Jump to content

Beagle Active Probe

39 replies to this topic

#1 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 03 September 2013 - 05:46 PM

Gibt es zu der "Sonde" eigentlich auch Zahlenwerte? Wenn ich das so im Mechlab lese, klingt das etwas mystisch. Quasi der Rosenquarz im Cockpit. Mit "erhöht die Reichweite um xy %/xy Meter" und dergleichen könnte ich entschieden mehr anfangen.
Genauso wie Infos ob derlei Boni multiplikativ stacken. TAG/NARC und Artemis genau wie die Module nehmen ja auch Einfluss auf die Zielerfassung.

Und... freie Meinungen her: lohnt sich's? Wenn ja, für welche Rolle? Oder verschwendete Tonnage?

P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Dingen welche derzeit im Mechlab überhaupt nicht erwähnt werden? ich finde Themen wie die Hitzestrafe sollten ingame im Mechlab angegeben sein, das freie Zusammenbauen ist ja doch ein wesentlicher Bestandteil dieses Spiels, aber ohne minutiöse Forenrecherche fällt man ja schon bei einfachen Dingen auf die Schnauze.

#2 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 03 September 2013 - 08:56 PM

Die Beagle Active Probe oder einfach auch BAP genannt erhöht die Sensorreichweite um 25% und sorgt gleichzeitig dafür daß Informationen über das eingeloggte Target 25% schneller angezeigt werden. Außerdem können durch sie abgeschaltete Mechs in einem Radius von 120m anvisiert werden. Zusätzlich stört die BAP auch noch das ECM eines Mechs wenn sich dieser in einem Umkreis von 150m oder näher von deinem Mech befindet.

Ich empfehle dir mal Waddes Leidfaden da steht alles drin was man als Anfänger wissen muss. Findest du im Anfänger Forum.

Und... freie Meinungen her: lohnt sich's? Wenn ja, für welche Rolle? Oder verschwendete Tonnage?

Die BAP lohnt sich für Scouts, LRM Mechs und Mechs die Streaks einsetzen, bei LRM Mechs ist das Ding eigentlich schon Pflicht.

Edited by Cid F, 03 September 2013 - 09:01 PM.

#3 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 03 September 2013 - 11:13 PM

Hier

#4 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 03 September 2013 - 11:27 PM

Cid F hat eigentlich alles aufgelistet (ein Punkt fehlt... erwähne ich am Ende), darum nur meine persönliche Einschätzung zur BAP.

Ja, die lohnt sich. Schon bevor sie ihre Funktion als ECM-Störer bekam, habe ich sie in fast jedem Mech drin gehabt. Die erhöhte Sensorreichweite und die Möglichkeit abgeschaltete Mechs erkennen und aufschalten zu können sind durchaus hilfreich.

Grade letzteres ist hilfreich, wenn man Mechs im eigenen Team hat, die LRM indirekt schiesen. Solange der Mech mit der BAP den abgeschalteten Mech aufgeschaltet läßt, können die hinten stehenden LRM Werfer fröhlich weiter schiesen.

Jetzt den vergessenen Punkt:
Ja, die Beagle stackt!
und
Nein, die Beagle stackt nicht!
Ja, bei der Sensorreichweite. Die Grundsensorreichweite beträgt 800 meter. Mit den 25 % der Beagle sind das 1000 meter. Zusammen mit dem Improved Sensor Range Modul sind es sogar 1200 meter (800 + (25 % + 25 %)).
Nein, bei der Zusammenarbeit mit ECM. Wer neben der Beagle noch ein ECM verbaut hat, verliert die ECM-störende Eigenschaft der Beagle.

#5 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 05 September 2013 - 04:50 AM

Die schnelleren Zielinformationen sind auch was für leichte Mechs.
Ich hab die BAP im Jenner drin, und man sieht viel schneller wohin man zielen muß, d.h. welche Zonen schon kaputt sind.

Bei LRM Mechs sorgt die BAP neben der höheren Aufschaltreichweite auch dafür das ECM Mechs nicht so arg stören, d.h. man kann weiter fleißig LRMs indirekt spammen wenn eine Spider um einen Ringelreihen tanzt.

#6 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 05 September 2013 - 05:11 AM

Ich würde es mal so formulieren: Für Einzelspieler bringt die Beagle nicht so viel (außer natürlich die höhere Sensorreichweite, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das die zusätzlichen 1.5 Tonnen Payload wert ist) aber in einem Team ist sie eigentlich schon Pflicht, besonders bei Scout-Mechs ohne ECM.

#7 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 05 September 2013 - 05:51 AM

Das wichtigest BAP+SSRM weil sonst kann es unglücklich werden.

#8 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 05 September 2013 - 05:59 AM

Das wichtigest BAP+SSRM weil sonst kann es unglücklich werden.

Das stimmt allerdings. Habe schon öfters Mechs mit SSRMs gesehen, die nicht feuern konnten, weil durch ECM blockiert.

#9 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 September 2013 - 08:31 PM

View PostTaron, on 05 September 2013 - 05:59 AM, said:

Das stimmt allerdings. Habe schon öfters Mechs mit SSRMs gesehen, die nicht feuern konnten, weil durch ECM blockiert.

dann lohnt sich das also doch für ein "solo"ganger mit ssrm?

#10 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts

Posted 05 September 2013 - 08:48 PM

Klar lohnt die auch für Solospieler

#11 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 September 2013 - 09:00 PM

aber Taron hat gesagt die sind sinnlos...so alleine^^

ich bin jetzt stark verunsichert!

Edited by Acid Phreak, 05 September 2013 - 09:01 PM.

#12 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts

Posted 05 September 2013 - 09:08 PM

Er hat sich vielleicht falsch ausgedrückt :(

#13 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 05 September 2013 - 10:10 PM

View PostTaron, on 05 September 2013 - 05:59 AM, said:

Ohja, und das Nervt !!!
ECM gegen SSRM ist mega Mieß! habe schon so manchmal ein Build umgebaut. Wenn man nach 5 Spielen nur 6 mal feuern konnte.
Also. Einbauen :(

#14 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 September 2013 - 11:02 AM

View PostAlreech, on 05 September 2013 - 04:50 AM, said:

Bei LRM Mechs sorgt die BAP neben der höheren Aufschaltreichweite auch dafür das ECM Mechs nicht so arg stören, d.h. man kann weiter fleißig LRMs indirekt spammen wenn eine Spider um einen Ringelreihen tanzt.

Das stimmt nur begrenzt. Steht ein ECM-Mech in unmittelbarer Nähe, kann man weder aufschalten noch feuern, nichtmal mit TAG.
Meiner Meinung nach ist Tag für ein Raketenboot generell weit wichtiger als BAP.

Die zusätzliche Reichweite des BAP funktioniert nur auf ebenem Gelände. Mechs mit ECM (Atlas DDC z.B.) kann man auch mit BAP nicht aufschalten. Da die freien Flächen auf den Karten limitiert sind, kann man den Reichweitenvorteil durch BAP vergessen. Der Gegner braucht nur hinter einem Hügel zu verschwinden, und die Aufschaltung ist nach wenigen Sekunden futsch. Da hilft dann auch das Target Delay Modul wenig- die Raketen brauchen für 900m länger als 3 Sekunden.

wofür BAP beim Raketenboot nützlich ist, ist die deutlich geringere Aufschaltzeit. DIese kann im Extremfall den Unterschied zwischen Abschuss und Kill ausmachen.

#15 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 09 September 2013 - 02:49 PM

View PostSuzano, on 09 September 2013 - 11:02 AM, said:

die Raketen brauchen für 900m länger als 3 Sekunden.

Entscheidend ist die sichere Aufschaltung im Moment des Abschusses, Die Rakten fliegen dann noch hin.
Der Verlust der Aufschaltung ist allerdings meistens gleichbedeutend damit, dass der Gegner schon in Deckung steht.

#16 nekomimichan

Rookie

• 1 posts

Posted 13 September 2013 - 02:59 AM

Wegen der Reichweite würde ich das BAP nicht nehmen. Wer LRM auf mehr als 800m verschießt ist ohnehin blöd (ja, es gibt Ausnahmen). Außer in Forest auf dem Wasser (selten) und Alpine ist der Gegner immer in Deckung, bevor die Dinger ankommen.
Außerdem heißt das, dass man als LRM Boat gefährlich weit weg ist von Mechs, die einen schützen können.
Ich bevorzuge Artemis und 300-500m Entfernung (je nach Situation). Da kann man ohne große LRM-Verluste gezielt (und schnell ankommend) schießen, richtet ordentlich Schaden an und kann ggf. auch etwas Feuer vom Team abziehen.
(Einmal war ich etwas zurück, da ist das Team gestompt und 7-8 Mal haben sie den Gegner genau eine Sekunde bevor meine LRM ankamen gekillt :lol:)
In nem guten Spiel heißt das als Boat 600-700dmg. Für mehr fehlen dann meißt die Gegner ^^ Dank Artemis gehen auch die meisten LRM auf den Torso.

Für SSRM Benutzer ist BAP aber Pflicht.
Im übrigen bin ich dafür, SSRM aus dem Spiel zu verbannen.

#17 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 03:16 PM

aber Taron hat gesagt die sind sinnlos...so alleine^^

Ich hatte geschrieben, dass das jeder für sich selbst ausmachen muss. Wir reden hier immerhin von 1.5 Tonnen.
Ich hatte auch geschrieben, dass die Beagle für Team-Spieler fast Pflicht ist.

Ich habe NIE geschrieben, dass sie sinnlos ist.

Entscheidend ist die sichere Aufschaltung im Moment des Abschusses

Nicht nur, für LRMs muss das Ziel während der gesamten Flugzeit der Raketen über aufgeschaltet sein. Ansonsten fliegen die Dinger zur letzten bekannten Position des anvisierten Gegners, der, wenn er klug ist, aber dort längst nicht mehr ist.

Edited by Taron, 13 September 2013 - 03:20 PM.

#18 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 14 September 2013 - 09:02 PM

View PostTaron, on 13 September 2013 - 03:16 PM, said:

Nicht nur, für LRMs muss das Ziel während der gesamten Flugzeit der Raketen über aufgeschaltet sein. Ansonsten fliegen die Dinger zur letzten bekannten Position des anvisierten Gegners, der, wenn er klug ist, aber dort längst nicht mehr ist.

Aber es ist allgemein bekannt, dass in Pugs jeder doof ist.^^

#19 KanoFu

Member

• PipPip
  • 30 posts

Posted 19 December 2013 - 11:57 PM

Was sind Pugs?

#20 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company