Jump to content

Friss Oder Stirb


186 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 August 2013 - 07:32 AM

View PostT Hawk, on 24 August 2013 - 07:24 AM, said:

Wenn 90% der Spieler keine 3pv gewollt hätten, wäre es auch nicht implementiert worden. 90% von den Leuten, die du kennst vielleicht, ja.

Lol ...schau mal ins englische Forum ! aber natürlich kann für jemand wie dich nicht sein ,was nicht sein darf! Schon komisch wenn die meisten der wenigen 3PV Pros, weder Founder sind noch mehr als 100 post haben.

Ehrlich, ich hätte jetzt besseres erwartet

Edited by CSJ Ranger, 24 August 2013 - 07:34 AM.


#22 Julilus Reverand Ohns

    Member

  • PipPipPip
  • 79 posts

Posted 24 August 2013 - 07:38 AM

View PostRedDragon, on 24 August 2013 - 07:30 AM, said:

Hm, hast du irgendwas von offiziellen Umfragen diesbezüglich gehört? Ich denke mal, wenn PGI da groß investigiert hätte, dann hätte man das irgendwo mitbekommen. Alles, was wir wissen, ist, dass hier ein paar tausend Leute dagegen und nur eine Handvoll dafür waren.


nein habe ich nicht aber auch wenn es nur 80%, 75% oder 67% sind es ist die mehrheit. ok sagen wir 1000 leute waren dagegen und 100 nicht, was ist dann mehr 1000 leute oder 100? wem sollte man also eher den ball zuspielen 100 oder 1000 leuten? was nutzt es wenn ich 100 leute glücklich mache aber 1000 vor den kopf trete?....das ist dass was die leute die immer meinen wir kritiker würden weinen und flamen nicht erkennen.....wenn von diesen 1000 leuten 900 gehen und 100 sagen das spiel wird pausiert, dann ist irgendwann niemand mehr da der das spiel finanziell unterstüzt.....

Edited by Julilus Reverand Ohns, 24 August 2013 - 08:05 AM.


#23 T Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 333 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 07:51 AM

View PostCSJ Ranger, on 24 August 2013 - 07:32 AM, said:

Lol ...schau mal ins englische Forum ! aber natürlich kann für jemand wie dich nicht sein ,was nicht sein darf! Schon komisch wenn die meisten der wenigen 3PV Pros, weder Founder sind noch mehr als 100 post haben.

Ehrlich, ich hätte jetzt besseres erwartet

Ich lese regelmäßig im Forum und jetzt? Es gibt jede Menge Leute, denen 3pv komplett am ***** vorbeigeht. Die treiben sich bloß nicht stundenlang im Forum herum, sondern zocken einfach, weil ihnen das Spiel trotz allem gefällt.

Es war schon immer so, dass man in Foren mehr negatives Feedback liest. Wenn jemandem etwas gefällt, dann gefällt es ihm eben und er genießt es. Wenn jmd etwas nicht mag, geht er zum Heulen ins Forum. Der Mensch muss sich in seiner ganzen Frustration eben Gehör verschaffen.

Zum Thema Postcount: Muss ich da wirklich was zu sagen? Ich habe gerade so über 200 Posts, aber schau mal auf mein Registrierungsdatum...kleiner Hinweis dazu: Ich war mal Founder.

Edited by T Hawk, 24 August 2013 - 07:55 AM.


#24 Julilus Reverand Ohns

    Member

  • PipPipPip
  • 79 posts

Posted 24 August 2013 - 08:03 AM

View PostT Hawk, on 24 August 2013 - 07:51 AM, said:

Ich lese regelmäßig im Forum und jetzt? Es gibt jede Menge Leute, denen 3pv komplett am ***** vorbeigeht. Die treiben sich bloß nicht stundenlang im Forum herum, sondern zocken einfach, weil ihnen das Spiel trotz allem gefällt.

Es war schon immer so, dass man in Foren mehr negatives Feedback liest. Wenn jemandem etwas gefällt, dann gefällt es ihm eben und er genießt es. Wenn jmd etwas nicht mag, geht er zum Heulen ins Forum. Der Mensch muss sich in seiner ganzen Frustration eben Gehör verschaffen.

Zum Thema Postcount: Muss ich da wirklich was zu sagen? Ich habe gerade so über 200 Posts, aber schau mal auf mein Registrierungsdatum...kleiner Hinweis dazu: Ich war mal Founder.


dann bist du also genauso ein heuler, denn auch du gehts zum weinen ins forum und regst dich über die auf die sich aufregen, so schließt sich der kreis.

#25 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 08:05 AM

View PostT Hawk, on 24 August 2013 - 07:51 AM, said:

kleiner Hinweis dazu: Ich war mal Founder.


Oh, jetzt wirds interessant... ja warum "war"?

#26 T Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 333 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 08:10 AM

View PostMizore, on 24 August 2013 - 08:05 AM, said:


Oh, jetzt wirds interessant... ja warum "war"?

Wie hätte ich sonst die Prostituierte bezahlen sollen?

Edited by T Hawk, 24 August 2013 - 08:12 AM.


#27 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 08:14 AM

Wer von euch hat mal 20 Spiele rein im 3PV gespielt?

Ich hab folgendes gemerkt. Es geht einem aufem Sack weil man von der Taktik abgeschnitten ist. Man hat keinen echten Vorteil aber es hilft sich wesentlich Leichter zu Bewegen.

Und diese Agumentation "Man kann die Beine nicht sehen!" BS?!

Es geht um die Warnehmung im Raum, nicht darum zu sehen wohin die Beine zeigen. Weil zum verstehen des Systems ist es wesentlich einfach wenn man einfach direkt Wahrnimmt wohin man geht und wie man es beeinfluss. Das hilft beim Verstehen und dann kann man in der 1PV auch was reißen.

Und hört euch über alles mögliche andere Aufzuregen.

Das einzige worüber man sich wirklich beschweren darf ist das sie ihr Versprechen gebrochen haben ohne es zu erklären und das sie mit ihrer Informationspolitik keine klarern Signale setzten.

Und sich jetzt als Opfer darzustellen und darauf zu beharren das man ihnen Geld geben hat und sie jetzt ein Spiel machen sollen wie man es SELBST gern hätte. Das ist doch absurd. Man hat Geld gegeben weil man ein Founderpacket wollte und frühern Zugang zur Beta. Und weil man glaubte das das Spiel genauso wird wie man es gerne hätte, ein Spiel von dem man nix gesehen hat. Das gleiche ist auch mit gekauften MCs. Die hat man nicht als Beteiligung an PGI investiert sondern um MCs zu bekommen und wegen nix anderm.

#28 Julilus Reverand Ohns

    Member

  • PipPipPip
  • 79 posts

Posted 24 August 2013 - 08:22 AM

View PostJD R, on 24 August 2013 - 08:14 AM, said:


Und hört euch über alles mögliche andere Aufzuregen.

Das einzige worüber man sich wirklich beschweren darf ist das sie ihr Versprechen gebrochen haben ohne es zu erklären und das sie mit ihrer Informationspolitik keine klarern Signale setzten.

Und sich jetzt als Opfer darzustellen und darauf zu beharren das man ihnen Geld geben hat und sie jetzt ein Spiel machen sollen wie man es SELBST gern hätte. Das ist doch absurd. Man hat Geld gegeben weil man ein Founderpacket wollte und frühern Zugang zur Beta. Und weil man glaubte das das Spiel genauso wird wie man es gerne hätte, ein Spiel von dem man nix gesehen hat. Das gleiche ist auch mit gekauften MCs. Die hat man nicht als Beteiligung an PGI investiert sondern um MCs zu bekommen und wegen nix anderm.


warum sollte man aufhören sich über sachen aufzuregen die doch genauso ein aufreger sind? warum darf man keine kritik an pgi üben und an ihrer patchpolitik? warum darf man, wenn man geld ausgibt sich nicht auch darüber aufregen, das die mehrheit der spieler von pgi verarscht wurde? warum also darf man das nicht? ohne uns wäre pgi nicht da wo sie jetzt sind vergiss das mal nicht, denn durch UNSER geld finanzieren sie sich, wir sind nicht auf sie angewiesen sie aber schon auf uns, denn ohne unsere gelder fließen keine gehälter......

p.s

ach ja zum thema aufregen, dann regt dich doch bitte auch nicht über die auf die sich aufregen, damit bist du keinen deut besser.......

Edited by Julilus Reverand Ohns, 24 August 2013 - 08:27 AM.


#29 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 24 August 2013 - 08:26 AM

genau,

hört mal alle auf euch aufzuregen.

Jeder weiss und wusste auf was er sich bei PGI einlässt, sofern sie/er
das Forum verfolgte, und wer den Phoenix-Paket Köder geschluckt hat, ist selbst Schuld.


Jetzt entschuldigt euch mal schön bei PGI und kauft euch noch 1-2
Overlord Pakete.

#30 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 August 2013 - 08:29 AM

View PostKatadhoum, on 24 August 2013 - 08:26 AM, said:

Jetzt entschuldigt euch mal schön bei PGI und kauft euch noch 1-2
Overlord Pakete.

noch 2 dann hab ich ja 6 B) :P

#31 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 08:32 AM

Erstens woher kommt deine Mehrheit. Die ich kann ich irgendwie nicht sehen!

Über was regt ihr euch auf? Das meiste was ich lese klingt für mich viel mehr nach "ich will meinen Loli" als nach ernsthafer Konstruktiver Kritik.

Und das Kernproblem ist doch die Kommunikation der kommenden Änderungen und nicht die Patch Politik.

Denn egal was PGI macht es wird geheult.
Eines der neueren Beispiele "Buhuhuhu, nix neues und 12vs12 is schon so lange angekündigt und nix passiert!"
12vs12 kommt "Buhuhuhuhu scheiß 12er viel zu große Gruppen da kann man nicht vernünftig kämpfen also voll blöd!"

DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!

Und ohne die Geldgeber(Banken etc) von PGI die Entwickler und Mitarbeiter wären sie auch nicht da wo sie sind. Und ich finde es ist gut wo sie sind! Und du bist auf sie angewiesen wenn du dieses Spiel spielen willst.

#32 Julilus Reverand Ohns

    Member

  • PipPipPip
  • 79 posts

Posted 24 August 2013 - 08:37 AM

View PostJD R, on 24 August 2013 - 08:32 AM, said:

Erstens woher kommt deine Mehrheit. Die ich kann ich irgendwie nicht sehen!

Über was regt ihr euch auf? Das meiste was ich lese klingt für mich viel mehr nach "ich will meinen Loli" als nach ernsthafer Konstruktiver Kritik.

Und das Kernproblem ist doch die Kommunikation der kommenden Änderungen und nicht die Patch Politik.

Denn egal was PGI macht es wird geheult.
Eines der neueren Beispiele "Buhuhuhu, nix neues und 12vs12 is schon so lange angekündigt und nix passiert!"
12vs12 kommt "Buhuhuhuhu scheiß 12er viel zu große Gruppen da kann man nicht vernünftig kämpfen also voll blöd!"

DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!

Und ohne die Geldgeber(Banken etc) von PGI die Entwickler und Mitarbeiter wären sie auch nicht da wo sie sind. Und ich finde es ist gut wo sie sind! Und du bist auf sie angewiesen wenn du dieses Spiel spielen willst.


ohh du kannst die mehrheit nicht sehen? schau mal in die englischen französichen und anderen foren wo genau dieses 3rdpv zu unmut führt, dann siehst du die mehrheit. du klingst genauso, "ich will jetzt aber nicht das ihr bösen bösen user mein pgi schlecht macht, egal wie oft sie die patches verhauen oder sie einfach mist einbauen." und wenn es NUR 51% wären die dagegen sind ES IST IMMER NOCH DIE MEHRHEIT, um es mal wie du zu formulieren in capslog sprache....und nein ich bin nicht angewiesen auf sie, da ich nichts ausser spass am spiel gewinne und kein geld um meine familie zu ernähren.

Edited by Julilus Reverand Ohns, 24 August 2013 - 08:41 AM.


#33 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 08:48 AM

Ja ich sehe da wird gepostet aber im Vergleich zur Summe der englischen Spieler nur eine kleine Minderheit.

Ich sehe da nichtmal Posts von 1000 verschiedenen Leuten. Und es sind derzeit mehr gleichzeitig Online im Forum.

Ja aber das wichtigste an 3PV ist das sie ihr Versprechen unerklärt gebrochen haben und nicht die 3PV an sich!

Wann haben sie den letzten Patch verhauen. Erklär es mir bitte mal wann und wie.

Und sag doch mal was sie bitte anders machen sollten. Und zwar so das sich die Probleme die sich gestellt haben lösen lassen.

Edited by JD R, 24 August 2013 - 08:50 AM.


#34 Herodes

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 340 posts

Posted 24 August 2013 - 08:49 AM

Nach dem Lesen dieses threads muss man sich ein paar Minuten fremdschaemen fuer die deutschsprachige MWO Community. Es ist doch erstaunlich, wie Leute, die sich nicht einmal stringent und sprachlich zumindest halbwegs korrekt darstellen koennen, fuer sich einfordern, an Entscheidungen in der Spielentwicklung beteiligt zu werden. Ernstnehmen kann man solche Erguesse in dieser Form wohl nicht.
Von Hoeflichkeit wollen wir da gar nicht erst reden.

#35 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 24 August 2013 - 08:51 AM

JD was wäre aus deiner Sicht besser gewesen

1) sich mit der Community hinsetzen und diskutierenwie man newbies am besten das gefühl gibt was zu lernen oder
2) einen 3PV einzuführen die ein großteil der Communit der das Spiel nicht am Hintern vorbeigeht aufregt und zu sagen das hilft euch.
Ich kann nur für mich sprechen: Es gibt etliche Videos im Netz von Deutschen und anderen Piloten die zeigen wie es geht, es dürfte auch für PGI ein kleine Aufgabe sein ein TUTORIAL zu machen in dem man beim ersten mal auf Lunch klicken in ein Tutorial kommt in dem klar gezeigt wird wie die Steuerung funktioniert, wo man sieht warum sich die gestrichelten Linie mit dem Pfeil grade bewegt und das Schussfeld erklärt, es wäre sicherlich auch möglich die Waffengruppierungen zu erklären und was es mit den Reichweiten + Falloff zu hat, wie man Gegener aufschaltet etc. Dann kann man auch noch erklären wie das mit den Nachtsicht und der Thermal sicht funktioniert. Wenn das Tutorial Video fertig ist startet per Script einfach so ne Traingssession, ein normales PUG oder 12vs12 match ist gesperrt.. der Pilot kann sich austoben und alle wären glücklich.

View PostJD R, on 24 August 2013 - 08:14 AM, said:

Und sich jetzt als Opfer darzustellen und darauf zu beharren das man ihnen Geld geben hat und sie jetzt ein Spiel machen sollen wie man es SELBST gern hätte. Das ist doch absurd. Man hat Geld gegeben weil man ein Founderpacket wollte und frühern Zugang zur Beta. Und weil man glaubte das das Spiel genauso wird wie man es gerne hätte, ein Spiel von dem man nix gesehen hat. Das gleiche ist auch mit gekauften MCs. Die hat man nicht als Beteiligung an PGI investiert sondern um MCs zu bekommen und wegen nix anderm.

Wir (oder besser ich) haben auch nie gesagt das nur weil ich PGI Geld gegeben habe sie gefälligst das Spiel nach mir auszurichten. Was ich gerne gehabt hätte wäre ein Spiel was den Leuten die als Founder das Spiel ermöglichst haben zu entstehen, ein Titel gibt der mit recht sich Mechwarrior nennen darf. Derzeit haben wir irgendwas zwischen World of Tanks und Call of Duty. Was für mich MechWARRIOR ausmacht ist folgendes.
1) 1 Pilot steuert seinen Maschiene aus dem Cockpit (nicht mit irgendwelchen hirnrisigen Drohen, mir sollte mal einer vormachen wie das unser Gehirn verkraften soll)
2) Mechs sind Modifizierbar aber SINNVOLL und keine ich packe eine PPC in einen SL Slot (es würde ja schon reichen die Hardpoints in Normale und schwere Slots zu unterteilen und die Waffen zu Klassifizieren)
3) eine halbwegs ordentliche Waffenbalance und vor allem ordentliche Reichweiten das möglichst viele Waffen eine Daseinsberechtigung haben
4) Jedes Chassie hat seine Daseinsberechtigung, es hat Vorteile aber auch Nachteile, derzeit haben wir eher so was wie Spritwarrior Online wo das Ziel ist die Maschinene möglischt schnell zu machen und man ist ja eh schon mindestens Omnimech mäßig unterwegs..... wieso führen wir net Universalhardpoints ein?
5) Der Pilot sollte sich entwickeln und für Ihn individuelle Boni freischalten, welche dann z.B mit bestimmten Waffen oder Chassies, Equipment wirken

Ansonsten gibt es natürlich auch eine Ganz einfache Lösung:
1) alle Chassies mit ausnahme der ersten 4 bleiben erhalten (Jenner , Hunch, Catapult, Atlas)
2) Alle Waffen bis auf ML,ERPPC, AC20, UAC5, SRM6,LRM15 oder 20 werden ebenfalls entfernt
3) Jeder Pilot bekommt 1 Jenner gestellt, nachdem er den Jenner auf Master beendet hat, darf er sich das nächste Chassie besorgen bis alle den Atlas haben...
aber ich denke mal wer will das schon so haben?!?

Edited by G McKenner, 24 August 2013 - 08:59 AM.


#36 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 24 August 2013 - 09:12 AM

Oder man begrenzt den max. Alpha den man Feuern kann einfach auf 20 punk :P

#37 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 09:16 AM

1) Leider Nicht möglich. Alleine schon das soviele Leute hier so lauthals überalles Jammern macht einen solchen Positiven Dialog nicht aussichtsreich. Vorallem ist es so die meisten die in solchen Posts sich melden sind Nein sager oder schlimmer "alles was ihr macht ist falsch". Und die wenigen die wirklich gute Ideen haben gehen in dieser Masse traurigerweise einfach unter.

2) In den Spielen in denen ich bin sehe ich quasi keine Player in 3PV. Und damit ist für mich genau das Ziel erreicht finde ich. Ich bin auch ein Gegner der 3PV ich finde es gehört hier nicht rein. Aber als ich es getestet habe habe ich genau verstanden was sie mit der 3PV erreichen wollten. Die Warnehmung für die Umgebung und Hindernisse nimmt einfach wirklich zu und Leute die absolut keine Ahnung von MW haben ist so der Einstieg wirklich erleichtert. Zudem ist ja ein Tutorial in der mache was ich auch voll unterstüzte.

Jetzt muss ich dir aber was sagen. Gibt es doch längst. Und zwar von MWO. Für alles von Bewegung über Schießen bis Mechlab alles da. Einfach in die Training Grounds schauen. http://mwomercs.com/...raining-grounds
Ob das jetzt aggresiver Publik gemacht werden sollten eine andere Frage aber alles vorhanden.

1. Bin deiner Meinung. Nur benutzt es derzeit keiner OP also in Grenzen i.O für mich.

2. Problem mit Punkt 4. da gehe ich dann auch drauf ein.

3. Ich finde das es derzeit eine gute Waffenbalance gibt ich finde derzeit fast jede Waffe auf dem Schlachtfeld. Nur LL und LPL sind weniger vertreten ansonsten sehe ich alles. Aber welche Waffen fehlen dir denn derzeit noch?

4. Wenn du jedes Chassi zum Spielen haben willst gibt es das Problem das wenn man z.B. die Slots einschränkt es Mechs gibt die direkt wegfallen. Weil ihnen einfach die Slots fehlen die sie Leistungsfähig genug machen. Und man somit wieder bestimmte Mechs bevorzugen würde. Und ich nehme an du meinst "Sprint" und da muss ich dir Teilweise zustimmen weil es nunmal so ist das Geschwindigkeit immer Schutz bietet und auch bieten wird. Weil das Gegenstück wäre ja ein Turret Online.

5. Dürfte ja laut posts mit dem seit langem angekündigtem CW kommen und solange der nicht ohne diese Effekte da ist muss man davon ausgehen das es kommen wird.

:P Edit: Wie? Ohne dafür zu sorgen das es ein "Wer bekommsten die beste Ladezeit auf 20Punkte" oder Dauerfeuer entsteht.

Edited by JD R, 24 August 2013 - 09:18 AM.


#38 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 24 August 2013 - 09:18 AM

wäre auch ne Möglichkeit aber dann weinen doch die CoD kiddies das sie merh als 1 Taste zum schießen brauchen und sie nicht ihr Erfolgserlebnis haben einen auf 1500m per Alpha den Kopf zu rasieren... ich glaube ich bin einfach schon zu alt um noch auf etwas spaßiges und herrausfordendes Gameplay zu hoffen

Zu den Waffen:
Ich will nicht am schaden rumspielen und auch nicht am CD, mir Schwebt die Überarbeitung der Reichweiten und des Falloffs vor, Jede Waffen bekommt genau 100m Falloff, damit wären die einzigen waffen die noch bis 1000m schießen könnten die LRMs

Das mit den Chassies versuche ich mal Anhand der Heavys zu erklären:
Daragon, Ballistic, Missiles,Energie:
Vorteil Schnell, für alle Reichweiten anpassbar.
Nachteil: Kaum energiewaffen und nur Schwere Ballisticwaffen

Paladin: Energie, Missiles,
Vorteil kann lange im Feld bleiben da Schwere Energie hardpoins vorhanden sind, schnell
Machteil: Papierpanzerung an den Beinen (maximal 25 Punkte) Schwirigkeiten die Wärme abzuleiten

Catapult: Missiles, Energie
Vorteil: Kampf auf Großen Reichweite mit großen Schadenspotential
Nachteil: Stark Munnitionsabhängig, Schwach im Nahkampf

Jägermech: Ballistic, Energie
Vorteil ist ein Direkter Snipermech, hohe Waffenreichweite, Kann auch 2 Schwere Waffensysteme gleichzeitig tragen
Nachteil: Stark Munnitionabhängig, Allgemein schlechter Panzerung (maximal 300 punkte gesammt)

Cataphract: Energie, Ballistic
Vorteil: agil im Kampf, Guter Frontkämpfer
Nachteil: das Extrem große Cokpit verkürzt die lebenszeit des Piloten drastisch

Edited by G McKenner, 24 August 2013 - 09:56 AM.


#39 Logen Ninefingers

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 127 posts
  • LocationHamburg

Posted 24 August 2013 - 10:07 AM

Moin Forum, hier mal Screens vom scouten früher und heute, ich hab mich bewußt mal nicht hinter einen Hügel gestellt. Ich fand es schon immer ein wenig unfair mit meinen 3 Monitoren (zumindest in Mechs mit Panoramablick :P ), aber jetzt... ist die ganze Herausforderung weg...

Posted Image

Und kaum zu glauben, was man sehen kann, wenn man schräg nach unten schaut... Insekten, IIiieehh!, hier eine Cicada...

Posted Image

Die Art und Weise wie sich PGI gerade verhält ist schon Kotsturm würdig, fast jedem ist klar das man 3PV gerade in Teams massiv exploiten kann. Dazu kommt noch die kodderige Art der PGI-Helden und der bezahlten NGNG-Typen, alle Kritiker als Hardcore-Minorität darzustellen und nicht weiter darauf einzugehen, mal abgesehen von einer halbherzigen Enschulligung, die ihnen kaum einer geglaubt hat...
Dann sollte es doch eigentlich aber auch kein Problem sein, die 1PV only modes anzuwerfen, oder? Wenn eh nur 10% 1PV only wollen? Schmeißt das Ding doch an, dann würden wir wirklich sehen, was Sache ist...

Die Zielgruppe sind ja nicht mehr Erwachsene mit Geld, sondern 12-jährige die ihren Eltern auf die Pelle rücken sollen, damit der Heromech gekauft werden kann. In dem 3rd Person - Why? Beitrag von Russ ist ja sein 12-jähriger Sohn der Grund für seinen Sinneswandel...

Was ich nicht begreifen kann ist der von PGI gewählte Zeitpunkt? So kurz vorm Release noch mal schnell ein Coolantgate auf den Weg bringen war nicht weise...

Kaum zu glauben, dass ich mal dafür war, 3PV als Gratismodul jedem Mech beizulegen, damit es keine 2 Gruppen geben muss... Lieber Coolant, Sensor range und Seismic oder doch 3PV? Neulinge hätten ihren Fahrkurs und die interessanteren Module erledigen den Rest, bei 'nem gut gemachten 3PV wäre das zu verkraften gewesen. Aber ich hätte damals nicht gedacht, dass sie so unschlau sein könnten die Kamera höher schweben zu lassen, wenn man runter schaut und Insekten sucht... Der Klassiker in 3PV... Aber so? Nee, kein Wunder, das von meinen 7 Kollegen keiner mehr spielt...

#40 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 10:18 AM

Ich verstehe was du mit er Aufteilung meinst wobei 25 Punkte doch ein wenig Arg dünn wären.

Aber um mal am Dragon zu bleiben was ist mit dem DRG-1C wenn man die Slots begrenzen würde. Was könnte man in ihn reinstecken in Stockbuild stecken 2med Laser 1Ac2 und ne LRM 10 im CT. Wenn man es dann ändern würde wären also etwa maximal ne uac5 und 4 medlaser und ne srm6 oder die lrm10 drin. Die Bewaffnung wäre aber doch etwas sehr dünn für einen heavy. Ähnliches würde auch für den 1N und 5N gelten. Und somit die wirksamkeit des Build doch sehr einschränken.

Die Folge wäre dann wieder ein paar scheinbare "OP" Builds.

Für mich ist eben diese Uneingeschränktheit der Mechs der Hauptgrund für die Diversität der Mechs. Weil so man die Mechs sehr gut anpassen kann.

Klar der Vorteil ist die bessere Sicht. Nur kann man sie eben meiner Erfahrung im Gefecht nicht ausnutzen. Weil im Gefecht es doch eben wichtig ist die Map im Auge zu haben und die Größere übersicht zu erkennen. Weil trotz der besseren Sicht weiß man nicht wie es hintereinem aussieht. Zudem ist das Aiming in Bewegung doch auch sehr erschwert.

Deswegen ist mein bisheriges Fazit dieser Version der 3PV ich hab in andern MW Titeln schon 3PV gesehen die wirklich einen klaren OP Faktor darstellen. Und Leider ist es so in der 3PV musst du den Blickpunkt über den Mech heben weil du sonst einen riesen Totenwinkel direkt vor dem Mech hast und im Regelfall schießt du da hin wo du hinschaust.

Aber zeig doch mal auf wie du es machen würdest damit es in deinen Augen nicht OP wäre.

Und für mich ist der Sohn nur ein Beispiel für einen völligen Neugling der das Spiel nicht versteht und da kommt es in meinen Augen nicht auf das Alter an. Und ich finde das Beispiel passend gewählt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users