#savemwo
#121
Posted 24 July 2013 - 10:06 AM
Bitte teilt den Link zum Poll auch mit euren Einheiten in internen Foren oder in TS Servern etc.
#122
Posted 24 July 2013 - 10:57 AM
beim punkt lobby, sind wir uns ja im klaren darüber das wir richtige lobbies meinen mit team vs selbst ausgesuchtes gegnerteam.
laut der featurebeschreibung von PGi sind lobbies und private matches aber 2 paar schuhe..... da wäre ggf. noch eine klarstellung nötig!
multiplayer lobby, not pre drop gathering room for random team matches!
#123
Posted 24 July 2013 - 11:15 AM
#124
Posted 24 July 2013 - 11:20 AM
In anderen Spielen ist das so, in MWO leider nicht. Wäre zu schön, 4 Mechs für ein Match auswählen zu können, dann zu sehen, welche Map kommen wird, um dann den Mech zu wählen, der passt.
Natürlich dürfte nur je ein Mech einer Art wählbar sein. Also 1 Light, 1 Med, 1 Heavy und 1 Assault.
Mit der jetzigen Art, wie MWO funktioniert, ist das aber leider unmöglich. Da sollten die PGIs mal bei den Russen von Star Conflict abschauen. Die haben eine nette Lösung dafür.
Edited by Taron, 24 July 2013 - 11:45 AM.
#125
Posted 25 July 2013 - 06:39 AM
Ich hoffe doch Ihr habt vorher nicht alle Nicht-BT Enthusiasten vergrault? (scherz).
#128
Posted 25 July 2013 - 08:58 AM
#130
Posted 25 July 2013 - 09:14 AM
Quote
MMD!
#131
Posted 25 July 2013 - 09:57 AM
Wenn PGI von Anfang an mehr gesunden Menschenverstand gezeigt hätte und gut vorgebrachte sowie durchdachte Vorschläge als Anregung für Änderungen und Verbesserungen genommen hätte, anstatt auf die Mehrheit, oder auf die, die am auffälligsten schreiben, zu hören, dann wäre man jetzt nicht an diesem Punkt.
Und ja, diese Anregungen, Hinweise, Vorschläge und Warnungen gab es.
Davon abgesehen weiß doch jeder halbwegs vernünftige Mensch heutzutage, daß sich haufenweise, ja gar Horden von Spinnern und schlecht erzogenen
Wenn man als Entwickler darauf nicht vorbereitet ist, dann sitzt man doch irgendwie auf dem falschen Stuhl, oder?
Vor allem (!), wenn man tendenziell, oder zumindest zeitweise, Entscheidungen zugunsten der 'casual gamer' fällt.
Ja klar kommt der Hauptteil des Geldes, das heutzutage in der Spielebranche fließt, nicht von aufgeklärten, erwachsenen, gut gebildeten und anspruchsvollen Spielern. Leuten mit Manieren, die nicht sofort einen Shitstorm entfachen. Nee, das ist die Minderheit. Treue Kunden zwar, eigentlich auch recht zahlungswillig, aber schlecht für die Statistik, da zu wenige, und außerdem so furchtbar schwer zufrieden zu stellen. Geradezu anstrengend.
Da doch lieber einen Mr. "boah, das ist alles geil und neu ey! hauptsache explosionen!", der wahrscheinlich heute nicht weiß, was er morgen scheiße finden wird.
Tja, wer A sagt, muß auch B sagen.
Ich persönlich finde hier nichts wirklich verwunderlich. Man könnte meinen die Jungs bei PGI hätten vorher noch kein einziges Spiel entwickelt, falls sie jetzt durch manche Spieleräußerungen wirklich so extrem beleidigt sein sollten, daß man nicht mehr zu ihnen durchkommt.
Das ist doch nicht das erste Mal, daß so etwas passiert. Leben die auf dem Mond? Und ja, daß eingefleischte BT-Fans zwar sehr begeistert, aber auch extrem argwöhnisch auf ein potentielles 'Baby' schielen würden, das hätte sogar ich vorhersagen können.
Also mal schön auf dem Teppich bleiben. Das ist hier kein Streit in der Raucherecke.
Die Herren Entwickler sind Profis, und so sollten sie sich auch verhalten.
Wenn sie es nicht auf die Kette bekommen Nörgler, Schreihälse oder allgemein Leute, die ganz offensichtlich von Spieleentwicklung so viel Ahnung haben wie eine Schnecke vom Briefmarkensammeln, zu ignorieren, dann ist ihnen eigentlich nicht zu helfen.
Zugegeben, eine Entschuldigung wäre eine nette Geste und vielleicht einer der wenigen Wege, angesichts eines mimosischen Charakters auf der Gegenseite trotzdem noch zu bekommen, was man möchte.
Aber definitiv nicht notwendig. Wenn einzelne Individuen über die Strenge schlagen, dann sollen diese sich entschuldigen. Oder gebannt werden. Aber warum sollten andere sich dafür entschuldigen? Stehen die stellvertretend für die 'Community'?
Ich hoffe doch nicht.
Die Devs sollen sich gefälligst mal dickere Eier wachsen lassen, sprich die richtigen Spieler ignorieren und einfach mal professionell handeln. Dazu gehört u.a. die ggf. vorhandenen eigenen Vorlieben und Meinungen außen vor lassen und objektiv ein gestecktes Ziel verfolgen, das hoffentlich heißt:"spannende, qualitativ hochwertige Mech-Simulation".
Wenn ich so Zeugs sehe oder lese wie z.B. daß Dev X am liebsten Mech Y steuert, oder Änderung A nicht vorgenommen wird, weil Dev Z mit dieser und jener Konfig den Rücken eines Atlas in viel zu kurzer Zeit zerschreddert hat.. dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zum einen ist Voreingenommenheit absolut hinderlich bei der Entwicklung, zum anderen läßt sich wirklich sehr sehr viel einfach errechnen. Aber gegen Zahlen scheinen dort drüben auch nicht wenige allergisch zu sein.
Da wird lieber aus dem Bauch heraus irgendwas probiert. Oder wenn man gar nicht weiter weiß, hört man halt doch mal auf die Spieler. Aber dann gern auf die falschen (Mehrheit, weil Statistik lügt ja nicht und so) und/oder zu spät, um in irgendein gut durchdachtes Konzept zu passen.
Klar macht eine Änderung allein, selbst wenn sie goldrichtig ist, noch kein rundes Spielerlebnis.
Und die Spieler sollten sich mal auf ähnliche Weise an die eigene Nase fassen, überlegen was wirklich wichtig ist und was nicht, wo man Kompromisse machen könnte, was kurzfristig funktioniert und was langfristig werden soll - und daß man letztendlich ein komplettes und ggf. komplexes Gesamtkonzept braucht, damit Dinge funktionieren.
Stichworte: Ökonomie, also C-Bills, Reparaturen etc. Hitze, Panzerung, Waffenwerte, Kartendesign, Siegbedingungen, Mech-Rollen, Tier-System oder nicht, u.n.v.m.
to be continued..
(vielleicht)
ps: und sorry für so viel Text und Rant
#132
Posted 25 July 2013 - 11:24 AM
Sofern dies Konsens findet wird auch dies PGI mitgeteilt, wer denkt es geht darum eine gemeinsame Hatemail zu schreiben hat ein sehr schlechtes Bild von der MWO Community.
Für Textchat während des Events bitte diesen Post durchlesen:
http://mwomercs.com/...ost__p__2591811
#133
Posted 25 July 2013 - 11:46 AM
Tank Boy Ken, on 25 July 2013 - 11:24 AM, said:
Ungeschliffener Rohdiamant sonst wären wir ja gar net da, oder?
#135
Posted 25 July 2013 - 12:57 PM
rgr&out
#136
Posted 25 July 2013 - 10:57 PM
Tank Boy Ken, on 25 July 2013 - 11:24 AM, said:
Sofern dies Konsens findet wird auch dies PGI mitgeteilt, wer denkt es geht darum eine gemeinsame Hatemail zu schreiben hat ein sehr schlechtes Bild von der MWO Community.
Das als Ergebnis präsentierte GoogleDoc liest sich aber nun irgendwie doch so. Nur nicht ganz so herb formuliert. Eine Ansammlung von Vorwürfen ohne Fakten und Belege.
#137
Posted 25 July 2013 - 11:10 PM
Rawyn, on 25 July 2013 - 10:57 PM, said:
Das als Ergebnis präsentierte GoogleDoc liest sich aber nun irgendwie doch so. Nur nicht ganz so herb formuliert. Eine Ansammlung von Vorwürfen ohne Fakten und Belege.
Echt ich lese da was anderes.
Quote
Und wie will man weniger "Spass" mit Fakten belegen?
Edited by Tank Boy Ken, 25 July 2013 - 11:10 PM.
#138
Posted 25 July 2013 - 11:19 PM
[color=#000000]The game’s focus has shifted - Welcher Fokus und wohin hat er sich scheinbar verlagert ?[/color]
[color=#000000]and we, the players, are not having fun - mal pauschal für die Allgemeinheit gesprochen. Aber ich muss es ja nicht unterschreiben, insofern lass ich das mal durchgehen[/color]
Very slow iteration of simple gameplay balance - Mag sein das es manchen nicht schnell genug geht. Vielleicht waren auch die knapp gesteckten Deadlines das Problem ?
Decisions made contrary to constructive community feedback - Aha.
Segregation of 8 man and 4 man player queues in a social online game, a system made obsolete by implementation of Elo ranking - Vielleicht bin ich zu doof um's zu kapieren, aber hä ? Inwiefern macht ELO die separaten Queues obsolet ?
Design decisions often failing to account for high level gameplay - ?
Using canon Battletech systems despite their unsuitability for PC games - Kann ich gelten lassen, auch wenn mir hier wieder ein konkretes Beispiel fehlt
Mein persönlicher Eindruck dazu.
#139
Posted 25 July 2013 - 11:21 PM
In der Unterschreiberliste seh ich ne Menge Trolle und Hater. Nichts womit ich in Verbindung gebracht werden möchte. Sry.
#140
Posted 25 July 2013 - 11:36 PM
Quote
Nur. Schrecklich sowas. Wir hassen MWO so sehr das wir uns über 6 Stunden zusammensetzen und Sachen besprechen. Wirklich. Wir hassen MWO so sehr das wir teilweise (ohne Reue) mehr als 500 $ ausgegeben haben. Ja Hass ist das richtige Wort.
Oder aber:
Wir sehen das gute in diesem Spiel und wollen das es erfolgreich wird und eventuell sogar zum größten F2P Spiel weltweit. So erfolgreich das ne seperate Queue für einen Stock Mode drin wäre. So erfolgreich das irgendwann sogar die Harmony Gold Mechs für PGI erschwinglich wären. Eventuelll wollen wir das.
Vielleicht hassen wir aber BT und MW und die ganze liebe weite Welt.
Rawyn, on 25 July 2013 - 11:19 PM, said:
and we, the players, are not having fun - mal pauschal für die Allgemeinheit gesprochen. Aber ich muss es ja nicht unterschreiben, insofern lass ich das mal durchgehen Wir die Unterzeichner und unsere Einheiten, sollte eigentlich klar sein...
Very slow iteration of simple gameplay balance - Mag sein das es manchen nicht schnell genug geht. Vielleicht waren auch die knapp gesteckten Deadlines das Problem ? Das verändern von Waffendaten bei MWO ist genauso "schwer" wie das ändern einer Textdatei. Die wichtigen Werte stecken in XML Dateien.
Decisions made contrary to constructive community feedback - Aha. Genau
Segregation of 8 man and 4 man player queues in a social online game, a system made obsolete by implementation of Elo ranking - Vielleicht bin ich zu doof um's zu kapieren, aber hä ? Inwiefern macht ELO die separaten Queues obsolet ? Möglich. Bei einerm funktionierend Matchmaker werden Teams höher angesetzt und entsprechend zusammengebastelt. Aber dafür ist eventuell die Spielerzahl (noch) zu klein.
Design decisions often failing to account for high level gameplay - ? Balancing aufgrund von low level play.
Using canon Battletech systems despite their unsuitability for PC games - Kann ich gelten lassen, auch wenn mir hier wieder ein konkretes Beispiel fehlt Strikte Beibehaltung von Gewichten von Ausrüstung und Schadenscodes für viele Waffen, vor allem bei AK2 bis AK10 fallen einige Balanceregler weg.
Edited by Tank Boy Ken, 25 July 2013 - 11:40 PM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users


















