Jump to content

1 Vs 1 Tunier

351 replies to this topic

#81 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 22 July 2013 - 09:59 AM

View PostSuzano, on 22 July 2013 - 09:44 AM, said:

deswegen habe ich von beschädigten Gegnern gesprochen. Oder besser gesagt, Gegnern, die fast schrottreif sind.
Bei einem kaum beschädigten Gegner ist die Wahrscheinlichkeit einer Aufgabe wohl eher gering. Naja, ausser vielleicht, der Herr Wadde steht plötzlich vor einem... Aber da würde ja eh fast jeder freiwillig aufgeben...^^

Aber ok: um das ganze mal eineindeutig und zwingend logisch zu machen:

Als Aufgabe wird gewertet, wenn ein stark beschädigter Mech, welcher offensichtlich keine Chance mehr (aufgrund der Schwere der Beschädigung oder des Verlustes der Waffen) hat, länger als 10 Sekunden abschaltet. In den 10 Sekunden herrscht Feuerstille. Abschaltungen (einzeln oder mehrfach)aufgrund von Überhitzung werden selbstverständlich NICHT als Aufgabe gewertet.

Ausnahme sind Raketenboote: Bei diesen wird eine Aufgabe unabhängig vom Gesamtzustand akzeptiert, wenn sie länger als 15 Sekunden abgeschaltet sind. Solange herrscht Feuerstille.

Ausnahme II: Ein Gegner schreibt im WC "sr", "surrender" "Aufgabe" o.ä. und fährt dann herunter. Dann tritt automatisch Ausnahme I in Kraft.

Jetzt besser?

Wenn ihr das so machen wollt. Aber man kann niemand sagen, du darfst den jetzt nicht mehr killen.
Für die meisten Spieler ist das Koitus interruptus. :ph34r:
Aber ich bin bereit es als Empfehlung aufzunehmen.

#82 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 22 July 2013 - 10:03 AM

Ist das nicht Clantradition? Okay, von Kurita geklaut aber trotzdem der Weg der Kanistergeb.... ähm des wahr Geborenen.

#83 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 11:39 AM

Kadett Sturmkraehe meldet sich hiermit offiziell zum Turnier an. Da ich den Gästen eine faire Chance einräumen möchte, werde ich als wahrer Claner in jedem Mech kämpfen der im Turnier zum Auffüllen einer Klasse benötigt wird. Bevorzugt würde ich jedoch gern in der von Wadde bevorzugten Klasse starten um ihm mit der von ihm designten Über-Super-Killer-Config JM6-S - Waddefied - Stufe Minus 9000 zu zeigen wo der Hammer hängt.. :ph34r:

Gruß
Sturmkraehe

PS: bevorzug Heavy

#84 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 July 2013 - 12:15 PM

Jeebus!

Mir gefällt das Ganze zwar immer noch nicht (hatte mir vorgenommen bis zum Einbau eines vernünftig nutzbaren Lobbysystems nicht mehr kompetitiv zu spielen) - aber bei soviel netten Gesten kann ich ja schlecht nein sagen.

Also: wenn's zeitlich passt (<- Schichtdienst) bin ich dabei.
Assault und Medium.

Sorry Sturmkraehe - aber ich bau' dir gerne noch 'nen Assault oder Medium - die Heavybracket hast du mit der o.a. Config quasi schon gewonnen. ^^

#85 Timezone

Member

• PipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 33 posts

Posted 22 July 2013 - 09:32 PM

Na da melde ich mich doch auch direkt mal an. Man kann den Wölfen doch nicht den ganzen Spaß alleine lassen. :P

#86 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2013 - 10:33 PM

Wird das nun Gleich der Kreisen oder Solaris 7?
Solaris 7 hat jedert nen Dossier und die Mechs und Klassen in denen er antritt sind bekannt.
z.B. Karl "No Quarter" Streiger in seinem modifizierten Zeus mit © Rotary AC 5, Heavy PPC mit Capacitor und 4 ER Medium Laser - bekannt dafür den Fuß seines Zeus durch die Sichtplatte liegender Feind zu treiben

Außerdem würde ich denke ich es begrüßen, wenn es mehrere Termine gibt.
Meinetwegen immer Mi und Sa zwischen 18 und 22 Uhr.

Edited by Karl Streiger, 22 July 2013 - 10:34 PM.

#87 TanE

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 22 July 2013 - 11:47 PM

Ich bin aufgrund meiner privaten GeschKo zwar erst ab 20:30 verfügbar, aber gerne dabei! PEWPEW!

Mechklasse... hm... muss ich nacheditieren...

#88 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 23 July 2013 - 01:42 AM

Bin dabei in der schweren Gewichtsklasse.

Voraussetzungen sind ein vernünftiges Regelwerk. Wenn es nur auf eine Nahkampfklopperei auf Grund der Regeln hinausläuft, bin ich raus. Auch muss der Termin natürlich stimmen.

Edited by Ladehemmung, 23 July 2013 - 01:43 AM.

#89 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 July 2013 - 02:01 AM

View PostSuzano, on 22 July 2013 - 09:44 AM, said:

Naja, ausser vielleicht, der Herr Wadde steht plötzlich vor einem... Aber da würde ja eh fast jeder freiwillig aufgeben...

Nooope,wenn ich nur noch ein bein hätte würd ich ihn auch noch damit tretten.....kennt jemand die szene aus Ritter der kokosnuss???? :)

#90 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 23 July 2013 - 05:13 AM

View PostKarl Streiger, on 22 July 2013 - 10:33 PM, said:

Wird das nun Gleich der Kreisen oder Solaris 7?
Solaris 7 hat jedert nen Dossier und die Mechs und Klassen in denen er antritt sind bekannt.
z.B. Karl "No Quarter" Streiger in seinem modifizierten Zeus mit © Rotary AC 5, Heavy PPC mit Capacitor und 4 ER Medium Laser - bekannt dafür den Fuß seines Zeus durch die Sichtplatte liegender Feind zu treiben

Außerdem würde ich denke ich es begrüßen, wenn es mehrere Termine gibt.
Meinetwegen immer Mi und Sa zwischen 18 und 22 Uhr.

Das wird Solaris 7, die Leute werden alle mit Mechtypen gelistet bevor es losgeht. Das jetzt viele
nur "Wo Platz" stehen haben, soll die gleichmässige Verteilung erleichtern.
Der Vorschlag eines festen Termins finde ich ausgezeichnet!
Der Mittwoch ist für Clan Wolf kein Problem, 18 Uhr wird für einige schwer einzuhalten(Arbeit),
19:30 bis 22:30 als Gegenvorschlag. Weitere Meinungen erwünscht.

View PostLadehemmung, on 23 July 2013 - 01:42 AM, said:

Wenn es nur auf eine Nahkampfklopperei auf Grund der Regeln hinausläuft, bin ich raus.

Die einen wollen Sniper verbieten, die anderen Nahkampf. In den Regeln steht nirgens
was benutzt werden darf. Praktisch schränkt MWO Sniper-Boote(z.B. PPC-Stalker) ständig
ein. Die Regel nur auf den eigenen Gegner zu schießen, reduziert die Kampfentfernung
auf die eigene Aufschaltung. Jeder Sniper muß sicher sein, wem er jetzt den Headshoot
setzt. Jeder sollte 1 vs 1 testen, bevor er nach Verboten schreit. Wie wäre es am 24.7
um 20 Uhr für alle einen Testtermin zu machen?
Treffpunkt MBO-TS IP: 178.63.13.195 pas: MBOX_T8 (oder Freundschaftsanfrage ohne TS)

Edited by natasha wolf, 23 July 2013 - 05:18 AM.

#91 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 23 July 2013 - 05:54 AM

Natascha, ich weiß nicht in wie weit die Regeln in Stein gemeißelt sind. Falls ihr aber auf Grund von Wünschen einer möglichen Mehrzahl entscheidet, dass man sich in 300m Entfernung aufstellen muss oder auch nur in einem Planquadrat kämpfen muss, damit man sich findet, würde ich meine Teilnahme absagen. Ob ich persönlich auf Fernkampf oder Nahkampf setze ist dabei nebensächlich. Da es für beide Taktiken auf jeder Karte bestimmte Orte gibt die eines der beiden bevorteilen, möchte ich die Möglichkeit haben das Gefecht in eine solche Gegend verlagern zu können.

#92 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 23 July 2013 - 06:18 AM

View PostLadehemmung, on 23 July 2013 - 05:54 AM, said:

Natascha, ich weiß nicht in wie weit die Regeln in Stein gemeißelt sind. Falls ihr aber auf Grund von Wünschen einer möglichen Mehrzahl entscheidet, dass man sich in 300m Entfernung aufstellen muss oder auch nur in einem Planquadrat kämpfen muss, damit man sich findet, würde ich meine Teilnahme absagen. Ob ich persönlich auf Fernkampf oder Nahkampf setze ist dabei nebensächlich. Da es für beide Taktiken auf jeder Karte bestimmte Orte gibt die eines der beiden bevorteilen, möchte ich die Möglichkeit haben das Gefecht in eine solche Gegend verlagern zu können.

Stein gemeißelt? :) Nein, wenn jemand was beiträgt was für alle Sinn macht, wird das aufgenommen. Betonung liegt auf
Sinn macht, nicht wäre doch schön ohne LRM. Diese Warnung gebe ich allen mit: kein ECM, Kampf bei Aufschaltung -->
Raketen im Anflug.
Was deine taktische Wahl des Ortes angeht, wenn du den Gegner dazu bringst, okay. Aber wenn ihr beide auf eurem
Vorteil beharrt, Niederlage für beide (siehe Regel 7.). Um das zu vermeiden, sollten sich die beiden in der Wiederholung
auf etwas einigen oder mich bitten eine Münze zu werfen. :)

#93 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 July 2013 - 06:25 AM

View Postnatasha wolf, on 23 July 2013 - 05:13 AM, said:

Das wird Solaris 7, die Leute werden alle mit Mechtypen gelistet bevor es losgeht.

Ich dachte weniger an Mechs sondern an komplette Konfigs.
Sprich morgen muss ich mich mit dir duellieren - guck ich ins Dossier - alles klar hat nen Umgebauten BattleHammer (Bewaffnung von nem Warhammer auf nen BattleMaster)

Du kannst gleichzeitg gucken - alles klar der Karl kommt mit nem Bantlas ner Banshee ~ auf nem Atlas Chassis.

Du weißt was ich kann, ich weiß was du kannst. Kann keiner dem anderen irgendwelchen unfairen Vorteil vorwerfen.

Tja und wenn das Ding irgendwann auf viel Gegenliebe trifft:

Auch wenn es zuviel Arbeit macht - würde ich ein eigenes ELO auch begrüßen und eine Freie Art Liga (wer kämpfen kann, kämpft wer nicht kann kämpft halt nicht)
Und jedem Dresdner der mich im Zweikampf besiegt kriegt nen Bier -

Edited by Karl Streiger, 23 July 2013 - 06:26 AM.

#94 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 July 2013 - 06:41 AM

View Postnatasha wolf, on 23 July 2013 - 06:18 AM, said:

Stein gemeißelt? :) Nein, wenn jemand was beiträgt was für alle Sinn macht, wird das aufgenommen. Betonung liegt auf
Sinn macht, nicht wäre doch schön ohne LRM. Diese Warnung gebe ich allen mit: kein ECM, Kampf bei Aufschaltung -->
Raketen im Anflug.

Dafür gibt's eigentlich TAG und BAP.
Wenn ein LRM Schmeißer zu geizig ist die Tonnage dafür auszugeben, dann sollte es eigentlich auch sein Problem sein. :)

#95 natasha wolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 110 posts

Posted 23 July 2013 - 07:53 AM

View PostKarl Streiger, on 23 July 2013 - 06:25 AM, said:

Ich dachte weniger an Mechs sondern an komplette Konfigs.
Sprich morgen muss ich mich mit dir duellieren - guck ich ins Dossier - alles klar hat nen Umgebauten BattleHammer (Bewaffnung von nem Warhammer auf nen BattleMaster)

Du kannst gleichzeitg gucken - alles klar der Karl kommt mit nem Bantlas ner Banshee ~ auf nem Atlas Chassis.

Du weißt was ich kann, ich weiß was du kannst. Kann keiner dem anderen irgendwelchen unfairen Vorteil vorwerfen.

Tja und wenn das Ding irgendwann auf viel Gegenliebe trifft:

Auch wenn es zuviel Arbeit macht - würde ich ein eigenes ELO auch begrüßen und eine Freie Art Liga (wer kämpfen kann, kämpft wer nicht kann kämpft halt nicht)
Und jedem Dresdner der mich im Zweikampf besiegt kriegt nen Bier -

Wow, ein funktionierendes ELO und eine Liga soll ich machen. Ist es eilig oder habe ich noch eine Stunde? :)
Also, du kriegst den Mech gesagt, ein bischen Überraschung ist doch nicht falsch.
Mit der Zeit stellt sich dann raus, wer welche Spielweise/Config. fährt, aber vielleicht auch ändert?
Auf Solaris 7 haben die auch immer an ihren Mechs rumgeschraubt, oder?

View PostWaddeHaddeDudeda, on 23 July 2013 - 06:41 AM, said:

Wenn ein LRM Schmeißer zu geizig ist die Tonnage dafür auszugeben, dann sollte es eigentlich auch sein Problem sein. :)

Es geht bei dem ECM Verbot nicht um Hilfe für LRM, sondern sichere Ziel Identifizierung für Alle.
Wobei TAG ja nur 750m Rechweite hat und BAP ECM nur in der Nähe countered.
Aber BAP als Hilfe für Fernkämpfer ist bei diesem Tunier ein Tip.

#96 io Wolf

Rookie

• Heavy Lifter
  • 5 posts

Posted 23 July 2013 - 08:45 AM

Bin auch dabei bei der Mechklasse kann ich flexibel sein was gerade gebraucht wird.

#97 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 23 July 2013 - 08:49 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 July 2013 - 12:15 PM, said:

Sorry Sturmkraehe - aber ich bau' dir gerne noch 'nen Assault oder Medium - die Heavybracket hast du mit der o.a. Config quasi schon gewonnen. ^^

geb ihm bloss nicht meine PPK-Kiste! Die gehört ganz alleine MIR!

#98 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 23 July 2013 - 08:54 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 23 July 2013 - 06:41 AM, said:

bin schon am überlegen, ob ich mit nem Raketenboot antrete... Das wäre für den einen oder anderen sicher eine interessante Erfahrung...^^

P.S. sry für DP

Edited by Suzano, 23 July 2013 - 08:55 AM.

#99 Acau

Member

• PipPip
  • 28 posts

Posted 23 July 2013 - 09:23 AM

aso hab die classe vergessen in der ich antretten möchte ^^

Heavy/Assault

#100 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 July 2013 - 11:49 AM

würd bei medium eventuell auch mitmachen,weil Wadde will assault und medium ;)
will mal sehen wie weit ich mit meinem handgelenk gegen nen richtig guten spieler anstinken kann.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users