Jump to content

#savemwo

146 replies to this topic

Poll: Bitte klick auf jeden Eintrag dem Ihr grundsätzlich zustimmt. (57 member(s) have cast votes)

Welche Punkte sind für euch wichtig? (Multiple choice)

1. Entschuldigung an PGI für das Verhalten der Spieler - Offer an apology to PGI (player behaviour) (32 votes [14.29%])

Percentage of vote: 14.29%

2. Mehr Transparenz seitens PGI - More transparency from PGI (35 votes [15.62%])

Percentage of vote: 15.62%

3. Engere Zusammenarbeit mit der Community - Deeper interaction with the Community (26 votes [11.61%])

Percentage of vote: 11.61%

4. Bessere Feedback tools - Filterung des Feedbacks - Better feedback tools, better filtering of feedback (23 votes [10.27%])

Percentage of vote: 10.27%

5. Implementing Cone of Fire (8 votes [3.57%])

Percentage of vote: 3.57%

6. MWO Neuigkeiten verfügbar auf der Hauptseite und nicht nur über externe Quellen (Twitter, NGNG etc.) - MWO News being available on the mwomercs.com and not only available on external sites (Twitter, NGNG) (38 votes [16.96%])

Percentage of vote: 16.96%

7. Gerne viele Änderungen/Neuerungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System - Like new features or changes but priority should be fixes. (28 votes [12.50%])

Percentage of vote: 12.50%

8. Lobbies (34 votes [15.18%])

Percentage of vote: 15.18%

Vote Guests cannot vote

#61 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 22 July 2013 - 12:42 PM

@ Taron

Ich wollte mich nur auf die zitierte Stelle beziehen, der Rest, wer wie wo Schuld hat, das ist in meinen Augen keine Kategorie um zu argumentieren.
Und entweder will ich witzig sein, oder ein gutes Argument bringen. :ph34r:

@ Wadde

Toll, jetzt stell ich mir Dich irgendwie in klein und grün vor. ;)

Guckt man sich an, was es bislang gibt, dann schaut das aus wie der hingeschluderte Onlinepart den PGI eben zu nem Singleplayerspiel von jemand anders hinzuprogrammiert hat.

Wäre vielleicht auch noch so eine Sache, bei der ich mir nur die Frage stelle, warum fehlt eigentlich der Singleplayerpart?
Nein, den will ich nicht, aber eine halbstündige "Tutorialkampagne" hätte man ja mal hinscripten können um Neulingen zu erklären wie einige Mechaniken im Spiel funktionieren.

Mir macht das Spiel echt Spaß, aber es ist wirklich bemerkenswert schwierig Freunde dazu zu bekommen MWO länger als 10 Minuten eine Chance zu geben, und denen wird's auch nicht leicht gemacht.

Ihr Battletechfreunde habt's ja übrigens noch echt verdammt gut, es muss nur der Vergleich richtig gezogen werden.

ICH wollte doch nur halbwegs das Feeling einer Ramrod Infanterie, DAS ist ein hartes Schicksal.

nichtmal roboter little ponys gibts ...

#62 dustd212

Member

• PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 22 July 2013 - 12:43 PM

Ich glaube aufräumen ist gar nicht notwendig, da haben bloß einige aneinander vorbei geredet,

Letztendlich ist es ja auch völlig Latte, ob PGI auf die Community hört oder nicht, denn es ist ihr Projekt. Das heißt aber auch wenn sie auf jemanden hören haben sie sich den Schuh anzuziehen und die Verantortung zu übernehmen (der die Entscheidungen trifft hat dazu zu stehen) und die ist unteilbar. Thats it.
Das man es nicht allen Recht machen kann liegt in der Natur der Sache, aber mit einer klaren Vision vom fertigen Game wäre es nicht so gekommen. Und nu lässt sich PGI teilweise von der Community treiben und verschlimmbessert, bis die nächsten schreien und immer so weiter...

Grundsätzlich sehe ich das Problem eher im Bereich der Kommunikation von Seiten der Entwickler, denn diese ist unter aller Kanone. Wenn man zu einer Entscheidung den Grund mitteilt schafft das Transparenz und zumindest Verständins. Das heißt jeder weiß dann warum dies oder das gemacht wurde. Und wenn Dinge abgelehnt werden, dann ist ein einfaches "Nö machen wir nicht oder Ma schauen" deutlich zu wenig. Vor allem wenn man auf den fortgesetzten Geldzufluss angewiesen ist.

Daran muss PGI ganz dringend arbeietn, sonst kocht bei jeder Entscheidung egal wie sie getroffen wird das Blut und Diskussionsgrundlagen in Form von Informationen fehlen.

#63 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 12:49 PM

Ich wollte mich nur auf die zitierte Stelle beziehen, der Rest, wer wie wo Schuld hat, das ist in meinen Augen keine Kategorie um zu argumentieren.

Keine Panik, Dein Posting habe ich verstanden als das, was es war. Es sind halt immer die selben, die meinen, Threads zerstören zu müssen. Das zu beurteilen überlasse ich aber gerne den Mods - die LESEN wenigstens, was gepostet wurde.

#64 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 01:31 PM

View PostTaron, on 22 July 2013 - 11:37 AM, said:

Nö, aber in diesem Fall ist es einfach so, dass er und ich gleicher Meinung sind

Taron und ich hatten durchaus unsere Reibereien hier im Forum. Wer das nicht mitbekommen hat, lebt hinterm Mond (oder war grad nicht im Forum). Das er dennoch seine ehrliche Meinung zu meinem Beitrag schreibt und nicht allein aufgrund unserer Vergangenheit auf Konfrontation geht, ist durchaus positiv zu vermerken.

View Postdustd212, on 22 July 2013 - 12:43 PM, said:

Ich glaube aufräumen ist gar nicht notwendig, da haben bloß einige aneinander vorbei geredet,

Hab's trotzdem mal getan!

@Initiatoren und Teilnehmern dieser Aktion
Ihr seht ich steh dem Ganzen kritisch gegenüber (war aus meinem ersten Post in diesem Thread nicht zu übersehen). Ich gestehe es durchaus einigen der teilnehmenden Einheiten und deren Repräsentanten zu, das sie vor allem das Beste für's Spiel im Sinn haben. Leider gibt es aber auch viele dabei, die einfach nur laut ihre Meinung vertreten und dort versuchen werden diese als gute Idee durchzusetzen. Genau das was hier in diesem Thread passiert, werden diese dann hinterher auch tun: Verantwortung wird abgestritten. Druck aufzubauen und dann die Verantwortung auf andere abzuschieben ist unterstes Niveau.

Ich hoffe, dass wenn es bei den Diskussionen, wie man etwas lösen kann, weiter ins Detail geht, die Teilnehmer auch bereit sind wieder auf ein breiteres Spektrum zu wechseln um die Auswirkungen ihrer angedachten Änderungen auf andere Aspekte des Spiels mit zu kalkulieren, in der gleichen Tiefe in der sie soeben ein Detail ausgearbeitet haben, das eine Verbesserung bewirken soll. Und das am Ende alle Lösungsvorschläge in Ihrer Gesamtheit noch einmal auf ihre Kompatibilität zueinander geprüft wird. Genau das, ein Zuendedenken einer Idee in allen Details, habe ich bislang nur ganz, ganz selten in dieser Community erlebt.

#65 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 July 2013 - 08:10 PM

View PostFuerchtegott, on 22 July 2013 - 12:42 PM, said:

nichtmal roboter little ponys gibts ...

Nee, besser.
Einhörner!

#66 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 July 2013 - 10:53 PM

Auch Einhörner können Ponys sein. :P

#67 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 10:55 PM

Wird auch im OP geupdated:

Also korrigiert mich wenn ich heir was falsches drin habe oder noch was fehlt.

- Eine Entschuldigung an PGI wird gefordert (wofür genau bitte)?
- Mehr Transparenz seitens PGI
- Engere Zusammenarbeit mit der Community
- Cone of Fire
- Mehr Infos auch über die Hauptseite und nicht nur über externe Quellen (Twitter, NGNG etc.)

@Karl
Du möchstest Änderungen an diversen Spielsystem aber kein Balancing. Kannst du das eventuell präzisieren?

Edited by Tank Boy Ken, 22 July 2013 - 11:01 PM.

#68 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2013 - 11:07 PM

View PostTank Boy Ken, on 22 July 2013 - 10:55 PM, said:

@Karl
Du möchstest Änderungen an diversen Spielsystem aber kein Balancing. Kannst du das eventuell präzisieren?

Na eigentlich ist es einfach.
Ich nehme jetzt einfach das Tote Pferd PPC.
Ich habs seit August 2012 damit gearbeitet... als die Stimmen laut wurden das die gebufft werden soll - hab ich immer wiedersprochen.

Alles was es brauchte war GameMechanisch: Verzögerung zwischen Auslösen und Schuss (wie bei allen Ballistics) und Hit Detection. ggf. noch eine kleineres Geschoss...Das hätte alle Hitze und Speed Buffs etc unnötig gemacht.

Selbes gilt für die SRM....weiß einer von euch wie die Dinge Schaden machen, wenn die Hit Detection voll funktioniert?

Ich kann doch nicht auf Basis nicht / schlecht funktionierender Gamemechaniken ein Balancing machen.

Was die Änderungen betrifft:
Ich glaube das eine änderung des Hitzesystems, der Hardpoints und auch der Pinpoint Geschichten und Trefferzonen jede für sich genommen - nicht oder keine wirklichen Änderungen haben wird, ähnlich wie diese Heat Penalty. Es passiert was, aber wenn mans geschnackelt hat ist es halb so wild. Zumindest ist nichts davon das All Heil Mittel als das es von den jeweiligen Fraktionen propagiert wird.

Bsp:
  • - cone of Fire basierend auf TT Range Brackets (Streuung bei MLAS größer als bei Gauss)
    • - Sniper Waffen im Vorteil
    • - Brawler im Nachteil
  • Höhere Hitze für Energiewaffen, reduzierung des Heat Threshholds, Erhöhung der Ableitung. Penalty ab 50% Hitze los gehend
    • Gauss - werden Alpha Tiere... trotz den 3HP
  • Hardpoint system
    • Annihilator, Banshee und JM6-G/H (2 Gauss) spucken auf ein Hardpoint System
Nichts desto trotz will ich das alles haben und noch viel mehr. Aber ich glaube nicht, dass es dadurch auf lange Sicht was ändern wird, ohne das du mit den nicht vorhandenen Tutorials etc. noch mehr Leute verschreckst.

Weil die ganzen sogenannten Probleme treten doch nur mit sogenannten "Veteranen" auf. In den untersten ELO Schichten und bei den ganzen "Neulingen" hast du nicht das Problem. Da wird dir schon mal bei nem Atlas der Arm abgeschossen. Oder das Bein....machst du es schwerer für die Veteranen machst du es unmöglich für die Neulinge.

#69 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 11:11 PM

Kann man das damit zusammen fassen: "Gerne viele Änderungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System."

Sozusagen als Essenz?

#70 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 July 2013 - 11:18 PM

View PostTank Boy Ken, on 22 July 2013 - 11:11 PM, said:

Kann man das damit zusammen fassen: "Gerne viele Änderungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System."

Sozusagen als Essenz?

Ja genau. In einem Satz. :P
Basis ist eine funktionierendes System. Und gern auch ein Statement der Entwickler dazu.
Ich erwarte von Ihnen aber Eier... können Sie doch so kommunizieren.
"Wir bitten um Geduld - Ein Stabiles System hat vorrang und wir stellen bis dahin "neue " Tournaments und Premium Inhalte auch zurück - auch wenns andere Entwickler sind."

Ich meine mit den SRMs wurde es versucht... aber die Auswüchse davon werden wir noch spüren -> wie schon gesagt die Community kriegt was sie verdient :P

#71 Noxcuse

Member

• PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 122 posts

Posted 22 July 2013 - 11:23 PM

selbst einem blinden fällt auf, das in letzter zeit nur money cash grab content in spiel gepached wird...lol, da könnt ihr diskutieren und petitionen schreiben, IGP zieht im moment soviel geld aus dem spiel wie es geht, und wir wissen wahrscheinlich alle, was das bedeutet, wir haben ja alle schon genug andere spiele ausprobiert, wo dies auch geschah. jede woche nen andere chashgrab, der release im september ohne grundlegende spielbestandteile, keine erklärung wie oder welcher genauer umfang kommt, das allgemeine schweigen von IGP, das totschweigen des damage-problems bei hohen pingzahlen....
glaubt ihr eigentlich noch an den weihnachtsmann?? selbt mein 7 jähriger sohn versteht, das hier was faul ist, und entweder IGP´s konto leer ist, oder die fehler die netcode bzw engine mässig auftreten so umfangreich sind, das sie schwer oder nicht richtig zu fixen sind.
was ich abends so bei gesprächen höre, sind genau zwei 50/50 lager:
nr.1 das wird noch, die geben sich mühe, können halt nur nicht mit uns richtig reden, kommunikationsproblem, aber alles auf dem richtigen weg.
nr.2 da wird schnell noch versucht genug geld aus dem spiel zu ziehn, dann noch nen not-release, geld mitnehmen, und dann die server einfach noch paar monate laufen lassen, und der letzte macht das licht aus.

IGP gibt sich grosse mühe, das spiel in den sand zu setzen, und sich das bis zum jahresende noch finanziell zu versüssen, meine subjektive meinung.

und so als schmankerl, was glauben die leute eigentlich , wieviel auf die meinung der deutschen comm, bzw europäischen comm gegeben wird über dem grossen teich??? müssten die alten hasen auch wissen, das unsere meinung den gleichen wert hat wie ne rolle klopapier, in hunderten spielen in den letzten 20 jahren erlebt.
und solange die(sorry..aber subjektiv..wie alles) AMI-kids schreien, und jede woche paar dollar reinstecken..wird IGP jeden scheiss annehmen, der dort von den shooter oberkillern gefordert wird,und die wollen kein taktisches mwo, die wollen mech cs.
aber immerhin findet sich die leute, um zu reden darüber, und vorschläge zu machen, auch wenn es , meiner meinung nach, vergebene liebsmüh ist, da im spiel scheinbar nur noch der mc-shop zählt, und restliche inhalte wohl nie das licht der welt erblicken werden.

ich lasse mich gern von IGP überraschen, aber in noch ca 5 anstehenden patches ist diese stückel-beta nicht releasefähig.

so , frust abgelassen, und traurig auf das schaun, was da kommen wird...

#72 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 July 2013 - 11:24 PM

Ich hoffe, dass der gevotete Zusatzschaden der SRMs wird dann zum Hitdetection fix wieder rausgenommen, soll ja nur ein Provisorium sein :P

#73 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 11:27 PM

View PostKarl Streiger, on 22 July 2013 - 11:18 PM, said:

Ja genau. In einem Satz. :P
Basis ist eine funktionierendes System. Und gern auch ein Statement der Entwickler dazu.
Ich erwarte von Ihnen aber Eier... können Sie doch so kommunizieren.
"Wir bitten um Geduld - Ein Stabiles System hat vorrang und wir stellen bis dahin "neue " Tournaments und Premium Inhalte auch zurück - auch wenns andere Entwickler sind."

Ja muss aber leider sein (mit auf einem Satz reduzieren). Es sind ja schließlich hunderte Meinungen die man irgendwie innerhalb einer vernünftigen Zeitspanne auf einen Nenner bringen muss/will. Und es geht ja auch darum eine Grundstimmung in der Community zu erfassen. Das man direkt DIE EINE LÖSUNG präsentieren kann die MWO perfekt macht ist nicht das Ziel. Und es die gibt es auch gar nicht.

Ich meine mit den SRMs wurde es versucht... aber die Auswüchse davon werden wir noch spüren -> wie schon gesagt die Community kriegt was sie verdient :P

Naja wenn der SRM Hit detection Fix kommt, könnte man die SRMs mit dem gleichen Patch wieder auf 1.5 Schaden setzen. Das erscheint mir jetzt nicht so schwierig.

#74 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 July 2013 - 11:27 PM

View PostTyren Dian, on 22 July 2013 - 11:24 PM, said:

Ich hoffe, dass der gevotete Zusatzschaden der SRMs wird dann zum Hitdetection fix wieder rausgenommen, soll ja nur ein Provisorium sein :P

Egal wie sie es machen das Geschrei wird groß:
Ich kann die zeilen schon lesen:

PGI you Idiots, have nerfed SRM again
PGI you Idiots why didn't you have reduced SRM damage with fixed hit detection.

Und beide male wirds der selbe sein der es schreibt...VM

Edited by Karl Streiger, 22 July 2013 - 11:29 PM.

#75 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 22 July 2013 - 11:39 PM

Ich fand SRM's vor dem Buff für ihr Gewicht und den angerichteten Schaden eigentlich ganz ok.

Zu dem ganzen PGI-gebashe:

Spielt mal Star Trek Online, dann wisst ihr was es heist, wenn ein Entwickler nicht oder nur langsam auf die Community hört. PvP geht denen am ***** vorbei und der ständige Power-Creep ist ausschliesslich auf PvE ausgerichtet, obwohl die größten Auswirkungen PvP betreffen. Dagegen empfinde ich PGI geradzu Vorbildhaft in ihrer Kommunikation mit der Spielerbasis und der Reaktion auf Missstände im Spiel (vielleicht weil ich zu schlechte Erfahrungen gemacht habe).

#76 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 22 July 2013 - 11:53 PM

Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen das PGI das ruder noch herum bekommt,Ich hoffe es zwar weil ich battletech liebe.Aber in 5 Patches soll Release sein,und im game sind noch einige baustellen.Und was ich sehr lustig finde CW kommt mit nur 10 maps?CW wird das game auch nicht verbessern so wie es aussieht.Die gleichen karten nur das wir dann ruf farmen für die häuser ?

#77 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 23 July 2013 - 12:57 AM

vorweg: ich bin mir durchaus darüber im klaren das das spiel in den letzten monaten ein paar unschöne phasen durchgemacht hat. denoch habe ich nach wie vor eine pro-pgi grundeinstellung. einfach weil ich mir nicht vorstellen kann das eine firma die mit so etwas geldverdienen will, derart planlos an dinge wie balancing heran geht, wie es hier einige unterstellen.

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 July 2013 - 12:12 PM, said:

...
1. Die meisten etablierten Einheiten haben mit extremen Mitgliederschwund zu kämpfen, weil das Spiel enorm repetitiv ist und keinerlei Abwechslung/Langzeitmotivation geboten wird (Teamevents gibt es nicht, externe Ligen werden nicht unterstützt -> auf Grund letzterer konnte MW4 gut ZWÖLF Jahre fesseln, MWO schafft nicht mal zwölf MONATE).
...

Was aber meiner erfahrung nach weniger an der fehlenden abwechslung, sondern eher am unschönen shift im metagame liegt der vielen (einschließlich mir) nicht passt. Denn sein wir mal ehrlich: ob nun im 8er oder im oberen pug elo.. vollkommen wurst (wobei es beim pug-MM, dass manchmal die wunderlichsten spielertypen in die selben matches wirft noch ab und an geht).
wenn man wirklich was reißen will muss man die fotm oder chees builds stacken. klar man kann auch mit normalen build erfolgreich sein.. wenn man damit aber in ein cheesteam rennt (was weiter oben mit steter regelmäßigkeit passiert) siehts düster aus.
und wenn man mal nen abend erwischt wo man mit ein paar leuten aus der einheit im ts hängt und mal wirklich paar ausgeglichene matches hat die man durch taktik und kluges vorgehen gewinnt.. dann macht das spiel immernoch saumäßig spaß. trotz beschissenem MM und sniperapocalypse. (passiert halt nur leider viel zu selten)

View Postw0rm, on 22 July 2013 - 10:16 AM, said:

...
Gelesen. Sehe immer noch nicht weshalb die kompetiven Spieler daran eine Mitschuld tragen. Defacto sind es die üblichen Crybabies die gerade über das heulen was sie im letzten Match zerlegt hat.
...

Stimmt zwar.. das geweine kommt in erster linie von leuten die "weiter unten" unterwegs sind.. dennoch sind die kompetiven spieler nicht gänzlich heulfrei. sieht man ja deutlich am shitstorm der wegen dieser hitzestrafe abgeht. häufig dann noch mit sprüchen wir "betrifft mich zwar nicht aber...." ja was auch immer. Ja die änderung ist willkürlich.. ja sie braucht an manchen stellen noch kleinere nacharbeitungen (ll, lrms, ...).. dennoch ist das was da abgeht total überzogen und nicht weniger irrational als die hitzestrafe selbst.
am lächerlichsten sind dabei die argumente des "stock awesomes" den von diesen leuten so oder so kein mensch benutzt weil er einfach in anderen belangen deutlich unterlegen ist und die zusatzkomplexität für neulinge die diesen spieler doch eigentlich auch völlig am ***** vorbei geht (DV8... w0rm.. zumindest du weißt wie diese spinner sich im forum aufführen.. von denen kann mir keiner erzählen das ihnen der einfache einstieg für neulinge am herzen liegt).

Die ganzen tollen anti-boating vorschläge wie hardpointgrößen (find ich btw. eine spitzen idee.. nicht zum balancing sondern um die einzelnen varianten der mechs mehr zu differenzieren) sind auf lange sicht keine zufriedenstellende lösung. was passiert dann wenn z.b. devastator oder king crab ins spiel kommen... clan mechs? da sind wir dann wieder bei 2gauss+2ppc... na zum glück ist das im moment nicht zufriedenstellend möglich.
dann noch dieser käse mit energie die vom reaktor abgezogen wird... ist ja so viel weniger kompliziert als diese (willkürliche) hitzestrafe-.-. manchmal frage ich mich ob die leute die so einen müll verzapfen das auch lesen.
wie dem auch sei: am ende wird man um diese high aplha, pinpoint, mulitrange, low heat builds (insb. gauss+ ppcs) wohl nur über derartige undurchsichtige maßnahmen aus dem spiel raus halten können. das darf dann aber auch nicht über quirks für die mechs die sowas stock drinn haben ausgehebelt werden. sonst bringts garnix.

solang bei dieser aktion am ende ein kompaktes und wirklich zuendegedachtes dokument raus kommt das dann an pgi weitergeleitet wird.. ok sollen sie machen. ich hab aber die befürchtung das da genau die gleichen schreihälse partizipieren die diese halbgaren ansätze im großen forum propagieren und am ende nix vernünftiges raus kommt.

ich pers. sehe die größten baustellen hier (priorität in absteigender reihenfolge):

1. hit detection
solang das net funktioniert kann man sich jegliches weiteres balancing von lights und mediums schenken.

2. sniper-meta
ähnlich wie oben.. solang das snipen derart dominant ist kann man sich das balancing dedizierter brawlwaffen wie lbx, flamer und pulslasern schenken. außerdem sollte mMn. die generelle effizienz von puren sniperbuilds im nahkampf reduziert weren. wenn es ein brawleratlas schafft auf 200 m ranzukommen dann sollte der den jumpsniper highlander auch in 70% der fälle zerlegen... und nicht umgekehrt.

3. matchmaker
ich bin mir nicht sicher wie der funktioniert.. aber ich hab teilweise das gefühl das der das rating des teams mittelt und das so gegen ein anderes team matcht. wenn ich teilweise in einem mg-spider mehr schaden mache als 4 meiner teammitglieder zusammen dann kann was nicht stimmen (oder im assault.. mehr schaden als die anderen 7 zusammen. -.-). ist zwar gut fürs ego aber zeigt auch deutlich das mit dem matchmaking irgendwas im argen ist.

4. waffen balancing im allgemeinen
wenn die sniperdominanz erstmal gebrochen ist sollten sie sich nochmal ausgiebig alle waffen anschauen und deren kosten/nutzen-verhältniss angleichen (insb. lbx, und pulslaser).

5. tonnageverteilung in den matches
viel zu viele assaults und zu wenig mediums und lights. bessere rewards für schnelle (kleine) mechs bzw. anreize für mechs an der unteren tonnagegrenze der jeweiligen gewichtsklasse (dragon, quickdraw, aws, der victor ist lustigerweise wegen seiner kleinen silhouette und mMn. idealen hardpointverteilung trotzdem sehr beliebt)

6. seismic
raus mit dem scheiß! ein legitimer wallhack.. auch wenns nur mit roten blibs ist gehört nicht in ein fps das dermaßen auf taktik und positioning ausgelegt ist wie mwo.
oder besser noch: net völlig entfernen sondern "skillbasiert" konterbar machen. gibt da ne menge tauglicher vorschläge im großen forum. mein pers. liebling ist eine tonnage und geschwindigkeitsbasierte skalierung des detektionsbereichs. je leichter und langsamer der gegner.. desto später wird er detektiert. alles auch nur wenn der eigene mech stillsteht. das würde denk ich das modul etwas weiter dahin bringen wo es hingehört.

...
ab hier würde bei meiner liste der movement kram, knockdown und weiterer content anfangen. aber bevor die den weite roben genannten kram net im griff haben kann ich darauf auch verzichten.

was ich allerdings gut finde:

lrms und srms sind mMn. da wo sie sein sollen. srms evtl. mit der überarbeiteten hit-detektion nochmal anschaun.
lrms sind nicht übermächtig, tun aber trotzdem gewaltig weh wenn man mal von einer salve voll getroffen wird. daran wird auch ein leicht gebufftes ams net viel ändern.
der srm schadensboost.. wenn evtl auch nur temporär war bitter nötig. die waren ja vorher völlig nutzlos. jetzt tut es schonmal weh wenn man ne slave von 12-18 srms kassiert..

Edited by Drehl, 23 July 2013 - 01:26 AM.

#78 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 July 2013 - 01:32 AM

View PostDrehl, on 23 July 2013 - 12:57 AM, said:

"betrifft mich zwar nicht aber...."

Das ist ja exakt das Problem: Die Einheiten die sich mit der Mechanik auseinandersetzen werden einen Weg finden das Optimum herauszuholen, Ottononormalspieler macht das im Regelfall nicht und bleibt deshalb irgendwo auf der Strecke.
Das wird sich auch nicht wirklich durch simplere Anpassung des Metas verhindern lassen, aber dieser Zahlenwust den die aktuelle Heatpenalty darstellt ist schon für die Einheiten nen harter Brocken.

"stock awesomes"

Richtig. Große Hitboxen, kann alles schlechter als die andere PPC Boote. Was ihn vlt retten würde wäre ein Quirk der die Hitze von PPC's betrifft.

(DV8... w0rm.. zumindest du weißt wie diese spinner sich im forum aufführen.. von denen kann mir keiner erzählen das ihnen der einfache einstieg für neulinge am herzen liegt).

Ihr elitäres Auftreten mag mir nicht gefallen, aber ich muss anerkennen das einige Leute in DV8 individuell mit zu den besten Spielern gehören.

2. sniper-meta
ähnlich wie oben.. solang das snipen derart dominant ist kann man sich das balancing dedizierter brawlwaffen wie lbx, flamer und pulslasern schenken. außerdem sollte mMn. die generelle effizienz von puren sniperbuilds im nahkampf reduziert weren. wenn es ein brawleratlas schafft auf 200 m ranzukommen dann sollte der den jumpsniper highlander auch in 70% der fälle zerlegen... und nicht umgekehrt.

Hier kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen: Brawling is back im 8er seit dem SRM Buff und funktioniert auch gegen reine Sniperdecks.

#79 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 23 July 2013 - 02:08 AM

View Postw0rm, on 23 July 2013 - 01:32 AM, said:

...
Ihr elitäres Auftreten mag mir nicht gefallen, aber ich muss anerkennen das einige Leute in DV8 individuell mit zu den besten Spielern gehören.
...

das sie gut sind ist denke ich unbestritten. ich spiele ja selbst oft gegen die. dennoch ist die art wie sich sich im forum und auch ingame aufführen unmöglich. :)

#80 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 23 July 2013 - 05:08 AM

Hier mal ein Update wie das ganze grob ablaufen wird.

http://mwomercs.com/...ost__p__2582321

Ich werde morgen sämtliche Punkte mal zusammenfassen und nen neuen Thread erstellen mit ner multiple choice Umfrage.

View PostStalkerr, on 22 July 2013 - 01:45 PM, said:

Yup, jaderaven is correct. Our basic format, for those that are curious, will be:
  • We're asking community representatives and unit leaders to message us. From there we're putting together a list of folks that will contribute verbally to the conversation on Thursday. The general audience will be muted, however they can type comments into chat. We'll have a moderator on-hand to highlight good thoughts or arguments and make sure they get escalated to the main panel chat through the panel moderators.
  • There will be a google doc available with concise list of the items we've heard from the community thus far. We'll have someone on-hand to take notes within this document during the chat, as well as amending the list itself as a result of the discussions during the town hall.
  • We'll have a few folks actually moderating the main voice chat itself. They'll ask questions of the folks on the "panel" and generally guide the conversation to a productive place (they otherwise will not be taking part in the conversation itself). Anyone on the panel who is not actively participating in the conversation at the current moment will be muted, in order to minimize crosstalk. The main thrust of the panel is for each representative to get their 3 minutes to present their case, and to weigh in on the issues raised in the doc, or by other people in the chat. We'll provide a brief time window for feedback and rebuttals to arguments as part of the format, so other participants can get their counterarguments in, if necessary.
  • The entire chat will be recorded, especially for the folks who aren't able to attend (in Europe, for example... Apologies, Euros!). If anyone objects to being recorded, we'll do our best to pull them out of the recording.
  • Near the conclusion of the meeting, we'll distribute a link to the audience, as well as on all MWO forums, to a Google form with the consolidated ideas from the meeting listed. If anyone wishes to show their support for these ideas, they'll enter their forum name and click the checkbox next to the idea(s) they agree with. If you don't checkbox, you're saying "I don't want change".We'll also send out a link to the audio recording of the chat, for those who want to review it.
Where it goes from there is up to the community and PGI.

Hey everyone,

Just a short update right now, as I plan to post a larger update later. We have had an INCREDIBLE response so far, with nearly 30 unit, league and community reps signing up for the #saveMWO panel, with these folks representing multiple thousands of Mechwarrior Online players. This is a thing, and you are part of it! If you aren't part of it, it's not too late to join in!

I'm really looking forward to 9 PM EST, this Thursday, because whatever else we accomplish, MWO has never seen this many diverse groups come together for a single purpose (other than shooting robots, that is). Thanks, all.

Edited by Tank Boy Ken, 23 July 2013 - 05:09 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users