Jump to content

#savemwo

146 replies to this topic

Poll: Bitte klick auf jeden Eintrag dem Ihr grundsätzlich zustimmt. (57 member(s) have cast votes)

Welche Punkte sind für euch wichtig? (Multiple choice)

1. Entschuldigung an PGI für das Verhalten der Spieler - Offer an apology to PGI (player behaviour) (32 votes [14.29%])

Percentage of vote: 14.29%

2. Mehr Transparenz seitens PGI - More transparency from PGI (35 votes [15.62%])

Percentage of vote: 15.62%

3. Engere Zusammenarbeit mit der Community - Deeper interaction with the Community (26 votes [11.61%])

Percentage of vote: 11.61%

4. Bessere Feedback tools - Filterung des Feedbacks - Better feedback tools, better filtering of feedback (23 votes [10.27%])

Percentage of vote: 10.27%

5. Implementing Cone of Fire (8 votes [3.57%])

Percentage of vote: 3.57%

6. MWO Neuigkeiten verfügbar auf der Hauptseite und nicht nur über externe Quellen (Twitter, NGNG etc.) - MWO News being available on the mwomercs.com and not only available on external sites (Twitter, NGNG) (38 votes [16.96%])

Percentage of vote: 16.96%

7. Gerne viele Änderungen/Neuerungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System - Like new features or changes but priority should be fixes. (28 votes [12.50%])

Percentage of vote: 12.50%

8. Lobbies (34 votes [15.18%])

Percentage of vote: 15.18%

Vote Guests cannot vote

#101 Ken Fury

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 July 2013 - 11:39 PM

View PostKarl Streiger, on 23 July 2013 - 11:38 PM, said:

Ist regel conform... leichte Mechs triffst du in TT och nicht auf lange Distanz

Ne FEAR für die Leute die Fear Knowen weil se Cone fürchten - Für Leuts die Keine Cone Fear Knowen gibts die Radien weiter unten.

Das kommt auf den Gunnery Skill an. Ab nem gewissen triffst du die ganz ordentlich. Und ich möchte hier auch gerne mal an die Phantom Mechkrieger Regeln erinnern und es gibt auch Regeln für das Abfeuern gleicher Waffen aufeinmal die dann auch zusammen treffen (oder halt nicht).

EDIT:
Selbst momentan ist nen guter Leichter Mech auf über 600m relativ schwer zu treffen (außer mit LL/ER LLs).

Edited by Tank Boy Ken, 23 July 2013 - 11:41 PM.

#102 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 24 July 2013 - 12:05 AM

View PostTank Boy Ken, on 23 July 2013 - 11:04 PM, said:

Update im OP.

P.S.
Einige haben eine Entschuldigung der Community an PGI gefordert. Diesen Punkt aufzuführen macht, meiner Meinung nach, nur dann Sinn, wenn auch die Sache für die sich entschuldigt werden soll genannt wird.

- Aggressives Verhalten gegenüber den Entwicklern (Beleidigungen, Entlassungswünsche, Diffamierung)
- Aufstellen unwahrer Behauptungen um den eigenen Standpunkt zu vertreten (z.B. PGI hört nicht auf die Spieler)
- Vorwürfe zu mangelnder Kommunikation seitens PGI, wenn die obigen beiden Punkte von Seiten der Community dieses mit herbei geführt haben (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus)

Da finden sich bestimmt noch mehr Punkte, wenn die Teilnehmer bereit sind, ein wenig auf ihr eigenes Verhalten (und dem ihrer Spielkameraden) gegenüber PGI/IGP zu schauen.

#103 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 24 July 2013 - 12:46 AM

View PostEgomane, on 24 July 2013 - 12:05 AM, said:

- Aggressives Verhalten gegenüber den Entwicklern (Beleidigungen, Entlassungswünsche, Diffamierung)
- Aufstellen unwahrer Behauptungen um den eigenen Standpunkt zu vertreten (z.B. PGI hört nicht auf die Spieler)
- Vorwürfe zu mangelnder Kommunikation seitens PGI, wenn die obigen beiden Punkte von Seiten der Community dieses mit herbei geführt haben (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus)

Da finden sich bestimmt noch mehr Punkte, wenn die Teilnehmer bereit sind, ein wenig auf ihr eigenes Verhalten (und dem ihrer Spielkameraden) gegenüber PGI/IGP zu schauen.

In diesen 3 Punkten gebe ich dir absolut Recht. Aber aus diesen Ecken wird nie eine Entschuldigung kommen, das kannst du vergessen.

#104 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 24 July 2013 - 01:03 AM

Langsam hackt´s wohl warum soll im mich entschuldigen?Mangelnder Kommunikation seitens PGI ist fakt,dafür werde ich mich bestimmt nicht entschuldigen.Sry wie alt sind die infos über CW letztes jahr?PGI möchte Kohle von mir haben also darf ich als (Noch) zahlender Kunde da von ausgehen das mal mehr Infos über cw kommt schließlich wollen die mein geld haben.Und das hier im Schneckentempo alle jubel jahre mal eine neue map kommt ist auch fakt.

#105 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 24 July 2013 - 01:09 AM

View PostKarl Streiger, on 23 July 2013 - 11:24 PM, said:

naja - bei gegnern der Cone - nicht bei dir jetz im speziellen... habe ich immer die befürchtung das die das fürchten:

mir geht es bei der Cone tatsächlich eher um Streuung - bzw. genauigkeit einer Waffe - haben Gewehre auch - vermutlich auch die gern zitierte Rheinmetal 120 L55..... die hat halt auch eine effektive und eine maximal Reichweite... in MWO ist bis auf den Schaden aber Wurstbrot.

AUFHÖREN! KARL! AUFHÖREN !!!
Entweder so lassen oder 100% Simulation inkl. revolutioniertem Schadens-/Panzerungsmodell, wie im Off-Topic besprochen.

Und lasst bitte die L55 oder L44 mitsamt dem worin sie eingebaut sind aus dem Spiel. Meine Erfahrungen damit sind umfassend, und mehr als Halbwahrheiten liest man hier nicht.

Insbesondere 1 und 2 sind zu unterstreichen.
Was ich als unglücklich empfinde ist, dass es Baustellen gibt die (vielleicht auch aus Sorgfalt) zögernd/nicht umgesetzt werden. Im Gegenzug funktioniert alles was käuflich ist sehr gut! Ich hab mich neulich auch ziemlich darüber geärgert, nachdem dieser nun verflogen ist bleibt dennoch die Bewertung als "unglücklich" bestehen und mag zur Verärgerung Einiger beitragen.

Edited by Nygen Claw, 24 July 2013 - 01:23 AM.

#106 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 24 July 2013 - 01:12 AM

View PostDeraxio, on 24 July 2013 - 01:03 AM, said:

Langsam hackt´s wohl warum soll im mich entschuldigen?Mangelnder Kommunikation seitens PGI ist fakt,dafür werde ich mich bestimmt nicht entschuldigen.Sry wie alt sind die infos über CW letztes jahr?PGI möchte Kohle von mir haben also darf ich als (Noch) zahlender Kunde da von ausgehen das mal mehr Infos über cw kommt schließlich wollen die mein geld haben.Und das hier im Schneckentempo alle jubel jahre mal eine neue map kommt ist auch fakt.

Man muss ja sagen, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber in der Closed Beta waren sie mal recht kommunikativ.
Jedoch seit das mit der Open Beta angefangen hat, und sie immer mal wieder Dinge gepostet haben,welche die Community nicht so gut fand, gab es als Reaktion direkt nen Shitstorm mit zum teil recht persöhnlichen Angriffen die nichts auch nur annähernd mit dem Thema zu tun hatten.

Da dies nicht nur 1 mal passiert ist, sind sie eher vorsichtig geworden mit den Dingen die sie preisgeben. Verstehen kann man's, toll ist es natürlich trotzdem nicht. In der Hinsicht hat Egomane also schon recht

Edited by Xenroth, 24 July 2013 - 01:47 AM.

#107 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 24 July 2013 - 01:26 AM

View PostEgomane, on 22 July 2013 - 10:05 AM, said:

Und die sind deshalb genau wie qualifiziert um übers Balancing zu reden?

Ich wiederhole es gerne nochmal:
Viele von denen, die jetzt darüber reden wollen, wie man MWO retten kann, sind für den derzeitigen Zustand mit verantwortlich. Sie wollen es nur nicht wahr haben und schieben die Schuld lieber zu PGI.

Nur um mal so ein Beispiel zu nennen, wo Du den Spieler die "Mitschuld" gibst:

Es war fakt das PPCs nicht viel genutzt wurden. Das war sehr,s ehr lange so. Etwas musste getan werden. Es wurde dann zuviel des Guten, möglicherweise weil in das fehlende Stärke der PPC auch ein Ergebnis des fehlenden Host-State-Rewinds war. Das ist eine der Dinge, die ich als Spieler nur sehr schwer einschätzen kann, weil es zu einem großen Teil unsichtbar für mich ist. Ich kann nur sagen dass ich zu lange brauche mit PPCs, irgendwas zu beschädigen, und mit anderen Waffen weitaus besser dran war. Und ich kann beobachten dass die PPC zu heiß war um damit was zu werden. Das das vielleicht nur dran lag weil nur 50 % meiner vermeintlichen Treffer wirklich Treffer waren dank fehlenden HSR... Und vielleicht galt das sogar für alle Waffen, aber die PPC erreichte nunmal die Hitzegrenze schneller als andere Waffen.

Und das bessere Jump Jets auch besser fürs "Poptarten" sein würden ist keine gute Entschuldigung für weitgehend nutzlose Jump Jets. Jump Jets sollen einen gute Bewegungsoptionen geben, die man sonst nicht hätte. Dann muss man sich eben auch etwas einflassen lassen, das dem Poptarten entgegensetzt. Das hat PGI ja sogar getan am Ende.

Ich kann nicht sagen, ob ich es als Community Mensch wirklich besser mache nkönnte, oder als Game Designer, aber mein Ansatzpunkt wäre hier vielleicht:
1) Was ist die "Gruppenmeinung" klar als dieses herausstellen.
2) Was sind die sogenannten "leisen Stimmen" -was sind ihre Gegenargumente?

Den einzigen Fehler den man nicht machen darf ist hier eine künstliche Ausgewogenheit herzustellen der dann die Illusion weckt, das es keine Mehrheit gibt.

Dann hätte man als Designer einmal das, was die Mehrzahl der Spieler will, und was vielleicht trotzdem dagegen spricht. Und dann kann man sich überlegen - wer hat die besseren Argumente? Oder wie baue ich die Konterargumente in meine Lösung ein? (Jump Jet Buff + Cockpit Shake)
Wobei jetzt auch gesagt sein muss - warum wollen Spieler etwas haben? Ist der Weg, den vielleicht die Mehrheit bevorzugt, der beste dorthin? Man darf sich natürlich nicht zu sehr einengen lassen von Spielervorstellungen.

Ich fand es z.B. extrem schwach als ich von Paul nur gelesen haben "Niedrige Hitzekapazität haben wir uns überlegt, aber das würde ja alle Mechs treffen, auch die, die kein Problem sind." Hat er überhaupt mitbkeommen, das dieser Vorschlag auch immer einherging mit "schnellere Hitzeableitung"? Die Mechs, die kein Problem sind, kommen ja nicht so schnell an die verringerte Hitzekapazitätsgrenze, und die schnellere Ableitung sorgt dann dafür, dass sie schneller wieder auf niedrige Hitzewerte landen. Hat er das mit beachtet und keinen Weg gefunden, wie es funktionieren könnte, oder hat er den letzten Teil nicht mitbekommen?

Aber es wird eigentlich auch noch schlimmer wenn er sagt, er macht etwas nicht, weil das auch Mechs trifft, die kein Problem sind, und dann führt ein Hitzestrafesystem ein, das auch Mechs trifft, die kein Problem sind. Was denn nun?

---

Persönlich hasse ich Anfeindungen gegenüber Game Developern oder Rufe Leute zu entlassen. Darum beteilige ich mich daran so wenig wie möglich. Aber ich bin auch von Natur aus keineswegs ein Neinsager der immer alles hasst. Ich lasse mich gerne begeistern und bin gerne {Noble MechWarrior} und Verteidiger, auch von Dingen, die populär sind zu kritisieren. (Ich bin z.B. 100 % D&D 4.Edition fan. Das ist die beste Edition von D&D, die es je gab. Es wird vielleicht nie wieder ein Pen & Paper RPG geben, das so gut ausbalanciert war und so viel Spaß machen konnte, ohne auch nur irgendeine Hausregel zu brauchen.)
Aber manchmal sehe ich mich eben auch enttäuscht und dann werde ich irgendwann auch zum Kritiker, und um so weniger Verbesserung ich sehe, um so frustrierter wird man auch, und irgendwann greift man mehr und mehr zu Sarkasmus und Zynismus. Es ist vermutlich ein Selbstschutzmechanismus, und er macht die Qualität der Diskussion und des Miteinanders nicht besser - aber es ist immer noch nur das Resultat vorhergehender Probleme.

#108 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 July 2013 - 01:32 AM

View PostMustrumRidcully, on 24 July 2013 - 01:26 AM, said:

Nur um mal so ein Beispiel zu nennen, wo Du den Spieler die "Mitschuld" gibst:

Es war fakt das PPCs nicht viel genutzt wurden. Das war sehr,s ehr lange so. Etwas musste getan werden. Es wurde dann zuviel des Guten, möglicherweise weil in das fehlende Stärke der PPC auch ein Ergebnis des fehlenden Host-State-Rewinds war. Das ist eine der Dinge, die ich als Spieler nur sehr schwer einschätzen kann, weil es zu einem großen Teil unsichtbar für mich ist. Ich kann nur sagen dass ich zu lange brauche mit PPCs, irgendwas zu beschädigen, und mit anderen Waffen weitaus besser dran war. Und ich kann beobachten dass die PPC zu heiß war um damit was zu werden. Das das vielleicht nur dran lag weil nur 50 % meiner vermeintlichen Treffer wirklich Treffer waren dank fehlenden HSR... Und vielleicht galt das sogar für alle Waffen, aber die PPC erreichte nunmal die Hitzegrenze schneller als andere Waffen.

Und das bessere Jump Jets auch besser fürs "Poptarten" sein würden ist keine gute Entschuldigung für weitgehend nutzlose Jump Jets. Jump Jets sollen einen gute Bewegungsoptionen geben, die man sonst nicht hätte. Dann muss man sich eben auch etwas einflassen lassen, das dem Poptarten entgegensetzt. Das hat PGI ja sogar getan am Ende.

Moment hier muss ich klar wiedersprechen.

Zu den PPCs hab ich weiter vorn geschrieben:
Die Verzögerung beim Auslösen als auch die Hitdetection (letzteres nur bei leichten Mechs) waren sehr wohl für mich Sichtbar.
Trotzdem habe ich sie benutzt - weil für das erste musste ich nur mehr üben, für das 2 - hatte ich SSRMs oder Medium Pulse Laser dabei.

Weil ich hab die alten Sprungdüsen geliebt und auch benutzt ... nur halt nicht zum Poptarten sondern effektiv im Kampf als auch in der Bewegung.

Damit konnte ich eigentlich immer noch alle Punkte auf der Karte erreichen
Ich konnte einen Stalker damit überspringen und in der Drehung ihm den Rücken rausreißen
Ich konnte im Nahkampf ein Splash Pult austanzen

Die waren sehr wohl nutzbar wenn man out of the box gedacht hat..
Und weißt du was ich noch auf dem Catapract hatte? 1 PPC...

2 Dinge die von der Community als Wertlos bezeichnet wurde und DOCH konnte ich sie sehr wohl ausreichend effektiv einsetzen. Daher kann ich als Spieler mit dem Hauch der Objektivität sehr wohl feststellen das es Probleme gibt und gleichzeitig das eine "Verbesserung" dieser System und die Entfernung der Nachteile - sehr wohl Probleme im Balancing haben wird.

Naja im 2 Teil gebe ich dir recht (auch in Bezug auf das Panzerungssystem) - manchmal sind die Meldungen schon wiedersprüchlich - aber ich schätze das ist teilweise auch den Hasspredigern geschuldet.

Siehe Beispiel weiter vorn: EGAL was sie machen - es ist für diese Leute FALSCH

Naja und wenn ich ehrlich bin ist das Aktuelle Heat Threshhold system auch zu 100% TT nur halt mit der 1.4 DHS regel und ohne Hitzestrafen bei Heatsink Threshhold + 5 Hitzepunkte

Edited by Karl Streiger, 24 July 2013 - 01:37 AM.

#109 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 24 July 2013 - 01:40 AM

Wenn PGI aus dem Teufelskreis raus möchte, dann muß PGI aktiv werden.

Die Spieler sind eine herogene Masse. Es gibt keinen Anführer, es gibt eine Autoritätspersonen, es gibt keine gemeinsame Team-Sitzungen zwischen uns.

Wenn PGI es auch doof findet, wie wir miteinander umgehen, dann müssen Sie aktiv werden. Sie sind ein Team. Sie haben Teamleiter. SIe haben Teamsitzungen.

Erklären der Formeln für Hitzestrafen ist eine Sache. Erläuterun warum dies die beste Wahl ist und was für Design-Ideen reingeflossen sind, ist etwas, das vielleicht eher hilft.
Erläuterung wie ECM funktionierst ist eine Sache. Erläutern warum es so funktioniert und warum sie glauben, das dies die beste Entscheidung für "Information Warfare" und für Die Balance ist, ist gut.

Ja, vielleicht gibt es dann immer noch Anfeindungen. Aber es gibt auch eine Chance, dass man so besser kommunizieren kann, weil man Verständnis gewinnt für die Position des Anderen. Und es gibt auch die Möglichkeit für mehr sachliche Kritik.

Wir brauche nicht notwendigerweise einen Dialog-Thread wo PGI jede Frage beantwortet und jeden Kommentar liest. Aber wenn die Kommunikation besser werden soll, dann brauchen wir mehr Einblick in Gedankengänge, und nicht nur in formale Mathematik.

Kyle Poulak (Ich glaub, der Name ist falschgeschrieben, Sorry an Kyle) und ein paar andere haben interessante, technische Posts geschrieben die ins Detail über Probleme gingen, die sie gelöst haben. Das war interessant, und erhellend. In meiner Erfahrung werden solche Dinge positiv aufgenommen - ich nehme es auf jeden Fall so auf.

#110 RedDragon

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 24 July 2013 - 02:36 AM

Ist zu erwarten (leider!) von einer Community, egal welcher. Dass im Internet jegliche Hemmschwelle verschwindet, die Leute normalerweise davon abhält, ausfallend zu werden, ist ja hinlänglich bekannt. Aber den Schuh muss sich die Community nicht alleine anziehen, denn PGI hat einiges getan, um die Flammen noch anzuheizen. Erschreckend oft wurde die Community von den Devs veralbert oder als unmündig hingestellt mit irgendwelchen flapsigen Kommentaren, was für Devs eigentlich ein no-go sein sollte.

Auch hier (so blöd es klingt): PGI hat angefangen. Nachdem das Founder-Porgramm gelaufen war, wurden die Spieler immer wieder hinters Licht geführt und getäuscht, teilweise sogar soweit, dass Werbeversprechen relativiert und zurückgenommen wurden. 3PV und Coolant sollten hier als Schlagworte reichen. Und genau das sind auch die Punkte, aus denen mMn die Auffassung resultiert, PGI würde nicht auf die Spieler hören. 90% der Leute hier wollten kein 3PV, trotzdem bekommen wir es. Und wenn dann mal auf die Community gehört wird, dann auf irgendeinen Hansel, der eine hirnrissige Idee hat, welche schon im Vorfeld von den anderen Spielern kritisiert wird (die Hitzestrafe!), anstatt die gut durchdachten und mit positivem Feedback beladenen Ideen umzusetzen, die hier überall zu finden sind.

Einfach die Finger in die Ohren zu stecken und laut zu summen ist ganz sicher keine professionelle Reaktion auf (teilweise sehr kontruktives) Feedback. Zumal PGI eine lange Tradition des Schweigens hat, die sicher nicht nur auf das Feedback der Community zurückzuführen ist.
Wenn sie ihre Prozesse mal nach außen kommunizieren und öffnen würden, dann gäbe es auch nicht so viel negatives Feedback.

Alles in allem hat sich höchstens PGI zu entschuldigen, dass sie uns nicht das Produkt geliefert haben, für das wir das Foundergeld bezahlt haben. Wenn wir dafür ein "anderes" gutes MW bekommen, ist das ja nicht so tragisch, aber dann sollte da auch Ehrlichkeit kommen, und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ("Unsere Studien zeigen, dass es irgendwo da draußen gaaanz viele Leute gibt, die 3PV wollen!" :)).
Aber mit der "Die müssen sich zuerst entschuldigen"-Nummer ist eh keinem geholfen. Am besten sollte man einfach reinen Tisch machen und von vorne anfangen, und diesmal sollte PGi auch die Community in wichtige Entscheidungsprozesse einbeziehen und die klugen Köpfe nutzen, die sich hier tummeln.

#111 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 July 2013 - 02:39 AM

View PostRedDragon, on 24 July 2013 - 02:36 AM, said:

Aber mit der "Die müssen sich zuerst entschuldigen"-Nummer ist eh keinem geholfen. Am besten sollte man einfach reinen Tisch machen und von vorne anfangen, und diesmal sollte PGi auch die Community in wichtige Entscheidungsprozesse einbeziehen und die klugen Köpfe nutzen, die sich hier tummeln.

Vote für dafür.
Alles Kaputtschlagen und NOCH MAL

#112 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 July 2013 - 03:37 AM

Dat geht ja och net.
Hast Du den Shitstorm gesehen, als PGI das Off... ehm meinte das GD Forum gesäubert hat?! :)

#113 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 24 July 2013 - 04:11 AM

- Mal kurz am Rande und OT - Karl, seit wann wird denn dein Name im Forum in Blau gepinselt? Habe ich was verpasst? Sitzt jetzt in meiner Stadt so'n oller Mod? :)

Gruß
Sturmkraehe

PS: Komm heute Abend mal zum 1 vs 1 - Training - ich hab noch keinen Mod-Kopf an meiner Wand hängen - du wärst daher meine Premiere.. B)

Ok, und jetzt weiter im Text - OT off..

#114 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 July 2013 - 04:19 AM

View PostSturmkraehe, on 24 July 2013 - 04:11 AM, said:

- Mal kurz am Rande und OT - Karl, seit wann wird denn dein Name im Forum in Blau gepinselt? Habe ich was verpasst? Sitzt jetzt in meiner Stadt so'n oller Mod? :)

Ich n Mod? Ne das würdet ihr merken :lol:
Manchmal pinselt das Forum Dinge Blau - weil du die mal angeklickt hast oder so????? K.A.

Außerdem war Accuso der Admin von einem der deutschen MWO Foren auch aus Dresden B)
Und außerdem bist du nur auf das Bier scharf

#115 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 24 July 2013 - 04:52 AM

View PostSturmkraehe, on 24 July 2013 - 04:11 AM, said:

Das liegt an dem CSS-Problem des Forums, manchesmal wird das Layout nicht vollständig geladen, dann sind manche Links extrem blau.

#116 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 24 July 2013 - 05:00 AM

OK - dann habe ich das einfach nur falsch gesehen - jetzt ist Karl auch wieder gelb.. B)

@ Karl - auch wenn ich jetzt endgültig oute - aber ich drinke geine Allllgoohooool, Signorita.. :) - Aber ich nehm auch ne Cola - ich habe ja auch bisher meine Einladung an Dich und an Tyren noch nicht aktiviert - habe momentan einfach wahnsinnig viel auf Arbeit um die Ohren..

Gruß
Sturmkraehe

#117 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 24 July 2013 - 06:51 AM

View PostRedDragon, on 24 July 2013 - 02:36 AM, said:

Ist zu erwarten (leider!) von einer Community, egal welcher. Dass im Internet jegliche Hemmschwelle verschwindet, die Leute normalerweise davon abhält, ausfallend zu werden, ist ja hinlänglich bekannt. Aber den Schuh muss sich die Community nicht alleine anziehen, denn PGI hat einiges getan, um die Flammen noch anzuheizen. Erschreckend oft wurde die Community von den Devs veralbert oder als unmündig hingestellt mit irgendwelchen flapsigen Kommentaren, was für Devs eigentlich ein no-go sein sollte.

Auch hier (so blöd es klingt): PGI hat angefangen. Nachdem das Founder-Porgramm gelaufen war, wurden die Spieler immer wieder hinters Licht geführt und getäuscht, teilweise sogar soweit, dass Werbeversprechen relativiert und zurückgenommen wurden. 3PV und Coolant sollten hier als Schlagworte reichen. Und genau das sind auch die Punkte, aus denen mMn die Auffassung resultiert, PGI würde nicht auf die Spieler hören. 90% der Leute hier wollten kein 3PV, trotzdem bekommen wir es. Und wenn dann mal auf die Community gehört wird, dann auf irgendeinen Hansel, der eine hirnrissige Idee hat, welche schon im Vorfeld von den anderen Spielern kritisiert wird (die Hitzestrafe!), anstatt die gut durchdachten und mit positivem Feedback beladenen Ideen umzusetzen, die hier überall zu finden sind.

Einfach die Finger in die Ohren zu stecken und laut zu summen ist ganz sicher keine professionelle Reaktion auf (teilweise sehr kontruktives) Feedback. Zumal PGI eine lange Tradition des Schweigens hat, die sicher nicht nur auf das Feedback der Community zurückzuführen ist.
Wenn sie ihre Prozesse mal nach außen kommunizieren und öffnen würden, dann gäbe es auch nicht so viel negatives Feedback.

Alles in allem hat sich höchstens PGI zu entschuldigen, dass sie uns nicht das Produkt geliefert haben, für das wir das Foundergeld bezahlt haben. Wenn wir dafür ein "anderes" gutes MW bekommen, ist das ja nicht so tragisch, aber dann sollte da auch Ehrlichkeit kommen, und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ("Unsere Studien zeigen, dass es irgendwo da draußen gaaanz viele Leute gibt, die 3PV wollen!" :)).

Ich denke auch das PGI durchaus Recht hat, von ihren ursprünglichen Plänen abzuweichen. Das ist nunmal so, Pläne sind was man macht, während das Leben passiert.

Manche Dinge sehen auch nur auf Papier gut aus. Aber man muss sich dann aber auch die Frage gefallen lassen, ob gewisse Features das Spiel wirklich besser machen. Oder ob man einer Zielgruppe nachläuft, die wirklich existiert und wirklich das braucht, was sie liefert, und was einem diese Features kosten?

Ich bin auch der Meinung das PGI Mitarbeiter ein Recht auf Urlaub und freie Wochenenden und weiß der Geier was sonst noch ein deutscher Arbeitnehmer auch erwartet (Die Amis mögen da ja 'ne andere Mentalität haben, aber ich kann von einem Job mit 37.5h Woche und 30 Tagen Urlaub als Software-Entwickler leben, da sollte den Leuten, die MW:O schreiben, nicht schlimmer gehen.)

Aber trotzdem will ich halt sehen, das gute Arbeit geleistet wird, und das die Richtung stimmt. Und es wird ja auch viel gute Arbeit geleistet. Ich bin von der Grafik und der Steuerung von M:WO immer noch sehr angetan. Und auch einige Balance Konzepte sind gut ausgedacht (Laser als Strahl mit Dauer). Aber da ist eben bei vielen anderen Sachen eben noch der Wurm drin und die Lösungen, die PGI entwickelt, scheinen mir eher absurd denn sinnvoll.

#118 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 July 2013 - 07:04 AM

37,5 h bei 30 tagen Urlaub...das ist doch Urlaub! :) Ne Spaß beiseite, PGI macht immerhin Fortschritte. Das soll kein Anhängerjunge (geniale Übersetzung wa^^)-Gelaber werden, aber selbst in der relativ kurzen Zeit die ich spiele, hat sich der Simanteil verdrölffacht. Klar, als BT Lorefan bin ich von manchen Lösungen...nicht überzeugt...aber besser die Penalty im Game als richtige Hitzeeffekte soon ™.

Edited by Tyren Dian, 24 July 2013 - 07:04 AM.

#119 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 24 July 2013 - 08:24 AM

Wo hier grad alles so ungewohnt diplomatisch klingt,

Kritik ist und bleibt die höchste Form des Kompliments.

Ausnahme natürlich die Liebste, aber das weiß ja eh jeder.

#120 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 24 July 2013 - 08:56 AM

Also wenn von hier jemand dran teilnimmt und das hier liest:

Das Engine-System mit den 10 nötigen HS muss dringend überarbeitet werden, damit endlich der Urbanmech implementiert werden kann!

Danke! :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users