Jump to content

Friss Oder Stirb


186 replies to this topic

#41 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 24 August 2013 - 10:50 AM

View PostJD R, on 24 August 2013 - 10:18 AM, said:

Und für mich ist der Sohn nur ein Beispiel für einen völligen Neugling der das Spiel nicht versteht und da kommt es in meinen Augen nicht auf das Alter an. Und ich finde das Beispiel passend gewählt.


In meinen Augen kommt es da extrem aufs Alter und die Spielerfahrung an. Wer schon ewig und drei Tage panzerartige Gefährte in zig Spielen genutzt hat, hat zB überhaupt keine Probleme. Der sieht die Beine als Wanne und den Torso als Turm, fertig. Für den ist das ganz einfach.

Ein minderjähriges Wii-Kid ( und mit 10 oder 12 zählt man in Schland und meines Wissens auch in Canada als Kind ) KANN diese Erfahrung garnicht haben und ist allein schon deshalb als Tester ungeeignet. Es sei denn, man will diese Zielgruppe beliefern, was ich für ausgemachten Blödsinn halten würde.

Battletech und Mechwarrior sind so gut eingefahrene Marken mit wirklich zahlungskräftigen- und bereiten Kunden, das es geschäftlicher Selbstmord wäre, diese goldene Eier legende Gans gegen eventuelle zukünftige, minderjährige Kunden auszutauschen, die man erst einmal finden und zum bezahlen bringen muss. Schaut euch doch mal um, was MWO für Spieler hat, eine zahlungskräftigere Kundschaft findet man nur in Monaco.

Ganz ehrlich, wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich euch einer Form melken die ihr euch garnicht vorstellen könnt, und euch dabei noch derartig den Bauch pinseln das ihr euch dabei super fühlt und nach weiterem pinselmelken schreit. Dafür darf man seine Kundschaft aber weder beleidigen noch arrogant rüberkommen noch all die Dinge tun, die hier getan wurden.

Aber ich kann ja auch verkaufen, ich hab schon Sky an Blinde verhökert und würde auch in der Wüste noch Sand loswerden. Diese Fähigkeit vermisse ich bei IGP/PGI.

#42 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 24 August 2013 - 10:50 AM

öhmm entweder hast du nicht richtig gelesen oder ich habe es falsch geschrieben, der Dragon hat bei mir 1 oder mehrer HEAVY Ballistic hardpoins, ergo er könnte auch eine LBX /AC10, ac 20, gaus einbauen -> dadurch würde die Schlagkraft sehr wohl erhöht werden. wie gesagt es ist ein vorschlag nichtin stin gemeißelt, wenn ich jetzt ein Dev wäre würde ich dich glaube ichanschreiben und fragen wie du dir die einzelne maschiene vorstell könntest um sie dann zB per tool nachzu bauen und zu schauen ob sie sinnvoll sind. man hätte damit heavys sie als scoutjäger dienen, plänker gäbe es genauso wie Brawler und sniper, fast alle Waffen könne ja bedingt in Die mechs eingebaut werden -> teilweise würde ich der Spielbarkeit halber normale begrenzt duch Schwere Hardpoins ersetzen das die Chassies wieder sinnvoll sind, was bei mir aber z.B nicht gehen würdewäre ein 3er PPC Build in ne Heavy, bei nem Awesome okay der ist dafür ausgelegt, aber wenn es erlaubt ist z.B nur 1 PPC/LL zu bebauen würde es wieder nicht overpowert wirken. es wäre glaube ich erst einmal für uns alle eine umstellung weil wir es grade nicht anders gewöhnt sind und nur auf max alpha setzen....

#43 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 11:40 AM

Ok, aber ich setzt nicht unbedingt auf nen high Alpha. High Alpha ist gut aber ein hoher DPS dauerhaft ist auch nicht zu verachten. Und mich überraschen immer diese Build die doch sehr unscheinbar was den Alpha angeht aussehen aber dann richtig dmg raushauen.

Ok da hatte ich dich mit den Light und Heavyslots missverstanden. Das du sie von den Stock Versionen herleiten würdest.

Das Problem was ich mit so Begrenzungen sehe ist einfach der. Es gibt zuviele Mechs und zu wenige Rollen. Vorallem ist es so das du dann den Spielern nicht die "wahl" lässt in welcher Rolle sie ihren Mech spielen wollen. Und ich kenne auch Leute die aufgrund ihrer Hardware nicht in der Lage sind bestimmte Rollen auszufüllen. Mit niedrigen FPS trift man nen Atlas besser als ne Spider. Genauso ist es auch mit schnellen Mechs für sie eher problembehaftet. Ich würde es mir so vorstellen das du es so machst das jeder Mechs mit seinen Versionen immer eine nutzbare Rolle im Gefecht spielen kann. Weil derzeit gibt es ja Mechs bei denen die Aussage ist "Ich muss die Basic voll machen dann wird der Dreck verkauft."

Mir ist aber durchaus klar das sowas nicht wirklich geht und man realistischer darauf Zielen sollte das es von jedem Mech eine brauchbare Version gibt die auch im Gefecht oft vertreten ist.

Und die Ausführung von Slots+Heat Penalty finde ich derzeit sehr gelungen weil die scharmant viele Probleme umgeht. Und gleichzeitig flexibel genug ist um auf Änderungen zu reagieren.

#44 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 24 August 2013 - 01:18 PM

Die xte Version ein und des selben Themas.

#45 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 August 2013 - 01:41 PM

View PostMWSnake, on 24 August 2013 - 01:18 PM, said:

Die xte Version ein und des selben Themas.

3PV wirft halt Kontroversen auf^^

Edited by Acid Phreak, 24 August 2013 - 01:41 PM.


#46 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 24 August 2013 - 01:52 PM

View PostT Hawk, on 24 August 2013 - 05:59 AM, said:

Es wäre eventuell unwirtschaftlich ein Spiel in diesem Ausmaß für die Veteranen zu betreiben? Die werden wohl ihre Hausaufgaben machen und Spielerzahlen auswerten...sie mögen vielleicht in die falsche Richtung entwickeln, aber anscheinend MUSS sich etwas ändern...die Veteranen reichen wohl nicht. Ist aber auch irgendwo verständlich, ich bediene doch nicht 2000 Veteranen, wenn ich Millionen Casuals zu Kunden machen kann. Man kann einem Unternehmen schlecht Vorwürfe machen, nur weil es auf maximalen Profit aus ist.


Das wäre auch meine Befürchtung. Die Veteranen und Founder reichen nicht, um das Spiel am Leben zu halten, also versuchen sie was zu ändern.

Aber ich glaube das Problem ist, die Änderung die sie wirklich machen müssten, die können sie nicht machen, weil ihnen Geld, Manpower und Talent (in irgedeiner Kombination) fehlt.

Was sie möglicherweise alles brauchen (abgesehen von Tutorials)
Sie brauchen mehr Spielbalance, damit die eSportler sich angesprochen fühlen, und damit einheregend ein Rankingsystem.
Oder sie brauchen Community Warfare, als ein echtes, komplexes System so das Spieler das Gefühl haben, sie kämpfen auch wirklich was.
Sie brauchen mehr und bessere Spielmodie mit Spieltiefe.


Einiges davon mag in der Mache sein, aber es dauert zu lange, und selbst wenn es dann fertig ist, glaube ich nicht mehr daran, dass es auch eine gute Lösung sein wird.

View PostT Hawk, on 24 August 2013 - 05:59 AM, said:

Es wäre eventuell unwirtschaftlich ein Spiel in diesem Ausmaß für die Veteranen zu betreiben? Die werden wohl ihre Hausaufgaben machen und Spielerzahlen auswerten...sie mögen vielleicht in die falsche Richtung entwickeln, aber anscheinend MUSS sich etwas ändern...die Veteranen reichen wohl nicht. Ist aber auch irgendwo verständlich, ich bediene doch nicht 2000 Veteranen, wenn ich Millionen Casuals zu Kunden machen kann. Man kann einem Unternehmen schlecht Vorwürfe machen, nur weil es auf maximalen Profit aus ist.


Das wäre auch meine Befürchtung. Die Veteranen und Founder reichen nicht, um das Spiel am Leben zu halten, also versuchen sie was zu ändern.

Aber ich glaube das Problem ist, die Änderung die sie wirklich machen müssten, die können sie nicht machen, weil ihnen Geld, Manpower und Talent (in irgedeiner Kombination) fehlt.

Was sie möglicherweise alles brauchen (abgesehen von Tutorials)
Sie brauchen mehr Spielbalance, damit die eSportler sich angesprochen fühlen, und damit einheregend ein Rankingsystem.
Oder sie brauchen Community Warfare, als ein echtes, komplexes System so das Spieler das Gefühl haben, sie kämpfen auch wirklich was.
Sie brauchen mehr und bessere Spielmodie mit Spieltiefe.


Einiges davon mag in der Mache sein, aber es dauert zu lange, und selbst wenn es dann fertig ist, glaube ich nicht mehr daran, dass es auch eine gute Lösung sein wird.

#47 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 02:33 PM

Das Kernproblem um das sich alles dreht ist Wann kommt der CW und wie wird er aussehen.

Ohne Antworten auf die Fragen wird sich erstmal nix ändern.

#48 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 24 August 2013 - 11:23 PM

Da vom 12 Jährigem Sohn von Russ gesprochen wird:

Es ist schon seltsam, dass die kleine Sarah keine Probleme hatte, mit ihrem Jenner umzugehen. Sie war 6 oder?

Vielleicht sollte Russ sich eingestehen, dass sein Sohn nicht so begabt ist als Mechpilot. Vielleicht in anderen Spielen, oder Konsolen? Aber ein Kind, dass halb so alt war wie sein Sohn, riss vielen Mechs den Torso auf.

Das soll jetzt kein Angriff auf den Sohn sein, in anderen Spielen komm ich selbst auch nie auf die gerade Schiene :) Aber das wäre so, als wenn man MICH als Referenz für ein Autorennspiel nehmen würde :D

Naja... Vielleicht patchen sie ja noch Blut rein, weil für die Heutige Spielegeneration hat MWO davon viel zu wenig.... Bei ner Explosion sollte die ganze Scheibe zerspritzt werden.... Gewinnt sicher auch zusätzliche Spieler. Achja, einen zerstörten Mech sollte man am Boden noch fraggen und zersplattern können und dafür Bonuspunkte bekommen *hust*

Edited by Mooncrash, 24 August 2013 - 11:35 PM.


#49 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2013 - 01:44 AM

Also wenn ich mich recht erinnere hat Sarah nur zu geschaut und nicht selber gespielt.

Und über was redet ihr da ich raffe es nicht bzw kann ich davon keine Verbindung zur Realität erkennen.

#50 Thejusttired

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2013 - 04:41 AM

Tagchen allerseits,

ich denke der Plot, der sich durch viele Posts zieht ist Folgender:

PGI legt MWO einen notwendigen spielerischen Anspruch zugrunde, dessen Bemessungsgrundlage ein Niveau im Bereich der Intelligenz-/Kompetenz-/Adaptionsfähigkeit der Spielerschaft ist, das einer Beleidigung gleich kommt.

Sofern ich den Subtext richtig verstanden habe.

greets

Edited by Thejusttired, 25 August 2013 - 04:45 AM.


#51 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 25 August 2013 - 05:03 AM

Das Problem ist doch folgendes: MWO ist ein Nischenprodukt, basierend auf einem Nischenprodukt aus der Vergangenheit, welche Faszination damals zu BT-Zeiten riesigen Anklang vorallem im englischsprachigen Ländern fand.
PGI hat sich und uns einen Kindheitstraum damit erfüllt MWO zu realisieren. Trotz guter Einnahmen von uns Spielern/Testern möchten sie aber mehr Spieler für ihr Produkt gewinnen und somit mehr Einnahmen erzielen. Doch wie macht man das, wenn man keine Ahnung oder kein geniales Personal für PR oder Marketing hat? Ganz simpel: macht ein Spiel attraktiv für Kinder (Kinder, vorallem Jungs lieben Roboter) und jene die nur an Konsolen zocken -> 3PV, entlasstete Steuerung & Interface! Zweiter, denkbarer Schritt wäre es das Spiel als Downloadtitel für Nextgen-Konsolen anzubieten, wie z.B. Xbox 360 oder eher die neue Xbox One. Dritter unwahrscheinlicher Schritt wäre es spezielle Erweiterungsprodukte (z.B. Zugang zu den Clans) oder MC als reales Kaufprodukt in Läden anzubieten (siehe z.B. MS Office 360, Prepaid-Karten).

https://c.cardlabcor...s/256/36b93h812

Ihr müsst euch im Klaren sein: wir als Fans sind zwar wertvolle Kunden, aber keine ewigen Geldgeber! Die heranwachsenden Generationen dagegen schon!



Wir können uns darüber aufregen so lange wir wollen, aber ändern tut sich doe Welt in der es nur noch um das finanzielle Überleben geht nicht.

Update: Garth hat im letzten Podcast fallen gelassen dass sog. Cash Cards kommen werden nach dem Release.

Edited by LONGINUS, 25 August 2013 - 07:23 AM.


#52 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 25 August 2013 - 06:06 AM

Erst mal an alle eine wunserschönen Tag wünschen

View PostJD R, on 24 August 2013 - 11:40 AM, said:

Das Problem was ich mit so Begrenzungen sehe ist einfach der. Es gibt zuviele Mechs und zu wenige Rollen. Vorallem ist es so das du dann den Spielern nicht die "wahl" lässt in welcher Rolle sie ihren Mech spielen wollen. Und ich kenne auch Leute die aufgrund ihrer Hardware nicht in der Lage sind bestimmte Rollen auszufüllen. Mit niedrigen FPS trift man nen Atlas besser als ne Spider. Genauso ist es auch mit schnellen Mechs für sie eher problembehaftet. Ich würde es mir so vorstellen das du es so machst das jeder Mechs mit seinen Versionen immer eine nutzbare Rolle im Gefecht spielen kann. Weil derzeit gibt es ja Mechs bei denen die Aussage ist "Ich muss die Basic voll machen dann wird der Dreck verkauft."


Genau darin liegt ja derzeit eh schon das Problem, alle derzeitigen Maschinen haben für mich grade überhaupt keine Rolle, es ist egal welchen Mech du nimmst, jeder kann alles und wenn jeder alles kann nimmt man natürlich eher Heavys oder Assaults weil die die höchste Zuladung haben, Selbst wenn es nur 4 Rollen geben würde könnte man die Chassies einfach durch die primären und sekundären Waffen unterscheiden und trotzdem hätten die Spieler noch immer Grund sich möglichst viel Chassies zuzulegen. Nehme wir wieder das Beispiel von Dragon und vom Paladin. Sagen wir beide sollen die Rolle des Hunter übernehmen, wärend sich ein Spieler der den Dracon wählt eher damit beschäftig welche ballistischen und welche Raketenwaffen er wie einbaut um möglichst auf allen Reichweiten etwas auzuzurichte, fragt sich ein anderer ob er eher eine AC20 einbaut um dem Gegner auf die Pelle zu rücken. Allerdings hat dieses "ich nehme eine schwere Waffe mit" und bin schnell auch Nachteile, zum einen ist der Dracon sehr Munnitionsabhängig, zum anderen muss er ein XL einbauen damit er weiterhin seine eigendliche Rolle erfüllen kann.
Jetzt der Paladin, er setzt auf Energiewaffen und Raketen, aufgrund von mindestens 1 heavy Energiehardpoint kann er jede schwere Energiewaffe mitnehmen die er möchte, er braucht sich um die Munnition weniger sorgen machen seine Pimärwaffe nutzt ja keine. Sollte der Pilot auf Standard Engiens setzen so hat er kaum Platz für eine schwere Waffe, also müsst er ebenfalls auf eine XL engiens zurückgreifen. Der Nachteil daran wäre aber das der Paladin schon recht große Seitentorsi hat und eventuell eher ausfällt, von eventuell nicht vorhanderner Hitzeableitung müssen wir gar nicht erst reden. Außerdem sind in fast allen Büchern in denen er beschrieben wird ein Mangel an Beinpanzerung festzustellen, die von mir vorgeschlagenen 25 Punkte maximal würden dem genügen, denn seinen wir mal eherliche ca 75% der Spieler schießen eher auf den großen Torso als gezielt die Beine der Feindmaschiene auszuschalten.
Ich stimme dir auch zu wenn du sagst das alle 3 Varianten ihre Berechtigung haben sollten, was ich mir vorstellen könnte wäre die Varianten so weit abzuändern das dort mal das eine mal das andere Waffensystem "gepusht" wird sei es z.B. durch Abänderung von einem normalen zu einem schweren Hardpoint, ein zusätzlicher Hardpoint oder der Tasuch von Hardpoints (z.B. ein Energie gegen einen Missile o.ä. )
Dann bleibt nur noch die Fragen wie einteilen?

Allrounder: Raven(?), Centurion, Dragon, Atlas

Energie/Missiles: Commando ( Augenmerk auf Missiles), Jenner (Augenmerk auf Energie), Raven(? Augenmerk auf Energie), Ballista (Augenmerk Missiles LRM), Kintaro (Augenmerk Missiles SRM), Paladin (Augenmerk auf Energie), Catapult (Augenmek auf Missiles), Pirscher (Augenmerkt auf Missiles), Awesome (Augenmerk nur auf Energie, den 1 Missileslot zähle ich net)

Energie/Ballistik: Spider (Augenmerk auf Energie), Heuschreck (Augenmerk Ballistik), Cicada (Augenmerk auf Energie), Todschläger (Augenmerk auf Energie), Hunchback (Augenmerk auf Ballistik), Jägermech (Augenmerk auf Ballistkc), Cataphract (Augenmerk auf Energie), Thunderbolt (Augenmerk auf Energie), Battlemaster (Augenmerk auf Energie)

Ballistik/Missiles: Dunkelfalke (Augenmerk eher Ballsitk), Victor (Augenmerk Ballistik), Highlander (Augenmerk auf Missiles)

und ich denke mal das da für fast jeden was dabei wäre... wird zwar nie so kommen aber man darf ja noch Träumen

#53 L I U Y I C O N G

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • 13 posts

Posted 25 August 2013 - 06:15 AM

你说什么?我一点也看不懂 :)

你说什么?我一点也看不懂 :D

#54 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 August 2013 - 06:31 AM

原因是,我们写在德国。 :)

#55 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 August 2013 - 07:03 AM

? ? ? :) kann mal jemand übersetzen???

#56 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 25 August 2013 - 07:23 AM

在中國是一個米袋子下降

#57 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 25 August 2013 - 07:25 AM

HaloXMech ist Chinese und versteht uns nicht. Wadde macht ihn darauf aufmersam dass das hier das deutsche Subforum ist.

Edited by LONGINUS, 25 August 2013 - 07:26 AM.


#58 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 25 August 2013 - 07:35 AM

getrolle vom feinsten........wo ist mein trollpony.......ah darf ja hier nicht :)

#59 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 August 2013 - 08:12 AM

View PostMcNiell, on 25 August 2013 - 07:35 AM, said:

getrolle vom feinsten........wo ist mein trollpony.......ah darf ja hier nicht :(

hahahahaha....yup lass es lieber.. :D :)

#60 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 25 August 2013 - 08:39 AM

View PostMighty Spike, on 25 August 2013 - 08:12 AM, said:

hahahahaha....yup lass es lieber.. :( :)


mich juckts aber ganz dolle :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users