Jump to content

Friss Oder Stirb


186 replies to this topic

#81 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 26 August 2013 - 04:52 AM

Ich hoffe einfach mal, dass das der Fall sein wird. Wie gesagt, wenn du zufrieden bist mit dem Spiel, dann ist das völlig in Ordnung für mich. Dann gehörst du zu denen, für die PGI das Spiel offenbar entwickeln, daran ist für dich nichts auszusetzen.
Bloß für die anderen, die viel Zeit und Geld investiert haben und jetzt in die Röhre schauen, ist das blöd.
Leider gibt es viel zu viele, die zwar unzufrieden sind, aber dennoch alles schlucken. Dazu muss man nur mal im Englischen Forum lesen.
Ich selbst war früher ein totaler PGI-Verfechter und habe auch immer brav gesagt "warte mal ab, das bekommen die noch hin". Dann kam Coolant, dann 3PV, dann das General Discussion-Debakel und nun das mit den Queues (von den ganzen Balancing-Sachen etc. ganz zu schweigen). Ist ja nicht so, dass das ein Schnellschuss wäre, wenn jetzt die Leute abspringen. Das war schon lange abzusehen und ist jetzt nur mehr als konsequent.

#82 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 August 2013 - 04:57 AM

Ich finde das mit dem 3PV nicht wirklich erfreulich, eher zum K*****, und von den Kommunikationsversuchen seitens PGI will ich gar nicht erst anfangen.


Aber auf dem Schlachtfeld rumwuseln macht mir immer noch Spaß.

#83 pistolero

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 26 August 2013 - 04:59 AM

View PostKerenskij, on 26 August 2013 - 03:04 AM, said:

Dann würde er mir das Geld zurückgeben müssen, klar. ;) Allerdings müsste ich, wenn ich das Modell bis zu diesem Zeitpunkt bereits benutzt habe, ein Benützungsentgelt abziehen. Und ich gehe mal stark davon aus, dass du MWO bisher schon benutzt hast. :blink:



Nein ! :D das fertige, veröffentlichte ( für das ich ja mein Geld bezahlt habe ) MWO habe ich noch nie benutzt.
Bis jetzt ist es nur ein (für alle kostenloser) Betatest von dem Spiel das veröffentlicht werden soll.

Ja das viel missbrauchte Betaargument funktioniert auch anders herum. :blink:


p.s.

ich denke RedDragon hat vollkommen recht.
Das einzige was PGI / IGP zum handeln bewegt sind Spielerzahlen / Einnahmen.
Ein sehr schönes Beispiel war eines der vielen LRM Debakel ... als man keine 5 Meter laufen konnte ohne von Raketen zerlegt zu werden --- da wurde erst gehandelt als die Spielerzahlen drastisch zurückgingen

-- das drastisch zurückgehen ist selbstverständlich rein subjektiv ( ich und alle anderen die ich kenne haben es einfach kaum noch bzw. gar nicht mehr gespielt ) ... und plötzlich jagte ein Hotfix den anderen

Edited by pistolero, 26 August 2013 - 05:08 AM.


#84 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 26 August 2013 - 05:06 AM

View PostJD R, on 26 August 2013 - 04:28 AM, said:

Also ich hätte gerne mal einige Punkte erklärt die ich von euch einfach nicht verstehe.

Wie kommt ihr bitte darauf das MWO für Kinder gemacht wird?

Das vorallem das vieles so "einfach" werden soll sehe ich nicht. Es gibt genug andere Spiele die eine ähnlich hohe Komplexität haben und rand voll von "Jugendlichen Spielern" sind.

In dem Kontext verstehe ich das 3PV. Es stellt eine Einstiegshilfe für alle Spieler da die neu zu MW gekommen sind. Aber ich sehe einfach nicht wie das derzeitige 3PV eine echte Konkurzen für 1PV sein soll. Weil nur in der 1PV habe ich die nötigen Infos um erfolgreich zu sein.

Und könnte man mir bitte erklären was ihr immer meint mit "von den Verteranen entfernen" ich sehe das einfach nicht, oder das das hier kein MW sein soll?

Ich habe von MW2 bis MW4 Merc alles gespielt und finde vom Gameplay ist das hier das beste.


Da hast du uns oder besser ausgedrückt mich schlecht bis gar nicht verstanden. MWO wird nicht mit dem ersten Ziel produziert, damit es Kinder später spielen werden. Es ist nur ein Szenario welches jedes Spiel, dass nur eine recht kleinen Kunden-/Spielerstamm besitzt, durchlaufen kann. Nicht vergessen: Damit PGI wirtschaftlich erfolgreich sein will, brauchen sie neue frische Kundschaft und das sind eben Heranwachsende. Wir werden dieses Spiel bestimmt nur ein paar Jahre spielen, wenn die Rechnung von PGI aufgeht - dann aber sind andere dran und die gilt es jetzt schon zu rekrutieren durch minimale Verringerung der Komplexität. Das ein begeisterter MW-Veteran diesen Verlauf nicht sehen kann ist völlig normal - wegen deiner Begeisterung bist du halt befangen. 3PV ist der erste denkbare Schritt die Konsolenspieler anzusprechen, sofern PGI eine Möglichkeit findet MWO auf die kommenden Konsolengeneration zu bringen als Downloadtitel.

Und das mit den Veteranen abstoßen ist auch nur eine denkbare Szenarie - frei nach der Metaper viele Köche (hier weitgreifende Änderungen des angekündigten Konzepts) verderben den Brei (hier das eigentliche Spielvergnügen der Stammkundschaft / Veteranen) und verjagen die Gäste (hier die Stammkundschaft / Veteranen)!

Und jetzt die Joker-Argumentationskarte auszuwerfen "ABER es gibt ja noch andere viel viel schwierigere Spiele..." ZÄHLT NICHT! Mit solch einer Ausrede gewinnst du keinen Blumentopf, weder privat noch beruflich oder wirtschaftlich. Es ist wie die Beta-Argumentation einfach nur eine lächerliche Ausrede der Ahnungslosigkeit und Naivität.

Bitte nicht beleidigt fühlen.

Edited by LONGINUS, 26 August 2013 - 05:20 AM.


#85 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 26 August 2013 - 05:23 AM

View PostKerenskij, on 26 August 2013 - 05:09 AM, said:

Naja, so gesehen wirst du nie ein fertiges Produkt haben, denn an diesem wird immer weiter geschraubt werden. MMO's sind mittlerweile einfach eine andere Ware als andere Spiele und mit der alten Typisierung schwer zu erfassen.

Aber mal ganz banal gesprochen - jeder weiß (oder sollte es wissen) worauf er sich einlässt wenn er in eine Beta Geld investiert.... Spielmechaniken ändern sich einfach immer. :blink:


Ja und Nein. Denn eigentlich müssten wir nun nach deiner Argumentation die Spielermenge aufteilen in die Gescheiten und die Naiven, die jemals reales Geld in diesen Produktionprozess gesteckt haben.

Edited by LONGINUS, 26 August 2013 - 05:33 AM.


#86 pistolero

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 26 August 2013 - 06:07 AM

View PostKerenskij, on 26 August 2013 - 05:09 AM, said:

Naja, so gesehen wirst du nie ein fertiges Produkt haben, denn an diesem wird immer weiter geschraubt werden. MMO's sind mittlerweile einfach eine andere Ware als andere Spiele und mit der alten Typisierung schwer zu erfassen.

Aber mal ganz banal gesprochen - jeder weiß (oder sollte es wissen) worauf er sich einlässt wenn er in eine Beta Geld investiert.... Spielmechaniken ändern sich einfach immer. :blink:


Sorry, aber das ist falsch.
Es gibt einen festen Termin für das Ende des Betatests und den Release des fertigen Spiels.

In wie weit PGI die Release-Zusagen einhalten kann / will / wird bleibt natürlich abzuwarten ändert aber nichts an der Schlussfolgerung die du selber gezogen hast
( "Dann würde er mir das Geld zurückgeben müssen, klar.")
und so gerne einschränken möchtest.
(" Allerdings müsste ich, wenn ich das Modell bis zu diesem Zeitpunkt bereits benutzt habe, ein Benützungsentgelt abziehen. Und ich gehe mal stark davon aus, dass du MWO bisher schon benutzt hast.")
-- du aber leider kein Argument dafür hast.

Und nebenbei - 24 Spieler als MMO zu bezeichnen find ich doch etwas übertrieben -- Battlefield hat mehr Spieler pro Karte und Statistiken und accountbezogenes "Freischaltirgendwas" und da kommt auch niemand auf die Idee es einem anderen Genre zuzuordnen.

MWO ist ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) - so wie WOT, DOTA,LoL, etc.


p.s. ich werde mich ab hier aus dieser Diskussion verabschieden .... ich denke nicht das noch neue Argumente kommen werden

Edited by pistolero, 26 August 2013 - 06:18 AM.


#87 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 26 August 2013 - 06:08 AM

Mein problem ist nicht unbedingt, das Spiel einsteigerfreundlich zu machen. ich persönlich will kein 3PV und ich brauche auch kein Tutorial mehr.

Aber wenn es dem Spiel gut tut, dann sollten sie eben auch beides haben. Das muss aber nicht zwangsweise heißen, das sie uns die Möglichkeit einfach beschneiden, nur 1PV vs 1PV zu spielen. Das ist eine Entscheidung, die Leute vergrault, ohne das man jemanden gewinnt.

Und das ist nicht alles. Wenn das Spiel einsteigerfreundlich durch 3PV werden soll, dann sollte das auch einsteigerfreundlich umgesetzt sein. Aber das ist es ja gar nicht, weil man versucht hat, es allen Recht zu machen, indem man es an allen Ecken und Enden schmälert. Somit ist der beste Einsatz jetzt nich tmehr für neue Spieler, die erst noch die Torso/Beine/Arm Kontrollen lernen müssen, sondern für erfahrene Spieler, die gezielt in den 3PV Modus wechseln, um ohne Gefahr umschauen zu können. Ein "Noob" dagegen muss einfach ohne Minikarte leben, und sein Sichtwinkel ist teilweise sogar so eingeschränkt, dass er nicht mal in der Lage ist die Beine seines Mechs zu sehen, was angeblich so wichtig ist.

Für mich ist das auch ein Versagen auf der Design-Ebene. Nicht nur eine Frage der Kommunikation oder Ehrlichkeit.

Das Versagen wäre vermeidbar gewesen, wären sie von vorneherein bereit gewesen, die beiden Spielmodi "Pure 1PV" und "Mixed 3PV/1PV" zu ermöglichen. Dann hätte 3PV eine großzügige Perspektive haben können, man hätte seine Minimap gehabt, und wem das nicht passt, der spielt 1PV.

Wenn am Ende dann dabei rauskommt, das 80 % der Leute den 3PV Modus spielen, dann ist das halt so und dann muss man sich als 1PV Purist halt damit zurecht finden, das man eine Minderheit ist, aber wenigstens kann man sein Spiel so spielen, wie man möchte, und das man ohne die 3PV "Horden" vielleicht gar kein Spiel mehr gehabte.

Wenn es denn überhaupt darauf hinausläuft, die Befürchtung mag man haben, aber manche Leute mögen auch feststellen, das die Möglichkeiten eines flexiblen 3PV das Spiel in eine Richtung lenken, die man gar nicht mag. (Jump Snipern ist ja noch mal extra beliebt mit 3PV). Man könnte sogar Anreize schaffen, im 1PV Modus zu spielen, z.B. einen +10% XP und C-Bill Modus. Vielleicht würden sogar seperat geführte Leaderboards Anreize schaffen (sei es für die Tournaments oder sei es als Bestandteil von Community Warfare oder eSports.)

#88 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 August 2013 - 06:13 AM

I invested in this beta and might do it again. :blink:

#89 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 August 2013 - 06:45 AM

erinnert mich etwas an die Filmbranche ...Piratenfilem will keiner mehr ,da stecken wir kein Geld rein ,wir sagen den Leuten was sie sehen möchten...Tja, und dann kahm Fluch der Karibik :blink: also wenn ich die reisige Buchvielfalt ,die TTs ,den Ableger Dark Age, die PC Games etc sehe, ist BT absolut kein Nischenprodukt ;) aber diese Manager-Unternehmer scheuen heute jede Art von Risiko , sie wollen auf der absolut sicheren Gewinnseite stehen , kommen ja auch aus eienr völlig anderen ecke udn ´wollen mit games wie mit Gummibärchen verdienen ,udn mitunter den selben Methoden...heuschrecken wollen eben nur fressen und denken nicht daran , was ist ,wenn alle Felder leergefressen sind ...bzw der Markt zb. mit Shootern übersättigt ist ! sind ja auch keine Bauern ,die was von landwirtschaft verstehen :D udn wenn ihre Strategie nicht aufgeht ... ach nö, da kann man als Argument dann wieder die Piraten hervorholen ,die alles raubkopieren :blink:

Ach ja , Rundenstrategie ist auch ein totes Pferd und Nischenprodukt ...X-Com Unknown sagt da was anderes

Edited by CSJ Ranger, 26 August 2013 - 06:50 AM.


#90 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 06:51 AM

Nur zwei kurze Einwürfe von mir:

1. Die "Cash Cards" von denen einige hier gesprochen haben gibt es schon, und zwar kommen diese von http://www.ultimategamecard.com/ ... hier ist seit kurzem auch Werbung dafür geschaltet. Ich habe beim Sarah's Jenner Event am Wochenende einen Code über 3000MC gewonnen, daher weis ich das mit Sicherheit :blink:

2. Zum Thema High-Alpha-Build... das ist nicht so schlimm wie es vielleicht aussieht, High-Alpha-Builds sind lange nicht so überlegen wie manche hier (und in anderen Threads/Foren) tun. Das Baby hier http://mwo.smurfy-ne...34c1467c31fb31c lacht jedem High-Alpha-Mech ins Gesicht, weil der Damage-Output pro Sekunde einfach brachial ist... selbst durch einen Front-CT von einem Atlas sägt man sich damit sehr schnell... und das Argument, dass man ja die ganze Zeit den Gegner direkt anschauen muss, wodurch man feindlichem Feuer ausgesetzt ist (was der High-Alpha-Mech nicht muss), zieht hier nicht, da der Gegner durch das nette Dakka der 2x2AC5 im Chainfire sowieso nichts mehr sieht ;)

#91 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 07:02 AM

Einsteigerfreundlich...entschudligt, wenn ich das nochmals höre, klappen mir die Fussnägerlhoch.

Dieses Spiel wurde als Simulator, als Mechsimulator verkauft, beworben und unter's Volk gebracht. Punkt.

Ein jeder Spieler, der das Wort Simulator hört, stellt sich auf eine Lernkurve ein, der Weg ist das Ziel wie man gerne sagt. Es gibt genau 10 Tasten in diesem Scherz, WASD+space+2 Maustasten+R+B+T (oder Bzw. Z) die man braucht. Alles andere ist Zusatz den man sich gut und gerne im Laufe der Erfahrung aneignet (hab ich eine wichtige Taste vergessen?). Die Waffengruppen habe ich jetzt einmal aussen vor gelassen...da man diese 1x einstellt und bald schon vor Spielbeginn im Mechlab einstellen kann (gerüchteweise). Das sind nicht einmal genug Tasten um ein Konsolen Joypad zu füllen.

Die Quintessenz des Spiel, sind Matches von 15 Minuten, deren Teilnehmer willkürlich (stimmt doch oder?) ausgesucht werden, selbst wenn man sich doof anstellt (ich weiss es, mach es ja selbst oft genug) dann startet die nächte Partie in 15 Minuten.

Wo ist der Simulator? Hat ihn jemand gesehen? Wenn ja, bitte sagen, gerüchteweise liegt er neben der ClanInvasion, im Lande "Name einfügen":

Ich meine, was passiert wenn hier einmal jemand fragen würde..."kann ich meinen Mech auch manuel hochfahren wie in alten F16 Simulatoren?" Was haben wir dann?!? Eine Communitykernschmelze?

Für mich, und nur für mich...ist das Geheimniss in WoTanks versteckt. Die Herausgeber (und nicht die Devs) sehen die Zahlen der Abos dort, der Einnahmen und genau da wollen die hin. Am Anfang des Jahres wurde WoT von uns nocht als "hihihii PayTo Win Trottel" abgelegt. Inzwischen schauen wir ganz schön traurig aus der Wäsche.

Im Groben liegt aber auch nicht darin das Problem...das Problem ist das uns den "Unterstützern" des Projektes am Anfang etwas gaaaaanz anderes versprochen wurde.

Oder nicht?

Cole.

Edit: Tippfehler, trotz mehrmaligem Lesen dran vorbei manövriert.

Edited by Cole Allard, 27 August 2013 - 12:40 AM.


#92 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 August 2013 - 07:16 AM

Tja ,die Unterstützer waren gut zum ködern ,wenn alles übernahmereif ist ,schickt man die dann aufs Abstellgleis,udn übernimmt um seine eigene Vision auf Biegen und Brechen durchzusetzen ,und die heißt $$$$$$ Da kommt dann so ein 32 jähriger ideologisch fundamentalistisch Coachinggestylter Manager,der schon 20 Firmen duchhat die er Optimiert hat , treibt mit Gewalt und List die Zahlen nach oben , koste es später Kunden was es wolle ,damit er sich an die Konzernspitze gut verkaufen kann, macht rechtzeitig den Absprung nach oben,und wenn der aufgebähte Fake-Luftbaloon platzt schreit er noch "seht ihr, kaum bin ich weg ,geht es den Bach runter!"

#93 Fat Amy

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 82 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 08:17 AM

View PostJD R, on 26 August 2013 - 04:28 AM, said:

Ich habe von MW2 bis MW4 Merc alles gespielt und finde vom Gameplay ist das hier das beste.

Geht mir genauso, oder zumindest ähnlich. Natürlich würde ich mir das eine oder andere anders wünschen. Aber unterm Strich ist MWO ein richtig gutes Mechwarrior-Game!

#94 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 26 August 2013 - 08:34 AM

View PostFat Amy, on 26 August 2013 - 08:17 AM, said:

Geht mir genauso, oder zumindest ähnlich. Natürlich würde ich mir das eine oder andere anders wünschen. Aber unterm Strich ist MWO ein richtig gutes Mechwarrior-Game!

Vermutlich aber zu einem großen Teil auch einfach, weil der Vergleich fehlt :blink:
Ein reines MW-Multiplayerspiel gab es bisher nicht wirklich (von MPBT abgesehen, was ja nie aus der Beta raus kam – hab ich selbst nie gespielt, hab hier aber schon oft gehört, dass es vom Gameplay sogar besser gewesen wäre als MWO), und auch ein MW mit aktueller Grafik und den technischen Möglichkeiten von heute gab es nicht (außer MW:LL, was ein Fanprodukt ist, und auch hier sagen viele, dass es viele Dinge besser gemacht hat als MWO).

MWO ist ein nettes Spiel meiner Meinung nach, aber mit MW hat es nicht mehr wirklich viel zu tun außer die Namen der Mechs und Waffen und ein paar Mechaniken. Nach der Zeit und dem ganzen Geld, was da bisher investiert wurde, könnte dieses Spiel so viel mehr sein...

#95 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 26 August 2013 - 08:34 AM

Naja ich schau mir mal World of Tanks an.... War in MWO weil ich Hoffnungen hatte... Kann ich wenigstens einen Vergleich ziehen.

#96 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 09:12 AM

View PostRedDragon, on 26 August 2013 - 08:34 AM, said:

Vermutlich aber zu einem großen Teil auch einfach, weil der Vergleich fehlt ;)
Ein reines MW-Multiplayerspiel gab es bisher nicht wirklich (von MPBT abgesehen, was ja nie aus der Beta raus kam – hab ich selbst nie gespielt, hab hier aber schon oft gehört, dass es vom Gameplay sogar besser gewesen wäre als MWO), und auch ein MW mit aktueller Grafik und den technischen Möglichkeiten von heute gab es nicht (außer MW:LL, was ein Fanprodukt ist, und auch hier sagen viele, dass es viele Dinge besser gemacht hat als MWO).

MWO ist ein nettes Spiel meiner Meinung nach, aber mit MW hat es nicht mehr wirklich viel zu tun außer die Namen der Mechs und Waffen und ein paar Mechaniken. Nach der Zeit und dem ganzen Geld, was da bisher investiert wurde, könnte dieses Spiel so viel mehr sein...


Und was soll an MWO nicht MW sein?

#97 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 26 August 2013 - 09:23 AM

View PostJD R, on 26 August 2013 - 09:12 AM, said:


Und was soll an MWO nicht MW sein?

Frag lieber, was MWO nicht hat, was MW ist ;)
Autokanonen, die wie Autokanonen klingen und aussehen, eine Gauss, die nicht die Effekte eines feuchten Furzes hat, richtiger Joystick-Support, das Gefühl, in einem Tonnenschweren Kriegsgerät zu sitzen, inklusive Stürze, ein richtiges Radar (mit mehreren Modi), Schleudersitz-Animationen, KSR mit Aufschaltung, Missionsziele und Athmosphäre, EIN RICHTIGES HITZESYSTEM, ein Stock-Mode (!)... ich höre hier einfach mal auf, das sollte reichen.

#98 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 August 2013 - 10:35 AM

wobei man fairerweise sagen muss, dass schon MW 4 stark in Richtung Arcarde ging, ich sag nur Stürze ,wenn das Bein weg ist, aber ansonsten ...
-allein schon diese Leuchtreklamegitterboxen waren für mich da erste Fail ,dann die kleinen Anfangsmaps ,was sich ja besserte ,aber trotzdem schafft es keine dieser Map ,die Athmosphäre selbst der MW 4 Maps rüberzubringen, es wirkt alles gestaucht und künstlich , die Berge und Häuser wirken meist eben platziert und nicht wirklich sinnvoller bestandteil der Landschaft...sag da nur Mini-möchtegern Starport in River City
-Das gesamte Hitzemanagment , dass es keine Explosionen gibt ,keinen hochgehenden Reaktoren
-Das statische Cockpit ,wo man das gefühl hat direkt and er Scheibe zu kleben ,gerade 2 m über den Erdboden (etwas was viele Spiele falsch machen (X3) ,weil sie nicht beachten ,dass die Augen nicht hochskaliert an der Cockpitscheibe angebracht sind, also sich der Blickwinkel aus dem Cockpit rapide verändert,, aber das es geht zeigte MW3
-Repair und Rearm weg , weil es schlecht implentiert wurde
-Kollisionen weg ,weil schlecht implentiert
-keine zerstörbare Umgebung -selbst MW 4 hatte zerstörbare Bäume udn bestimmte Häuser (immer schön ,Gegner in Tanklager locken)
-keine lobbys
-kein wirklicher Joysticksupport

ich weiss, vieles ist angekündigt ,aber ob und in welcher Form (wwo sie das sonstige auch verbastelt haben ,wie Kollisionen und R&R) ...ich glaub es nicht mehr

#99 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 26 August 2013 - 10:39 AM

View PostKerenskij, on 26 August 2013 - 02:43 AM, said:

Das Leistugnsverhältnis von was genau? Du musst nichts ausgeben um das Spiel zu genießen. ;) Und das es viele Angebote in einem F2P Spiel gibt ist wohl eher normal und Sinn der Sache, immerhin sind die ja die Haupteinnahmequelle (nicht vergessen, kostet nichts das Spiel).


Leistungsverhältnis in dem Sinne mit neuen Features wie Maps, oder neue Ingame Maßnahmen. Nicht immer Assault/Conquest auf und ab! Ach ja wenn der Mechhangar voll ist, muss eh Kohle rein, oder?!

#100 Fat Amy

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 82 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 10:44 AM

View PostRedDragon, on 26 August 2013 - 09:23 AM, said:

Frag lieber, was MWO nicht hat, was MW ist ;)
Autokanonen, die wie Autokanonen klingen und aussehen, eine Gauss, die nicht die Effekte eines feuchten Furzes hat, richtiger Joystick-Support, das Gefühl, in einem Tonnenschweren Kriegsgerät zu sitzen, inklusive Stürze, ein richtiges Radar (mit mehreren Modi), Schleudersitz-Animationen, KSR mit Aufschaltung, Missionsziele und Athmosphäre, EIN RICHTIGES HITZESYSTEM, ein Stock-Mode (!)... ich höre hier einfach mal auf, das sollte reichen.


Also:
1. Der Sound in MWO ist sicher Geschmacksache. Wobei mir einige Effekte ausgenommen gut gefallen. Und wenn man mal an die Sounds in MW3 denkt, dann war damals nun wirklich auch nicht alles toll. Und das hatte keine technischen Gründe.

2. Das Gauss sieht nicht toll aus und hört sich auch nict so an, finde ich auch. Der Effekt passt aber zur fiktiven Technik der Waffe. Wiedreum Geschmacksache.

3. Joah. Könnte besser. War selbst immer JS-Spieler und nutze jetzt die Maus. Man gewöhnt sich dran. ABer da hast Du nicht unrecht.

4. Das Mech-Feeling komt bei mir sehr gut rüber. Jedenfalls kein Stück schlechter als in den älteren MWs. Da könnte man noch was an den Maps machen, wobei das auch angekündigt ist.

5. Schleudersitz-Animationen wären nett, haben aber keine echte Bedeutung. Die in MW4 waren grottig. Und da explodierte immer der Reaktor, auch wenn man nur die Beine verlor.

5. Gibt es. Heißt Streak SRM.

6. Ziele gibt es (Capture). Ist nur blöd gemacht. Aber das war in früheren Titeln nicht wesentlich besser. Atmosphäre finde ich persölich top!

7. Das Hizesystem finde ich insgesamt einwandfrei. In MW4 konnte man Hitze und Muniio komplett wegschalten. Möchte mal wisssen was hier loswäre, wenn PGI das vorschlagen würde ;-)

8. Gab es früher auch nur mittels Lobby und eigener Server. Genauso wie Hitze und Munition sowie 1PV. Und wo ich schon dabei bin: Überleg mal wie nah MW4 in Sachen Waffen, Hitze, Reakoren, Panzerung etc. wirklich am TT war...! Da ist MWO schon regelrecht paradiesisch!


Natürlich wird hier jede Menge Potential verschenk. Das war aber in allen MW Titeln so. Die gute alte Zeit war so gut, weil man was aus dem Gegebenen machte. Warum sollte das mit MWO anders sein?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users