher mit 16 Mann ist schon sinnvoll!

Aber mMn müssen wie Wadde sagt feste Regeln her.

Wenn ja wann geht der Kampf los ab 300m, beide im Cap stehen, wenn man sich um den Cappunkt sieht?

Oder sobald die 15 Min anfangen laufen alle 16 Mann los und sobald man eine Aufschaltung hat wird gekämpft?
Aufschaltung kann aber zwischen 800-1200m sein falls einer BAP+Sensor Range hat.
Bedeutet also der eine fängt bei 1200m an zu schießen und der andere der es nicht drin hat weis noch gar nicht ob da drüben gerade sein Gegner auf ihn schießt oder sich jemand vertan hat.

Was mir aber man meisten sorgen bereitet ist einfach das Nahkämpfer sobald sie weit genug von einer Deckung entfernt sind kaum noch eine Chance gegen ein PPC/LRM Boat haben.
Bedeutet für mich wer einen Brawler fährt und sich zu weit in der Deckung hinaus wagt verliert.
Und ein PPC/LRM Boot sich zu dicht an Gelände heranwagt verliert dann ebenfalls.

Wie lösen wir das Problem?

3 Vorschläge:

1.
Je Gewichtsklasse noch mal in Sniper,Brawler und LRM aufteilen.

2.
Eine Feste Entfernung für den Kampfstart festlegen ka so 300-500m.

3.
Wir begrenzen die Waffen nur wie?

Auch dir sage ich, lies die Regeln. http://mwomercs.com/...71#entry2578471

Vielleicht wäre ein Testtermin mit der Möglichkeit praktisch die Regeln zu testen
und über TS darüber zu reden doch sinnvoll? :)

Edited by natasha wolf, 26 July 2013 - 05:31 AM.

#134 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 26 July 2013 - 05:05 AM

ich hatte es zwar schonmal geschrieben aber es scheint nicht angekommen zu sein: ich bin, solnge ich noch da bin, als light/assault dabei.

#135 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 26 July 2013 - 09:41 AM

Ich bin klar auch dafür dass wir alle vorher dem Organisator eine PM schicken wo unserer Name, Klasse und Build drin ist und das dann vorher veröffentlicht wird.
So weiß jeder was auf ihn zukommt und man darf sein Build nicht verändern das zwingt alle dazu etwas ausgewogener zufahren.

das werde ich definitiv NICHT tun. Name, und Klasse: ja- aber ich werde weder meinen Build nennen noch ohne Umbauten (falls nötig) fahren.

Begründung: EIn Mechkrieger muss mit ALLEM zurechtkommen, was auf dem Schlachtfeld herumläuft. Er muss SEINEN Build kennen, seine Stärken und Schwächen. Wissen, WO er den Gegner schlagen kann. Ausserdem würde bei Nennung des Builds unnötig Nachteile geschaffen- sei es bei der zu erwartenden Taktik als auch den Schwachstellen des Gegners.

So wie ich es verstanden habe, bekommt jeder VOR Rundenstart seinen Gegner zugeteilt. Dieser ist der EINZIGSTE Gegner. Andere Gegner sind tabu. Es kann sein, dass ein Zielgebiet zugeteilt wird (kann Nachteile aber auch Vorteile haben), das ist aber wohl noch nicht definitiv geklärt.

da niemand weiss, was der Gegner fährt- und BEIDE unter Erfolgszwang stehen- ist der Einwand meiner Meinung nach bedeutungslos. Wenn nach Ablauf der Zeit keiner der beiden Opponenten Schaden beim Gegner verursacht hat, verlieren beide.

Allerdings sehe ich da ein generelles Problem. Aufgrund der Reichweite der Langstreckenwaffen ist es möglich, beschossen zu werden ohne den Gegner in die Zielerfassung zu bekommen. Man kann also NICHT unterscheiden, ob man vom vorgesehenen Gegner Schaden bekommt oder von einem anderen Spieler. Vor allem wenn keine Sektoren zugeteilt werden, sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet.

Macht es Sinn, den Kampf zeitmässig zu begrenzen? Und mehrere Wellen loszuschicken? Oder in jeder Runde 2 oder 3 neutrale Beobachter pro Seite aufzustellen?

Edited by Suzano, 26 July 2013 - 09:43 AM.

#136 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 26 July 2013 - 09:50 AM

Das Spiel ist für sowas nicht ausgelegt - wenn Ihr es trotzdem tut, schaded Ihr Euch und ALLEN anderen im Team = asozial.

#137 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 July 2013 - 10:24 AM

View PostTaron, on 26 July 2013 - 09:50 AM, said:

Das Spiel ist für sowas nicht ausgelegt - wenn Ihr es trotzdem tut, schaded Ihr Euch und ALLEN anderen im Team = asozial.

Deshalb, machen die das ja alle auf einmal im gleichen Gefecht.

Anders lassen sich die Umstände für so ein Duell nicht genügend kontrollieren und das eingreifen eigentlich Unbeteiligter ist eine zu große Gefahr.

#138 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 26 July 2013 - 12:01 PM

View PostSuzano, on 26 July 2013 - 09:41 AM, said:

Allerdings sehe ich da ein generelles Problem. Aufgrund der Reichweite der Langstreckenwaffen ist es möglich, beschossen zu werden ohne den Gegner in die Zielerfassung zu bekommen. Man kann also NICHT unterscheiden, ob man vom vorgesehenen Gegner Schaden bekommt oder von einem anderen Spieler. Vor allem wenn keine Sektoren zugeteilt werden, sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet.

Macht es Sinn, den Kampf zeitmässig zu begrenzen? Und mehrere Wellen loszuschicken? Oder in jeder Runde 2 oder 3 neutrale Beobachter pro Seite aufzustellen?

Da muß ich dir Recht geben. Aber ich hoffe auf die gegenseitige Kontrolle,
die das eigene Ehrgefühl ergänzt.
Weiter greift Regel 5, Abschuss eines falschen Mechs kostet Siege. Wenn also ein Sniper oder Raketenmech
seinen massiven Schaden anbringt, muß er mit einem falschen Abschuss rechnen.
Weiter steht in Regel 9, das alle versuchen sollen sich auf verschiedene Cap-Punkt Bereiche zu verteilen,
das reduziert die Zahl der Gegner in der Nähe.
Dein Vorschlag von Beobachtern ist schon in Regel 10, ich hoffe wir brauchen das nicht.

View PostTaron, on 26 July 2013 - 09:50 AM, said:

Also, wir werden dir bestimmt keinen Ärger machen. ;)
Wie schon geschrieben, starten wir als zwei vollständige 8er Gruppen. Du wirst uns in keinem Spiel, wo du alleine
startest begegnen können. Das ist ein anderer Spielmodus und bestimmt nicht asozial. ;)

Testtermin am 31.7 20 Uhr
TS a: 178.63.13.195 p: MBOX_T8

Edited by natasha wolf, 26 July 2013 - 12:04 PM.

#139 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 27 July 2013 - 02:29 AM

So ich mache mit undzwar in meinem Dragon Slayer und meinem Ilya Muromets. Nur kann ich leider nicht in den TS kommen, da mein Headset zur Zeit rumspackt und ich garantiere, dass ich weder 2PPK oder mehr+Gauss haben werde noch 2 Gauss oder 2AK20. Wünsche allen viel Glück und bemühe mich am 31. da zu sein^^

#140 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 27 July 2013 - 02:58 AM

Ok dann nehme ich den RS mit 4 ERPPC und einer Gauss.oder doch einen Stalker mit 6 PPC hmmmm.....

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users