Jump to content

#savemwo

146 replies to this topic

Poll: Bitte klick auf jeden Eintrag dem Ihr grundsätzlich zustimmt. (57 member(s) have cast votes)

Welche Punkte sind für euch wichtig? (Multiple choice)

1. Entschuldigung an PGI für das Verhalten der Spieler - Offer an apology to PGI (player behaviour) (32 votes [14.29%])

Percentage of vote: 14.29%

2. Mehr Transparenz seitens PGI - More transparency from PGI (35 votes [15.62%])

Percentage of vote: 15.62%

3. Engere Zusammenarbeit mit der Community - Deeper interaction with the Community (26 votes [11.61%])

Percentage of vote: 11.61%

4. Bessere Feedback tools - Filterung des Feedbacks - Better feedback tools, better filtering of feedback (23 votes [10.27%])

Percentage of vote: 10.27%

5. Implementing Cone of Fire (8 votes [3.57%])

Percentage of vote: 3.57%

6. MWO Neuigkeiten verfügbar auf der Hauptseite und nicht nur über externe Quellen (Twitter, NGNG etc.) - MWO News being available on the mwomercs.com and not only available on external sites (Twitter, NGNG) (38 votes [16.96%])

Percentage of vote: 16.96%

7. Gerne viele Änderungen/Neuerungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System - Like new features or changes but priority should be fixes. (28 votes [12.50%])

Percentage of vote: 12.50%

8. Lobbies (34 votes [15.18%])

Percentage of vote: 15.18%

Vote Guests cannot vote

#81 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 July 2013 - 05:52 AM

View PostTank Boy Ken, on 23 July 2013 - 05:08 AM, said:

Ich werde morgen sämtliche Punkte mal zusammenfassen und nen neuen Thread erstellen mit ner multiple choice Umfrage.

Bitte füge die Umfrage in diesen Thread hier ein (Edit -> use full Editor). Ich sehe keinen Grund für mehr als einen Thread zu diesem Thema in der deutschen Community.

Nicht falsch verstehen: Ich mache das genau so bei all den selbstorganisierten Turnieren. Es dient einzig und allein dem Zweck, das Forum ordentlich zu halten und für ein Thema einen einzigen Anlaufpunkt zu haben. Das hilft den Benutzern und den Moderatoren. :)

#82 Ken Fury

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 July 2013 - 06:16 AM

Ah, das geht? Hatte das anders in Erinnerung, das machts natürlich einfacher.

#83 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 23 July 2013 - 06:18 AM

Nunja, man muss ja schon sagen, dass sich dieses Spiel momentan im Schneckentempo verändert.

Waffenbalancing wird trotz angekündigter Balancingoffensive bis jetzt nur spätlich an einzelnen Waffen vorgenommen, obwohl etwa die Pulselaser immernoch viel zu schlecht sind, die LRMs weiterhin viel zu CT lastig und sich zb nichts am PPC/Gauss Sniper Metagame geändert hat.

Es ebenfalls wie schon von einigen gesagt, ist noch nichts wirklich über kommende Features wie Community Warfare oder etwa das Lobbysystem bekannt, bzw die letzten Informationen sind so alt, dass alles schon wieder möglich sein kann.

Außerdem ist die Kommunikation mit der Community momentan sehr spärlich, wurde aber auch schon genannt von einigen.
Da kommt im Monat eventuell mal 1 Command Chair post, wenn man glück hat, und in Ask the Dev's werden ausformulierte Fragen zu speziefischen Themen, die man mit nem komplett eigenen Post beantworten müsste, mit einem Ja/Nein/Eventuell beantwortet ...

Klar, ein Teil ist die Community auch selbst Schuld mit shitstorms und geweine über Dinge die angeblich viel zu schlecht sind und dann ins unermessliche gebufft werden und das ganze Spiel aus dem Gleichgewicht bringen ... aber zum anderen wird auch einfach nicht auf die Community gehört, von der manche dann sagen "wenn ihr das macht werdet ihr früher oder später heftige Probleme bekommen"

Also insgesammt, würde ich mich auf ein Kommunikativeres Dev Team freuen, da ich gerne mal mehr Informationen zu Themen hätte welche grade für das spielerische Langzeitvergnügen noch benötigt werden (Achievements / Community Warfare / Lobbies ). Ebenfalls wünsche ich mir aber auch wirklich agressiveres Weaponbalancing á la alle 2 Wochen an mehreren Waffen rumschrauben und wenn man sieht dass es kacke/ zu viel war, wieder Rückgängig machen bzw dem ganzen Schritt für Schritt wieder entgegen wirken

#84 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 July 2013 - 06:20 AM

Also zumindest ich kann es. Ich sehe keinen Grund, warum das ein normaler Benutzer nicht tun können sollte. :)

Wenn es nicht geht, schreibe mir eine PM mit den Poll-Fragen und Antworten und ich arbeite ihn ein.

#85 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 July 2013 - 06:27 AM

View PostEgomane, on 23 July 2013 - 06:20 AM, said:

Also zumindest ich kann es. Ich sehe keinen Grund, warum das ein normaler Benutzer nicht tun können sollte. :)

Wenn es nicht geht, schreibe mir eine PM mit den Poll-Fragen und Antworten und ich arbeite ihn ein.

Habs getestet, geht auch als normalsterblicher Spammer...äh...user. :)

#86 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 July 2013 - 07:12 AM

View PostDrehl, on 23 July 2013 - 12:57 AM, said:

Was aber meiner erfahrung nach weniger an der fehlenden abwechslung, sondern eher am unschönen shift im metagame liegt der vielen (einschließlich mir) nicht passt. Denn sein wir mal ehrlich: ob nun im 8er oder im oberen pug elo.. vollkommen wurst (wobei es beim pug-MM, dass manchmal die wunderlichsten spielertypen in die selben matches wirft noch ab und an geht).
wenn man wirklich was reißen will muss man die fotm oder chees builds stacken. klar man kann auch mit normalen build erfolgreich sein.. wenn man damit aber in ein cheesteam rennt (was weiter oben mit steter regelmäßigkeit passiert) siehts düster aus.
und wenn man mal nen abend erwischt wo man mit ein paar leuten aus der einheit im ts hängt und mal wirklich paar ausgeglichene matches hat die man durch taktik und kluges vorgehen gewinnt.. dann macht das spiel immernoch saumäßig spaß. trotz beschissenem MM und sniperapocalypse. (passiert halt nur leider viel zu selten)

Das Spiel ist "Beta" (oder wird uns zumindest als eine verkauft).
Jeder mit 2 Gehinrzellen weiß/sollte wissen, dass sich in Betas die Balance und der/die/das Meta permanent ändert.

Ich kann nicht für deutsche Einheiten sprechen, wohl aber für viele internationale.
Und da liegt der Memberschwund einzig und alleine darin begründet, dass es in diesem "Beta-Spiel" nix zu tun gibt.
Über die lächerlichen 6 Karten könnte man ja noch hinwegsehen, wenn sich die Matches ORGANISIEREN lassen würden.
Durch extrerne Ligen würden die Leute auch einem eher schlechten Spiel (mit all' seinen Fehlern) treu bleiben - einfach weil MWO einzigartig ist und es derzeit NIX vergleichbares gibt (/geben wird/in den letzten 12 Jahren seit MW4 gegeben hat).
Das Potenzial ist da!

Aber es gibt keinen Grund sich in einem Team zu organisieren.
PUB-Games sind auf 4 Leute beschränkt - 8er Spiele sind lachhaft, da kein Tonnagebalancing stattfinded. Die "Trainingseinheit" kann ich mir sparen, wenn ich permanent auf (übertriebenes Beispiel) 8 Lights oder 8 Assaults treffe. Solche Dropdecs sind nicht ligatauglich.
Auch Strategien mit z.B. einem 2-1-3-2 Deck sind nicht sonderlich gut zu erproben, wenn der Gegner keine 3 Mediums hat. Dito für alle anderen Varianten.

Und dann ist da noch das Problem, dass teilweise zur (NA) Primetime KEINE Gegner gefunden werden. Wir haben schon mehr als nur einmal ein "Training" abgesagt, weil nach 5+ Versuchen nicht ein einziges Match zustande kam. Noch nicht mal gegen 8 Assaults.

Wozu also Teams/Einheiten/Clans?
PGIs tolle "Single Player Events" funktionieren doch auch nicht mit Teams.

#87 Vincian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 105 posts
  • LocationBerlin

Posted 23 July 2013 - 07:50 AM

Wow! Mir war gar nicht klar, was Du für ein schlechtes Bild von PGI hast:

Willensschwach, planlos und wenig einfallsreich...

View PostEgomane, on 22 July 2013 - 08:45 AM, said:

Zu 100 %

Das ist mein Standpunkt zu diesem Thema.

#88 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 July 2013 - 09:05 AM

Moi?

#89 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 23 July 2013 - 12:25 PM

Naja gut das Wadde.. das mit den Teams angesprochen hat,wollte eigentlich mal ein Team/Clan suchen.Aber ich glaube ich bleibe Solo^^

#90 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 23 July 2013 - 01:53 PM

Für ne 5 Mann Moddergruppe machen PGI einen tollen Job.
So gut sogar, dass alle Features die im September urplötzlich auftauchen werden offenkundig nicht einmal einen Betatest brauchen werden.

#91 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 23 July 2013 - 02:02 PM

Frag mich eh, wie die das alles Testen wollen. Bis zum "Start" ist ja nicht mehr lang hin.

#92 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 23 July 2013 - 02:23 PM

Ist vermutlich ein psychologischer Test, da haben 3 Studenten geschickt ne Quakemod umgebaut um die Leidensfähigkeit von Robosexuellen zu testen.
Im großen und ganzen versuchen NSA und BND so herauszufinden, ob es nicht doch besser sei, Terminatoren durch die Straßen zu schicken, als Predator Drohnen über unseren Köpfen.

Das schlimme ist nur, der Schwachsinnsgedanke erscheint mir kaum weniger plausibel, als andere Ideen, was PGI so anttreiben könnte ...

#93 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 23 July 2013 - 03:05 PM

Der Versuch ist ehrenwert, über die Themen kann man sich aber streiten, vorbehaltlos unterschreiben würde ich sie nicht.

Eine bessere Information hier im Forum wäre durchaus wünschenswert.

Eine bessere Zusammenarbeit mit der Community ...
Wer ist denn das? Wer ist denn dann erwählt für die Masse zu sprechen? Diejenigen die zum Kotzen anfangen weil der Bildschirm ruckelt, oder die Sprungdüsen-PPK-Hasser? Nordamerikaner? Deutsche? Russen? Bei den Deutschen gäbs dann Würfelspiel-Stockmechs und im Falle der Russen sowieso nur noch einen einzigen Mech mit nur einer Waffe (Zitat Chekov: "Der Stalker ist eine russische Erfindung.")
In diesem Punkt ist es eher Aufgabe der Firma Systeme zur Datenerhebung und Auswertung von Feedbacks zu haben/nutzen/verbessern.

Cone of Fire ... Was soll dieser Humbug? Wieviele regen sich hier (zurecht) auf, dass die Hit-Detection fehlerhaft ist? Jetzt soll da ein System draufgepackt werden das - wie auch immer es funktionieren soll - Streuung ins Spiel bringt? Ich will hier keine eventuell, möglichen technischen Begründungen lesen, ich will so etwas nicht. Ich will da treffen wo ich es beabsichtige und sonst nirgends! Für mich Gewäsch, überflüssig wie des Papstes Geschlechtsorgan.

Änderungen wo sie sinnvoll sind, die aber eher moderat und nicht mit der Keule. Neuerungen gerne ja!
Folgende Neuerungen sind aus meiner Sicht schnellstmöglich wünschenswert:
1. Lobbysystem
2. Lobbysystem
3. Lobbysystem

Zusätzlich zu der Möglichkeit in 8er - Teams (bzw. 12er) einfach so drauf los zu droppen sollte es die Möglichkeit geben gezielt gegen den zu droppen gegen den ich will, mit den Einstellungen die ich will. Die Community kann sich RuckZuck selbst organisieren.
Beispiel: Ligen, in deren Rahmen auch Mechs interessant werden, die sonst als Müllkübel durchgehen.

4. Hit - Detection/Netcode
5. Mehr Maps

Sonstige Neuerungen wenn das dann steht. Beispiele: Deathmatch, Langzeitmissionen, Grafikverbesserungen, mehr Mittel zur Kampfunterstützung, Umwelteffekte ...

Edited by Nygen Claw, 23 July 2013 - 03:12 PM.

#94 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 July 2013 - 10:51 PM

Pug only dropp vs Pug only dropp. :)

#95 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 July 2013 - 11:04 PM

Update im OP.

P.S.
Einige haben eine Entschuldigung der Community an PGI gefordert. Diesen Punkt aufzuführen macht, meiner Meinung nach, nur dann Sinn, wenn auch die Sache für die sich entschuldigt werden soll genannt wird.

#96 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 July 2013 - 11:24 PM

View PostNygen Claw, on 23 July 2013 - 03:05 PM, said:

Cone of Fire ... Was soll dieser Humbug? Wieviele regen sich hier (zurecht) auf, dass die Hit-Detection fehlerhaft ist? Jetzt soll da ein System draufgepackt werden das - wie auch immer es funktionieren soll - Streuung ins Spiel bringt? Ich will hier keine eventuell, möglichen technischen Begründungen lesen, ich will so etwas nicht. Ich will da treffen wo ich es beabsichtige und sonst nirgends! Für mich Gewäsch, überflüssig wie des Papstes Geschlechtsorgan.

naja - bei gegnern der Cone - nicht bei dir jetz im speziellen... habe ich immer die befürchtung das die das fürchten:

mir geht es bei der Cone tatsächlich eher um Streuung - bzw. genauigkeit einer Waffe - haben Gewehre auch - vermutlich auch die gern zitierte Rheinmetal 120 L55..... die hat halt auch eine effektive und eine maximal Reichweite... in MWO ist bis auf den Schaden aber Wurstbrot.

Daher mal ne kurzes billiges Bild vom Streiger:
Posted Image

#97 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 July 2013 - 11:35 PM

Ah geschwindte Anmerkung Karl.
Fear ist Angst, ich glaube Du meintest Far.

Was meinst Du mit "Hope"?

#98 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 July 2013 - 11:35 PM

Nen Cone of Fire bei Lasern? Die Waffen die ihren Schaden eh schon über das gesamte Ziel verteilen? Ich gehe mal einfach aus das es nen Beispiel sein soll. würde aber bei PPKs dann eher "Splash" damage vorziehen. Ist auf jedenfall schon mal schön das an Waffen basierter Cone gedacht wurde. Allerdings möchte ich bei diesem Beispiel noch gerne drauf hinweisen das der Cone bei 600m (PPK) dann fast so groß ist wie ne Spinne.

Würde also im Endeffekt Leichte Mechs auf größere Entfernung nahezu immun gegen Beschuss machen.

P.S.
War Thunder hat zum Beispiel ein "Cone of Fire" da die Waffen ja z.T. in den Flügeln angebracht sind und bei Flugmanövern hart beansprucht werden. Aber auch da ist der klein genug das man auf 500m noch treffen kann. Und das während beide Flugzeuge mit 500+ kmh unterwegs sind. Das ist ja doch nen anderes Techniklevel. Und wir werden hier nur von MGs (7-8mm), ab 12,7 wird das eigentlich noch einfacher.

Edited by Tank Boy Ken, 23 July 2013 - 11:38 PM.

#99 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 July 2013 - 11:37 PM

Ich glaube der Cone, den Karl hier einzeichnet soll eher ein Wackelnd darstellen.

#100 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 July 2013 - 11:38 PM

View PostTank Boy Ken, on 23 July 2013 - 11:35 PM, said:

Würde also im Endeffekt Leichte Mechs auf größere Entfernung nahezu immun gegen Beschuss machen.

Ist regel conform... leichte Mechs triffst du in TT och nicht auf lange Distanz. Das ist zur Zeit lächerlich einfach. PPC Spinne - 1400m NP

Ne FEAR für die Leute die Fear Knowen weil se Cone fürchten - Für Leuts die Keine Cone Fear Knowen gibts die Radien weiter unten.

Und HOPE ist die Illusion das wenn Cone kommt - dann hoffentlich basierend auf der Streuung bzw. Genauigkeitswert der einzelnen Waffensysteme.

Ich hab hier auch die Position der Waffen "versucht" abzubilden - das könnt also z.B. ein CataWrack sein mit 2 Torso PPC und 2 MLAS in den Armen

Edited by Karl Streiger, 23 July 2013 - 11:40 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users